Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zweifel an Gott und dem Glauben

737 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Zweifel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zweifel an Gott und dem Glauben

25.02.2018 um 16:09
@Lightspeed
Tut mir leid auf manipulierte Leute gehe ich nicht ein...
Jesus könnte da nur den Kopf schüttel was aus der Menschheit geworden ist durch Religion die Jesus als Lügeninstrument für ihre Werte nutzen um Hauptsache Schafe zu kontrollieren.
Sagt jemand, der Jesus Christus zu einem Alien macht?:)

Anzeige
1x zitiertmelden

Zweifel an Gott und dem Glauben

25.02.2018 um 16:09
@emanon
Zitat von deduxdedux schrieb:Was ist denn irrational deiner Meinung nach?
Netter Versuch. :D
Unhöflich aber durchaus erwartbar.
Ich gehe dann mal davon aus, dass du keine rationale Komponente in deinem Blubberbläschen finden konntest.
Ist doch völlig i. O.
Ich warte dann auf einen der eine findet und sich nach vorne traut.


melden

Zweifel an Gott und dem Glauben

25.02.2018 um 16:10
@emanon
Du hast dich selbst geaddet:)


melden

Zweifel an Gott und dem Glauben

25.02.2018 um 16:11
Zitat von KomanKoman schrieb:Sagt jemand, der Jesus Christus zu einem Alien macht?:)
Kannst du beweisen das er keiner war?
oder willst du mir sagen er hatte einfach die magische Kräfte weil er Sohn Gottes ist?
Schon ziemlich armselig ehrlich gesagt, ich habe mal vor langer Zeit viel von dir gehalten, aber am ende bist du ja nur ein Christlicher Manipulierter Spinner. *EDIT* mit den Tod als Profilbild wirkst du ja nicht sehr christlich


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zweifel an Gott und dem Glauben

25.02.2018 um 16:11
@emanon
Ich selbst verwende den Begriff Gott überhaupt nicht ;)
Wenn ich mich unterhalte muss ich mich aber damit auseinandersetzen. Wie ist deine Gottesvorstellung und mit welcher befasst du dich gerade. Irgendwie musst du ja darauf gekommen sein, dass etwas Irrationales im Bläschen blubbert :D


melden

Zweifel an Gott und dem Glauben

25.02.2018 um 16:13
@Lightspeed
Kannst du beweisen das er keiner war?
Also ich kann beweisen, dass noch keiner einen einzigen Außerirdischen gesehen oder gefunden hat, so wie du ihn hier verkaufen möchtest.


melden

Zweifel an Gott und dem Glauben

25.02.2018 um 16:13
Wir diskutieren und diskutieren, egal wer wem glaubt, am ende der Diskussion geht jeder sein eignen Weg, und wir werden uns nicht einig, das ist der Grund warum die Menschheit in solche Themen nie was erreichen wird, weil sie selbst nach 5000 Seiten Gespräch am selben Punkt bleiben.


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zweifel an Gott und dem Glauben

25.02.2018 um 16:15
Zitat von LightspeedLightspeed schrieb:Wir diskutieren und diskutieren, egal wer wem glaubt, am ende der Diskussion geht jeder sein eignen Weg, und wir werden uns nicht einig, das ist der Grund warum die Menschheit in solche Themen nie was erreichen Wird, weil sie selbst nach 5000 Seiten Gespräch am selben Punkt bleiben.
Wir fangen am Besten beim Boden unter den Füßen an und konstruieren nichts in den leeren Raum, was keinen nachvollziehbaren Bezug zum Rest hat.


melden

Zweifel an Gott und dem Glauben

25.02.2018 um 16:16
@dedux
Ich will mich ja damit auseinandersetzen, mit der rationalen Seite oder den rationalen Elementen. Wie der Einzelne sein Bläschen ausmalt ist doch völlig beliebig. Du siehst es doch hier an der Diskussion. Jedes Bläschen ist anders.
Da macht doch die Diskussion wenig Sinn.
Jeder glaubt es sich so zurecht, wie es ihm passt.


2x zitiertmelden

Zweifel an Gott und dem Glauben

25.02.2018 um 16:18
Zitat von emanonemanon schrieb:Jeder glaubt es sich so zurecht, wie es ihm passt.
Ja leider und das stört mich, geht es nur darum um Recht zu haben?
ich weiß ja nicht. Von mir aus kann egal wer Recht haben, ich verteidige nur die Kollektive Wahrheit.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zweifel an Gott und dem Glauben

25.02.2018 um 16:19
Zitat von emanonemanon schrieb:Da macht doch die Diskussion wenig Sinn.Jeder glaubt es sich so zurecht, wie es ihm passt.
Wenn mich eine Sichtweise interessiert, dann frage ich nach und vernetze das mit meinen Erfahrungen und meiner Vorstellung. Wenn man gegeneinander redet und nicht miteinander, dann ist die Diskussion fruchtlos, da stimme ich zu.


1x zitiertmelden

Zweifel an Gott und dem Glauben

25.02.2018 um 16:20
@Lightspeed
oder willst du mir sagen er hatte einfach die magische Kräfte weil er Sohn Gottes ist?
Schon ziemlich armselig ehrlich gesagt, ich habe mal vor langer Zeit viel von dir gehalten, aber am ende bist du ja nur ein Christlicher Manipulierter Spinner. *EDIT* mit den Tod als Profilbild wirkst du ja nicht sehr christlich
Zum Glück ist es mir völlig egal, was jemand über mich denkt.
Vielleicht liegt es ja daran, dass ich nicht christlich bin, sondern lediglich Jesus Christus folge:)
Und zu meinem Profilbild:)
Ich bin nicht hier, um jemanden zu gefallen.
Ich bin hier um für die Wahrheit zu zeugen.


2x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zweifel an Gott und dem Glauben

25.02.2018 um 16:22
@Koman
Lass dich nicht ärgern, da ist gerade jemand auf dem Weg ins Lala Land ;)
Gib ihm etwas Zeit, bis er wieder Boden unter den Füßen hat.


1x zitiertmelden

Zweifel an Gott und dem Glauben

25.02.2018 um 16:23
Zitat von KomanKoman schrieb:Ich bin hier um für die Wahrheit zu zeugen.
Leider nur deine Wahrheit. Du folgst etwas wo du selbst nicht dabei warst, etwas was du nur von Bücher kennst die Jesus die Worte doppelt und dreifach umgedreht haben.
Zitat von deduxdedux schrieb:Gib ihm etwas Zeit, bis er wieder Boden unter den Füßen hat.
Sorry das ich schwebe, ich weiß das du nie so hoch kommen wirst, aber musst ja nicht gleich neidisch werden :D


melden

Zweifel an Gott und dem Glauben

25.02.2018 um 16:24
Zitat von KomanKoman schrieb:Vielleicht liegt es ja daran, dass ich nicht christlich bin, sondern lediglich Jesus Christus folge:)
Interessiert mich jetzt als Muslim sehr. :D Kannst du vielleicht deine Sichtweise näher erläutern?


melden

Zweifel an Gott und dem Glauben

25.02.2018 um 16:24
Da macht doch die Diskussion wenig Sinn.Jeder glaubt es sich so zurecht, wie es ihm passt.
Diese Aussage ist absolut treffend. Es ist doch hier niemand wirklich daran interessiert, herauszufinden, was "wahr" ist. Die einen sind Hinduisten oder Buddhisten, die anderen glauben an Außerirdische, Jesus oder einen pantheistischen Gott. Und das absurde daran: niemand hat auch nur jemals den Funken eines Beweises dafür vorgebracht, dass sein Glaube wahr ist.

Um ganz ehrlich zu sein: es bricht mir das Herz, wenn ich mich mit religiösen Menschen unterhalte.


3x zitiertmelden

Zweifel an Gott und dem Glauben

25.02.2018 um 16:24
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Wenn man gegeneinander redet und nicht miteinander, dann ist die Diskussion fruchtlos, da stimme ich zu.
Das "Problem" ist, dass sich bis jetzt niemand gefunden hat mal die rationalen Teile seines Bubberbläschen zur Diskussion zu stellen. Auch du scheinst ja bisher nicht fündig geworden zu sein. Der nicht rationale Teil eurer Bubberbläschen interessiert mich wenig, er ist ja völlig beliebig.


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zweifel an Gott und dem Glauben

25.02.2018 um 16:25
Zitat von CoaxacaCoaxaca schrieb:Und das absurde daran: niemand hat auch nur jemals den Funken eines Beweises dafür vorgebracht, dass sein Glaube wahr ist.
Das Witzige an diesem Satz ist seine Aussage, denk mal drüber nach :D


melden

Zweifel an Gott und dem Glauben

25.02.2018 um 16:26
Zitat von CoaxacaCoaxaca schrieb:Und das absurde daran: niemand hat auch nur jemals den Funken eines Beweises dafür vorgebracht, dass sein Glaube wahr ist.
Ich habe dir mehrfach Beweise geschickt, und es gibt viele Beweise wenn du sie findest und suchst, mir selbst glaubst du ja nicht.
Zitat von CoaxacaCoaxaca schrieb:Um ganz ehrlich zu sein: es bricht mir das Herz, wenn ich mich mit religiösen Menschen unterhalte.
Mir mittlerweile nicht, ich stecke keine Emotionen in solche Roboter Menschen.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zweifel an Gott und dem Glauben

25.02.2018 um 16:27
Zitat von emanonemanon schrieb:Das "Problem" ist, dass sich bis jetzt niemand gefunden hat mal die rationalen Teile seines Bubberbläschen zur Diskussion zu stellen. Auch du scheinst ja bisher nicht fündig geworden zu sein. Der nicht rationale Teil eurer Bubberbläschen interessiert mich wenig, er ist ja völlig beliebig.
Wie gesagt, das kann man nur konkret anhand eines Beispiels klären. Meinen rationalen Teil hab ich weiter oben schon dargelegt ;)


Anzeige

1x zitiertmelden