Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

2.968 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Jesus
aequitas06
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

04.08.2006 um 20:58
Link: www.freie-energie.net (extern)

"Alles was ist, ist Gott !"

Denk einmal darüber nach !
Wenn ihr wissenwollt
WER oder WAS Gott ist,
solltet ihr mal diesen Text hier lesen (als Linkangefügt).


melden
Anzeige
Sidhe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

04.08.2006 um 22:19
@aequitas06: "Alles was ist, ist Gott !"

Danke, daß du das gleich zuAnfang geschrieben hast, da kann ich mir den Link ja sparen, hinter dem sich so ein Unfugverbirgt.

Gott ist nicht alles, sondern GOTT.


melden
elle
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

04.08.2006 um 23:06
Wieso? Sidhe?

Auffassungsfrage. ISt doch die Frage, wie es der Gläubige auslegt-gerade bei so mystischen Themen. ich persönlcih glaube nciht an Gott. Ich glaube an eineEtwas unbestimmtes Großes, das über uns wacht. Damit bin ich wohl auch gläubig, jedochstößt es mcih ab mir ein Kreuz der christlichen Kirche umzuhängen, da diesen Glauben dieMenschen geschaffen haben und man ja in der geschichte schon gesehen hat wie viel Unglückdie Kirche über die Menschen gebracht hat, mit all ihren Bekehrungsversuchen, demAblasshandel und in der heutigen Zeit gab es schon mehrere Fälle in denen die "VertreterGottes" Kinder vergewaltigten und missbrauchten, also das Vertrauen der Kinder aufsschrecklichst missbraucht haben. SOll das ein vernünftiger Kult sein? kann man sowasgutheißen?

Ich nicht, darum ist es mir auch egal, ob sich Gott Jesus, Buddha,Hindu oder Mohamed nennt. Das spielt doch keine Rolle. Wichtig ist in meinen Augen, dassder Mensch versucht gut zu sein und anderen keinen Schaden zuzufügen.


melden
mighty_ede
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

05.08.2006 um 00:10
@Topic: weder noch, ich verneine sogar vehement.

Zum restlichen sage ich nichts,denn in anderen Foren werden Endlosdiskussionen nach dem 3. Post zugemacht, und exakt dasstelle ich mir jetzt so vor.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

05.08.2006 um 04:29
naja ich denke da gibts sicher was das auf uns aufpasst, aber ob das so ist, wie es inder bibel dargestellt ist, kann ich bei weitem nicht beurteilen.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

05.08.2006 um 15:05
glaube nicht wirklich an gott oder jesus , denke auch dass es jemanden gibt der auf unsaufpasst aber so richtig gluabe ich nicht alles was in der bibel steht , müsst mal dasbuch lesen : hände weg von diesem buch von jan van helsing ... da sind auch bibelkstellenerläutert und so ..
lg blackdead


melden
Sidhe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

05.08.2006 um 15:14
@elle: Wieso? Sidhe?
Auffassungsfrage



Nein, eben das ist esnicht, sondern eine Erkenntnisfrage.

Was die Kirche betrifft, hast du schonrichtig erkannt, doch sie und Gott sind zwei völlig verschiedene Dinge und es wäre sehrblind zu nennen, wenn du dich auf ihre Angaben über Gott verlassen würdest.


melden
lastunicorn
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

07.08.2006 um 11:19
@Sidhe,
bin deiner meinung. gott ist gott. gott brauchte die kirche nicht,aber diekirche braucht gott um ihre interessen zu verschleiern. raffgierige heuchler inprunkvollen tempeln(kirchen).
wahrer glaube an gott braucht keinen prunk und protz.
selbst jesu hätte das nicht für gut befunden. wo er doch ein rebell war und so.


melden
Sidhe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

07.08.2006 um 14:40
Ja die Kirche benutzt den Gottesbegriff, um sich dadurch viele Schäfchen einzufangen waswiederum ihre weltliche Macht stärkt. Also ein durch und durch luziferisches Prinzip *g*


melden
vv.juli.vv
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

07.08.2006 um 18:33
zu beginn wurde was davon geschrieben, man glaube nur daran wofür es beweise gibt undsomit beispielsweise an die französische revolution.. wo ist denn bitte da der beweis?unsere geschichtsbücher .. ja genau, die schreiber waren wahre poeten.. ich "glaube"nicht dass man blind glauben kann wofür es sogenannte beweise gibt (soll nicht heißen esgab keine franz.revolution)..
einmal hören wir salz wäre schädlich, ein andermal istes gesund.. ying oder yang.. schwarz oder weiß.. wo kommen wir denn da hin? und diewissenschaftler, geschichtsschreiber, seriösen kritiker haben ja alle recht..
so inder art sehe ich das auch mit gott.. es gibt ja angeblich beweise für und gegen, klingenalle einleuchtend, und doch beweisen sie nichts!
wäre schön zu wissen wie es ist undbis man eventuell soweit ist, sollte man sich nicht an etwas festhalten..


melden
vika
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

09.08.2006 um 00:17
also gleich zu beginn: am anfang hat einer geschrieben da er nur an das glaubt wofür esbeweise gibt aber wofür gibt es schon konkrete beweise???? egal was man nimmt wenn manimmer wieder fragen stellt bekommt man irgendwann keine antwort mehr weil es dann keinemehr gibt.....wenn man nicht an gott glaubt glaubt man daran das der mensch vom affenabstand oder gibt es noch eine dritte möglichkeit????? allerdings gibts dafür auch keinegenauen beweise sondern nur vermutungen......der mensch glaubt an das was ihm bessergefällt oder zuwas er gelernt oder erzogen wurde......wenn du nicht getauft bist woranglaubst du wohl lieber: an die erschaffung durch gottes hand oder die abstammung vonaffen???? wenn durch gottes hand wie kommst du darauf???man könnte doch genauso gut sagenwir sind mit außerirdischen wesen hierhin gekommen haben ne gehirnwäsche bekommen und diesind dann abgehauen..... ist doch genauso unsinnig..... oder die abstammung von affen: warum entwickeln sich affen jetzt nicht mehr weiter zu menschen???die affen bleiben inihrer größe jede art hat ein bestimmtes aussehen genau wie wir menschen....bei den affengibt es paviane und appamakats und bei den menschen gibts afrikaner und deutsche....alsokann das doch irgendwie auch nicht sein ich habe mit meiner oma als sie lebte sehr oftdarüber gesprochen denn sie glaubte sehr stark an gott und an ein leben im himmel nachdem tod.......ich muss ehrlich zugeben das ich keine ahnung hab woher die menschen kommenund wohin sie nachdem tod gehen fliegen was auch immer...ich weiß nur ich lebe jetzt undsolange ich mir nicht sicher bin das es ein leben nach dem tod gibt geniese ich meinleben auf die sekunde... ich liebe mein leben und damit auch alle höhen und tiefen undmir ist es egal ob es nen gott oder jesus gibt der mir dabei zuguckt oder nicht!!!


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

09.08.2006 um 00:24
Alles ne riesengorsse Mafia... Alles basiert auf Lügen und Intriegen. Nein danke... Ichglaube weder an diesen Gott noch Jesus! Ich glaube, dass es etwas höheres gibt, aberbestimmt nicht im Zusammenhang mit der Kirche -.-


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

09.08.2006 um 00:31
Also ich glaube nicht an Gott oder Jesus oder sowas , ich sehe das alles Wissenschaftlich, also für mich haben wir schon genung beweise das wir vom Affen abstammen , und das dieErde irgendwie in zich millionen jahren entstanden ist und nicht in 7 tagen !


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

09.08.2006 um 01:05
rofl lachhaft --> in 7 Tagen XD das hab ich ja ganz vergessen^^


melden
bluewolf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

10.08.2006 um 14:44
Nein, ich halte das Ganze nur für einen von vielen Erklährungsversuchen. Wieso wirMenschen, dazu neigen, alles was wir nicht verstehen, einem anderen höheren Etwas in dieSchuhe zu schieben, kann ich allerdings auch nicht sagen. Wenn ich daran denke, was allesim Laufe der Menschheitsgeschichte, als Gottheit herhalten mußte, oder als Gotteswerkbezeichnet wurde...

Ich mein, vor ein paar tausend Jahren glaubten die MenschenzB noch, daß bei einem Gewitter Thor mit seinem Hammer herumschmiß. Heute wissen wir, daßdieses Phänomen durch Spannungen in der Atmosphäre entsteht. Die Leute damals wußten eseinfach nicht besser und neugierig war die Menschheit schon immer. Mag sein, daßzumindest Jesus wirklich gelebt hat. Na und wenn schon. Gottessohn ist er bestimmt nichtgewesen, wahrscheinlich nur jemand, der etwas mehr wußte, als die anderen in seinerUmgebung. Solche Typen hat es immer gegeben und wird es immer geben, sonst würden wirheute noch in der finsteren Höhle hocken, weil wir uns instinktiv vor dem Feuer fürchten.

Soweit meine bescheidene Meinung dazu.


melden
dakotabeige
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

13.08.2006 um 09:20
ich würde meinen das religion nunmal ein mittel zur macht ist. in unseren kreisenweniger, da wir dieses gefühl von zusammenhalt durch die religion verloren haben aber wirsehen ja wie ausgeprägt es im islam ist. dort wird alles nur in gottes namen gemacht.

jeder der sich für den bezug von gott und macht interresiert kann ich nurempfehlen dostojewski's "der großinquisitor" zu lesen.


melden
taothustra1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

13.08.2006 um 09:47
@elle

ISt doch die Frage, wie es der Gläubige auslegt- gerade bei somystischen Themen

Nein, es ist nicht eine Frage der Auslegung.
Es istwie es ist und kann durch keine beliebige Auslegung nicht verändert werden.


@all

Ihr kommt hier vom Topic ab.
Gott und die Religionen sind zweivöllig verschiedene Dinge.


melden
kurios
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

13.08.2006 um 09:47
Glaube hin,Glaube her!Ich kann nur daran glauben,was ich spuere und
sehe,alles andereist totaler Unfug!!!

KURIOS


melden
taothustra1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

13.08.2006 um 09:55
@kurios

Glaube hin,Glaube her!Ich kann nur daran glauben,was ich spuere und
sehe,alles andere ist totaler Unfug!!!


Bist Du das Maß aller Dinge ?
Es gibt erwiesenermaßen eine Menge was Du nicht spüren und sehen kannst.

Wenn also etwas totaler Unfug ist, dannist das Dein Post.


melden
Anzeige
kurios
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

13.08.2006 um 11:00
Hallo taothustra1!Weis Du mein lieber Freund,als ich 8 Jahre alt gewesen
bin,wurdeich auf dem Schulweg nach Hause von den Englaender fuer 7
Jahre Krankenhaus reifgeschossen,von diesen Tag an,gab es fuer mich
keinen Gott mehr!Ich habe niemandenetwas getan,warum hat er dieses
dann zugelassen?Komm mir blos nicht mit den Spruch,erhat es so gewollt!
Oder,wo ist er,wenn viele Kinder leiden muessen,he?Mann,halte blosdie
Luft an,wenn ich dieses gelaber vom lieben Gott hoehre.Hirnverbrant!

Kurios


melden
300 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Wer war Jesus?75 Beiträge