Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

2.968 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

16.01.2008 um 09:56
Aber ich denke, er hätte noch viel mehr erreichen können, wenn
er gewisse Dinge anders angegangen wäre!

Hast Du dahin gehend einen Plan?
Es wäre Jesus bestimmt auch gelungen, wenn er mehr Zeit gehabt hätte,
den Menschen zu lehren, wie man den Zustand der Einheit(erlangen des Göttlichen Bewusstseins) erreichen kann. Damit hätten noch viel mehr Menschen aus bewusster
Erfahrung herraus, die Göttlichen Absichten weitergeben können.

Gar nicht auszudenken wo wir dann jetzt stehen würden! :(
Zitat von autodidaktautodidakt schrieb:Apropos, was verstehst Du unter verfälschte Werke? Meinst Du, diese aus Deiner kritischen Sicht beurteilen zu können? Wenn ja, dann lass' es uns hören ...
Nein, ich kann das natürlich nicht wirklich beurteilen, weil ich mich bisher mit der Bibel noch nicht eingehend beschäftigt habe. Ich kanns mir eben gut vorstellen. Ob da was dran ist, kann ich nicht genau sagen!

Ich finde es gut, das es die Bibel gibt. Auch der Koran wird seine Berechtigung haben.
Solche Bücher haben einen großen Anteil an der moralischen und ethischen Entwicklung des menschlichen Geistes.
Nur ich denke in keinen der beiden Büchern steht die absolute Wahrheit drin, obwohl es Menschen gab/gibt die diese erkannt haben.

Anzeige
melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

16.01.2008 um 10:08
Die absolute Wahrheit auf ein einziges Buch zu beschränken, von dem noch dazu mehrere Versionen existieren und sich ständig bezüglich des Inhalts gestritten wird, bringt einfach niemanden weiter!


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

16.01.2008 um 11:16
@ autodidakt

Der Koran sagt eindeutig dass Mohammed der letzte Prophet Gottes ist.

Und naja da du es vorziehst den Propheten als "Loser" zu bezeichnen, ziehe ich es vor an dieser Stelle und auf diesem Niveau nicht weiter zu diesem thema mit dir zu diskutieren.
Schade.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

16.01.2008 um 11:19
Propheten wird es immer wieder geben!

Glaub doch nicht alles was in Büchern so steht, mach deine eigenen Erfahrungen und du wirst sehen das es falsch ist!


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

16.01.2008 um 11:44
@ midnightx

Da gebe ich dir recht: falsche Propheten wird es immer geben.

Und ich glaube auch nicht alles was in büchern steht, zum Beispiel habe ich bei Grimms Märchen doch meine argen Zweifel.

Und meine eigenen Erfahrungen habe ich in den 33 jahren die ich mich als Agnostiker bezeichnet habe durchaus gemacht.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

16.01.2008 um 12:26
Ich hab doch gar nücht von falschen Propheten geschrieben. ;)

Naja, ich mein ja auch die Bücher, die die Wahrheit für sich beanspruchen!


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

16.01.2008 um 12:37
Ich vertraue nur dem Buch was die Wahrheit ist, und nicht denen die sie nur beanspruchen.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

16.01.2008 um 16:18
@Puschelhasi
Meinst Du etwa die Bibel mit dem Buch das die Wahrheit ist?

Ich lach jetzt mal laut gelle!


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

16.01.2008 um 16:21
@ blutegel666

Na ich möchte zwar nicht über Leute lachen die die Bibel als Wahrheit betrachten, aber...

Wenn du den Thread verfolgt hast kommst du bestimmt von selbst drauf welches buch ich meine.

es ist der Koran, sherlok ^^


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

16.01.2008 um 16:26
Ist der Koran besser wie die Bibel?


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

16.01.2008 um 16:32
@ blutengel666

Nach meiner persönlichen auffassung ist der Koran deshalb authentisch weil er dem Propheten Mohammed durch Gott offenbart wurde, um ein Buch zu schaffen was allen Menschen die Gebote gottes bringt.
Die Bibel ist ja nicht authentisch, sondern insbesondere das NT von späteren anhängern von jesus zusammengestellt und geschrieben worden, weshalb darin eben viele Irrtümer vorkommen, die durchden Koran berichtigt und erklärt werden.


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

16.01.2008 um 16:39
Beide Bücher sind nicht "authentisch", da beide von Menschenhand geschrieben wurden.
Und ich würde niemals mein Vertrauen in die Hände eines Mannes legen, ich lasse niemanden für mich denken und mir von einem Mann "Gebote" auferlegen. Wer weiß was dieser "Prophet" wirklich dachte und wusste oder welchen Schaden er hatte ;)

Gott hätte es nicht nötig nur einem Menschen die "Wahrheit" zu offenbaren, wenn er doch in die Herzen aller sprechen könnte ;) Oder irre ich mich da?


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

16.01.2008 um 16:47
Das ist eben die Wahl die gott uns lässt uns gott zuzuwenden oder nicht, er zeigt lediglich auf was ein ihm gefälliges Leben ist, und was nicht.

Wer sich wie entscheidet liegt in der Hand jedes einzelnen.

Ich denke wenn gott zu jedem einzelnen Menschen sprechen würde gäbe es vielleicht Millionen von Büchern, die vielleicht falsch wiedergeben oder gar bewusst verdrehen was Gott sagte.
Deshalb wählte gott seit jeher auserwählte Menschen als seine Propheten, die seine Botschaft nicht misbrauchen und stark genug sind diese zu verstehen und zu vermitteln.

Aber wie gesagt, immer nur meine persönliche Auffassung. Gott weiss es besser.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

16.01.2008 um 16:58
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Das ist eben die Wahl die gott uns lässt uns gott zuzuwenden oder nicht, er zeigt lediglich auf was ein ihm gefälliges Leben ist, und was nicht.
Wenn Gott wirklich etwas daran liegen sollte wie wir uns zu verhalten haben, hätte er uns kein Intelekt "geschenkt" oder?
Wenn ich Gott wäre und die Menschen meine Schöpfung, dann würd ich damit machen wozu ich grad lust hätte und sie wären alle dumm und willenlos!
Da das aber nicht so ist, sagt mir meine Logik, dass es kein göttliches Wesen gibt, geben kann, welches sich "Propheten" aussucht oder sich sonstwie in die Angelegenheiten der Menschen einmischt!
Erst der Mensch hat sich einen Gott erfunden um die selbsterdachten Ideale besser und "authentischer" verbreiten zu können!

Mohamemd, Jesus sind für mich nur altertümliche Sozialwissenschaftler und Kritiker :)


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

16.01.2008 um 17:06
Welche Motive Gott hat uns diesen kritischen Geist zu geben und uns die freie Wahl zu lassen, kann ich nur vermuten.

Ich denke einfach dass es eine Prüfung für den Zustand unserer Seele ist, es ist leicht das böse zu tun und ohne Gewissen und rücksichtslos zu Leben, oft ist das einfacher diesen Weg zu wählen.
Das gute zu tun, rücksicht, Mitleid, Mildtätigkeit ist etwas was schwierig ist, weil es dem Egoismus des Individuums widerspricht.

Eine andere Erklärung habe ich für mich noch nicht gefunden was diese spezielle Frage betrifft.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

16.01.2008 um 17:15
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Welche Motive Gott hat uns diesen kritischen Geist zu geben und uns die freie Wahl zu lassen, kann ich nur vermuten.
Nur eine Ausrede nicht selbst nachdenken zu müssen und diese Ausrede hält sich schon seit Jahrtausenden, in fast allen Völkern, egal welche Religion...Gott sagt das, Gott sagt dies, nein ich muss nicht verstehen was er sagt usw. Diese "Propheten" haben ihr Spiel gespielt, Millionen Menschen das Denken abgenommen! Und einige wenige nutzten diese "Blindheit" der Menschen aus um Macht zu erlangen und bauten sich Kultstätten, Kirchen um auch weiterhin die Macht über eine sehr große Schafsherde behalten zu können...


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

16.01.2008 um 17:24
Was die Menschen aus den Worten der Propheten machen liegt nicht mehr in gottes Hand das ist dann wiederum Teil der Wahl die Gott uns lässt.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

16.01.2008 um 17:38
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Was die Menschen aus den Worten der Propheten machen liegt nicht mehr in gottes Hand das ist dann wiederum Teil der Wahl die Gott uns lässt.
Was macht dich denn so sicher, dass der "Prophet" nicht einfach etwas selbst erfunden hat und nur behauptet hat es seien gottes Worte und es gibt garkeinen Gott ;)
Wieso willst Du an etwas glauben, das jemand anderes für dich erfunden hat, das kannst Du doch auch, das kann jeder, jeder kann auch behaupten gottes Worte vernommen zu haben.
Wieso willst Du nicht selbst nachdenken, wieso sich nicht selbst klar machen, was falsch und was richtig ist??? Nur weil es einfacher ist ein Buch zu schlucken und zu sagen, ja das muss stimmen, die anderen glauben das ja auch, dann kann es nicht falsch sein...

Wir haben den Kopf nicht nur zum Haare tragen, sondern auch zum nachdenken!
Dieses Phänomen des "mitlaufens" ist echt erstaunlich, dieses "Hordendenken", es ist einfach nur falsch, man sah ja 1940 was paaiert wenn der Mensch seine Verantwortung abgibt und sich führen lässt! Genau so ist es auch mit der Religion, dem Glauben und denn ganzen Propheten! Es waren alles Führer und ich lasse mich von keinem führen, weil ich selbst nachdenken kann und kritisieren kann usw.

Wann werden die Menschen endlichh anfangen selbst nachzudenken...es ist doch so leicht sich führen zu lassen, dann muss man sich ja auch nicht mehr anzutrengen die Gehirnzellen zu benutzten...


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

16.01.2008 um 17:40
Verzeihet mir die Vertipper, hatte es eilig ;)


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

16.01.2008 um 18:04
@ sol

lies dir doch bitte mal die letzten 2 Seiten durch.


Anzeige

melden