Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

2.968 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

31.07.2007 um 21:30
Und nun ?

Anzeige
melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

31.07.2007 um 21:36
man kann die Bibel interpretieren wie man will. somit wirst du als Christ und ich als"nicht christ" nie auf einen gemeinsammen nenner kommen. da könnten wir gleich weiterreden: was haltest du von abtreibungen usw. ich habe die Bibel sowie das alte und dasneue testament gelesen und ich halte von der netten geschichte nichts- dass ist jetztkeine beleidigung an dein glauben oder so.


melden
hill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

31.07.2007 um 21:38
Nein ich bi sogar erfreut das du sogar rücksicht nimmst!!!

Joa nicht jeder hat dieGabe zu Glauben. Das hört sich bestimmt komisch für dich an aber es ist wirklich einGeschenck Gottes!!

Abtreibung?^^ es gibt heutzutage Kondome und wen jemand einKind in die welt setzen möchte sollte er sich vorher überlegen ob das eine gute ideewar!!!


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

31.07.2007 um 21:45
Aber ich kann mich jetzt nicht daran erinnern, daß Jesus jemals gesagt hat:ICH bin Gott.Und ich lese nicht die Bibel damit ich mir nachher etwas zusammenreime (1x1=1) damit ich"meine" , mir synpathischere variante über die Bibel finde. Da könnte gleich ich einComic über Donald Duck lesen und dann die gleiceh geschichte nur mit den Simpsonserzählen nur weil mir diese variante besser gefällt und es mir so lieber ist. Aber bitte,trotzallem: Gott sei mit dir


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

31.07.2007 um 21:46
na wenigstens was (kondome). ist ja auch nicht so


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

31.07.2007 um 21:48
>Da hast du recht. und ich freu mich für dich, daß du auch was gefunden hast an das duglauben kannst


melden
hill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

31.07.2007 um 21:48
Ne es steht nicht direkt in der Bibel aber fast in der ganzen Bibel wird daraufhingedeutet das Jesus Gott sei!!!

Sogra im Koran ;)


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

31.07.2007 um 21:50
Jetzt danke ich für deine einsicht


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

31.07.2007 um 21:56
Trotzallem finde ich den Christentum genrell sehr intersannt und es freut mich mitjemanden darüber zu plaudern solange man die persönliche einstellung respektiert und esnicht entartet ;-)


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

31.07.2007 um 22:57
Zitat von hillhill schrieb:Ne es steht nicht direkt in der Bibel aber fast in der ganzen Bibel wird daraufhingedeutet das Jesus Gott sei!!!

Sogra im Koran
Würde michinteressieren wo im Koran darauf hingedeutet wird.


melden
hill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

31.07.2007 um 23:29
Einmal habe ich im Koran in der Sure 3. Sure Vers 46 (bzw. 45 oder 47) Wo eindeutiggesagt wir das Jesus das Fleischgewordene Wort Gottes ist oder im Arabischen (das Wortwar in ihm)

Dan auf Sure 9 Vers 40 (bzw. 39 oder 41) Und so erniedrigte er dasWort der Ungläubigen und erhöhte das Wort Allahs, Allahs Wort ist das höhste)

Dasist ein Beispiel das die meisten Moslems so wie so abstreiten werden weil sie allesabstreiten das gesagt wird das Jesus Gott ist


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

01.08.2007 um 00:16
Sure 3 Vers 46

Wie die Engel sprachen: "O Maria, Allah gibt dir frohe Kunde durchein Wort von Ihm: sein Name soll sein der Messias, Jesus, Sohn Marias, geehrt in dieserund in jener Welt, einer der Gottnahen."


zur 2.aufgeführten Sure; eine Interpretation deinerseits, das dir in dein Weltbildpasst

Zitat aus Wikipedia:
* Die Trinitätslehre: Sure 112:1 "Erist Gott, ein Einziger" und 112:3 "Er hat weder gezeugt, noch ist er gezeugt worden".Sure 5:116: "Jesus, Sohn der Maria! Hast du (etwa) zu den Leuten gesagt: "Nehmt euchaußer Gott mich und meine Mutter zu Göttern!"?"

Durch diese unüberbrückbare"Dreigötterverehrung" begehen die Christen einen Frevel (Sure 5:72). Die Kritik beziehtsich nicht auf die Schriften, sondern auf deren Auslegung. Trotzdem haben lautislamischer Ansicht einige Schriftgelehrte der frühen Christen das Evangeliumverfälscht.

* die Gottessohnschaft: Jesus ist nur ein Mensch; Sure 3:59 "Jesusist vor Gott wie Adam." Sure 19:35 "Es steht Gott nicht an, sich irgendein Kindzuzulegen."



melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

01.08.2007 um 00:18
naja, hat mit dem Fettschreiben wohl nicht geklappt


melden
hill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

01.08.2007 um 00:24
klar sicherlich gibt es auch im Koran widersprüche!!!
Und Gott ist auch nur eineinziger!!!


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

01.08.2007 um 09:31
Nach meiner Überzeugung ist das, was an Jesus göttlich ist, lediglich sein Geist. Der istvon Gott und aus Gott, dem Vater im Himmel. Der Mensch Jesus ist ein Mensch gewesen, sowie wir alle. Das göttliche in ihm war sein Geist. Das ist das, was uns in der Bibel, imJohannesevangelium als das Wort, das bei Gott war, und das Gott war, und das Fleischgeworden ist und unter uns gelebt hat, in Jesus verkündigt wird.

Habe auch dieentsprechende Suren im Koran gefunden dazu:

Sure 4: 171/172 "Wahrlich, der MessiasJesus, der Sohn der Maria, ist ein Gesandter Allahs, und das Wort, das er zu Marianiedersandte, eine Erfüllung Allahs und sein Geist."

Sure 3: 45 "Die Engelsprachen ferner: O Maria, Gott verkündet dir das fleischgewordene Wort. Sein Name wirdsein Messias Jesus, der Sohn der Maria."

Anmerkung: Es gibt unterschiedlicheVersaufteilungen des Korans, daher können die angegebenen Stellen geringfügig verschobensein.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

01.08.2007 um 14:32
Wieso muesst ihr, wenn ihr schon an metaphysische Wesen glaubt, irgendwelcheMaerchenbuecher dazu heranziehen? Das ist so als wuerde man "Mein Kampf" nach Beweisendafuer durchsuchen das Juden boese sind.


melden
hill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

01.08.2007 um 15:08
nicht für jeden sind es Märchenbücher und du kannst das Buch "mein Kampf" nicht mit derBibel vergleichen.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

01.08.2007 um 15:09
Hii ..
Ich selber glaube an Gott und Jesus .... ihr auch???
Nein.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

02.08.2007 um 07:16
@Gladiator: Der Unterschied ist der, dass "Mein Kampf" ein Märchenbuch ist, und nicht dieBibel !


1x zitiertmelden
sued ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

02.08.2007 um 09:32
hoffentlich wird nicht das grüne buch von al gaddafi in 500 jahren als göttlichebotschaft gesehen... man schaue sich nur die wandlung dieses mannes an wird in 500 jahrenwenns die richtigen scharlartane in die hand nehmen richtig verklärtrüberkommen...
glaubt es mir @))


Anzeige

melden