Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

2.968 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

29.09.2009 um 22:01
@Fabiano
Fakt ist, das Jesus offensichtlich nicht DER Befreier aller ist / war.

Vielmehr sollten WIR ALLE "der Befreier" sein, nur dann können wir in einer besseren Welt leben statt sehnsüchtig und nichtstuend auf einen "messias" zu warten.

Anzeige
melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

29.09.2009 um 22:09
@A.Darko
Zitat von A.DarkoA.Darko schrieb:Das ist eine völlig legetime und vorallem gesunde Einstellung zu Gott/Jesus.
danke bis jetzt bin ich für solch doch recht deutliche aussprachen nur kritisiert worden :)


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

29.09.2009 um 22:11
@Feingeist

Von wem? Mich stören nur Menschen, die Gott von Anfang als nicht-existent bezeichnen. Wer nicht an ihn glaubt, bitte, aber seine Meinung als Fakt darzustellen ist das lächerlichste was es auf der Welt gibt.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

29.09.2009 um 22:13
@A.Darko
Zitat von A.DarkoA.Darko schrieb:aber seine Meinung als Fakt darzustellen ist das lächerlichste was es auf der Welt gibt.
genau so ist es. den satz "weil das halt so ist" kann und will ich nicht akzeptieren.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

29.09.2009 um 22:21
@Feingeist

Ich persönlich bin von tiefstem Herzen Christ (geworden), aber wer bin ich, dass ich behaupten könne, dass ICH an die WAHRHEIT glaube? Genau das gleiche erwarte ich von den anderen auch.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

29.09.2009 um 22:23
Ob das ein Fakt ist, wie du es bezeichnest, lassen wir mal besser dahin gestellt. Fakten kann man nämlich belegen und beweisen, kannst du das @Shalom?

Und wer sagt denn, dass wir in der Zwischenzeit (bis der Messias kommt) nichts tun? Das hat Jesus auch nicht gesagt ! Legt euch auf die faule Haut und dreht Däumchen, bis ich wiederkommen hat Jesus nicht gesagt. Wir tun das unsrige, soweit möglich und wenn der Messias kommt, wird er das seinige tun. So sehe ich das.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

30.09.2009 um 21:36
@Fabiano
Ob das ein Fakt ist, wie du es bezeichnest, lassen wir mal besser dahin gestellt. Fakten kann man nämlich belegen und beweisen, kannst du das @Shalom?

Lese Geschichtsbücher aus der Zeit nach Christus, schaue Nachrichten die vom aktuellen Geschehen berichten oder geh einfach mal vor die Tür und schau genau hin und dann sage mir ob du die Welt als "erlöst" oder "erettet" ansiehst oder nicht.

Wenn jemand sagt er/ sie persönlich fühlt sich von Jesus "erlöst" oder "erettet" ist das ein Glaube aber von Fakten brauchen wir dann ja nicht mehr sprechen.

Und wer sagt denn, dass wir in der Zwischenzeit (bis der Messias kommt) nichts tun? Das hat Jesus auch nicht gesagt ! Legt euch auf die faule Haut und dreht Däumchen, bis ich wiederkommen hat Jesus nicht gesagt. Wir tun das unsrige, soweit möglich und wenn der Messias kommt, wird er das seinige tun. So sehe ich das.

Das ER das so gesagt hat habe ich ja auch nicht behauptet. Es ist ja auch nicht so das ich eine Abneigung gegen Jesus als Person habe nur gegen die Gottesvorstellung Jesu. Einen Menschen als Gott zu würdigen hat schon etwas von Götzenanbetung...


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

30.09.2009 um 22:51
Jesus hat auch nie gesagt, dass man vor IHM niederfallen und IHN als Gott anbeten solle !

Und soweit ich weiß, hat er auch nie gesagt, er wolle die Welt erlösen, sondern nur die Menschen ! Also jeden einzelnen in seiner Schuld erreichen, um ihm Vergebung zu geben. Das sieht man natürlich nicht, wenn die meisten gar kein Verlangen danach haben...

@Shalom


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

01.10.2009 um 20:18
@Fabiano
Jesus hat auch nie gesagt, dass man vor IHM niederfallen und IHN als Gott anbeten solle !

Dennoch macht er sich selbst mit Gott gleich und das hat halt zu Folge das einige seiner Anhänger sich dann Jahre später vor selbstgebastelten oder gekauften Götzen niederwerfen die die Gestalt von Jesus haben (sollen).

Und mit Welt habe ich ja auch die Menscheit selbst und nicht die Erde an sich gemeint.


1x zitiertmelden
zaman ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

01.10.2009 um 20:34
an jesus und gott ;)


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

01.10.2009 um 20:37
Aber an Jesus - Friede sei auf ihm- als ein Prophet :)
Zitat von SchalomSchalom schrieb:Dennoch macht er sich selbst mit Gott gleich
Er selbst nicht, die Menschen nach ihm taten dies.


melden
zaman ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

01.10.2009 um 20:41
@Afterlife
genau =)


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

02.10.2009 um 10:51
Ich kann Jesus so von den Erzählungen her gut leiden.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

02.10.2009 um 11:02
Ich auch ! Ich glaube ich sollte mir mal so´n Sticker machen mit der Aufschrift: " Ich mag Dich, Jesus ! "


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

02.10.2009 um 11:12
@Fabiano

Gibt's bestimmt. Ich bin mit sowas allerdings vorsichtig. Nicht jeder ist da tolerant :(


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

02.10.2009 um 11:20
Meinst, ich krieg dann eins auf´s Maul von denen, die Jesus nicht mögen?


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

02.10.2009 um 11:22
@Fabiano

Sowas gibt's ganz sicher. Aber du kennst ja die Geschichte mit der anderen Wange ;)


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

02.10.2009 um 11:25
Soweit bin ich noch nicht :D


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

02.10.2009 um 11:27
@Fabiano

Ich auch nicht. Bin mir nichtmal sicher, ob ich nen Kreuz um den Hals tragen würde, obwohl ich's echt schön finde :(


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

02.10.2009 um 12:02
Ich trage Jesus lieber in meinem Herzen als mit einem Kreuz um den Hals.


Anzeige

melden