Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

2.968 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

19.07.2007 um 10:40
andi75: Eben gar nichts. Und wenn ich mir die Hand gegen den Kopf haue und daraufhin tot
umfalle ist das MEINE entscheidung zu Handeln, und nicht Gott oder jemand. und wenn ich
das unbewußt oder aufgrund einer schlimmen Krankheit tue, hat mir das Gott auch nicht ins
Ohr geflüstert.

Anzeige
melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

20.07.2007 um 23:02
Ich glaube nicht an einen Gott ,ich wende mich den Gott ab,weil ich glaube an ein höheresWesen an einen Außerirdischen wir sind nicht allein im Universum es gibt noch so vieleGalaxien im All,also ; ( Ist Da Draußen Wer)bis jetzt haben wir noch nicht gesehen,esgibt ja sicherlich über die Extrasolare Planeten also Exoplaneten also nicht in unserenSonnensystem also weit draußen Im All weit draußen im Jensseits des Kuiper-Gürtel undnoch weiter.An Jesus glaube ich das er gelebt hat ,die Geschichte ist ja von den Apostelgeschrieben worden.
Es geht ja darum um ob, wir an Gott glauben .Weiter weiß ich immonent nicht was ich noch schreiben soll,ich könnte noch so viel schreiben.
Mitfreundlichen Grüßen Furlinger


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

20.07.2007 um 23:04
Ohne Gott gebe es dieses Thema garnicht :D


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

28.07.2007 um 20:04
Ohne die Wahnvorstellung von Gott meinst du.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

29.07.2007 um 13:11
Ich glaube zwar nicht an Gott aber das Jesus lebte ist schon möglich


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

29.07.2007 um 14:27
Ich glaube an die Quelle und Jesus ist ein Weg dahin.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

31.07.2007 um 19:34
ich würde gerne wieder GLAUBEN aber das ist wohl für mich ein zu hoher Standpunkt ! Wennich es könnte würde ich auch gerne wieder an Weihnachtsmann glauben (Ehrlich!) aberselbst wenn hätte es in dieser Welt ein Gott verdient in zu dienen ?


melden
hill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

31.07.2007 um 20:55
Jesus ist Gott !!!


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

31.07.2007 um 21:13
Jesus ist Gott! seit Wann?


melden
hill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

31.07.2007 um 21:15
schon ewig!!!

Bist du Christ wen ich mal fragen darf?

Den wen du keinerbist ist es sinlos es dir zu erklären!!


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

31.07.2007 um 21:20
Was hat das mit meinen glauben zu tun? Ich bin "noch" römisch-katholisch um deine fragezu beantworten aber erklär mir mal deine logik


melden
fener ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

31.07.2007 um 21:21
@ Hill

Wie kann Jesus Gott sein und dann wiederum Gott anbeten ???


melden
hill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

31.07.2007 um 21:22
Die klassische Dreieinigkeitslehre besagt:

a) es gibt nur EINEN Gott
b) Vater, Sohn und Heiliger Geist sind gemeinsam dieser Gott
c) Der Vater istnicht der Sohn. Der Sohn ist nicht der Heilige Geist. Der Heilige Geist ist nicht der
Vater. Aber alle drei sind derselbe Gott.

Um es mit einem einfachen Bildzu erklären: Das Molekül H2O (Wasser) tritt uns in drei völlig unterschiedlichenErscheinungsformen gegenüber: nämlich als Eis, flüssiges Wasser und Wasserdampf. Alledrei sind dasselbe Element - und doch sind sie untereinander nicht identisch: Eis undWasserdampf sind nicht identisch, obwohl beide H2O sind. Ebenso sind auch der Vater, derSohn und der Heilige Geist drei Erscheinungsformen desselben Gottes. Alle drei sind Gott- aber trotzdem sind sie weie Eis und Wasserdampf untereinander nicht austauschbar oderidentisch.

Die Aussage der Bibel über Gott Vater und Jesus Christus ist - wie z.B.auch Martin Luther feststellte - ein klares "sowohl als auch":


melden
hill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

31.07.2007 um 21:26
1+1=2

Gott+Jesus=Übereinstimmung

erst wen 1 und 1 übereinstimmen kommt eszu einer übereinstimmung


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

31.07.2007 um 21:26
Und Jesus sprach: Denn das ist der Wille meines Vaters, daß, wer den Sohn sieht undglaubt an ihn, das ewige Leben habe; und gich werde ihn auferwecken am Jüngsten Tage. a:5. Mose 18,15 b: Kap 18,36
So hab ich die Bibel in erinnerung.
Bist duChrist?


melden
fener ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

31.07.2007 um 21:26
3 in einem oder wie ?? Überraschungsei ;)


melden
fener ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

31.07.2007 um 21:27
Wie kann Gott einen Sohn haben ???

Dann ist er nicht mehr Gott, wenn ermenschliche Eigenschaften hat...


melden
hill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

31.07.2007 um 21:28
ja ich bin christ!

Das bekannteste dieser Bilder ist die Bezeichnung Jesu als SohnGottes. Damit ist nicht gemeint, daß Jesus in demselben biologisch-physischen Sinne derSohn des Vaters sei, wie wir Söhne unserer menschlichen Väter sind. Diesem Mißverständnisunterliegt aber vor allem der Islam und stellt sich die Sohnschaft Jesu so vor, daß Gottnach Aussage des Christentums Geschlechtsverkehr mit Maria gehabt habe. Dies istnatürlich falsch und beruht auf Fehlvorstellungen Mohammeds über den Inhalt deschristlichen Glaubens. Daß Jesus der Sohn Gottes ist, meint nämlich, daß Jesus vom Vaterher kommt und mit Ihm von der gleichen Art ist. Es geht bei diesem Begriff nicht umbiologische Abstammung, sondern um eine Zugehörigkeit und Identität desWesens:

Jesus ist Gottes Sohn, weil Er Seinen Ursprung in Gott hat und in Ihm GottMensch geworden ist.


melden
hill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

31.07.2007 um 21:29
1x1x1=1


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

31.07.2007 um 21:30
Oder hat jesus selbst Gott zu sein?


Anzeige

melden