Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Bibel und das Christentum. Was ist wichtig in der Bibel?

1.256 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Bibel und das Christentum. Was ist wichtig in der Bibel?

20.06.2018 um 12:45
Zitat von KL21KL21 schrieb:Aha, was für ein sexistisches Frauenbild hast du denn ?
Der Spruch ist aus "Kottan ermittelt - Wien Mitte", lief erst in ORF3 :D
Der Spruch sollte eigentlich zeigen, wie "dumm" man(n) denken kann, auch in dem Film nimmt er ja das Gehirn (von Kottan) und sein Frauenbild auseinander - gut ...hast du nicht verstanden - kein Problem -> @KL21

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Bibel und das Christentum. Was ist wichtig in der Bibel?

20.06.2018 um 12:56
Zitat von KomanKoman schrieb:Als Gott dem Adam gebot "nicht vom Baum zu essen" nimmt @DonFungi an, dass wegen der Missachtung eine Strafe eintritt.
Ich sag jetzt mal einfach: Das ist nicht wahr:)
Jap, bis auf den Umstand das ich mit keinem Wort auf den Sündenfall eingehe sondern auf die 10 Gebote bei Moses. Dein Text in allen Ehren aber er straft meinen Intellekt :)

Lernen besteht mit aus erfahren. Wenn ich klein Sohnemann sage die Herdplatte nicht anfassen die ist Heiss da verbrennt man sich, stellt man sich der Frage ob sich klein Sohnemann der Wirkung von Hitze bewusst ist. Irgend wann mal kommt man der Hitze zu nahe und ab da weiss man dann Bescheid. Meine Tochter hatte so ein Erlebnis mit Kerzen. Gehe da nicht zu nahe ran es verbrennt dir sonst die Haare und da haben wir auch penibel darauf geachtet das zur brennenden Kerze Abstand gehalten wird. Eines Abends, sie spielte auf dem Sofa mit einer Pipi Langstrumpf Puppe, fangen die Haare der Puppe an zu brennen. Ob nun aus Forscherdrang oder Unachtsamkeit hat sie die Wirkung von Feuer erlebt. Sie war wie man sagt erst einmal aus dem Häuschen, etwas durch den Wind aber, sie hat durch erfahren gelernt das der Umgang mit Feuer kein spiel ist. Ältere wie alte Menschen waren auch mal jung. Sie haben einen Erfahrungsweg hinter sich so das die Jugend, wenn sie darauf hören würde, dann eben nicht auf die heisse Herdplatte patschen. Aber eben was ist Heiss, da fehlt bis man es erfahren hat das Gefühl dazu.

Man bringt den Kindern nichts bei in dem man ihnen sagt gehe da nicht hin sonst stirbst du.
Bringe den Kindern bei was da abgeht, wie und durch was Radioaktivität entsteht und was sie bewirken kann. Es bedingt dann halt auch ein begleiten und das man ein Auge auf das Gelände wirft. Kinder sind von Natur aus neugierig, wenn sie was im Kopf haben sind sie schwups auch weg. Geht da mal jemand aufs Gelände und bleibt am leben hast du die Arschkarte gezogen weil es geschieht ja nichts was sich unmittelbar auswirken würde. Wisst ihr wie sich Kinder verhalten und mitteilen? Sie loten an sich die Grenzen aus wie weit sie gehen können bis Einhalt geboten wird. Sie lernen mit auch durch erfahren, so können sie noch nicht verstehen weshalb es hinter dem Zaun schlechter sein soll als vor dem Zaun, dort ist Natur wie hier auch, sieht gleich aus wie auf der besseren Seite und weshalb sieht man dort ab und zu Leute, die gehen da ja auch hin ;) Eben, nicht nur brabbeln, gehe da nicht hin dort der wartet der Tod, (ich verstehe dich schon darum geht es mir nicht) sondern auch begleiten, nicht führen, begleiten und da liegt es doch an den Erwachsenen dafür sorge zu tragen das solche Gefahrenzonen hermetisch abgeriegelt werden.

So, nun lasse ich mich für einmal über den Baumwusel aus.
Das ist absoluter Bockmist. Ich lasse euch kurz Zeit um sich massig aufzuregen :P:


A) besteht die Bibel von vorne bis hinten aus sich wiederholende Glaubensbekenntnisse zu Gott
B) wird eine Strafe wegen Zuwiderhandeln vollzogen. Ob nun von der Schlange (Teufel) bezirzt oder freier Wille, unterliegt Eva der Versuchung und zieht da Adam mit hinein.
C) nun werden sie aus dem Paradies befördert (schreibe ja nichts von Strafe hin Fungi :) ) und ab da beginnt der Leidensweg der Eva, den der Frau. Die Abwertung zum schwachen Geschlecht geht dann in der Geschichte noch weiter.

Wir wissen das bestimmt wurde welche Schriften in den Bibelkanon aufgenommen wurden.
Schriften die der Bibel nicht nachstehen, dennoch nicht aufgenommen wurden, lassen sich mit auch in den Apokryphen finden. Das Ganze läuft darauf hinaus die Frau als schwach und beeinflussbar hinzustellen. Der Ausdruck das schwache Geschlecht hat an und für sich nichts mit der Muskelstärke des Mannes am Hut. Die Frau konnte der Versuchung nicht widerstehen, die Frau hat den Mann dazu verführt es ihr gleich zu tun und die Frau war es die laut Schriften die Prüfung, die Reinigung, die Läuterung, «im Wasser stehen bis genug» abgebrochen habe. Adam bekommt auch sein Fett weg, der allerdings hält die Wassersache durch und Eva hat die sogenannte Arschkarte gezogen.

Bei den Tagen der Schöpfung wurden Frau und Mann als sich ebenbürtig erschaffen. Dann entsteht Eva in Abhängigkeit zum Manne. Mit aus einem Teil von Adam entstanden soll sie in den Eigenschaften den Vorstellungen von Adam entsprechen. Die Sache mit ebenbürtig sein war wohl nicht so sein Ding, wer nun beim Sex unten oder oben liegt ist doch egal Hauptsache es gefällt den Beiden und macht Spass. Ja die Emanzipation der Frau. Gleichberechtigung, sich ebenbürtig sein, wann – in welchem Jahrhundert befinden wir uns da? Das bekommen wir ja nicht mal heute gebacken ab wann gibt es Frauenstimmrecht und weshalb bekommen Frauen für die selbe Arbeit nicht den gleichen Lohn wie Männer? Frauen werden Weltweit diskriminiert, klein gehalten, eingesperrt, missbraucht, verschleppt, als Eigentum des Mannes behandelt und im glaube von Ehre und Stolz auch mal umgebracht. Es geht dabei nicht darum wie ich es verstehe was das Ganze nach Bibel zu bedeuten hat, sondern das Eva eine Abwertung der Frau erfährt die bis und mit Heute anhält. Bis noch nicht lange glaubte man Hexen stehen mit finsteren Mächten im Bunde, so auch bei der Inquisition. Da war es ja so, wenn dich jemand weg haben wollte schwärzte er dich bei der Obrigkeit, der Kirche an man sei was auch immer, gehe nicht zur Kirche, lästere über Gott, man fluche, sei lasterhaft in der Tugend bis und mit man stehe mit dem Satan im Bunde oder sei besessen von ihm. Wenn die dich in den Fängen hatten war man zu 99% dem Tod ausgeliefert. Das fehlende 1% war die Hoffnung da heile raus zu kommen. Da fragt es sich allgemein wer da dem Satan zugetan war da ging es nicht um faires Gericht sonder, dass die Beschuldigten vorneherein schuldig waren, sich also dazu bekennen müssen gesündigt zu haben da konnte man noch lange beteuern Gottesfürchtig zu sein oder sich nichts zu schulden habe kommen lassen, man war dort, de facto schuldig nun bekenne dich dazu.

Diese Heinis, ich erlaube mir diesen Ausdruck, handeln in ihren Irrglaube im Name Gottes. Der Papst der es zuerst billigt, der lange zugeschaut hat was die Inquisition da durchzieht hat er es dann mal gestoppt. Die Typen haben ihr Schäfchen dazu missbraucht ihren Gehirnwusel auszuleben. Sadisten, Leute mit Macht denen es Freude bereitet den Leuten Schmerzen zuzufügen, sie zu erniedrigen, sie zu quälen damit sie, damit das Ganze mal aufhört ein falsches Zeugnis ablegen.
Ja das macht Sinn, da könnte man mit der Versuchung einher gehen eine Gerechtigkeit zu sehen die solche Gesinnungen in der Hölle schmoren lässt inkl. gelegentlichem Anpicken mit des Teufels Dreizack. Die Rede ist davon wie was verstanden und was daraus gemacht wird. Man kann nicht hingehen, praktizieren was dem Höllenfürsten würdig sei, um sie dann durch folter erzwungene Eingeständnis als Sünder dastehend zu richten.

Ich erinnere daran wer die Bibel ins leben gerufen hat und mit auch Hauseigene Interessen mit eingeflossen sind. Das man an seinen eigenen Gehirnwusel glaubt ist schon der Hammer, sie haben ja den Teufel zu dem gemacht was er sein soll und die glauben daran, echt das machen sie, die glauben an die Existenz finsterer Mächte denn der Vatikan führt in der Lohnliste Exorzisten, also Leute die gegen finstere Mächte angehen so das auch schon mal das eine wie andere Betroffene dabei drauf gegangen ist. Die sollen einen massig dicken Salzring um die Kirche legen und was sich innerhalb davon befindet 24 Stunden am Tag mit Weihwasser besprenkeln dann haben sie ihre Ruhe. Die glauben sicher auch das ihnen der Himmel auf den Kopf fallen können, bzw. an was glauben die eigentlich? Nur an Liebe erinnern und zur Besonnenheit aufrufen kann es ja nicht sein, zumal, die scheinen eine gute wie reichhaltige Küche zu haben da sollte man mal reinschauen, und einen Schneider der dabei reich wird.


melden

Die Bibel und das Christentum. Was ist wichtig in der Bibel?

20.06.2018 um 13:16
@KL21
Die Hure Babylon ist keine Frau, sondern eine Gesinnung
Ja, aber es geht hier "nicht nur" um eine Gesinnung, sondern um bestimmte Attribute (aber auch um bestimmte Menschen(gruppen)).

Sender - Empfänger
Wobei die weibliche Seite die Position des Empfängers einnimmt und der männliche Part, die des Senders.
Es geht hier nicht um die Frau, sondern um jene Attribute, die die Weiblichkeit bestimmen/beschreiben.
Würde es nichts mit "der Weiblichkeit" zutun haben, dann würde hier nicht extra von einer "Hure" geredet werden.
Hu·re
Húre/
Substantiv, feminin [die]
1.
Prostituierte
2.
abwertendoft Schimpfwort
Frau, die als moralisch leichtfertig angesehen wird, weil sie außerehelich oder wahllos mit Männern geschlechtlich verkehrt


Nun ist aber die Hure in der Offenbarung ganz klar erklärt, ohne hier irgendwie etwas deuten zu müssen:
18Und das Weib, das du gesehen hast, ist die große Stadt, die das Reich hat über die Könige auf Erden.


Die Hure ist eine Stadt.
Die große Babylon, die Mutter der Hurerei und aller Greuel auf Erden.
Folglich bilden diese Hure "alle Menschen und deren Handlungen" in dieser Stadt und diese Stadt macht wohl alles um ihre macht/Einfluss nicht zu verlieren:Komm, ich will dir zeigen das Urteil der großen Hure, die da an vielen Wassern sitzt; 2mit welcher gehurt haben die Könige auf Erden

Was ist nun mit den "Wassern" gemeint?
15Und er sprach zu mir: Die Wasser, die du gesehen hast, da die Hure sitzt, sind Völker und Scharen und Heiden und Sprachen.

Also die Hure ist eine Stadt und sie hat Einfluss oder beeinflusst Völker und Scharen und Heiden und Sprachen.

Liebe Grüße
Koman


1x zitiertmelden

Die Bibel und das Christentum. Was ist wichtig in der Bibel?

20.06.2018 um 13:18
Zitat von BruncheBrunche schrieb:Ich glaube nicht an Gott, kann jedoch nicht ausschliessen, dass es ihn wirklich gibt. Aber falls er tatsächlich existieren sollte, dann ist er sicher kein Massenmörder wie er im AT beschrieben wird.
@Brunche
Ja eben,
für mich kommt der Tod im Reich Gottes auch überhaupt nicht vor.
Wenn Gott aber jemanden mit dem Tode bestrafen würde, bedeutet dies gleichzeitig, dass der Tod selbst göttlich dadurch werden würde (weil er ihn benutzt). Aus dieser (meiner) Sichtweise schließe ich vollkommen aus, dass Gott irgendjemanden jemals mit dem Tode bestraft hätte. Und dies auch nie tun wird.

Ich mag auch keinen Gott, der mir etwa bei einer "falschen" Frage gleich eine scheuern würde :D , so jemanden brauche ich nicht um mich. Schon gar nicht auf ewig!


melden

Die Bibel und das Christentum. Was ist wichtig in der Bibel?

20.06.2018 um 13:33
Zitat von DoverexDoverex schrieb:jenseits unseres Vorstellbaren
Jenseits meines vorstellbaren wird jenes liegen das sich mir in diesem Leben unmöglich erschießen wird können, d.h. das was nach dem Tod dann passiert, denn sonst könnte es ja auch in diesem Leben passieren. Und wenn der Narziss so vollkommen wäre, dann gäbe es auch keinen Grund warum Gott ihn sterblich gemacht hat - er könnte ja dann tatsächlich ewig sein.


1x zitiertmelden

Die Bibel und das Christentum. Was ist wichtig in der Bibel?

20.06.2018 um 13:39
Zitat von SchizoGenesisSchizoGenesis schrieb:...dann gäbe es auch keinen Grund warum Gott ihn sterblich gemacht hat - er könnte ja dann tatsächlich ewig sein...
Der erste Monotheist war ja Echnaton und der hat tatsächlich in der Vorstellung gelebt ewig zu leben und ist dann aber doch gestorben was die Untertanen dann enttäuscht hat, so dass sie zu den alten Kulten zurück gekehrt sind. Das wie sich die Kirche Jesus vorstellt kommt 1:1 einem Pharao gleich, also dann tatsöchlich Echnaton. Und so als sein Stellvertreter zu fungieren verschafft ja doch einigen Luxus und Komfort.
Der Dalai Lama ist zwar auch ein Scharlatan, aber das Konzept ist immer noch plausibler als das vom Papsttum und der Vorstellung von Jesus. Jesus wäre eigentlich eher so etwas wie ein *echter* Dalai Lama.


1x zitiertmelden

Die Bibel und das Christentum. Was ist wichtig in der Bibel?

20.06.2018 um 13:42
@DonFungi
Meine Tochter hatte so ein Erlebnis mit Kerzen. Gehe da nicht zu nahe ran es verbrennt dir sonst die Haare und da haben wir auch penibel darauf geachtet das zur brennenden Kerze Abstand gehalten wird. Eines Abends, sie spielte auf dem Sofa mit einer Pipi Langstrumpf Puppe, fangen die Haare der Puppe an zu brennen. Ob nun aus Forscherdrang oder Unachtsamkeit hat sie die Wirkung von Feuer erlebt. Sie war wie man sagt erst einmal aus dem Häuschen, etwas durch den Wind aber, sie hat durch erfahren gelernt das der Umgang mit Feuer kein spiel ist.
Glück gehabt.

Es gibt aber Dinge, wenn diese erst einmal in Gang gesetzt wurden, lassen sie sich nicht mehr aufhalten oder noch umkehren.
Dein Denken in allen ehren.
Aber es gibt auch Eltern die ihren Kindern erklärten, sie sollen sich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, weil sie sonst rausfallen können und doch taten sie es, sind abgestürzt und gestorben.

Oder hier:
Eben, nicht nur brabbeln, gehe da nicht hin dort der wartet der Tod, (ich verstehe dich schon darum geht es mir nicht) sondern auch begleiten, nicht führen, begleiten und da liegt es doch an den Erwachsenen dafür sorge zu tragen das solche Gefahrenzonen hermetisch abgeriegelt werden.
Es gibt aber gefahren, die kann man nicht abriegeln, sondern man kann nur davor warnen.
Wir haben haute schon sehr gute Wetterdienste und trotzdem sterben jährlich 10 Menschen durch einen Blitz...
Wisst ihr wie sich Kinder verhalten und mitteilen? Sie loten an sich die Grenzen aus wie weit sie gehen können bis Einhalt geboten wird. Sie lernen mit auch durch erfahren, so können sie noch nicht verstehen weshalb es hinter dem Zaun schlechter sein soll als vor dem Zaun, dort ist Natur wie hier auch, sieht gleich aus wie auf der besseren Seite und weshalb sieht man dort ab und zu Leute, die gehen da ja auch hin
JA, aber auch "Erwachsene" lernen nicht anders:)
Viele glauben "erwachsen sein" bedeutet, keine Unüberlegtheiten oder Dummheiten mehr zu machen, aber es gibt mehr als genug "Erwachsene" die ärger als Kinder sind:)
Und ein nicht Verstehen, schützt niemanden vor vielleicht tödlichen Konsequenzen/Folgen.


melden

Die Bibel und das Christentum. Was ist wichtig in der Bibel?

20.06.2018 um 13:56
Zitat von KomanKoman schrieb:Sender - Empfänger
Wobei die weibliche Seite die Position des Empfängers einnimmt und der männliche Part, die des Senders.
Es geht hier nicht um die Frau, sondern um jene Attribute, die die Weiblichkeit bestimmen/beschreiben.
Würde es nichts mit "der Weiblichkeit" zutun haben, dann würde hier nicht extra von einer "Hure" geredet werden.
Nein, es geht dabei um den weiblichen Aspekt, sprich Seele und die ist beim Mann genauso weiblich wie bei der Frau. Um Attribute geht es dabei ganz sicher nicht.


[
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
Die Hure Babylon reitet die siebenköpfige Bestie

Die Hure Babylon ist eine der biblischen Allegorien für die Gegner der Gläubigen im Allgemeinen und das römische Weltreich im Speziellen. Ihre wirkungsreichste Beschreibung findet sich im Neuen Testament in der Offenbarung des Johannes im Kapitel 17 und 18. /i]


Wikipedia: Hure Babylon

Also im Großen und Ganzen eine Gesinnung, welche sich gegen vornehmlich andere Religionen richet

In der Offenbarung des Johannes wird die Hure Babylon stets als „die Große“ bezeichnet (Βαβυλὼν ἡ μεγάλη in Offb 14,8 ELB; 16,19 ELB; 17,5 ELB; 18,2 ELB; 18,18 ELB; 18,10 ELB; 18,21 ELB). Ihre Kennzeichen sind Hurerei und Gräuel (d. h. Götzendienst), ja sie ist sogar der Ursprung, die „Mutter“ dieser Sünden (Offb 17,5 NA: ἡ μήτηρ τῶν πορνῶν καὶ τῶν βδελυγμάτων τῆς γῆς). Die Offenbarung beschreibt die Hure so, dass eine Deutung auf die Stadt Rom und von daher auf das römische Reich sehr wahrscheinlich ist (vgl. besonders Offb 17,9.18)[1]. Der Reichtum und die Pracht der Hure Babylon sind vergänglich; von einem Tag auf den anderen, ja sogar in einer Stunde (Offb 18,17.19) wird sie in bitterste Armut, Nacktheit und Einsamkeit gestürzt werden. Darüber werden sich die unter der Herrschaft der Hure Leidenden, allen voran die Christen, freuen und laut jubeln (Offb 19,1-3 ELB).

Auch hier ist nicht explizit von einer Frau und deren Attribute die Rede.



1x zitiertmelden

Die Bibel und das Christentum. Was ist wichtig in der Bibel?

20.06.2018 um 13:58
Zitat von DoverexDoverex schrieb:gut ...hast du nicht verstanden - kein Problem ->
Ahja, nun hab ich ja. :) Kottan war´s.


melden

Die Bibel und das Christentum. Was ist wichtig in der Bibel?

20.06.2018 um 14:00
Zitat von KL21KL21 schrieb:Die Hure Babylon...
Die Hure Babylon, bzw. die Frau generell ist ein "versuchendes" Neutrum.
Der Punkt ist halt die Macht über das Leben, d.h. wer entscheidet wer sich fortpflanzen darf und nicht. Und da hat Mann die Wahl ob Mann der Hure gefallen/imponieren will oder Gott. Aber das ergibt sich von allein, denn Gott erkennt die seinen egal ob sie an ihn glauben oder nicht.


1x zitiertmelden

Die Bibel und das Christentum. Was ist wichtig in der Bibel?

20.06.2018 um 14:01
@Koman
Ich verstehe nicht auf was du hinaus willst?
Bzw. lernten Adam und Eva auch durch Erleben das kann man denen doch nicht krumm nehmen :)


melden

Die Bibel und das Christentum. Was ist wichtig in der Bibel?

20.06.2018 um 14:09
Zitat von SchizoGenesisSchizoGenesis schrieb:Die Hure Babylon, bzw. die Frau generell ist ein "versuchendes" Neutrum.
Schwachsinn.:) Der Mann muß ja nicht, er kann , wenn er kann. Und Neutrum ist in dem Zusammenhang eine massive Beleidigung, die Frau wird zum Objekt gestempelt, was wiederum so manche kriminelle Handlung ihr gegenüber erklärt.

Natürlich gibt es den Begriff des Neutrums in der Biologie. Dort wird alles, was kein Geschlecht hat, als neutral bezeichnet. Um lebensnahe Beispiele zu finden, muss man aber schon in den Bereich der Elementarteilchen gehen. Auch menschliche Embryonen werden im Anfangsstadium der Entwicklung oft als neutral angesehen, dieser Punkt ist aber strittig.

Also nach deiner Definition also ein geschlechtsloses Objekt, das die "braven" Männer in Versuchung führt ? Naja.

http://www.helpster.de/was-heisst-neutrum_186864


Und da hat Mann die Wahl ob Mann der Hure gefallen/imponieren will oder Gott. Aber das ergibt sich von allein, denn Gott erkennt die seinen egal ob sie an ihn glauben oder nicht.

Totale Fehldeutung.


1x zitiertmelden

Die Bibel und das Christentum. Was ist wichtig in der Bibel?

20.06.2018 um 14:13
Zitat von KL21KL21 schrieb:Und Neutrum ist in dem Zusammenhang eine massive Beleidigung, die Frau wird zum Objekt gestempelt, was wiederum so manche kriminelle Handlung ihr gegenüber erklärt.
Na gut, dann denk dir das "Frau generell" mal weg, aber ist eine Hure denn kein Objekt und es ist doch gesagt, dass dich niemand zwingt ihnen zu gefallen. Für mich und meine Erfahrung ist es ein Neutrum, weil sie einem weder helfen noch schaden, wenn wir uns selbst nicht schaden, also dann doch eher positiv gemeint.


3x zitiertmelden

Die Bibel und das Christentum. Was ist wichtig in der Bibel?

20.06.2018 um 14:21
Zitat von SchizoGenesisSchizoGenesis schrieb:...dann doch eher positiv gemeint...
Im Gegensatz zur biblischen Dämonisierung um die es ja eigentlich ging.


melden

Die Bibel und das Christentum. Was ist wichtig in der Bibel?

20.06.2018 um 14:25
Zitat von SchizoGenesisSchizoGenesis schrieb:Neutrum
Neutrum ist ja so was wie das "passive Prinzip" um es klarer zu machen. Das aktive Prinzip kommt vom Penis, aber Frau schafft es halt den Reiter zum Ross zu machen und da muss sich der Reiter an der eigenen Nase fassen, damit etwas "geichberechtigtes/vernünftiges" bei rum kommt.


2x zitiertmelden

Die Bibel und das Christentum. Was ist wichtig in der Bibel?

20.06.2018 um 14:28
Zitat von SchizoGenesisSchizoGenesis schrieb:Reiter zum Ross
Ein Bild sagt mehr als Tausend Worte. ;-)))


Papessa tiara


https://de.wikipedia.org/wiki/Hure_Babylon


melden

Die Bibel und das Christentum. Was ist wichtig in der Bibel?

20.06.2018 um 17:30
Zitat von SchizoGenesisSchizoGenesis schrieb:wie ein *echter* Dalai Lama
Sich um das eigene Seelenheil zu kümmern, bedeutet seines eigenen Seelenheils Schmied zu sein. Insofern ist man sich als spirituell mündiges Wesen sein eigener Messias und Dalai Lama. Die Reinkarnation findet aber woanders statt und hier nur die eigene schmerzliche Erstgeburt. Es kann ja intelligentes Leben nicht durch so einen dummen triebhaften Sex gezeugt werden - es gehört erst mal die Erkenntnis dazu.
Die Leiden sind aus spiriitueller Sicht nur zu unserem Besten.


1x zitiertmelden

Die Bibel und das Christentum. Was ist wichtig in der Bibel?

20.06.2018 um 23:05
@Doverex


Hallo!
Zitat von DoverexDoverex schrieb:Mu aha hah ha haha... weil die Frau(en) schon immer alles mögliche haben wollten.
Und die Betonung liegt auf ALLES und nicht auf mögliche. :D
Nach dem biblischen Bericht war allerdings Adams Übertretung schwerwiegender, weil die Frau wurde betrogen...Adam offensichtlich nicht!

Adam hatte offensichtlich auch mehr Lebenserfahrung.....denn er wurde, wie der Bibelbericht erkennen lässt, einige Zeit vor der Frau erschaffen!

1. Tim. 2:13,14 (Elberfelder)

"Adam wurde zuerst gebildet, danach Eva;"

" Adam wurde nicht betrogen, die Frau aber wurde betrogen und fiel in Übertretung."


Somit entschied sich Adam willentlich gegen seinen Schöpfer, indem er seine Frau vorzog und sich ihr in der Rebellion anschloss!

Gruss, Tommy


2x zitiertmelden

Die Bibel und das Christentum. Was ist wichtig in der Bibel?

20.06.2018 um 23:22
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Somit entschied sich Adam willentlich gegen seinen Schöpfer...
Ich würde mal sagen der Adam wusste gar nichts von seinem Schöpfer weil die Bibel damals noch gar nicht offenbart war, mal abgesehen von Schrift und Buchdruck. :-D


1x zitiertmelden

Die Bibel und das Christentum. Was ist wichtig in der Bibel?

20.06.2018 um 23:27
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Somit entschied sich Adam willentlich gegen seinen Schöpfer, indem er seine Frau vorzog und sich ihr in der Rebellion anschloss!
@Tommy57
Vielleicht hatte Eva ihren eigenen (Suppen)Schöpfer für Adam?
Wer weiß was sie ihn leckeres an Frucht & Saft angerichtet hat, dass er den anderen "Schöpfer" vergaß oder dagegen rebellierte, sich empört und mutig dagegen aufgelehnt hat? Irgendwie liegt der Verdacht nahe, die glaubten schon damals, sie könnten einfach machen was sie wollen!???

Siehe Bild unten -> Evas Schöpfer :D

d1e9cf328cde 141726

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte, würde wohl auch @SchizoGenesis sagen?


Anzeige

1x zitiertmelden