Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

2.968 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

27.09.2009 um 18:05
@Topic

Jesus als Wanderprediger hat es sicherlich gegeben, Jesus als wahrhaftiger Erlöser und Retter? Sonderlich erlöst und erettet sieht die Welt nicht gerade aus...

Anzeige
melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

28.09.2009 um 19:00
Also ich glaube an Gott UND an Jesus. Dass Jesus für das Judentum (nur) ein Wanderprediger war, ist ja nichts neues. Schließlich hatte sich das damalige jüdische Volk unter dem verheissenen Messias etwas anderes vorgestellt, nämlich einen neuen König, der mal aufräumt und die Römer aus dem heiligen Lande verjagt... Das kam dann alles nicht. Stattdessen eben so ein Wanderprediger, der sagt, sein Reich sei nicht von dieser Welt.

Und dennoch kann ich nichts finden, was ich diesem Jesus anlasten wollte oder könnte. Hat er irgend etwas falsches gesagt? Nichteinmal Pilatus konnte etwas an ihm finden, der ihn doch verurteilen sollte?

Wirklich erlöst sieht die Welt tatsächlich nicht aus. Aber woran liegt das wohl? An Jesus? Oder daran, dass die Menschen sich letztlich doch nicht sonderlich an seinen Worten und seiner Lehre orientiert haben?

Würden wir alle die Lehren Jesu wirklich beherzigen und leben, dann sähe es ganz anders aus auf dieser Erde !


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

28.09.2009 um 19:04
Die Erlösung bezieht sich ohnehin nicht auf unser Leben auf der Erde, sondern auf die Möglichkeit auf ewiges Leben. Jesus ist für uns gestorben und wenn wir an ihn glauben, sind wir erlöst.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

28.09.2009 um 19:04
Wer an Gott glaubt muss auch an Jesus glauben oder?


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

28.09.2009 um 19:10
Gute Frage. Muss man? Ich weiß nicht?


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

28.09.2009 um 19:14
Sollte man eigentlich.. gerade weil Jesus eine reale Person war, deren Existenz zudem bestens dokumentiert wurde.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

28.09.2009 um 21:09
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Würden wir alle die Lehren Jesu wirklich beherzigen und leben, dann sähe es ganz anders aus auf dieser Erde !
Ich bitte dich. Jesus könnte mich in keinem Punkt belehren, da ich ihm weit überlegen bin. Es sind einfach zu viele Selbstverständlichkeiten mit denen sich der gute alte Jesus brüstet. Meines Erachtens wird der Kerl überbewertet.

Es genügt sein Umfeld und das eigene Gefühl wahrzunehmen, um gut miteinander klarzukommen. Dazu benötigt man aber die Stärke, um von alten Dogmen und Märchenprinzen abzulassen.

@Fabiano


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

28.09.2009 um 21:11
@betonmischer

Du bewertest dich selbst über.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

28.09.2009 um 21:16
Zitat von A.DarkoA.Darko schrieb:Sollte man eigentlich.. gerade weil Jesus eine reale Person war, deren Existenz zudem bestens dokumentiert wurde.
Das ist totaler Unfug. Dass was man über diesen Jesus tatsächlich weiss, ist ziemlich dürftig. Den Rest... muss man wie ihr zwei Turteltäubchen einfach nur "glauben".

Und nun könnt ihr euren Märchenprinzen weiter liebkosen. Ich möchte euch da nicht im Wege stehen.

@A.Darko


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

28.09.2009 um 21:19
@betonmischer

Ein wenig mehr Respekt vor anderen Menschen könnte dir auch nicht schaden.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

28.09.2009 um 21:19
Zitat von A.DarkoA.Darko schrieb:Du bewertest dich selbst über.
Zum Beispiel lehrt euch euer Märchenprinz nicht, wie man mit ein bischen künstlicher Arroganz umzugehen hat. Von Kunst hat der liebe Herr Christus nicht viel Ahnung. Das ist aber kein Problem, denn kein Mensch ist vollkommen, nichtmals Märchenfiguren.

@A.Darko


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

28.09.2009 um 21:20
Zitat von A.DarkoA.Darko schrieb:Ein wenig mehr Respekt vor anderen Menschen könnte dir auch nicht schaden.
Ich respektiere alle Menschen. Nur keine Märchenprinzen. Das ist mir zu Blöde.

@A.Darko


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

28.09.2009 um 21:29
@betonmischer

Du respektierst andere Menschen? Davon habe ich hier noch nichts mitbekommen. Von dir kommen nur Anfeindungen und Provokationen. Kannst du nicht wie ein Erwachsener diskutieren ohne soeinen Kindergarten zu veranstalten?


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

28.09.2009 um 22:12
Zitat von A.DarkoA.Darko schrieb:Du respektierst andere Menschen? Davon habe ich hier noch nichts mitbekommen. Von dir kommen nur Anfeindungen und Provokationen. Kannst du nicht wie ein Erwachsener diskutieren ohne soeinen Kindergarten zu veranstalten?
Es tut mir leid, dass du den Respekt vor Menschen und den vor dem Glauben an Fehlinformationen nicht unterscheiden kannst.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

28.09.2009 um 22:18
Zitat von betonmischerbetonmischer schrieb:Ich respektiere alle Menschen. Nur keine Märchenprinzen. Das ist mir zu Blöde.
Wer soll den bitte schön dieser märchenprinz sein ?


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

28.09.2009 um 22:23
Zitat von informerinformer schrieb:Wer soll den bitte schön dieser märchenprinz sein ?
Es ging um den biblisch ausgelegten Jesus.

@informer


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

29.09.2009 um 08:34
@betonmischer
Zitat von betonmischerbetonmischer schrieb:Es tut mir leid, dass du den Respekt vor Menschen und den vor dem Glauben an Fehlinformationen nicht unterscheiden kannst
Wenn du dich etwas freundlicher mir gegenüber verhalten würdest, müsste ich dir vielleicht keinen mangelnden Respekt vorwerfen? Denk mal drüber nach.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

29.09.2009 um 20:53
ich glaube weder an gott noch an jesus. für mich hat es bissweilen keinerlei beweise gegeben das jemand wie gott da ist.
und ich gehe mal davon aus das ich erst an sowas glauben würde wenn etwas geschieht
was anders einfach nicht zu erklären ist.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

29.09.2009 um 21:50
@Feingeist

Das ist eine völlig legetime und vorallem gesunde Einstellung zu Gott/Jesus.


2x zitiertmelden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

29.09.2009 um 21:50
Legitime ^^


Anzeige

melden