Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

2.968 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

15.07.2006 um 23:01
was meinste mit versuchen jesus ähnlich zu werden?

Anzeige
melden
cro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

15.07.2006 um 23:13
ich glaub das es eine allmächtigen gibt...........irgenndwie muss ja alles endtstandensein, stimmt es das es nach den koran,bibel keine anderen höherentwickelten wesen gibtaußer dem mensch? ........ wenn ja kann ich irgenndwie nicht an ihm glauben...den aliensgibt es bestimmt


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

15.07.2006 um 23:21
das es ausserirdische gibt ist aber nicht bewiesen....
ich glaub nur an die natur unddas universum...
alles endstanden is durch den urknall....


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

16.07.2006 um 01:28
es ist nichts entstanden genausowenig wie der Urknall der Beginn des Lebens war.

Der Geist ist ungeboren (Dharmakaya)


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

16.07.2006 um 02:01
ups, was hab ich da wieder angerichtet? ;-)

Also, ich glaube halt einfach nur,daß es eine Person Jesus tatsächlich gegeben hat, die damals teilweise so in etwa dasgetan hat, was in der Bibel UND AUCH ANDERSWO steht. Und daraus ist dann halt eineReligion entstanden.

Menschen wie Jeanne d´Arc, Mohandas Gandhi, Martin LutherKing, Mutter Theresa, Oskar Schindler usw. haben ja auch "unmenschliches" geleistet. Wenndas zu einer anderen Zeit passiert wäre, wer weiß?

Komischerweise gibt es immerwieder solche Menschen, die gegen alle Barrikaden und unter Selbstaufopferungunglaubliches erreichen.

Gottes Werk oder Zufall? Ich glaub einfach, daß esimmer wieder solche Menschen gab und geben wird.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

16.07.2006 um 03:52
ich stimme für a


melden
spiro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

17.07.2006 um 09:23
Das ganze ist doch nur eine Lüge ! Wissenschaftlich istdie Existens der Personen belegt !Aber Typen wie Jesus hat es zu allen Zeiten gegeben ,und werden auch Sektenfürer genannt! die Kirchen sind nur auf ihren materiellen Vorteil bedacht ,besonders die Katholiken !
Ich lehne es konsequent ab undlasse nicht mein Leben von denen bestimmen !
Ausserdem mischen sich Typen ,wie der Papst ,in Dinge ein die ihn gar nichts angehen! Das ist nichts für mich !!


melden
vox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

17.07.2006 um 09:32
Um auf die grundlegende Frage in diesem Thread zu antworten:

NEIN.


Und alle die glauben sind IN MEINEN AUGEN geistig zurueckgeblieben.


melden
spiro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

17.07.2006 um 09:36
@vox
Wenn es den Gläubigen Hoffnung gibt ,sollten wir das Akzeptieren ! Man sagt janicht umsonst ,die Hoffnung stirbt zuletzt ! Was wir für uns daraus machen steht aufeinem anderen Blatt ! Sonst bin ich generell Deiner Meinung !


melden
vox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

17.07.2006 um 11:45
Man sagt aber auch HOFFNUNG IST DER ERSTE SCHRITT AUF DEM WEG ZUR ENTTAEUSCHUNG!

Ausserdem wieso sollte es den Leuten hoffnung geben? Blaehungen geben mir mehrhoffnung als der gedanke eine fiktive gestalt anzubeten.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

17.07.2006 um 12:05
@vox

Ich denke auch, daß das kein Thema für Dich ist.
Fragt sich nur, warumDu dann überhaupt erst in diesem Thread auftauchst ?

Scheinst Dir wohl DeinerSache doch nicht so sicher zu sein, wie Du andere glauben machen willst.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

17.07.2006 um 12:07
Weder-Noch

Um allem vorzubeugen: "Die Frage war Glaubt ihr an Gott oder Jesus ?Und meine Meinung ist Nein.

Nur für den Fall, dass mich nachher jemand fragt,warum ich dann in diesem Thread bin.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

17.07.2006 um 12:27
Nö, tue ich nicht.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

17.07.2006 um 12:28
Verstehe, das ist also kein Thread sondern eine Umfrage.
In dem Falle hätte er wohlbesser in den Bereich Unterhaltung gepasst.

Threads sind nämlich eigentlich zumdiskutieren gedacht.


melden
vox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

17.07.2006 um 12:36
Sagt man was man denkt ist es falsch.

Stellt man klar, dass gott einem furzunterlegen ist, ist es falsch.

Wahnsinn... GET A JOB!


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

17.07.2006 um 12:38
Vox, schau lieber RTL... . Du redest vielleicht seltsames... .


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

17.07.2006 um 12:40
@Topic

ich glaube an beide
gott den herscher über alle welten

undjesus seinen sohn der gekommen war um der menschheit zu helfen

das sie ihm miteinem feigen mord entlohnten


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

17.07.2006 um 12:41
@iqlurch
Wo hilft er denn?


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

17.07.2006 um 12:50
@Griffon

:-)

klar das ist die erste frage die die menschen im sinnhaben

"wo hilft er mir denn"

"warum ist er so gemein zu mir?"

"warum dies und warum das"

doch keiner fragt sich ob er nicht vielleichtselber das problem ist

als erstes sollten die menschen von ihrem hohen rossrunter


das ist mit ihr grösstes problem

die menschheit ist dermeinung das sich gott ihnen so zeigen müsste das sie es alle verstehen weil gott diemenschen doch so sehr braucht

doch das ist der grösste irtum aller zeiten

gott braucht uns erdenwürmer gar nicht

also liegt es an uns in wie weit wirihn erkenen WOLLEN und in wie weit WIR uns ihm nähern


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

17.07.2006 um 12:53
@taothustra1

Naja...ihr könnt ja gern über meine Antwort diskutierenm ;)

Hab nie in Frage gestellt, dass es ein Thread ist!

Nur...wenn es einen Gottgeben täte (was es nicht tut (meiner Meinung nach))-
warum zeigt er sich dann nie?

Schämt er sich?

Grund hätte er ja.

Und bei den ganzen Göttern,die es geben soll, warum soll unserer der Einzige sein?

Warum gibt es bei denIslamisten 72 Jungfrauen da oben, während man hier vergeblich danach sucht?

Undwarum werden die von Gott nicht entjungfert? Ich fänds verlockend.

hmmmm.....dann diskutiert mal schön weiter ich guck nachher mal vorbei ;)

InAmerika glauben 7 von 10 Wissenschaftlern an Gott.
In Indien glauben 7 von 10 Götternan Wissenschaftler.


Anzeige

melden