Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

2.968 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

17.07.2006 um 17:21
@Griffon

ich wusste es

ich hätte es mir sparen können*kopfschüttek*


aber gut

1. bitte versuch deinen iq etwas höher zuheben als die eines
rassisten

den damit hat es nichts zu tun es seiden manmacht es daraus


anziehung der gleich art bedeutet nichts anders als das sichmenschen mit den
gleichen neigungen zu einander finden
und zwar immer so das einszum anderen passt


wie du da etwas rasistisches erkennen kannst bleibt mir einrätsel


desweiteren ist es auch sehr wohl in ortnung das jede kultur für sichbleibt das
schliest ja nicht aus das sie in frieden mit anderen kulturen lebt

2. wie was
sagt mir das?

es sagt dir das wenn du einen stein ins wasserwirfst der schwerer
ist als das wasser wird er untergehen

3.:-)

ichfinde es immer wieder
schön wie menschen sich etwas hindrehen damit es so klingt wiesie es gerne hätten ;-)


es geht hier nicht um blutrache sondern um dengerechten ausgleich

wenn
ein mensch einen anderen zb um sein geld berraubt
wird er warscheinlich in dieser
existens davon ausgehen ein schnäpchen gemacht zuhaben

doch wird sich im
verlauf seiner weiteren entwicklung es früher oderspäter so ergeben das er bei
nochmaliger inkarnation auf der erde

so etwasähnliches erleben muss das heist
es könnte sein das seine existens so bedroht wird(entweder auch durch diebstahl oder
durch irgend einen verlusst) das er das gleichedurchmachen muss sie sein früheres opfer


aber ich lasse das lieber mit denerklärungen ich könnte das genauso einer
parkuhr erklären ;-)

wie gesagt vielerfolg auf deinen wegen es zwingt dich
keiner gott zu erkennen das musst du schonselber wollen

doch verspreche ich
dir das du dich ärgern wirst wenn essoweit ist :-)

bis dahin wie gesagt dir
aööes gute

Anzeige
melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

17.07.2006 um 17:25
1.
Sehe ich ja an den Pastoren dich sich an wehrlosen Kindern vergreifen, die imKirchenchor sind oder mal die Messe besuchen! Innere Gleicheit - sie gingen hin um zuglauben, kamen wieder ohne Seele.

2.
-Am besten könnte man es soausdrücken: das was du aussendest, wird zu dir zurückkehren, das ist nicht schwer zubegreifen.--

Nö, hat aber nichts mit Gott oder sonstwas zu tun.

Warum hat das erste was mit Gott zu tun und das andere nicht.
Deine AntwortKannste gleich für deine eigenen Feststellungen benutzen


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

17.07.2006 um 17:28
Also ich habe grad "Dogma" gesehen...

Ich sage ebenfalls "Jesus war einSchwarzer"...

Ich weiss nicht....ich denke nicht, dass es Jesus gegebenhat....und wenn doch...war er ein stink normaler Mensch wie wir, der halt eine schwereGeschichte mit sich trägt....

Alles was mit Bibel und Gott zutun hat...ist ,meiner Meinung nach, nur aufpuschen einer Geschichte, an deren sich menschen festklammernkönnen....


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

17.07.2006 um 17:31
---Du mußt schon ein wenig weiter denken.. es gibt mehr als nur dieses Leben und glaubemir, diese "Menschen" werden ihre Strafe bekommen.---

Wo soll man dennweiterleben? Wohl im Geiste der Liebenden aber nicht im sogenannten Paradies oder in derHölle.
Wie kannst Du dir da so sicher sein? Du glaubst es einfach nur und sonstnichts. Durch Glauben erlangt man aber nicht Weißheit.

---Die Grenzen die unsauferlegt wurden sind die der Schöpfungsgesetze, diese sind aber so konzipiert, daß sienur unserem besten dienen und die geistige Reife und Entwicklung fördern. Sie alsSchranken zu bezeichnen ist in etwa so, als würde eine halb verwelkte Blume daslebensspendende Wasser ablehnen---

Wenn das Wasser mal nicht vergiftet ist... .Ein vergifteter Geist existiert zu häuft auf dieser Welt, was wohl von dem sogenanntenWahren liegt, sich aber dann als fälschlich rausstellt.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

17.07.2006 um 17:34
@Lamm

1wenn ihr immer kirche und ihre scherken mit dem waren glauben verwechseltseid ihr selber schuld

2.
das ist es was ich unter 3 meine

3.wohabe ich gesagt es hätte nichts mit gott zu tun?


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

17.07.2006 um 17:41
---ich wusste es

ich hätte es mir sparen können *kopfschüttek*


aber gut

1. bitte versuch deinen iq etwas höher zu heben als die eines
rassisten

den damit hat es nichts zu tun es seiden man macht es daraus---

Vorurteile nicht gegenüber eines Menschen den Du nicht kennst, dass zeigt vongeistiger Unreife. Deine sogenannte Weisheit und dein Glauben sind nichts anders als einDogma.

---wenn ein mensch einen anderen zb um sein geld berraubt
wird erwarscheinlich in dieser
existens davon ausgehen ein schnäpchen gemacht zu haben
doch wird sich im
verlauf seiner weiteren entwicklung es früher oder später soergeben das er bei
nochmaliger inkarnation auf der erde
so etwas ähnlicheserleben muss das heist
es könnte sein das seine existens so bedroht wird (entwederauch durch diebstahl oder
durch irgend einen verlusst) das er das gleiche durchmachenmuss sie sein früheres opfer---

Sowas dämliches! Du hälst dich aber auch immeran dem Strohhalm fest, der dich im Sturme deiner geistigen Inquisition festhalten sollwährend Du das Lied von gerechtigkeit singst. Diese wird so niemals geben, da allesIndividuen sind!

Du willst eine bessere Welt, dann denke nicht so engstiernigund werde frei!

---aber ich lasse das lieber mit den erklärungen ich könnte dasgenauso einer
parkuhr erklären ;-)---

Parkuhren geben auch keineWiederworte.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

17.07.2006 um 17:43
---Warum hat das erste was mit Gott zu tun und das andere nicht.
Deine AntwortKannste gleich für deine eigenen Feststellungen benutzen---

Weil bei dem erstenBeispiel ein Vertreter des Glaubens beteiligt war! Beim zweiten der Zufall, der nichtvorrausbestimmt war!


melden
vox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

17.07.2006 um 17:45
Ich glaube an bohnen und dass man aus methan energie gewinnen kann! Das glaube ich nichtnur, das weiss ich!


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

17.07.2006 um 17:57
Vox spamm nicht rum! Zerstör nicht die Konservation!


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

17.07.2006 um 19:16
@Griffon: Wo soll man denn weiterleben? Wohl im Geiste der Liebenden aber nicht imsogenannten Paradies oder in der Hölle.
Wie kannst Du dir da so sicher sein? Duglaubst es einfach nur und sonst nichts. Durch Glauben erlangt man aber nichtWeißheit.


Schonmal was vom Jenseits gehört....??!
Wenn ich nur glaubenwürde, kennzeichnete ich meine Sätze schon dementsprechend. Es gibt Gesetze von denen maneinen Teil ihrer Wirkung beobachten und erkennen kann --iqlurch hat sie dir genannt--,dies aber zu tun liegt in der Verantwortung eines jeden einzelnen.
Glaubt man anetwas, versucht man es zu überprüfen und gelingt dies, sprich, beobachtet man das Wirkender Gesetzmäßigkeiten, kann man sich dadurch von ihrer Existenz überzeugen und Glaube istnicht länger mehr Glaube sondern Wissen durch Erkenntnis.


Wenn dasWasser mal nicht vergiftet ist... . Ein vergifteter Geist existiert zu häuft auf dieserWelt, was wohl von dem sogenannten Wahren liegt, sich aber dann als fälschlichrausstellt.

Du hast die Analogie schon verstanden, also dreh' sie nicht nachBelieben um.

Viele sind geistig wie vergiftet, da hast du Recht, hüte dich nur,nicht einer von ihnen zu sein.

[...]

Vorurteile nicht gegenübereines Menschen den Du nicht kennst, dass zeigt von geistiger Unreife. Deine sogenannteWeisheit und dein Glauben sind nichts anders als ein Dogma.

Das galt zwariqlurch, aber ich antworte dennoch.
Die geistige Unreife geht von dir aus da du dirnichts vorstellen kannst, was über deinen eigenen Horizont hinausreicht.


Sowas dämliches! Du hälst dich aber auch immer an dem Strohhalm fest, der dich imSturme deiner geistigen Inquisition festhalten soll während Du das Lied von gerechtigkeitsingst. Diese wird so niemals geben, da alles Individuen sind!

Du willst einebessere Welt, dann denke nicht so engstiernig und werde frei!


Daß du schonmit Beschimpfungen anfängst obwohl nicht der geringste Anlass dazu besteht zeigt zu gut,wie es um deinen Geist bestellt ist.
Lurch hatte schon Recht, daß er es sich hättesparen können, denn Menschen wie dir etwas erklären zu wollen scheitert alleine schondaran, daß sie alles nur nach ihren Maßstäben annehmen wollen. Die göttlichen Gesetzerichten sich aber nicht nach den Menschen sondern wir müssen uns nach ihnen richten unddas tust auch du, die Frage ist nur, ob du in Harmonie darin mitschwingen willst oderdich lieber dagegen zu stellen versuchst mit dem Ergebnis, daß du ganz einfachzerquetscht wirst -es liegt alles bei dir.

"Zufall" ist im übrigen nur einerdachter Begriff für eine Kette von sinnhaften Geschehnissen, die wir in unsererBegrenztheit nicht erfassen können.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

17.07.2006 um 19:30
@Griffon

nun wie gesagt ich erspare mir die weiteredisusion

wir habenbeide unseren standpunkt

und da ich nicht auf dieser erde bin um anderemenschenzu meinem glauben zu bekehren

lass ich dir deinen weg

wie gesagt vielerfolg

um es mit den worten eines bekannten kickers zu sagen

"schaumermal , dann werden wir sehen";-)


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

17.07.2006 um 20:10
Es ist schon lustig zu sehen,dass die Atheisten irgendwie immer nur das schlechte an denReligionen wahrnehmen.Sie glauben sich im recht und halten die Gläubigen für armeNarren.Immer wieder werden die schlechten Taten fanatischer Gläubiger genannt,ohne dasseinmal angesprochen wird,wieviel gutes der Glauben an den Schöpfer einem WAHREN Gläubigengeben kann(Naja,aber diese Liebe im Herzen,gepaart mit dem Glauben einen einen höherenSinn,können sie ohnehin nicht begreifen).


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

17.07.2006 um 20:14
*grummel*Kann mir mal einer sagen,warum es in diesem Forum keine Editfunktion gibt?Daswürde vieles erleichtern.

Naja,natürlich will ich hier keinen zum Glaubenzwingen,aber mich stört einfach,mit welcher Arroganz Atheisten über solche Themensprechen.Als würden sie als einzige die Wahrheit kennen.So wird es mit Sicherheit immerwieder zu Auseinandersetzungen kommen.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

17.07.2006 um 20:15
@vergil

schön gesagt:-)


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

17.07.2006 um 20:23
@iqlurch
Danke,ich habe eigentlich nur geschrieben,was ich beim Gedanken an Gott undden ganzen Zusammenhang(Sinn des Lebens) fühle.Es gab zwar auch einmal eine Zeit,wo ichsowohl an ein Leben nach dem Tod,als auch an Gott gezweifelt habe(vorsichtigausgedrückt),aber selbst da war ich nie so engstirnig zu behaupten,das sei allesSchwachsinn,welcher nur von leichtgfläubigen Dummköpfen geglaubt wird.


melden
epix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

17.07.2006 um 20:25
ich perönlich glaube auch NICHT MEHR an gott. ich finde es jetzt im nachhinein unfairdass mir das alles in meiner kindheit eingetrichtert wurde. wenn man an gott glaubtsollte man seinen weg zu diesem glauben lieber selbst finden. es hätte glaube ich keinenunterschied gemacht ob meine eltern hindus muslime oder christen sind. letztendlichglaube ich doch an den gott, der mir in meiner kindheit "beigebracht" worden ist.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

17.07.2006 um 20:30
@epix

nun jetzt bist du ja kein kind mehr

es wird zeit das du denwahren glauben findest und nicht irgend welchen dogmen die dir vorgeschrieben werden

nur weil das was man dir bisher über gott erzählt hatte falsch ist und du es nichterleben konntest das gott so sein soll

heist das nicht das es ihn nicht gibt


melden
epix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

17.07.2006 um 20:35
hab ich das behauptet???
ich sage dass ICH nicht daran glaube dass es ihn nicht gibthabe ich nie gesagt.
es gibt ja keinen beweis für und gegen gott von daher nehm ichsauch keine übel wenn er an gott glaubt^^


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

17.07.2006 um 21:09
Naja,natürlich will ich hier keinen zum Glauben zwingen,aber mich stört einfach,mitwelcher Arroganz Atheisten über solche Themen sprechen.Als würden sie als einzige dieWahrheit kennen.So wird es mit Sicherheit immer wieder zu Auseinandersetzungenkommen.

Rischtisch wegen der Arroganz die sicherlich keine Eigenschaft Gottes ist sondern nur der Menschen selbst, gibt es die Glaubenskriege
(Auseinandersetzungen ).
Sie kennen die Wahrheit und die anderen ca. 4 MilliardenGläubigen oder die unzähligen Gläubigen die über die Jahrhunderte gestorben sind wissennicht.


Anzeige

melden