Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

2.968 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

13.08.2006 um 22:10
also ich glaube weder an den einen noch an den anderen..beide haben mir nochnie
geholfen...also brauche ich sie nicht...schön das es so viele tausende menschengibt ,
die noch immer von ihrer existens überzeugt sind..irgendwann wird auch für sieder tag
kommen , der ihnen es vor die augen führt...es gibt ihn und seinen
Gesundheitslatschentragenden Sohn nicht...

Anzeige
melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

13.08.2006 um 22:25
schön das es so viele tausende menschen gibt ,die noch immer von ihrer existens überzeugtsind

Tausende ?????
Hahahahaha
Lächerlich


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

13.08.2006 um 22:33
ja...dann sind es halt mehr als tausende..oder weniger ..


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

13.08.2006 um 22:39
Tausende sind es die nicht wirklich an seine Existenz glauben.

Sie sind inwirklichkeit in der Minderheit.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

13.08.2006 um 22:40
auch gut


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

13.08.2006 um 22:42
@Nihasa: Daß DU dich aber irren könntest, diese Möglichkeit ziehst du nicht in Betracht?
Außerdem frage ich dich, warum Gott dir helfen sollte, sind wir doch für uns selberverantwortlich? Oder möchtest du lieber wie ein Kleinkind an der Hand herum geführtwerden? *g*


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

13.08.2006 um 22:45
neeehe, wozu soll ich an zwei Namen glauben, die eh nur Zeugnis einer Sekte sind... :D


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

13.08.2006 um 22:51
ich brauche niemandem der mir hilft..ausser meinen psychater und meine freunde und michselbst...ich war mal gläubisch..aber gott hat mich nicht davor bewahrt ein schicksaldurchmachen zu müssen, was mir mein leben so ziemlich versaut hat...und dafür wurde ichgläubisch erzogen..so nach dem motto...wende dich an gott, wenn du in not bist ..und dirwird geholfen werden...sorry, dass ich diese erfahrung machen musste, dass der lieberherrgott mir nicht geholfen hat...


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

13.08.2006 um 22:54
Logisch half er dir nicht, wenn es ihn nicht gibt -.- schade nur, dass man es so erfahrenmuss. All dieses Gottesliebe gequatsche, verlogen und sinnlos! Jeder Mensch hilft sichselbst ja, man kann an was glauben und hoffen... aber selber und mit Hilfe seinerUmgebung, Freunden, Familie! Und nicht mit Hilfe irgend eines Sinnbilds mit Sandalen undBart.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

13.08.2006 um 22:59
da stimm ich dir voll und ganz zu..vielen dank =)..


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

13.08.2006 um 23:03
Diese Einstellung konnte meiner Meinung nach nur entstehen, weil die Christen die Thesein die Welt gesetzt haben, "Gott" sei da, um den Menschen bei ihren Problemen zuhelfen...
Das ist er/sie/es in meiner Meinung nicht


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

13.08.2006 um 23:06
Ok, man muss aber auch miteinbedenken, früher hatten die Menschen mehr Sorgen und mehrLeiden als heute, seelisch wie physisch. Das beten und die Kirche schweisste zusammen undhalf den Leuten in Nöten, sich trotzdem nicht fallen zu lassen. Das ist wohl der einzigstpositive Grund.... wegen Gott und so :)


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

13.08.2006 um 23:07
ich glaub an eine höhre macht, ja. aber nicht an das was die verschiedensten kulturen mirweissmachen wollen


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

13.08.2006 um 23:13
@Nihasa: Es tut mir leid, wenn du schlimmes erlebt hast, doch meinst du nicht, daß es einwenig zu naiv ist, Gott darum als nicht existent abzutun? Neigen wir nicht immer dazu, inguten Zeiten alles Helfende zu vergessen, in schlechten Zeiten aber dafür umso mehr zuklagen?
Wir können oft gar nicht selber überschauen, was wirkliches Glück für unsbedeutet, und dürfen uns daher wohl unserem Schicksal anvertrauen, welches ohnehin nurdas für uns bereithält, was wir selber zu uns heranziehen.

Gott greift nicht indie menschlichen Geschehnisse ein, wir sind frei tun zu können, was wir wollen. Dafürmüssen wir aber auch die Konsequenzen tragen, logisch.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

13.08.2006 um 23:30
"@Nihasa: Daß DU dich aber irren könntest, diese Möglichkeit ziehst du nicht in Betracht?"

Sidhe, Sidhe...hm, hm....

;)

Gruß:D


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

13.08.2006 um 23:35
Na gsb ich bilde mir doch nicht etwa ein, daß du mich verfolgst?? :D


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

13.08.2006 um 23:42
Wir können oft gar nicht selber überschauen, was wirkliches Glück für uns bedeutet,und dürfen uns daher wohl unserem Schicksal anvertrauen, welches ohnehin nur das für unsbereithält, was wir selber zu uns heranziehen.





EineZeit lang geht es einem gut und man freut sich der Freuden des Lebens... doch plötzlichgeht es einem schlecht...



..wieso? Das hat einen guten Grund! Gottwill uns testen! Er testet uns, ob wir ihn wirklich lieben und ihn auch in schlechtenZeiten preisen.



Wenn alle Menschen kerngesund und fröhlich wären, sokönnte sie Gott wohl kaum auf ihren Glauben testen.



Selbst wenn esmir schlecht geht, danke ich Gott. Früher spottete ich über Gott, wenn es mir schlechtging... aber heute lache ich... ich danke Gott sogar dafür, dass er mich testet. :-)


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

13.08.2006 um 23:43
Gutes Schäfchen *gg*


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

13.08.2006 um 23:43
@Sidhe

Gott greift nicht in die menschlichen Geschehnisse ein, wir sind freitun zu können, was wir wollen. Dafür müssen wir aber auch die Konsequenzen tragen,logisch.

deshalb schreien wir nur, wenn es uns schlimm ergeht - die gutenZeiten haben wir uns selbst zu verdanken.........

@Nihasa

es gibt aberauch gegenteilige Beispiele, in denen Gott half, denjenigen, die voll und ganz auf ihnvertrauten, sich seinem Willen unterordneten. D.h. "das Ergebnis" der Hilfe als GottesWeg anzunehmen. Denn Gott weiß am Besten, was gut für uns ist und vieles können wir erstsehr viel später richtig einordnen und verstehen.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

13.08.2006 um 23:49
"Na gsb ich bilde mir doch nicht etwa ein, daß du mich verfolgst?? "

KeineSorge, ich verfolge dich nicht.

Ich fand nur dein Posting ganz niedlich. Lassdich hier nicht von mir stören. ;)

Gruß:)


Anzeige

melden