Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

2.968 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

17.07.2006 um 12:55
Ich lege keinen Wert auf irgendeinen erdachten Götzen. Mammons Gier macht auch vordeinem
Gott nicht halt.
Ich lebe Frei und sterbe mit Stolz. Ich brauche keinsogenanntes
höheres Wesen, zumal er nur in Gedanken und in Geld existiert.

Anzeige
melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

17.07.2006 um 13:09
Jo ich glaub auch Geld is das einzig Göttliche is, das auffer Erde noch existieren tut.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

17.07.2006 um 13:16
--Jo ich glaub auch Geld is das einzig Göttliche is, das auffer Erde noch existierentut.--

Ich glaube Du hast mich falsch verstanden. Ich habe das jetzt auf dieGier und die frevelnde Habsucht bezogen. Nicht das jemand glaubt, das ich Geld für einensogenannten "Gott" halte.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

17.07.2006 um 13:24
@Griffon

da täusche dich mal nicht :-)

auch dir wird der AHA effekt diewarheit vor augen halden und dann hoffe das es noch nicht zu spät ist für dich:-)

dein problem ist das du gar nicht in betracht ziehst das es ein höheres wesen gebenkönnte

und das ist das traurige dabei du selber verbaust dir die erkenntismöglichkeit

nicht die anderen sind es und auch nicht gott ist es sondern DUselber willst es nicht anders

und wenn du es selber nbicht willst wird sichauch nichts ändern :-)


melden
vox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

17.07.2006 um 13:29
@ griffon

ich habe weder TV geschweige denn RTL (falls ich TV haette)

ausserdem merkt man von gott nichts. absolut nichts. 0. nothing. nic. niente.

Und wenn man einen ablaesst stinkst wenigstens und methan ist brennbar. also hat einpups mehr einfluss auf das geschehen dieser welt als euer gott da irgendwo in eurenkoepfen...


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

17.07.2006 um 13:57
--da täusche dich mal nicht :-)

auch dir wird der AHA effekt die warheit voraugen halden und dann hoffe das es noch nicht zu spät ist für dich:-)--

Dann ichkann ich in der sogenannten "Hölle" meine Aussagen nochmal überdenken :-). Ne, Spaß beiSeite... . Wenn dem so wäre, würden wir von Gott unterdrückt werden; denn dann sind dem"Wesen" freie Gedanken und freie Entfaltung egal/oder ein Dorn im Auge.
Ein Sklaveder Lüge werde ich also nicht werden.

--dein problem ist das du gar nicht inbetracht ziehst das es ein höheres wesen geben könnte--

In Betracht habe ichalle Möglichkeiten gezogen, sonst hätte ich mir diese Meinung gar nicht bilden können.

--und das ist das traurige dabei du selber verbaust dir die erkenntismöglichkeit

nicht die anderen sind es und auch nicht gott ist es sondern DUselber willst es nicht anders--

Frei sein und nicht einem Götzen huldigen siehstDu als Problem an? Ich habe mich jedenfalls nicht selbst zum Sklaven gemacht und singenicht wie Ihr das Lied von Freiheit im Kaefig.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

17.07.2006 um 14:45
@Griffon

es hat wenig mit freiheit zu tun sondern vielmehr mit
verantwortung

aber auch egal das wird zu müsig darüber zu diskutieren :-)


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

17.07.2006 um 14:48
Verantwortung von und für wen? Einfach nur eine selbst auferlegte Bürde!
Naja, werkeine Argumente hat, zieht sich lieber selbst aus dem Verkehr, bevor das Kartenhauszusammenkracht.
Kannst mir die Sache mit Gott aber auch per PN erklären, wenn Du hiernicht schreiben willst. Bin sehr gespannt.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

17.07.2006 um 15:01
MOMENT MAL!!!

Gehört dieses Thema nicht eigentlich in die Sparte "Politik undReligion"?
*irritiertfrag"

Warum is das dann hier? Wegen dem "Heiligen>Geist<" vielleicht?


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

17.07.2006 um 15:04
@Griffon

schön das wenigsten interesse besteht :-)

verantwortung fürdich selber vor der gesamten schöpfung

also allen unveränderlichen gesetztendenen wir unterworfen sind

aber die meiste verantwortung trägst du für dichselber du entscheidest wie es mit dir weiter geht

du trägst selber dafürrechenschaft :-)


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

17.07.2006 um 15:20
Es ist zwar richtig, dass jeder ein Gefangener des eigenen Tun´s ist, aberunveränderliche Gesetze, denen angeblich alle unterworfen sind, ist mir neu. WelcheGesetze meinst Du genau?


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

17.07.2006 um 16:28
@Griffon

die wichtigsten sind die drei gesetzte

1.Anziehung der gleichart

"gleich und gleich gesellt sich gerne"

2. gesetzt der schwer

"was scher ist sinkt was leicht ist bleibt oben "

3.Gesetzt derWechselwirkung

"alles was du tust kommt auf dich zurück"

in diesemramen bewegt sich alles

wobei am meisten das 3 gesetzt zum tragen kommt

was ja auch in vielen sprichwörtern als bewiesen gilt

das problem daran ist

das nicht wir menschen den verlauf und die wirkung dieser gesetzte bestimmen
sondern die kraft die das universum durchpulst

man könnte es auch denwillen gottes nenen

was ist gerechter?

als das wen jemand einem einenschaden zuführt muss der jenige der der verursacher war früher oder später unter einerähnlichen situation leiden

dies beinhaltet die absolute gerechtigkeit

doch ist es für die menschen immer das gleiche problem

in ihrem dünkel dieweisheit mit dem löffel gefressen zu haben
gehen sie davon aus das nach ihrer meinunggerechtigkeit und ungerechtigkeit unterschieden werden sollte

doch das ist dergroße irtum

was weis ein teil schon vom ganzen

also der mensch von derganzen schöpfung noch nicht mal 1/10 ist ihm bekannt und selbst da sind schon vielefehler drin

also wenn dich das thema wirklich interesiert sei mutig und versuchemal die sache anders zu beleuchten

nicht das was uns menschen als gerechterscheint muss auch wirklich gerecht sein

sondern gerecht ist das was sich ausden gesetzten entwickelt und dies

liegt weiiiiiit über dem was wir menschenbegreifen können


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

17.07.2006 um 16:31
Gut beschrieben, @iqlurch!


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

17.07.2006 um 16:35
@Sidhe

danke :-)


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

17.07.2006 um 16:39
@Griffon

um zum topic zurück zu kommen

ich nehme an das du einer vondenjegen bist der mit dem Bild gott das so im algemeinen die kirche verbreitet nichtsanfangen kannst

-sehe ich auch so gott ist in keiner der religiösenvereinigungen zu finden die es nicht gestatten gott selber zu finden sondern dir blindenglauben fordern

2. warscheinlich dann auch noch jesu

das jesu für unsam kreuz gestorben ist um das wir friede freude eierkuchen mit offenen armen im paradiesaufgenommen werden

das ist genauso humbug jesus hat durch seine worte und durchsein leben uns die rettung gebracht (zumindest demjenigen der es schafft seine worte undsein tun zu verstehen)

aber nicht durch seinen tod sind wir erlöst wordenvielmehr haben wir menschen uns noch grösere schuld auf uns geladen desswegen

das nur so am rande :-)


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

17.07.2006 um 16:57
--1.Anziehung der gleich art

"gleich und gleich gesellt sich gerne"--

Damit prangerst Du auch Liebe von verschiedenen Rassenzugehörigkeiten von Menschenzueinander an. Sehr nahe dem Nationalsozialismus. Ob euer Gott das so gerne sieht, weißich nicht.

--2. gesetzt der schwer

"was scher ist sinkt was leicht istbleibt oben "--

Toll, und was sagt mir das?

--3.Gesetzt derWechselwirkung
"alles was du tust kommt auf dich zurück"
in diesem ramen bewegtsich alles
was ist gerechter?
als das wen jemand einem einen schaden zuführtmuss der jenige der der verursacher war früher oder später unter einer ähnlichensituation leiden--

Das heißt, Du findest das Blutrache in Ordnung? Eurer Gottist wohl sehr nahe mit dem Teufel verwandt. Gerechtigkeit nenne ich sowas nicht, kommtaber immer auf die Situation an.

Ich habe mir die Sache schon von alllen Seitenangesehen und komme zu der Erkenntnis, dass dieser "Gott" ein erdachtes Wesen ist undsomit die Existence ergriffen hat.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

17.07.2006 um 17:06
--ich nehme an das du einer von denjegen bist der mit dem Bild gott das so im algemeinendie kirche verbreitet nichts anfangen kannst

-sehe ich auch so gott ist inkeiner der religiösen vereinigungen zu finden die es nicht gestatten gott selber zufinden sondern dir blinden glauben fordern--

Die Kirche verblendet nur. DasWahre wird man durch sie nie erreichen!

--2. warscheinlich dann auch noch jesu
das jesu für uns am kreuz gestorben ist um das wir friede freude eierkuchen mitoffenen armen im paradies aufgenommen werden
das ist genauso humbug jesus hat durchseine worte und durch sein leben uns die rettung gebracht (zumindest demjenigen der esschafft seine worte und sein tun zu verstehen)
aber nicht durch seinen tod sind wirerlöst worden vielmehr haben wir menschen uns noch grösere schuld auf uns geladendesswegen--

Jesus war jüdisch und hatte eigentlich nichts mit dem Christentumzu tun. Hat sich aber dann so entwickelt. Ob er uns die Rettung gebracht, weiß ich nicht.Aber durch ihn ist auf jedenfall nichts besser geworden.

Du lebst nach demPrinzip: Sein Opfer - Unser Auftrag. Das Du dich mal nicht täuscht... .


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

17.07.2006 um 17:07
@Griffon: Mir scheint als hättest du nicht ganz verstanden, was iqlurch da geschriebenhat und daß du dein Denken um einiges zu eng faßt.

Damit prangerst Du auchLiebe von verschiedenen Rassenzugehörigkeiten von Menschen zueinander an. Sehr nahe demNationalsozialismus. Ob euer Gott das so gerne sieht, weiß ich nicht.

Miteiner Gleichart ist immer die innere Beschaffenheit eines Menschen gemeint, mitnichtendas, was er nach außen darstellt.


Das heißt, Du findest das Blutrachein Ordnung? Eurer Gott ist wohl sehr nahe mit dem Teufel verwandt. Gerechtigkeit nenneich sowas nicht, kommt aber immer auf die Situation an.

Das von iqlurchangesprochene Gesetz ist kein menschliches, sondern ein göttliches, und kann somit auchniemals von Menschen beeinflußt werden und jede Form von Gewalt ist natürlich nicht inOrdnung.

Am besten könnte man es so ausdrücken: das was du aussendest, wird zudir zurückkehren, das ist nicht schwer zu begreifen.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

17.07.2006 um 17:16
--Mit einer Gleichart ist immer die innere Beschaffenheit eines Menschen gemeint,mitnichten das, was er nach außen darstellt.--

Sehe ich ja an den Pastoren dichsich an wehrlosen Kindern vergreifen, die im Kirchenchor sind oder mal die Messebesuchen! Innere Gleicheit - sie gingen hin um zu glauben, kamen wieder ohne Seele.

--Das von iqlurch angesprochene Gesetz ist kein menschliches, sondern eingöttliches, und kann somit auch niemals von Menschen beeinflußt werden und jede Form vonGewalt ist natürlich nicht in Ordnung.--

Ich glaube, dass ihr euch diegeistigen Schranken selber zuweißt und somit an ein geplante "Zufälle" glaubt.

--Am besten könnte man es so ausdrücken: das was du aussendest, wird zu dirzurückkehren, das ist nicht schwer zu begreifen.--

Nö, hat aber nichts mit Gottoder sonstwas zu tun.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

17.07.2006 um 17:19
Griffon: Sehe ich ja an den Pastoren dich sich an wehrlosen Kindern vergreifen, die imKirchenchor sind oder mal die Messe besuchen! Innere Gleicheit - sie gingen hin um zuglauben, kamen wieder ohne Seele.

Du mußt schon ein wenig weiter denken.. esgibt mehr als nur dieses Leben und glaube mir, diese "Menschen" werden ihre Strafebekommen.


Ich glaube, dass ihr euch die geistigen Schranken selberzuweißt und somit an ein geplante "Zufälle" glaubt.

Die Grenzen die unsauferlegt wurden sind die der Schöpfungsgesetze, diese sind aber so konzipiert, daß sienur unserem besten dienen und die geistige Reife und Entwicklung fördern. Sie alsSchranken zu bezeichnen ist in etwa so, als würde eine halb verwelkte Blume daslebensspendende Wasser ablehnen ;)


Nö, hat aber nichts mit Gott odersonstwas zu tun.

Na wenn du es sagst.... *g*


Anzeige

melden