Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

2.968 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

18.07.2006 um 16:45
nö glaub ich nich

aber wenn ich in was besonders glück hatte sag ichauch
schonmal danke gott

Anzeige
melden
vox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

18.07.2006 um 17:01
Wenn gott also mehr als kirche ist und scheinbar irgendwo in jeder schoepfung gottesverankert ist, wieso ist dann der mensch die einzige lebensform die betet?

Ausangst vor der verantwortung ganz oben auf der nahrungskette zu stehen. Mehr nicht. Keingott. Angst vor sich selbst. Und hat man einen gott, kann man verantwortung abladen.Glaeubige menschen sind einfach nur feige.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

18.07.2006 um 17:05
Woher willst du denn wissen, dass der Mensch die einzige Lebensform ist, die betet?


melden
vox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

18.07.2006 um 17:08
Weil noch nie jemand eine andere tierart als den menschen beten gesehen hat. Und obs aufanderen planeten idioten gibt... wahrscheinlich... und die beten wohl auch sicherlich zuNEPHALTAZ, gott des antigravitationsantriebs oder XOWOKARWIN, gott der juckenden vorhaut.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

18.07.2006 um 17:12
@vox: Weil wir als einzige Wesen auf der Erde einen geistigen Kern haben in welchem dasgöttliche Erkennen verankert ist. Außerdem wird "beten" meist falsch gedeutet, denneigentlich kommt es von "geben", bedingt also eine Handlung.
Ja und schau' dir dieTiere an, sie werden vom Instinkt geleitet welcher sich nach der höheren Macht richtet,wie von alleine, sie bedürfen keines Gebets wie du es dir vorstellst, denn ihr ganzesDasein schwingt richtig in der Schöpfung, im Gegensatz zu uns Menschen.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

18.07.2006 um 17:13
Ohen Gott keine moralische Schuld und die haben wir alle!


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

18.07.2006 um 17:22
Also Jesus hätte sich für mich nicht kreuzigen lassen müßen. Moral hin oder her.^^


melden
vox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

18.07.2006 um 17:23
Das mit beten und geben verstehe ich nicht. Kann sein das keine germanisch-kognitivenfaehigkeiten langsam nachlassen.

Zudem ist die ausserung, dass tiere reininstinkgestaeuert sind und keinen geistigen kern haben eine frechheit. Es gibt tiere diein ihren sozialen faehigkeiten den menschen weitaus ueberlegen sind.

Ich habetiere in angst gesehen. In freude. In trauer. In euphorie. In lust. In der absicht etwasheimtueckisches zu machen. uvm... aber noch nie im gebet.

Moral ist ein schein.

Ich habe manchmal nur mitleid mit dem dem ich im suff die zaehne ausschlage,dass er, wenn er nicht so ein idiot waere mich zu nerven, ein erfuelltes leben mitsteaks, kaugummi und aepfeln haette.

Ob seine seele floeten geht is mir sowasvon latte. Fuer mich gilt das irdische.


melden
vox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

18.07.2006 um 17:24
Gebet -> gebet und nehmet? etwa so?? (ich glaub jetzt kommt mein germanisch wieder)


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

18.07.2006 um 17:26
@ topic

Nö, Gott gibts nicht. Und wenn doch, dann hasse ich diesen widerlichenMistkerl!


melden
vox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

18.07.2006 um 17:48
:)


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

18.07.2006 um 17:54
@jimmybondy

das problem daran ist

das die einflussreichen und die menschendie angst davor haben

die warheit zu erfahren lieber die warheit bekämpfen undvernichten

als sie freudig zu erkennen

dazu ist der mensch viel zueitel

er will sich ja nicht eingestehen das er einen denkfehler gemacht hat

@vox

du als mensch setzt dich also gleich mit tiern?

interesant;-)

@suic..

du scheinst wenig freude im leben zu haben


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

18.07.2006 um 17:57
Ein klares "Nein" auf diese Frage.

n_n


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

18.07.2006 um 18:04
Nein. Weder an den Einen, noch an den Anderen.
Und das skurile daran? Manchmal habeich deswegen ein schlechtes Gewissen...


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

18.07.2006 um 18:04
---@vox
du als mensch setzt dich also gleich mit tiern?
interesant;-)---

Das Mal des Tieres trägt nur der, der verfrehte Wahrheiten glaubt und sie weiterunters Volk bringt!

---@jimmybondy
das problem daran ist
das dieeinflussreichen und die menschen die angst davor haben
die warheit zu erfahrenlieber die warheit bekämpfen und vernichten
als sie freudig zu erkennen
dazuist der mensch viel zu eitel
er will sich ja nicht eingestehen das er einendenkfehler gemacht hat---

Niemand hat Angst vor der Wahrheit - außer denen, diemit der Lüge leben. Da ich nicht eitel bin und mir Fehler eingestehen kann, beweise mirseine Existence und wenn Du das schafftst, gestehe ich Dir und allen anderen ein, einenDenkfehler gemacht zu haben, schaffst Du es nicht, erwarte ich das selbe von Dir.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

18.07.2006 um 18:05
verdrehte nicht verfrehte. Ich brauch eine Edit-Funktion.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

18.07.2006 um 18:12
@Griffon

gott braucht man nicht beweisen

man empfindetr ihn

somit kann das jeder nur für sich erreichen

bleiben wir bei der kreuzigung

was meinst du war der wahre grund für seine hinnrichtung?

wie diekirche zb sagt

es sei gott gewollt das die schäflein alle in den himmerl kommenweil jesus durch sein blut die schuld von uns genommen hat?

oder das es geradedie waren die in dieser zeit der meinung waren den wahren glauben gepachtet zu haben
und sie merkten das jesus die warheit sprach

sie verloren an ansehen und anmacht da das volk sich den worten jesus öffnette (zumindest soweit das möglich war)

die gläubigen liefen den priestern weg
tja also doch ein mord?


melden
vox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

18.07.2006 um 18:54
Der mensch ist eine Tierart.

Wer das leugnet sollte sich sofort umbringen inder hoffnung ewige qualen in einer imaginaeren hoelle zu erleiden.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

18.07.2006 um 19:12
Da hat Vox recht der Mensch ist ein Tier und das gefährlichste noch dazu euer Gott derangeblich über die Erde wacht bestraft die täglichen Morde an menschen das züchten undabschlachten von Tieren unter Bedingungen die einfach schrecklich sind erst am Ende?Nachdem Tod diese Menschen?Nachdem er vielleicht 50Menschen ermordet hat ewige Qualen in dervon euch auch erfundenen Hölle erleiden muss das bringt nicht die 50 Menschen zurück nochkann er aus dieser Bestrafung was lernen da er dann schon tod ist und dazu dient einebestrafung doch das man lernt das man etwas falsches getan hat.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

18.07.2006 um 19:16
Es ist vollkommen richtig das der Mensch ein Tier ist, welches sich aus der Evolution nuranders weiterentwickelt hat. Ich verstehe einfach nicht, warum das immer noch geleugnetwird!?


Anzeige

melden