Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

2.968 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

29.06.2007 um 11:26
hey also ich glaube an gott ... an jesus , ich weiß nicht !!! aber ob es beweise gibt ,
das es sie wirklich gibt ???.... keine Ahnung ...

|>gut das mal jemand dieses
thema hier anspricht !!!

viel glück noch und viele viele antworten ;D;D;D

Anzeige
melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

29.06.2007 um 11:53
Zitat von intruderintruder schrieb:Nun zu aller erst schreibt man das Widerspruch, ohne "e"
DasWiderspruch hä :) wenn dann; das Wort Widerspruch. Ohne dem zuzuordnenden Begriff davorhört es sich genauso komisch an.
Solche Hinweise auf Rechtschreibfehler in einemöffentlichen Forum finde ich etwas provokant und nicht notwendig, weil jeder genau weißwas die Person damit gemeint hat.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

29.06.2007 um 17:55
Hab früher als Kind dran geglaubt, aber blos an gott.
Jetzt glaub ich nich mehr dran,nicht an einen gott wie er in der Bibel beschreiben ist.

An eine höhere macht vll,aber nicht an Gott und seinen lieben Sohn ;)


1x zitiertmelden
krist ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

29.06.2007 um 20:58
Zitat von BloodyWingsBloodyWings schrieb:Hab früher als Kind dran geglaubt
das ist es was ich immersage..!
der glaube wird bei 80% der gläubigen anerzogen..!
man lernt das doch schonim kindergarten - lieder über den lieben gott..

das verhält sich genauso wie mitdem weihnachtsmann...irgendwann wird man groß und glaubt das ganze dann nichtmehr..


2x zitiertmelden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

29.06.2007 um 21:01
@krist
Zitat von kristkrist schrieb:...irgendwann wird man groß und glaubt das ganze dannnichtmehr..
...und wenn man dann so richtig "erwachsen" geworden ist,dann lernt man auch "das Kind nicht mehr mit dem Bade auszuschütten"....


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

29.06.2007 um 21:49
sorry tut euch selber einen gefallen und fangt lieber an an euch selbst zu klauben als anirgend eine höher macht Energie ist gleich Materie und wir sind alle Sternen staub
erwacht endlich und befreit euch aus der Matrix


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

29.06.2007 um 22:06
Ich habe einen Glauben, aber ich glaube weder an den abrahamitischen Gott noch das Jesusder sohn irgendeines Gottes war.


melden
krist ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

30.06.2007 um 02:18
Zitat von jafraeljafrael schrieb:...und wenn man dann so richtig "erwachsen" geworden ist, dann lernt man auch "dasKind nicht mehr mit dem Bade auszuschütten"....
tut mir leid aberwas??

das ist wahrscheinlich eine mir nicht bekannte redewendung....aber..ich kanndamit nichts anfangen... ö.Ö


melden
krist ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

30.06.2007 um 02:18
...und wenn man dann so richtig "erwachsen" geworden ist, dann lernt man auch "das Kindnicht mehr mit dem Bade auszuschütten"....




tut mir leid aberwas??

das ist wahrscheinlich eine mir nicht bekannte redewendung....aber..ich kanndamit nichts anfangen... ö.Ö


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

03.07.2007 um 21:19
an gott an jesus auch aber jesus is in meiner vorstellung nicht gottes sohn


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

06.07.2007 um 20:43
Al die die nicht an gott glauben sind die allerliebsten für Lucifer !!!Ihr gehört ihmnach eurem tot !!!Besser ist ihr findet den weg zu gott bevor es zu spät ist.Ihr seidgeboren dazu um euch zu entscheiden ob ihr zum bösen wollt oder zum guten,das ist nur einlernprozess.Dieses Leben ist nur vorrübergehend bis euch die ewigkeit erwartet !!!


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

06.07.2007 um 20:49
Zitat von venditusvenditus schrieb:Al die die nicht an gott glauben sind die allerliebsten für Lucifer !!!Ihr gehörtihm nach eurem tot !!!Besser ist ihr findet den weg zu gott bevor es zu spät ist.Ihr seidgeboren dazu um euch zu entscheiden ob ihr zum bösen wollt oder zum guten,das ist nur einlernprozess.Dieses Leben ist nur vorrübergehend bis euch die ewigkeit erwartet!!!
Weißt du, was du da sagst?


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

06.07.2007 um 20:49
@venditus:
Alleranschein ist Luci besser drauf.
Echte Entscheidungsfreiheit,Selbstverwirklichung und das gepaart mit Spaß am Leben.
Wie dem auch sei, wer die Weltin Gut und Böse teilt, sucht einen Grund sich über Andere zu stellen, da seltsamerweisedie Wenigsten behaupten sie sein Böse. Dafür behaupten fast alle sei seinen auf der Seitedes Guten, schon unglaublich seltsam.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

06.07.2007 um 21:12
Johannes Paul der 2 sagte,wer nicht an Gott glaubt braucht auch nicht an die Hölle zuglauben !!!Es gibt genug quellen sich über dem guten und bösen zu informieren oder auchzu erleben.Mein oben angegebener Text kommt von der Besessenen Anneliese Michell!!!
Noch kann mann das leben selbst entscheiden,aber wenn die zeit kommt werdet ihrvon gott bestimmt was ihr zu tun habt.Viele Menschen die noch nie an gott geglaubt habenoder dem jenseits beten kurz vor dem tot weil sie angst bekommen und denken drüber nachwas jetzt passiert.Es gibt genug beweise !!!Der gott kommt nicht wenn ihr ihn nurbraucht,wenn euch schmerzen irgendetwas vorbereitet oder wenn ihr krank seid das ihr dannbetet.NEIN:Ihr sollt immer beten.Wenn ihr aber nur beweise sucht so wie die jenigen diejesus aufs kreuz genagelt haben,dann seid ihr nichts besser als sie.IHR SOLLT GOTT NICHTHERAUSFORDERN !!!


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

06.07.2007 um 21:16
Müsste ein "seltsamer" Gott sein, der sich "herausfordern" liesse...


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

06.07.2007 um 21:23
@venditus:
Was willst du überhaupt, du Mensch.
Ich werde nicht an deinen Gottglauben oder deiner Religion folgen, dafür gibt es mir zuviele, die alle behaupten siehätten recht.
Sie unterscheiden sich von dir nicht im geringsten.
Ich glaube ankeinen fordernen oder strafenden Gott.
Ich glaube an keinen Gott der nur Liebeverschenkt und gleichzeitig nichts gegen das Unrecht tun kann.

Ich glaube an einenGott, der das Universum ist. Gott ist die Ansammlung von allem.
Doch wird er nichthandeln als wäre er ein Mensch, geschweige den ein Individum.

Der Gott wie er inden drei großen Buchreligionen beschrieben wird, reagiert dummerweise aber wie einMensch.

Wer diese Welt schaffen kann, wer uns schaffen kann, kann nicht von unsenttäuscht werden. Er brauch uns so wenig, wie wir die zuneigung einer Armeise benötigen.Ebenso wenig brauch die Sonne uns damit sie scheint.
Keiner auf diesem Planeten kanndas Universum herausfordern.

Ganz nebenbei hat immer noch niemand das Jenseitsgesehen, da man da bekanntlicherweise nicht von zurück kommt.

Also glaub was duwillst, aber deine Missionierung ist mehr als nur lächerlich.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

06.07.2007 um 21:34
Genau deswegen meine ich.Wenn es solche wie dich nicht gibt,dann könnte es die hölle auchnicht geben!!!Aber es gibt dich,dafür die hölle auch.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

06.07.2007 um 21:40
@venditus:
Gehts dir eigentlich gut oder hast du zuviel Zeit alleine mit deinerPhantasie verbracht.
Jaja alle anders Gläubigen sind sowieso Böse und du bist besserals alle anderen...
Wie lästig Fundamentalisten doch sind. *kopfschüttel*


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

06.07.2007 um 21:44
Du glaubst nur an das was du siehst !!Ist jemand von dir gestorben ? Hast du ihn geliebt?Also liebst du ihn jetzt nicht mehr weil er nicht da ist oder ?Wenn ja dann ist das einwiederspruch !!!


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

06.07.2007 um 21:59
@venditus:
In was für eine Schublade willst du mich den stecken?
Zitat von venditusvenditus schrieb:Duglaubst nur an das was du siehst !!
Mehr Fragenzeichen machen eine Aussagenicht wahrer.
Erstmal nehme ich wie du meine Umwelt durch meine Sinne wahr.
Wirdschwer ohne. Ob diese Interpretation nun der wahren Realität entspricht oder nicht, kannicht nicht sagen. Es ist unmöglich das zu prüfen.
Also glaube ich selbstverstänlichwas ich sehe, räume aber ein das meine Sichtweise nicht der Realität entsprechenmuss.
Ob das was ich fühle nun eine Reaktion meines Körpers ist oder auf einer nichtmessbaren Metaphysichen Ebene liegt, kann ich besten Willens nur eingeschränkt ergründen,trotzdem nehme ich sie als teil von mir wahr, somit sind sie innerhalb meiner Wahrnehmungerzwungenerweise Real.
Damit unterscheide ich mich nicht von dir. Du glaubst auch nurdas was du wahrnehmen kannst, es ist aber eine individuelle Entscheidung wie sehr man andas glaubt, was andere einem erzählen.
Zitat von venditusvenditus schrieb:Ist jemand von dir gestorben?
Von mir? Also niemand ist von mir. Ich habe Menschen die mir nahe stehen,aber so lasse ich den Satz eigentlich nicht durch gehen.
Bis jetzt ist niemandgestorben der mir nahe war. Ich habe mit dem Tod aber keine Probleme, im Gegensatz zuviele Menschen meines Kulturkreises, bin ich mir bewußt, dass er zum Leben gehört. Eskann mich oder andere jeder Zeit treffen ohne Vorwarnung.
Zitat von venditusvenditus schrieb:Hast du ihngeliebt ?
Das wird früher oder später bestimmt passieren.
Zitat von venditusvenditus schrieb:Alsoliebst du ihn jetzt nicht mehr weil er nicht da ist oder ?Wenn ja dann ist das einwiederspruch !!!
Solange du nicht hoffst, dass es irgendein Mensch hierals Argument ansieht, was du schreibst...
Viele Ausrufezeichen machen eine Aussagenicht wahrer!
Wieso sollte ich einen Menschen den ich geliebt habe, nicht mehr lieben,weil sie weg ist?
Tod oder möchte nichts mehr mit einem zu tun haben, unterscheidetsich nicht sonderlich von einander.
Man kann sogar aufhören Menschen zu lieben, dienoch da sind und nicht tod.
Es ist schlicht und ergreifent keine Ausage, die du dagemacht hast.


Anzeige

melden