Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

2.968 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

23.07.2006 um 23:15
Also ne frage ist der Daimler Maybach ein gutes Auto?? Wenn du mich fragst ja ! Wenndu
aber einen besoffenen in dieses Auto setzt und der dann den wagen gegen dennächsten Baum
fährt, war nicht das Auto scheisse.
Ihr könnt den Wagen nicht amFahrer messen, so
sollte man es auch mit der Religion sehen.Stimmts oder hab ichrecht?

Anzeige
melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

24.07.2006 um 09:11
Richtig das ist ein gutes beispiel


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

24.07.2006 um 09:48
Hm... diese Frage ist sehr schwer zu beantworten. Meine Antwort wäre: Ja...
Weil...Irgentwas gibt es da, irgentwas übernatürliches. Ich nenne es Gott. Ich weis nur, beischwirigen Situationen hat es mir immer geholfen. Deshalb glaube ich das es da "oben"(von mir aus auch sonst wo) etwas gibt, dass auf und acht gibt. Und ich nenne es Gott.

gaara


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

24.07.2006 um 09:58
Ja das stimmt die einen nenen es Gott die anderen Alah usw.

Aber im endefekt istes das gleiche


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

24.07.2006 um 17:12
@ sirhc,
geht es überhaupt darum woran ich glaube? geht es nicht vielmehr warum undwas ich aus diesem glaube mache! welche kraft gibt er mir im täglichen leben! so wie meinglaube an das unauslöschlich gute im menschen! dieser glaube hilft mir im täglichenumgang mit den menschen.
woran glaubt der selbstmordattentäter?glaubt er an denselben gott wie die liebe oma hinterm herd?
glaube ist mit das wichtigste was wirbrauchen.glaube und hoffnung sind der menschheit brot.
wie das heißt woran du glaubstist egal.wichtig ist wie du deinen glauben vertrittst und wenn er dich zu einem besserenmenschen macht dann glaube ich sogar an micky maus. AMEN


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

24.07.2006 um 18:00
Wow du hättest Pfarrer werden sollen.

Ja so meinte ich es auch irgend wie schon.Ich denke jeder solte an das glauben was im Kraft gibt.

Sag nix gegen mickymaus die ist cool :-)


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

24.07.2006 um 18:02
glaube ehr nicht daran...sind viele ungereimtheiten sehr viele aber naja jeder mussselber wissen was er glaubt und was nicht;) aber öffnet mal eure augen dann fällt esleichter und nicht nur stur auf eure meinung versteifen;)...kleiner tip am rande...


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

25.07.2006 um 12:06
@Split*,
würde ich nie tun aber meine meinung wird verteidigt


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

25.07.2006 um 12:48
Wieso sollte ich an etwas glauben das sich mir nicht offenbart ??
Ist doch völligHumbug ... wenn es einen Gott geben würde, und er/sie/es wollen das ich an "es" glaube,dann soll es sich mir zeigen, und mit mir ein paar Worte wechseln.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

25.07.2006 um 12:54
@ Dawn




A man whispered "God, speak to me"
And a meadowlarksang but the man did not hear.
So the man yelled "God speak to me!"
And thethunder rolled across the sky.
But the man did not listen.
The man looked aroundand said
"God let me see you"
And a star shone brightly.
But the man did notnotice.
And the man shouted
"God, show me a miracle"
And a life was born.
But the man did not know.
So, the man cried out in despair.
"Touch me God andlet me know that you are here!"
Whereupon God reached down and touched the man.
But the man brushed the butterfly away and walked on.

Author Unknown


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

25.07.2006 um 12:56
Na wie soll ich etwas nicht "sehen wollen" wenn es 1Meter vor mir steht?

Ichbleib bei meiner Meinung, mir doch egal, Gott existiert solange nicht bis er/sie/es sichmir zeigt ... Basta!


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

25.07.2006 um 13:02
@ dawn,
der glaube kommt immer aus dir selbst,nie von aussen. es ist deineeinstellung zu etwas was dich glauben läßt


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

25.07.2006 um 13:04
Tja dann muss wohl der Glauben an Nichts mein inneres Wohlbefinden verbessern, wenn essonst niemand tut ... was solls, war mir sowieso klar, man ist immer auf sich selbstgestellt.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

26.07.2006 um 10:31
Zu deiner Offenbarung, wenn du willst das Gott sich dir Offenbart dann les mal eine guteUbersetzung von heiligen Kuran, wenn du meinst du müsstest ihn sehen, ihn sehen kannstbesimmt nicht aber sein Werk siehst du doch sobald du deine Augen aufmachst, zum beispielsagen viele Wissenschaftler über die Menschliche Zelle das es Unmöglich ist das dieseswinzige ding was jeder Mensch millionen fach in sich hat durch einen zufall entstandenist, das ist schon eine kleine Fabrik was jeder Mensch millionenfach in sich hat, ebensoUnmöglich ist es das jeder Planet durch zufall seine Bahn läuft, ebenso unmöglich ist esdas der Asteroidengrütel um die Erde durch zufall in seiner Bahn bleibt, genausounmöglich der zufällige Abstand zur Sonne, siehst du nicht wieviel millionen Tiere aufdieser Erde leben, jedes Tier/Insekt hat eine Aufgabe, wie zum Beispiel die Biene oderein Rind usw.
Es ist mal ausser frage gestellt ob es einen Gott gibt, es gibt ihn erhat keinen anfang und kein Ende, natürlich ist es einfach ihn zu Ignorieren odervielleicht haben die Eltern es einem nicht beigebracht oder nicht erklärt das es deneinen Gott gibt, wie auch immer, wenn man nach der wahrheit sucht wird man sie finden,inschallah.
So wie die Sonne, der Mond, die Tiere und die Menschen eine Aufgabe habensomit auch einen sinn, hat der Mensch auch eine Aufgabe und einen freien Willen.
Malehrlich hat sich denn keiner mal die frage gestellt was ist eigendlich der sinn meinesLebens??? Ist mit 60 - 70 - 80 - 90 - 100 Jahren wirklich schluss.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

26.07.2006 um 10:43
Zu deiner Offenbarung, wenn du willst das Gott sich dir Offenbart dann les mal einegute Ubersetzung von heiligen Kuran, wenn du meinst du müsstest ihn sehen, ihn sehenkannst besimmt nicht aber sein Werk siehst du doch sobald du deine Augen aufmachst,

Toll, ich les auch das Buch "Der Herr der Ringe" trotzdem gibt es keinen Gandalf... ich will Gott sehen ... nicht lesen ... SEHEN!



melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

26.07.2006 um 11:03
Natürlich gibt es einen Gandalf, er hat sich mir in einem dunkelen Raum offenbart, mitvielen andren Gläubigen, er war überlebensgroß, Ketzerei, Paahhh.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

26.07.2006 um 15:51
@ dawn,
ich möchte dir meine geschichte schreiben. ich war nie daran interessiert anirgendetwas zu glauben,alles quatsch und blödes gehabe.
dann las ich sakrieleg undmeine neugier erwachte,denn ich verachte die kirche und ihre gierigen heuchler.
alsokam mir die these von brwon nur gelegen. ich beschäftigte mich weiter.
templer,rennesle chateau,sauniere,prieure de sion und so weiter.
dann las ich gegendarstellungenund san mir videos an zum thema.
je mehr ich mich darin vertiefte desto mehr stellteich fest,das es keine absolute wahrheit gab über jesu.sondern nur annahmen und versionen.und mit eine mal stellte ich fest das ich glaubte und das ich mir über den begriff glaubemehr im klarenwar als jemals zuvor. es gibt kein richtig und kein falsch.
ich habesehr viel zeit damit verbracht mich dem thema glaube zu nähern.
eins sei dir gesagt,du kannst niemals eine glauben in abrede stellen wohl aber das schändliche verhalten wasdaraus entsteht.
du, dawn, glaubst täglich und bist dir dessen nicht bewußt. duglaubst an dich und denkst das du das eine oder andere schaffst,aber du weißt es nichtimmer.als oglaubst du. glaube beginnt da wo uns die realität die wahrheit vorenthält


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

26.07.2006 um 22:22
@ senefal

hier ein link der dich ein ganzes stück näher an die Wahrheit bringt:

http://www.islam-guide.com/de/frm-ch1-1.htm

Vergiss was du bis Heuteüber den Islam gehört oder gesehen hast, schau mal auf diese Seite und überzeuge dichselber. Mir persönlich war das alles oder vieles Unbekannt, bis ich mich Informiert habeund es heute noch tue.....

Was du über die heuchler der Kirche sagst stimmt, inder tat keiner der Aposteln war bei der kreuzigung jesu dabei in der Bibel steht auch erwurde zur 3. stunde gekreuzigt dann woanders zur 6. stunde, genauso das der Hase einwiederkäuer ist und viele andere widersprüche, weil die bibel als orginal nicht mehrexistiert und verändert wurde......
hab leider keine zeit um mehr zu schreiben
schau mal rein


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

26.07.2006 um 22:32
Der Quran ist das unverfälschte Wort Gottes, das er seinem Propheten Muhammad durchden Engel Gabriel offenbart hat. Der Prophet Muhammad , lernte es auswendig unddiktierte es später seinen Gefährten.

lol

Er lernte es auswendig?Unmöglich.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

26.07.2006 um 22:33
Kein einziger Buchstabe im Quran wurde im Laufe der Jahrhunderte verändert.


Hoi Pinoccio.


Anzeige

melden