Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

2.968 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

20.02.2006 um 16:32
Gott=auch alles-was-ist
doch für die breite masse als gott definiert...
...das alles-was-ist oder auch gott ist in uns allen...auch jesus hat das erkannt...wenn man weiss, wie man in sich lauschen, fühlen kann, bekommt man den beweiss und eine antwort...es ist einfach so!

Das Leben uniformiert die Menschen zu einem schwarzen Haufen, denen nur noch das Gemeine gemeinsam ist.

Anzeige
melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

20.02.2006 um 21:04
@ Sidhe: Danke für die gutgemeinte Korrektur PS: Bin kein Fake


"Und es wurde hinausgeworfen der große Drache, die alte Schlange, die da heißt: Teufel und Satan, der die ganze Welt verführt, und er wurde auf die Erde geworfen, und seine Engel wurden mit ihm dahin geworfen" -Offenbarung 12,9-


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

21.02.2006 um 07:21
Viele fragen sich, ob es ihn wirklich gibt. Meine These:

Auf der Ebene als Person denke ich nicht. Ich glaube eher, dass wir alle Gott sind. Jeder Einzelne von uns ist Gott. Unser Bewusstsein istist Gott.
Der Begriff -Gott- suggeriert immer eine Person, was aber nicht so ist.

Dass es Gott als Person gibt, ist eine willkommenes Mittel der Kirche die Menschen in Abhängigkeit zu halten, indem ihnen Schuldgefühle eingeredet werden. Woran sollen wir schuld sein. Warum wird dies ständig allen eingeredet?

Da dass Prinzip der Dualität herrscht, gibt immer Gut und Böse, kalt und warm usw. Ohne das Eine kann das Andere nicht existieren.


Du hast einen Menschen nicht überzeugt, weil du ihn zum Schweigen gebracht hast- John Morley



melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

21.02.2006 um 07:29
Im Übrigen sagte doch schon mal jemand:

Glauben ist nicht Wissen. Ich persönlich halte es lieber mit dem Wissen.
Glauben alleine macht blind und versklavt die Menschen. Sie lassen dann alles mit sich machen, werden wie Marionetten behandelt. Ihnen selbst ist es gar nicht bewusst. Wie sollte es auch. Es ist nicht erwünscht, zu wissen. Und wenn, dann nur das, was Einige wollen dass wir wissen sollen.

"Wissen ist Macht"

Dieses Zitat kommt auch nicht von ungefähr ...

Du hast einen Menschen nicht überzeugt, weil du ihn zum Schweigen gebracht hast- John Morley


melden
globe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

21.02.2006 um 17:08
Nein eigentlich nicht, aber man denk schon manchmal drüber nach.

Wenn etwas bestimmtes passiert!


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

21.02.2006 um 18:02
Also, wenn es ihn gibt, Gott und Jesus meine ich, dann wären wir seinen Geschöpfe, oder? Wenn wir seine Geschöpfe sind, dann müssten wir uns doch eigentlich gar nicht mehr retten können vor Glück, oder? Ich meine sorgt doch schon ein ganz normaler Vater dafür, dass seine Kinder alles haben. Wie erst müsste Gott es für seine Kinder tun, er weiß alles und kann alles. Also: Entweder Es gibt keinen Gott oder er ist ganz anders als man so vermutet oder irgendetwas stimmt hier nicht. Oder?
Ich glaube, hier ist etwas richtig faul.


Nur die Wahrheit ist die Wahrheit


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

21.02.2006 um 23:32
@miracle
sehr gut! :D
...genau mein ding!

Das Leben uniformiert die Menschen zu einem schwarzen Haufen, denen nur noch das Gemeine gemeinsam ist.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

24.02.2006 um 21:34
An Märchen oder Erzählungen kann ich einmal gar nicht glauben, aber wer einen Glauben braucht sollte sich nicht in Fanatismus üben, denn dann könnte man leicht verrückt werden. An was ich persönlich glaube ist : An die Macht des Geistes, denn nur er kann was bewirken!

Hab nur den Mut, die Meinung frei zu sagen und ungestört!
Es wird den Zweifel in die Seele tragen dem, der es hört.
Und vor der Luft des Zweifels flieht der Wahn.
Du glaubst nicht, was ein Wort oft wirken kann! J.W.G.



melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

24.02.2006 um 21:39
@all

es giebt nur EINEN gott!!!!

der rest ist eine sache von derf reifen


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

24.02.2006 um 21:59
Das Jesus gelebt hat ist ja wohl erwiesen, nur mir liegt es nicht unbedingt, Menschen auf ein Podest zu heben.

Wenn ich das Wort Gott höre, dann stelle ich mir automatisch etwas menschliches vor. Ich glaube jedoch, daß das göttliche eine Kraft ist, die überall um uns herum ist und die uns durchdringt und die alles verbindet auf dieser Erde. Anders könnte ich es momentan nicht beschreiben.

Teuer ist mir der Freund, doch auch den Feind kann ich nützen; zeigt mir der Freund was ich kann, lehrt mich der Feind, was ich soll. (Friedrich von Schiller)

Etwas fürchten und hoffen und sorgen muß der Mensch für den kommenden Morgen, daß er die Schwere des Daseins ertrage und das ermüdende Gleichmaß der Tage.
(Friedrich von Schiller)



melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

26.02.2006 um 01:32
Jawohl, ich glaube an Gott und an Jesus. Und ich glaube auch, dass man nach dem Leben ins Jenseits kommt.

Ich glaube nicht, dass man wiedergeboren wird als Mensch oder als Tier. Denn in der Wiedergeburt sehe ich keinen Sinn und alleine der Gedanke an die Wiedergeburt finde ich absurd.


melden
jayco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

26.02.2006 um 01:48
Ich denke, es gibt die Wiedergeburt, und deshalb glaube ich nicht an Gott. Und Jesus, naja, der war halt ziehmlich weise.

Denn für mich ist die Wiedergeburt eigentlich ziehmlich logisch.

Da es absurd wäre wenn ein Gott uns in diese Welt schickt, und uns danach dann je nachdem wie gut oder böse wir im Leben waren in den Himmel bzw. in die Hölle schickt, da wir menschen alle verschiedene veranlagungen mit unserer Geburt mitbekommen.

Und wenn jemand eher zu einem bösen Handeln durch seine Veranlagung neigt, ist er somit schon mit seiner Geburt bestraft und komt mit hoher wahrscheinlichkeit in die Hölle. N´Toller gott wäre das.

Und deshalb glaube ich, das die Menschen die mit der Geburt schon eine Veranlagung zu bösen Handlungen mitbekomen (schlechter Charakter z. B.), diese aus ihrem letzten Leben mitnahmen, heist also dass sie sich diese Veranlagung also verdient haben. Und das hiese ja, dass der Mensch vorher ja schon eine Existenz gehabt haben muss.

*gäääähn* ... es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

26.02.2006 um 01:55
Heiden, Juden, Christen, Moslems etc. glauben alle daran, dass man nach dem Leben ins Jenseits kommt und dann kommst du mit ein paar Buschreligionen und willst uns weismachen, dass die obgenannten Religionen sich alle irren?

lol

Und nur weil man böse ist, kommt man noch lange nicht in die Hölle. Gott ist gnädig und barmherzig. Wer fest an ihn glaubt, dessen Sünden werden ihm von Gott vergeben werden! Amen.


melden
jayco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

26.02.2006 um 02:02
... also ich finds nur unlogisch, die sache mit der einmaligen existenz und dem anschliesenden jenseits. aber ich kann mich auch irren.

ich jedenfalls glaube an die wiedergeburt. und was verstehst du bitteschön unter buschreligionen?

*gäääähn* ... es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

26.02.2006 um 02:18
Glaubst du etwa unsere Erde und der Rest des Universums sind bloss durch einen Zufall entstanden? Klar das war der Urknall... aber ich denke, jemand wollte das so. Und dieser jemand ist Gott. Und Gott will auch dass wir leben.

Glaubst du, dass alles was in der Bibel oder im Koran steht nur frei erfunden ist?

Mir ging's schon echt scheisse im Leben und da hab ich um Hilfe gebeten und siehe da, die Hilfe kam! Zwar nicht so, wie ich es mir vorgestellt hatte, aber sie kam. Und ich bin mir sicher, dass da eine höhere Macht (Gott) dafür verantwortlich war. Hast du noch nie etwas derartiges erlebt?


melden
jayco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

26.02.2006 um 02:36
Natürlich glaube ich auch an eine höhere macht, aber dennoch glaube ich nicht, das sich diese in einem einzigen wesen manifestiert, sondern das sie sich überal verteilt befindet, wo leben ist. Ich glaube, jedes leben trägt einen teil dieser universellen energie in sich, und diese energie ist für mich unser geist.

Unser geist, ist schon immer da, und er reinkarniert immer wieder neu, bis er nirvana erreicht hat, wie ich glaube. Das es die lebendige erde gibt, geht nicht auf das konto eines schöpfers, sondern es gibt sie, weil wir, die energieträger, nach einer heimat gesucht haben. Und die erde bot sich uns an. Und wir, die geister, sorgten dafür, das sich leben entwickelte, das wir mit unseren geistern bewohnen können. Und auf der ständigen suche nach einem besseren leben, um nirvana besser erreichen zu können, entwickeln wir das leben weiter.

Also ich denke das vieles was in der bibel/koran steht vom menschen erfunden wurde, wobei aber einiges was man darin zu lesen bekommt durchaus sehr gut und hilfreich ist um den menschen zu helfen.

Ich habe auch noch nie derartiges erlebt, da ich nie richtig zu gott gebetet habe. ich meditiere, und das hilft mir mehr. wenn ich sehr verstreut und hilflos bin, dann meditiere ich, und es hilft mir wieder klare gute gedanken zu bekommen.



*gäääähn* ... es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

26.02.2006 um 02:47
ich bin gott

--"KRAFT DURCH ALKOHOL"--
stell dier vor es is freibier und keiner weis wo:(:(
BULLENTERROR



melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

26.02.2006 um 02:51
Tja du meditierst und ich bete. ;)

Ich glaube auch, dass wir einen Geist besitzen. Jedoch meine ich mit "Wir" die Menschen. Ich glaube nicht, dass Tiere eine Seele besitzen. Sie sind zwar auch Lebewesen und wurden von Gott erschaffen, jedoch kann man sie nicht mit dem Menschen vergleichen. Ein Tier kann nicht hassen oder lieben. ;)

Tiere haben einen Instinkt, Säugetiere sogar ein kleines Bewusstsein und sie können durchaus Schmerz empfinden aber hassen oder lieben können sie nicht. Ich vergleiche ein Tier gerne mit einem Computer; es besitz keinen eigenen Willen und existiert um uns zu dienen. Ich glaube, der Mensch ist der Herrscher über diese Welt. Jeder Mensch trägt die Verantwortung für seine Taten. Und jeder Mensch kann dazu beitragen, diese Welt zu verbessern.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

26.02.2006 um 02:58
" Ich vergleiche ein Tier gerne mit einem Computer; es besitz keinen eigenen Willen und existiert um uns zu dienen."

Wenn ich so einen Nonsens schon lese...

Du hast mit Sicherheit noch nie eine Katze gehabt, oder?

Um jemandem das Wasser reichen zu können, sollte man zuerst einmal in Erfahrung bringen, in welchem Schrank die Gläser stehen.
-=ebai=-



melden
jayco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

26.02.2006 um 03:00
@pixelot

echt?!

so, heute bin ich ziemlich gut drauf zieh mich schick an setz´n hut auf - die rolex tickt - man seh ich gut aus



Anzeige

melden