Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

2.968 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

15.07.2006 um 16:16
Ja, den Jesus gab es, es wird ja von ihm berichtet als Mensch.
Dieser MenschJesus
glaubte an Gott. Wenn ich dem Jesus glauben schenke glaube ich auch an Gott.

Anzeige
melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

15.07.2006 um 17:25
das es jemanden gab, der jesus hieß, kann sein, aber an gott glaub ich deswegen nochlange nicht.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

15.07.2006 um 17:40

Beweis für Gott ---->


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

15.07.2006 um 18:23
Glaubt ihr an Gott oder Jesus ?

Wohl eher an ein Etwas...


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

15.07.2006 um 19:06
ich glaube auf jeden fall an das karma...


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

15.07.2006 um 20:07
Ich glaube nicht an Gott. Habe das ganze Programm mitgemacht, Taufe (eher unbewusst),Konfirmation, Gottesdienste, aber ich kann mir nicht vorstellen, daß die Bibel, auf dersich alles aufbaut, so stimmen kann.

Aus diesem Zweifel heraus habe ich mit 16Jahren aufgehört, an ihn zu glauben.

An Jesus glaube ich, solche Menschen gibtes ja immer mal wieder. Aber dann müßte Ghandi ja auch von Gott gesand worden sein. Undaus dieser Geschichte damals hat sich so etwas wie der Glaube an etwas entwickelt. Nachmeiner Meinung!


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

15.07.2006 um 20:09
ich glaube nicht an gott, aber ich glaube dass es jesus gab ;)


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

15.07.2006 um 20:46
jesus war gottes sohn
das heisst wenn es jemals einen jesus gegeben hat oder gibt
dann gibt es auch einen gott ...
vielleicht ist dieser gott ja gar nicht göttlichsonder lebt unter uns ... ist einer von uns...
ganz nach joahn osbourne
"what ifgod was one of us ?"

oder so^^


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

15.07.2006 um 20:49
"jesus war gottes sohn
das heisst wenn es jemals einen jesus gegeben hat odergibt
dann gibt es auch einen gott ..."


laut den religionen ;)

ich denke, jesus war ein normaler mensch, der gelebt hat

es kann ja allessein, dass er gekreuzigt wurde etc., aber dass er gottes sohn ist ...

glaube ichnicht


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

15.07.2006 um 20:55
fragt sich wer "gott" ist ...
laut bibel wurde maria nicht von ihrem mann josephschwanger ...
was wenn sie fremd gegangen ist ? das kind, also jesus bloss von einemanderen mann ist ?
dann wäre dieser mann gott ;)

strange^^


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

15.07.2006 um 21:07
*lol*

rege fantasie ;)

aber ich glaube ja nur nicht an, das gott ;)

das es, welches alles steuert sozusagen

obs der echte pappi is ;) iswas anderes


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

15.07.2006 um 21:13
ja. ich glaube ich weiss was du meinst ;)
an so einen gott,
der allmächtig ist,zu dem man beten kann,
und der alles lenkt und über unser schiksal bestimmt,
glaub ich auch nicht ...


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

15.07.2006 um 21:18
In vielen Religionen/Mythologien gibt es den Aspekt, dass eine "Sagengestalt" (Es seidahingestellt, ob sie existierte oder nicht) "Der Sohn des Gottes" und einer menschlichenFrau o.ä. ist. Jedoch sollte meiner Meinung nach nicht wehement an dieser "Theorie"festgehalten, geschweige denn darum gestritten werden, ob nun wahr oder nicht, da es eben"nur" ein Aspekt der Religion/ Mythologie unter vielen ist, wie er sich eben im Laufe derJahrhunderte herausgebildet und etabliert hat. Darüber zu diskutieren, ob der christlicheGott wirklich der "leibliche" Vater Jesus´ war, finde ich persönlich kindisch


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

15.07.2006 um 21:34
Darüber zu diskutieren, ob der christliche Gott wirklich der "leibliche" Vater Jesus´war, finde ich persönlich kindisch

ja, das waren nur ein paar gedanken dieich mir gerade so gemacht habe ...
sinnvoll ? ... ansichtssache denke ich^^


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

15.07.2006 um 21:58
mir ist es egal...sollen die leute ihren am kreuz kriechenden juden eben vergöttern...
völlig blödsinnig da ne religion draus zu machen....wenn die leute mal überlegen dannwürden sie auch merken das da was nich zusammenpasst....


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

15.07.2006 um 21:59
"ja. ich glaube ich weiss was du meinst
an so einen gott,
der allmächtigist, zu dem man beten kann,
und der alles lenkt und über unser schiksal bestimmt,
glaub ich auch nicht ..."


genau das wollte ich sagen ;)


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

15.07.2006 um 22:07
schicksal ist eine andere sache---es is eben schiclsal...und wenn es von irgendwemgelenkt werden würde wär es kein schicksal mehr...


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

15.07.2006 um 22:08
und mal ganz ehrlich...wenn es gott geben würde dann wären wir ihm scheissegal...jedereinzelne...


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

15.07.2006 um 22:32
Durch Jesus kam Gott auf die Erde in gestallt eines Menschen um uns zu zeigen das ereiner von uns ist.
Uns zu Lehren was ein guten Menschen aus macht und für was es sichlohnt zu sterben.
Wer versucht Jesus ähnlich zu werden der kommt Gott ein ganzesStück näher.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

15.07.2006 um 23:01
is klar...wo von träumst du nachts?
was ist für dich ein guter mensch?
bist duchristlich?
glaubst du auch an den teufel?


Anzeige

melden