Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

2.968 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

18.04.2007 um 23:49
gott ist überall, er ist uns näher als unsere halsschlagader.....

Anzeige
melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

18.04.2007 um 23:50
Ja. Das ist der heilige Geist.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

18.04.2007 um 23:53
ok, dann gott der im himmel ist ist nach christlicher überzeugung der vater, der sohnjesus....????


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

18.04.2007 um 23:54
Ich gebe euch beiden Recht
Um die Hitze des Gefechts mal etwas abzukühlen: Wieverhält es sich mit de heiligen Geist im Islam? Wieso sehen Muslime in Gabriel denheiligen Geist? Und ist der heilige Geist nicht eher eine Kraft oder Energie (die KraftGottes) während der Erzengel Gabriel eine Person ist?
Fände es sehr nett wenn mirdarauf jemand antworten könnte :)
Gute Nacht


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

18.04.2007 um 23:55
Was kommt denn jetzt? "warum dass diese Bezeichnungen?" Weil Gott im Himmel Jesus auf dieErde zeugte.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

18.04.2007 um 23:56
@Saladin
Der vater ist die Erscheinung Gottes im Himelsreich, der Sohn ist dieErscheinung Gottes auf der erde und der heilige Geist ist die erscheinung Gottesin derSeele des Menschen.
So ist es in der christlichen Theologie. Es ist dir natürlichfeigestellt was du glaubst :) Hauptsache ist das du es für dich verantworten und annehmenkannst.
Friede sei mit dir


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

18.04.2007 um 23:56
@Abendländer

Energie kann man es sicher auch nennen. Aber ist der heilige Geistnicht auch die gesamte Schöpfung? Alles ist von Gott erfüllt, erfüllt vom heiligen Geist.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

18.04.2007 um 23:58
@Abendländer

Ja aber warum betet/bittet dann jesus a.s. der"Erscheinung Gottes aufder erde" ist, Gott an ?!?!?


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

18.04.2007 um 23:58
ich bin grad total müde, ich lese mir die beiträge morgen nochmaldurch
*gähn*

gute nacht

friede sei auch mit dir und all den anderenmenschen auf dieser erde :D


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

18.04.2007 um 23:59
Um es vor zu machen. Er hat uns doch den Weg gezeigt.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

19.04.2007 um 00:02
Jesus, ist der Sohn. Er betet den Vater an. Innerhalb der Dreieinigkeit verherrlicht Gottsich selbst:

Solches redete Jesus, und hob seine Augen auf gen Himmel undsprach: Vater, die Stunde ist da, daß du deinen Sohn verherrlichst, auf daß dich deinSohn auch verherrliche (Joh 17:1)

Der Sohn verherrlicht als den Vater, genausowie der Vater den SOhn verherrlicht.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

19.04.2007 um 00:04
Geht mir ähnlich, Saladin :D
Friede sei mit euch allen und eine gesegnete Nacht.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

19.04.2007 um 00:04
Ziemlich Konfuis das Ganze ^^


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

19.04.2007 um 00:04
Und Jesus hat sich vor die Ehebrecherin gestellt, als man sie steinigen wollte und sagte"Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein", er ging zu den Kindern und den Frauen. Erlebte ohne Sünde und hat auch seinen Verrätern vergeben. Und um Gottes Macht zupräsentieren hat er Wunder vollbracht; Er hat Kranke geheilt, die wundersameBrotvermehrung und er ist von den Toten auferstanden. Und er hat uns gezeigt wie man einLeben voll der Liebe führen kann.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

19.04.2007 um 00:05
@mbaris

Was ist daran konfus? Was verstehst du nicht?


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

19.04.2007 um 00:39
vielleicht verwirrt ihn das hier

Der Engel sagte: „Dieser wird groß sein und wirdSohn des Höchsten genannt werden.“ Man beachte, daß der Engel nicht den Ausdruck „Gott“,sondern „Sohn des Höchsten“ gebrauchte. — Luk. 1:30-32.

oder das hier
Im Altervon dreißig Jahren ließ Jesus sich taufen. Bei jener Gelegenheit erscholl Gottes Stimme,die sprach: „Dieser ist mein Sohn, der geliebte, an dem ich Wohlgefallen gefunden habe.“Deshalb sagte Johannes der Täufer, der Zeuge dieses Geschehnisses war, von Jesus: „Dieser[ist] der Sohn Gottes.“ — Matth. 3:17; Joh. 1:34.

oder diese texte hier
Rabbi,du bist der Sohn Gottes.“ (Joh. 1:49) Petrus rief aus: „Du bist der Christus, der Sohndes lebendigen Gottes.“ (Matth. 16:16) Martha gestand: „Du [bist] der Christus, der SohnGottes.“ (Joh. 11:27) Der Apostel Johannes schrieb sein Evangelium, damit die Menschenglauben würden, „daß Jesus der Christus ist, der Sohn Gottes“. (Joh. 20:31) Und über diePredigttätigkeit des Apostels Paulus lesen wir: „Alsbald verkündigte er in den SynagogenJesus, daß dieser der Sohn Gottes sei.“ — Apg. 9:20, Herder.


wieso wirdständig vom Sohn Gottes gesprochen?

oder sprüche 8: 24 Als es keine Wassertiefengab, wurde ich wie mit Wehen hervorgebracht, als es keine Quellen gab, wasserschwer. 25Ehe die Berge selbst eingesenkt worden waren, vor den Hügeln wurde ich wie mit Wehenhervorgebracht, 26 als er die Erde und die offenen Räume und den ersten Teil derStaubmassen des ertragfähigen Landes noch nicht gemacht hatte. 27 Als er die Himmelbereitete, war ich da; als er einen Kreis über der Fläche der Wassertiefe festsetzte, 28als er die Wolkenmassen droben festigte, als er die Quellen der Wassertiefe stark werdenließ, 29 als er dem Meer seine Verordnung festsetzte, daß die Wasser selbst seinen Befehlnicht überschreiten sollten, als er die Grundfesten der Erde verordnete, 30 da wurde ichneben ihm zum Werkmeister, und ich wurde der, den er Tag für Tag besonders liebhatte,während ich allezeit vor ihm fröhlich war, 31 fröhlich über das ertragfähige Land seinerErde; und die Dinge, die mir lieb waren, waren bei den Menschensöhnen.

Jesus imvormenschlichem dasein! mit wehen?

also ich finde das verwirrend!

gutenacht an alle


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

19.04.2007 um 17:34
Das haben wir doch erklärt. Zur Verdeutlichung seiner Authentizität. Wenn du die Allmachtwärst und aus deinem Willen heraus deinen deinen Geist in einen menschlichen Körper (hierJesus) erscheinen lassen würdest, würdest du ihn dann nicht bestätigen, indem du nichtauch noch mal göttlich in Erscheinung trittst? (das Erschallen der Stimme). Und Jesus hatein MENSCHLICHES Leben geführt, er hat uns das Leben quasi vorgelebt. So simpel ist das.Daher hat er auch mit Gott kommuniziert, wie wir Menschen es tun.

ich will echtnicht gereizt reagieren, ich lasse auch jedem seine Meinung, aber wenn gezielt einWeltbild in Frage gestellt wird innerhalb eines Dialoges mit mir, dann macht euch, dieihr was dazu sagen möchtet, doch wenigstens die Mühe eben eine Seite vorzugehen und zuschauen, was ich dazu meine. Denn all das habe ich genau so oder in anderen Worten schonauf dieser oder den vorausgehenden Seiten erklärt. Bitte nicht übel nehmen, aber bei demThema bin ich etwas empfindlich. Auch die Antwort "Warum denn Sohn" habe ich auf dervorhergehenden Seite beantwortet.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

19.04.2007 um 17:37
(das mit dem begriff "Sohn" habe ich sogar schon auf dieser Seite erklärt)


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

19.04.2007 um 18:43
auf welchen seiten? ich muss auch immer alles 5 mal erklären weil leute nicht nachschauenwollen! alle gönne ich mir auch den Luxus! ;)

Ich nehme mal an das ist deineDefinition:
---Der vater ist die Erscheinung Gottes im Himelsreich, der Sohn ist dieErscheinung Gottes auf der erde und der heilige Geist ist die erscheinung Gottesin derSeele des Menschen.
So ist es in der christlichen Theologie.---


gruss


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

19.04.2007 um 19:52
So ist es. :)


Anzeige

melden