Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

2.968 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

05.12.2006 um 22:13
Glaube an Gott und Jesus tut gut.

Anzeige
melden
kysan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

05.12.2006 um 22:16
wir sollten aber nicht nur an jesus glauben sondern ihm folgen.... an den weg zu glaubenund zu wissen dass es ihn gibt führt noch lange nicht dazu ihn zu beschreiten


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

05.12.2006 um 22:20
Wie wahr * Kysan * :)


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

05.12.2006 um 22:35
wir sollten aber nicht nur an jesus glauben sondern ihm folgen

Das sollteja eigentlich jedem klar sein.

Er sollte als Idol/Vorbild angesehen werden.

Allerdings ist es für uns Menschen unmöglich so sündenfrei zu leben, wie er estat.


melden
kysan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

05.12.2006 um 22:43
@arikado

menschen sind nur dann sünder wenn sie selbst denken dass sie welchesind...

deine gedanken verändern die welt...

wenn du immer denkst dassdu schlechtes magisch anziehst wird dir auch nur schlechtes widerfahren... natürlichklappt das auch nur wenn man (vorallem un-/unterbewusst) keinen zweifel daran hat...

wenn du dass prinzip erkannt hast merkst du dass deine meinug darüber schon einflussdarauf hat was dir (in bezug auf das prinzip) demnächst widerfahren wird...

anstatt etwas abzulehnen sollte man es testen... denn erst wenn man selbst teil davonwar und verstanden hat worum es geht kann man sein persönliches urteil darüber fällen


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

05.12.2006 um 22:48
Weis nicht, was du meinst...


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

06.12.2006 um 13:32
Ich gaube: Das Gott beim Urknall umgekommen ist.Das Experiment konnte er nicht überleben.
Amen


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

06.12.2006 um 14:27
>>Ich gaube: Das Gott beim Urknall umgekommen ist.Das Experiment konnte er nichtüberleben. <<

Irrtum!

Der Beweis:

urknall

Mit großerGeistesgegenwärtigkeit war es Gott damals gelun-
gen, einen Schnappschuss vomUrknall zu machen, welchen
er immer noch sehr beeindruckend fand. (Bernd Pfarr)

Gruß:)


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

06.12.2006 um 21:12
:)
Glaubt ihr nur schön weiter an einen Alten Mann mit weissem Haar,
der sich umnix kümmert.
Gott ist gut und es gibt uns ein gutes gefühl zu wissen das er dasgegenteil tut von dem was wir/ ihr von ihm erwartet.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

12.04.2007 um 20:20
Ich glaube nicht an Gott aber an Jesus.

Jesus war ein mensch der aber mit seinemverständniss geholfen hat, ich bin kein Jesusgläuber das icbh vor einem Kreuz bete undINRI knutsche oder keine witze oder so über ihn mache sondern darin das ich weiß das dieeinzig wahren christen jesus und seine jünger waren


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

12.04.2007 um 20:25
es gibt keinen einzigen historischen Beweis für einen Jesus. Die Bibel kann man nicht alshistorisch bezeichnen, da hunderte male abgeändert, verschönert und bei Übersetzungen inandere Sprachen geschummelt wurde


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

12.04.2007 um 20:49
Nein es gibt keien beweis das stimtm aber ich emien ein körnchen wahrheit steckt imemrdrin,d as er über wasser ging etc glaube ich auch nicht, vllt hat er es wirllichgeschafft blinden sehend zu machen mit ehilmittel etc aber sowas glaiube ich nicht und anübernatürliche kräfte noch weniger, aber aussage gegen aussage ob es jesus gab doernicht, alleridings ist die whrslkeit das es ihn gab sehr hoch!


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

13.04.2007 um 12:28
ihr zwei wisst auch nicht wovon ihr redet oder?

n der Encyclopædia Britannica(Ausgabe 2002) wird nach einer Zusammenfassung der Bezugnahmen auf Jesus Christus undseine Nachfolger durch Geschichtsschreiber der ersten beiden Jahrhunderte folgendeSchlussfolgerung gezogen: „Diese unabhängigen Berichte beweisen, dass in alter Zeit nichteinmal die Gegner des Christentums die Geschichtlichkeit Jesu bezweifelten, die erstmalsund aus unzulänglichen Gründen Ende des 18., während des 19. und zu Beginn des 20.Jahrhunderts in Zweifel gezogen wurde.“


ich hätte da noch Flavius Josephus,Geschichtsschreibers des ersten Jahrhunderts, der in seinem Buch Jüdische Altertümer aufJesus Christus Bezug nahm. Die erste bezugnahme auf Jesus ist zwar umstritten aber ieProfessor Louis H. Feldman von der Yeshiva University sagt, gibt es kaum einen, der dieEchtheit der zweiten Bezugnahme anzweifelt. Josephus schreibt da: „[Der Hohe PriesterAnanus] versammelte .(bla bla) den hohen Rat [den Sanhedrin] zum Gericht und stellte vordasselbe den Bruder des Jesus, der Christus genannt wird, mit Namen Jakobus“ (JüdischeAltertümer, 20. Buch, Kapitel 9). Josephus ein Pharisäer, war ein Mitglied der Sekte,deren Anhänger überwiegend geschworene Feinde Jesu waren, bestätigt die Existenz eines„Jakobus“, der der „Bruder des Jesus“ war.

nur um mal 2 Beispiele zu nennen!


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

13.04.2007 um 12:28
Übrigens ich glaub an beide, bete aber nur Gott an!

Gruss


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

13.04.2007 um 13:39
Das verstehe ich übrigends nicht, wenn es einen Gott gibt wieso betest du ihnan.

SIeht gott nicht deine Seele und weiß das du ihm Vertraust?


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

13.04.2007 um 14:35
nun ja mcMööp, ich denke das wäre eine Frage auf die du selbst eine Antwort findenkannst. Da kannst du hervorgend in der Bibel anfangen.

Gruss


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

13.04.2007 um 14:38
ich war auch mal wied du bis ich eingesehn habe das s keinen gott gibt und dwenn das mannicht mit scheiße wie einer bibel n kreuz und viel zu teueren krichen gott seinenglaubeng beweist!
Ich kenn die Bibel, verdammt!


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

13.04.2007 um 14:54
Ich weiss was du meinst, da gebe ich dir auch recht!
Es verlangt ja auch keiner das dublind den Kirchen folgst aber zumindest der Bibel kann man glauben schenken.
Ausserdemlässt sie und den Spielraum den wir brauchen in unsererm Leben, sie ist kein Buch dasalles genau vorschreibt, sie gibt uns richtlinien.
Denn wenn es einen gott gibt ist esnicht logisch das er uns sagt was er von uns möchte und was nicht!?
hat er auch nichtgesagt das es viele falsche Propheten geben wird?
Auch Jesus hatte mit solchen Leutenzu kämpfe die meineten das WOrt Gottes in ihrem Sinne auslegen zu drüfen (Pharisäer,,Sadzuäher etc.) aber hat das Jesus davon abgebracht? Nein, Jesus wusste was richtig istund hat sich dafür eingesetzt.

Nur weil es Reiligionen gibt die meinen sie habendas Recht die Bibel so auszulegen wie es Ihnen passt ist das noch lange keine Grund nichtan Gott zu glauben.

Denn wenn du Bibel wirklich kennst, dann wirst du sehen dasJesus EIN EINZIGES Zeichen uns gegeben/gesagt hat an dem man seine Jünger erkennen wird!Tja und die Leute gilt es heute zu finden!
Gruss
Der doc.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

13.04.2007 um 15:27
Manchmal sind sie näher als du denkst aber das vertrauen muss gezeigt werden, dasverständniss und die überwidnung über diese scheinabre lächerlichkeit.

Ich sag janicht das du "keine Ahnung hast" und ein Idiot bist sondern respektiere deinen Glauben,obwohl ich ihn versthe aber iwie auch nicht ganz ;).


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

14.04.2007 um 15:32
Ich will mal so sagen: Der menschliche Körper ist zu komplex um durch Evolutionentstanden zu sein.
Es gibt noch einiges Unerforschtes dabei..
Zum Beispiel wiekonnten sich 100Milliarden Hirnzellen so unendlichfach verknüpfen, dass die Anzahl dermöglichen Verbindungen im Gehirn größer als die Anzahl aller Atome im Universumist?

Dann dazu das Chi, eine nachgewiesene Kraft, die unglaubliche Dingevollbracht: keiner weiß genau was sie ist und woher sie kommt, doch es gibtsie.

Dann Alphawellengedankenübertragung.


Unsere Erde ist eigentlichviel zu jung und der Zufall ist viel zu Groß für normale Evolution..

Davon malabgesehen außerhalb unseres Körpers: Freitag der Dreizehnte! Das Phänoment ist wahr, ichhabe es erst gestern erlebt! Ich meine das alles kann doch kein Zufall sein! Fürirgendwen sind wir bestimmt so eine Art Aquarium, da bin ich mir sicher, wenn nicht fürGott, dann für einen Alien.

Davon mal abgesehen glaube ich an Gott.
Aber obJesus nun sein Sohn oder doch eher ein Prophet ist.. Nicht bewiesen, aber eigentlichunwesentlich, denn vor Gott sind alle Menschen gleich und Jesus kam schließlich als einsolcher zur Erde, auch wenn er übernatürliche Kräfte hatte, denn schuf Gott uns nichtalle nach seinem Bild? Irgendwie sind sich doch auch alle Menschen ähnlich, wie siehandeln. Ich meine man kann jedes handzahme Schoßhündchen zur bösen Bestie machen..


Anzeige

melden