Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

2.968 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

31.07.2006 um 18:42
hähähähähähähä, schon sowas von einem Blinden mit stöckchen zu hören, einHöllenbewohner
hat gesprochen, APPPPPPPPPPPPPPLAUSSSSSSSSS für HANSWURST

Anzeige
melden
pille ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

31.07.2006 um 18:47
Was ist der Name Gottes? Ernst Groß. In der Bibel steht: - 'Wer mich mit Ernstanruft, wird erhört werden. Denn mein Name ist Groß.


soviel dazu.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

31.07.2006 um 18:57
lol


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

31.07.2006 um 19:05
*lol*

...Höllenbewohner, ich schätz´mal, Du meinst den Höhlenbewohner, aberauch das bin ich nicht, das müsstest Du allerdings wissen, ich würde ja sonst direktneben Dir hausen...( und natürlich meine hirntötende Märchenliteratur lesen )


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

31.07.2006 um 19:49
Hansi, ich hab kein Bock hier eine Auseinandersetztung anzufangen und die sachehochzupushen. Dir dein Glaube, mir meiner, ich verbreite keine Lügen über eure Religionso tut ihr das bitte auch nicht mit meiner, mir geht es um die Wahrheit aber anstatt hieranständige Kommentare zu liefern tut ihr lügen verbreiten und mich beleidigen, trotzdemwünsche ich euch die Rechtleitung, ich warne nur, ich ziehe mich nur aus derVerwantwortung wenn einer von euch am jüngsten Tag kommt und mich frägt: Wieso hast duuns nichts davon gesagt!
Hab ich, hier bitteschön!

Aber einem der nichthören will, kann man erzählen und erzählen das einzige zu was dieser Mensch fähig ist,sind beleidigungen, Spott und ähnliches.
Thema hier ist Glaubt ihr an Gott oder Jesusund ich sage ich glaube an den Allmächtigen Gott und ich glaube an seine Gesandten Jesus,Moses, Abraham, Muhammed usw. Allahs segen und frieden auf ihnen allen.
Ich glaubeauch an die Thora und an die Bibel aber an ihre ursprüngliche Form ohne dieveränderungen. Ich mache keinen Unterschied unter seinen gesanden sie hatten alle diegleiche Nachricht, dient einzig und allein dem Allmächtigen Gott ansonsten wartet aufeuch eine harte strafe.
Haltet euch an seine gebote und euch erwartet eine grosseBelohnung.

Oder was sagst du dazu wenn jemand sagt: Ich glaube da ist was, ichglaube es beschützt uns aber ich nicht weiss ob es Gott ist!

Ja wer bitteschönsolls den sonst sein?
Was bist du ein Satanist oder Atheist??
Oder wird dir mitdem Gedanken an die Hölle so ungemütlich das du versuchst mit witzchen und spott deingemüt zu verbessern, bring mir doch einen Handfesten 100% igen beweis das der Kuranfehler hat und das keine Wunder drin stecken, einen einzigen Wissentschaftlich bewiesenenBeweis. Ja es ist einfach zu reden ohne zu wissen, es ist einfach mit dem was man aus dentaten mancher angeblicher Muslimen sieht den gesamten Islam zu verurteilen, ich nehmedoch auch nicht den Pfarrer der seine Tochter vergewaltigt als Maßstab für dasChristentum, ich sag doch auch nicht alle Christen tuen das.
Also bitte im rahmenbleiben.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

31.07.2006 um 19:55
@closer: Was regst du dich denn so auf? Wenn Mohammed lesen und schreiben konnte, ist dasdoch eine Aufwertung seiner Person!
Aber den langen Absatz zum Q'uran hättest du direigentlich sparen können, denn der ist hier nicht das Thema :|


woherweisst du das Muhammed (s.a.v) lesen konnte??

Ich habe gesucht und gefunden,ganz einfach.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

31.07.2006 um 20:10
"Thema hier ist Glaubt ihr an Gott oder Jesus... "

...eben, und ich glaub nichtan den Hirnfukkk !

"...bist Du Atheist..."

..erfasst...

"Oderwas sagst du dazu wenn jemand sagt: Ich glaube da ist was, ich glaube es beschützt unsaber ich nicht weiss ob es Gott ist! "


...der ist mindestens genau so"clever" wie Du...


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

02.08.2006 um 12:38
Wie gesagt euch euer Glaube ,mir meiner, ich ziehe nicht über euch her, ich beleidigeeuch nicht, so tut das bitte auch nicht, aus schluss basta.

Was ich nieverstehen werden warum Menschen nicht an Gott glauben, was ist passiert, das man alles soübersehen und ingorieren kann?

Na ja jedem das seine.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

02.08.2006 um 12:46
@ sidhe

es fällt mir schwer über Gott zu reden, ohne dabei den Kuran zuerwähnen.
Weil, wenn man diesen Kuran genauer Betrachtet und sein Herz öffnet ohnealles als einen unerklärlichen zufall zu erklären, wird man merken das es :

A)Gott gibt
B) Gott für die Menschen eine Rechtleitung geschickt hat.

Und dashat sehr viel mit diesem Thema zu tun weil auch im Kuran Jesus sehr sehr oft als Jesusder Sohn der Maria erwähnt wird.


Greetz, Closer


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

02.08.2006 um 16:26
@closer: es fällt mir schwer über Gott zu reden, ohne dabei den Kuran zu erwähnen.
Weil, wenn man diesen Kuran genauer Betrachtet und sein Herz öffnet ohne alles alseinen unerklärlichen zufall zu erklären, wird man merken das es :

A) Gott gibt
B) Gott für die Menschen eine Rechtleitung geschickt hat.

Und das hat sehrviel mit diesem Thema zu tun weil auch im Kuran Jesus sehr sehr oft als Jesus der Sohnder Maria erwähnt wird.



Niemand verbietet dir, über den Koran zu reden,es ging mir nur darum, daß dein Text auf den ich mich bezog wie ein Missionierungsversuchklang, und so etwas kann wirklich keiner gebrauchen. Vergiß' dabei nur nicht, daß derKoran nicht die einzige "heilige" Schrift ist.

Mir brauchst du allerdings garnichts über einen Gottesbeweis zu erzählen, ich weiß selber, daß es Gott gibt. DieMenschheit bekam im Laufe der Geschichte immer wieder verschiedene Wahrheitsbringergeschickt, zu verschiedenen Zeiten und in verschiedenen Kulturen, doch wie Menschen nuneinmal leider geworden sind, haben sie so gut wie alles verfälscht und nach eigenenInteressen verdreht.
Also sollte man keiner dieser Schriften einen absolutenWahrheitsanspruch zusprechen, sondern aufmerksam bleiben.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

02.08.2006 um 20:48
@ Topic
ich glaube an Jesus aber nicht als sohn Gottes!

Gott(so wie "er"dargestellt wird) gibt es in meinen augen nicht.

FAD


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

02.08.2006 um 21:27
Jesus gab es wirklich, das haben ja schon einige hier geschrieben. Aber es stimmt auchdies: er selber bezeichnete sich nicht als sohn gottes, sondern als Messias (glaub ichjetzt zumindest, hab es mal in einer dokumentation gesehen) er sollte den Leuten eben nurvon Gott erzählen und von ihm predigen.

Ich für meinen Teil glaube, dass es einehöhere Macht geben kann, aber nicht so wie die Kirche es uns versucht vorzulügen bzwvorzuschreiben


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

03.08.2006 um 00:28
@Gwaythiel
Genau das meinte ich. ;)


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

03.08.2006 um 01:18
Hallo!

Ich bin sicher das es etwas gibt das wir uns nicht erklären können! Einehöhere Macht möchte ich es grade nicht denken!
Es gibt soviele Dinge auf der Weltund in unserem Leben wo wir uns die Frage stellen WIESO und WARUM!
Ich bin auch derMeinung das es sowas wie in der Art LEBEN NACH DEM TOD gibt! Wobei ich mir nichtvorstellen kann das der Tag des jüngsten Gerichts kommen soll! Zumindest nicht so wieerzählt wird! Genauso wie es diese Tafel gegeben haben soll mit den Geboten!!

Sorry aber ich denke nicht das in 2000 Jahren unser Gesetzbuch irgendwann mal eineBibel wird!!!! Klar wird es Gebote gegeben haben so wie wir heute unsere Gesetze haben!Du sollst nicht schneller als 130 auf der Autobahn fahren.
Du sollst nicht imHalteverbot stehen...usw.

Vielleicht sollte man das ganze etwas andersbetrachten!
Wie gesagt unerklärliches (für uns unerklärliches) gibt es schon aberich möchte mich da nicht an den Namen Gott anhalten!
Ich denke das das für dieMenschen damals ein einfaches an jemanden anhalten war!

Schon in der Schulefangt diese "Angstmacherei" an!
Wenn Du nicht brav bist kommst Du nicht in denHimmel.
Gott mag das nicht wenn Du nicht Brav bist!usw..
Sorry aber da könnt ichmehr kotzen als was ich essen kann!
Wer sagt den das es im "Himmel" wirklich so tollsein soll?? Gibts da beweise?
War schon mal jemand dort?
Gibt es erzählungen oderBücher oder Foto´s? Filme??
Viele haben schon erzählt wie sie gestorben sind, wie siesich wohl fühlten!
Wie schön und friedlich es war, angeblich waren auch Verwandte daum Sie abzuholen!
Manche sagten sogar sie wollten nicht mehr ins Leben zurück!
NaLOGO..... Keinen Stress mehr in der Arbeit, Kein Müde sein mehr, Keine Erlagscheine mehraufgeben müssen...ich denke ich muss da nicht noch mehr aufzählen!
Und dieVerwandten! Ich würde auch ganz gerne meinen Opa wieder sehen, meine Tante.... Ichvermisse Sie auch sehr! Ich denke das sich das ganze im Kopf abspielt! Ich denke das mangar nicht so TOT ist! Denn wenn ich TOT bin dann bin ich TOT und KANN gar nicht mehr insLeben zurück! Ja das Herz steht still, der Kreislauf ist K.O!
Aber denoch lebt dasHirn weiter und somit auch das Unterbewusst sein!
Und wenn Hirn nicht TOT ist dannbin ich auch nicht TOT!!!

Das ist meine Meinung!
Könnt da noch mehrschreiben aber.....
Wer mag schon sooo viel lesen????


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

03.08.2006 um 01:19
Doch noch was vergessen!!!

Die KIRCHE.......

Da kann was nichtpassen... KIRCHE =Kirchensteuer.... HITLER hat die Kirchensteuer eingetrieben!
KIRCHE+HITLER?????????????
Denkt Euch den rest!


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

03.08.2006 um 01:34
@
FadAd493
ist ja ein hammer hässliches Bild Alda oder Alde, echt schlimm.
Wohast n das her??

Und zum rest ja Jesus ist der Messias der Sohn der Maria, erist nicht Gott er ist ein Gesandter Gottes, Allahs segen und frieden sein auf ihm und allseinen gesandten :)

@ Sidhe

ich will hier kein Missionierungsversuchstarten, ich schreibe nur über die Wahrheit und die Wahrheit ist das der Kuran in seinerheutigen Form schon damals 1400 Jahren offenbart wurde und das im Kuran seither keineveränderungen vorgenommen wurden, das lässt sich erstens dadurch erklären das esmeineswissens zwei Exemplare gibt die 1300 Jahre alt sind, eins in Istanbul und eins inTaschkent im Museum,die anderen exemplare werden woanders aufgehoben und in denen stehtBuchstabe für Buchstabe das selbe drin wie heute, es gab noch andere Menschen die gemeinthaben daran sei was verändert worden, stimmt aber nicht, nicht ein Buchstabe wurdeverändert, abgesehen davon dieses Wissen was in diesem Buch steckt kann nicht von einemMenschen stammen, erst irgendwann um 1929 hat man entdeckt das das Universum sich immernoch ausdehnt, das steht schon seit über 1400 Jahren in diesem Heiligen buch, sowie wannder Mensch zum ersten mal auf dem Mond landet mit genauem Datum, die DNS des Menschen,die entwicklung des Embryos im Mutterbauch usw. usw. usw. sehr sehr sehr viel wissen wasdie Menschheit erst in den letzten 100 Jahren entdeckt hat, und auch noch Mathematischewunder, es gibt genug Kurane die älter sind wie 100 Jahre und überall steht immer dasgleiche drin denn Gott sagt im Heiligen Kuran: Dies ist ein Buch , das keinen Anlass zumzweifel gibt, es ist eine Rechtleitung für die Gottesfürchtigen.

Göthe sagteüber der Kuran: Das uns, so oft wir auch daran gehen, immer von neuen anwidert, dann aberanzieht, in Erstaunen setzt und am Ende Verehrung abnötigt.

Es gibt zuvieleBeweise die kann ich nicht hier aufzählen will ich auch nicht ich habe genug gebracht,hab auch kein Interesse daran das du daran glaubst so Gott will, wirst du glauben wenn ernicht will dann nicht, ganz einfach,
ein anderer Vers aus dem Kuran sagt er: Wahrlichdenen, die ungläubig sind, ist es gleich ob di sie warnst oder nicht warnst: sie glaubennicht. Versiegelt hat Allah ihre Herzen und ihr Gehör; und über ihre Augen liegt einSchleier; ihnen wird eine gewaltige Strafe zuteil werden.

Also daran siehst duda es mir egal ist ob du glaubst oder nicht glaubst ist deine sache, ich bin einWahrheitsliebender Mensch, und kann Heuchelei und Lügerei nicht ausstehen.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

03.08.2006 um 16:00
@closer: ich schreibe nur über die Wahrheit und die Wahrheit ist das der Kuran inseiner heutigen Form schon damals 1400 Jahren offenbart wurde und das im Kuran seitherkeine veränderungen vorgenommen wurden,

Deinen Glauben in Ehren, aber es istin diesem Punkt doch nur blinder Glaube. Man kann doch nicht ernsthaft annehmen, daß einWissen wie das Mohammeds über Jahrhunderte hinweg unverändert durch Menschenhändegegangen wäre!
Bereits nach seinem Tod fing das Verdrehen an und du tust dir selberkeinen Gefallen, wenn du davor die Augen verschließt.
Ich möchte nun aber nichtweiter darauf eingehen, wir befinden uns ziemlich im off-topic.


ich binein Wahrheitsliebender Mensch, und kann Heuchelei und Lügerei nicht ausstehen.

Geht mir ebenso.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

03.08.2006 um 16:29
wie gesagt dir dein mir mein glaube, kleiner tipp beschäftige dich mal mit dem Kuran,wirst es inschallah selber merken.

http://www.islam-guide.com/de/ hier einguter anfang.

weitere Wunder

http://www.diewahrereligion.de/ (Archiv-Version vom 15.07.2006) hiermusst du um weitere erkentnisse zu sehen auf Quran Wunder klicken ( ganz unten rechts)

http://www.harunyahya.com/de/wunder.php
sollte vorerst für denWahrheitsliebenden Menschen reichen :)

schau doch mal einfach rein, und du wirstinschallah erkennen das es nicht so ist und nicht so sein kann, verwechsle dieGottesfürchtigen nicht mit jenen die die Bibel und Thora verändert haben, für einengeringen Preis!

Hier ein Beispiel:

Nach der Aussage des AltenTestaments, dürften die Christen, die sich ja als Nachfolger des Judentums sehen, auchkein Schweinefleisch essen. Jesus selbst aß kein Schweinefleisch und die getreuen Jesu'ebenfalls nicht. Das Schweinefleischverbot sowie die Beschneidung des Mannes, hob erstPaulus in Streitgesprächen mit der Jerusalemer Urgemeinde auf.

Die Offenbarungdes Johannes Kapitel 22 Vers 19
"Und wenn jemand etwas wegnimmt von den Worten desBuchs dieser Weissagung, so wird Gott ihm seinen Anteil wegnehmen am Baum des Lebens undan der heiligen Stadt, von denen in diesem Buch geschrieben steht."

Wie kannPaulus, der kein Zeitzeuge Jesus war, Verbote aufheben, die Jesus selber nicht aufgehobenhat. Die Apostel, die mit Jesus waren, hielten sich alle an die Gebote des AltenTestamentes.

Paulus argumentierte: nicht was in den Mund hineingeht, istschlecht, sondern was aus dem Munde herausgeht. Mit seiner Erklärung spricht er schonetwas Logisches an, das berechtigt ihn aber trotzdem nicht, Gottes Gebote nach seinemVerständnis auszulegen und als Konsequenz seines Verstandes, Verbote aufzuheben, dieselbst Jesus nicht aufhob. Wie kann denn ein Anhänger Jesus besser sein als der Meister?Und gerade erst dann, wie im Fall der Christen, die aus Jesus ja einen Gott gemachthaben. Hat Jesus als Gott vergessen, ein Gebot aufzuheben und bedient sich dann einesBoten, der seine Anhänger verfolgte und töten liesß Seltsam ist es auch, das es Christengibt, die sich an das Schweinefleischverbot halten, wie die Kopten.

Wie kann einVolk rechtgeleitet sein, die Gottes Gebote nach Belieben und eigenem Verständnis ändern.Wenn man den Grund nicht weiß, so sollte einfach der Gehorsam Gott gegenüber ausreichen,um am Verbot festzuhalten. Was kann man aus heutiger wissenschaftlicher Sicht über dasSchweinefleisch aussagen, um die Fürsorge Gottes gegenüber dem Menschen bestätigen zukönnen?

Greetz!


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

03.08.2006 um 22:12
Wie ist das gemeint mit "Glaubt ihr an Gott oder Jesus ?" .Ja tue ich aber Jesus ist Gott,denn es ist der Dreieinigr Gott :Jesus,Heiligergeist und Gott.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

04.08.2006 um 16:15
@crash*,
ich glaube auch an gott als der letzte empfänger der gebete gepeinigterseelen und ich glaube an jesu, aber an den menschen jesu,der er war.


Anzeige

melden