Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zehn Fragen an Gläubige

682 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Hölle, Fragen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zehn Fragen an Gläubige

11.10.2019 um 09:43
Zitat von SawCleaverSawCleaver schrieb:Um die Frage endlich ad acta zu legen, ziehe ich als Hilfestellung ein weiteres Zitat heran ;) :
Eigentlich sind wir weitestgehend d'accord.
Der Mensch zählt auch heute noch zu den Affen und
Zitat von SawCleaverSawCleaver schrieb:Die Affen, seien es Schimpansen, Gorillas oder niedere Affen leben zeitgleich mit dem Menschen auf der Erde. Sie können daher gar nicht unsere Vorfahren sein. Wohl aber teilen wir mit ihnen Vorfahren, die vor langer Zeit gelebt haben und affenähnlich waren.
Nichts Anderes habe ich gesagt.

Anzeige
melden

Zehn Fragen an Gläubige

11.10.2019 um 10:43
Zitat von FinalistFinalist schrieb:Wir haben den selben Vorfahren. Der Mensch wurde wahrscheinlich verstoßen bzw. vertrieben und dazu gezwungen am Boden zu leben, deshalb haben wir uns auch anders entwickelt als die Affen.
Sie wurden nicht "verstoßen". In der Zeit, in der die Aufteilung in frühe Urmenschenarten (davon gab es sehr viele, die z. T. zeitgleich lebten) und Vorfahren unserer heutigen Menschenaffen (auch da wieder zusätzlich viele Unterarten, die ohne Nachkommen ausstarben), fanden in ganz Afrika starke Veränderungen im Klima (Wüstenbildungen), geologischer Beschaffenheit (Vulkanausbrüche) und somit auch der Vegetation (Rückgang der Wälder, Wachsen von Steppen und Wüsten) statt. Die Menschenvorfahren waren die, die von den Bäumen herunterkamen und sich dem Wandel und dem Leben in offenen Steppen anpaßten, die Menschenaffen-Vorfahren die, die in sicheren Waldgebieten zurückbleiben konnten.


melden

Zehn Fragen an Gläubige

11.10.2019 um 10:56
Konzentriert euch bitte wieder auf das Threadthema.


melden

Zehn Fragen an Gläubige

11.10.2019 um 11:07
@Valon
Zitat von ValonValon schrieb:Ist das dein ernst?
Allah tut was er will und das wars?
Ja klar, Gott muss sich doch nicht an irgendwelche Regeln oder Gesetze halten, schon gar nicht an das, was Menschen als richtig/falsch, logisch/unlogisch sehen. Wenn dem so wäre, wäre das doch kein Gott.
Zitat von ValonValon schrieb:Solche schwachsinnige antworten wie (Wen Allah rechtleitet, denn kann niemand irreleiten, egal welche Fähigkeiten.)habe ja noch nie gehört.Wenn Allah leitet dann dürfte es ja keine andersgläubigen geben??
Wie kommst du daraus bitte zu diesem dummen Schluss, dass es dann keine Andersgläubigen geben dürfte?
Zitat von ValonValon schrieb:Du glaubst wirklich das die Evolution sagt das der mensch von Affen abstammt??Du solltest dich wirklich besser informieren du hast leider keine Ahnung.Wir haben den gleichen Stammbaum wie die Affen wir waren KEINE Affen.Wie zb eine Orange und eine Zitrone es sind zwei verschiedene Früchte haben aber den selben Stammbaum.
Na dann, wir sind eine eigene Spezies, das spricht doch wohl eher für die Religionen, als dagegen.

Ich weiß, dass Ungläubige wie du nicht zufrieden mit den Antworten sind, ist mir aber auch egal meine Intention ist nicht Ungläubige zufrieden zu stellen.


1x zitiertmelden

Zehn Fragen an Gläubige

11.10.2019 um 11:09
Zitat von ValonValon schrieb am 04.10.2019:1.Wie kann es sein das der Teufel ins Paradies egal in welcher form rein kommt? Was hat der Teufel im Paradies zu suchen?
2.Adam und Eva sind doch bereits im Paradies was könnte denn der Satan ihnen noch besseres Versprechen?
3.Warum musste Gott Adam und Eva von der verbotenen Frucht erzählen?(Wenn Gott sowas nicht gesagt hätte wären die auch nie in den Gedanken gekommen davon zu Essen).
4.Wenn die ersten Menschen Adam und Eva waren warum gibt es dann vier verschiedene Blutgruppen?
5.Glaubt ihr im ernst das die Menschheit nur 6-7 tausend Jahre alt ist?Was sagt ihr dann zu anlagen wie zb in Göbekli Tepe die Nachweislich mindestens 12000 Jahre alt sind?
6.Ihr wollt nicht an die Evolution glauben.Wie kommt ihr moralisch damit klar das die Menschheit sich durch Inzest vermehrt hat?
7.Ist es von Gott gerecht den Menschen mit dem Satan zu prüfen?Gott hat Satan alle möglichen Eigenschaften gegeben was der Mensch nicht hat(Satan kann überall sein,kann unsichtbar sein,kann fliegen,kann sich verwandeln usw..) und trotzdem sollen wir ihn widerstehen bzw uns nicht irre führen lassen.
8.Wie kann es sein das der Pharao ein Kind Groß zieht das einen Jüdischen Namen hat(Mose)?Und als Moses als Baby gefunden wurde war er bereits drei Monate alt.Nach Jüdischem brauch müssen Jungen sobald sie acht Tage alt sind, beschnitten werden,und das hätte man im Hause des Pharaos bemerkt das sie ein Jüdisches Kind aufziehen.Das bedeutet entweder war Moses unbeschnitten als Prophet?Oder die Geschichte ist unwahr.9.Wie ist das zu erklären? Moses rettet die Israeliten zeigt ihnen jede menge Wunder teilt das Meer in zwei und die Menschen die Live mit dabei sind also das Meer überquert haben glauben nicht mehr und bauen sich nach paar Wochen warten ein Goldenes Kalb als Gott.(Wenn die schon nicht glauben die es gesehen haben wie kann von uns die keine Wunder sehen verlangt werden zu glauben?)10.Gott soll ja bekanntlich schon immer existieren.Er wurde nicht erschaffen.Wie kann etwas schon immer existieren?Ich meine wie lange willst du zurück rechnen?Etwas was nie ein Anfang (Geburt etc.)hatte??Wo war dann Gott vor dem Big Bang?Denkt ihr wirklich seit unendlicher Zeit saß Gott einfach da und irgendwann sagte er dann so jetzt erschaffe ich mal ein Universum?
Zu 1: der "Teufel" war ein Engel, zwar ein "gefallener" aber trotzdem, und hatte somit ebenso jederzeit Zutritt zum Paradies. Warum auch nicht?
zu 2: Adam und Eva waren "unschuldig" wie Kinder und genauso naiv und neugierig. Wenn da ein Typ daherkommt und was interessantes verspricht, warum sollten sie das nicht abchecken? Was sprach denn dagegen?
3: ein Test. Wie lange die kleinen Kinder sich ans Verbot halten werden. (Was nicht für eine "Allwissenheit" dieses Gottes spricht, wer schon vorher genau weiß wie etwas ausgehen wird, muß keine Tests machen.)
4: läßt sich mythologisch nur mit "Gott hat es halt so gemacht" erklären, aber Mythologie ist keine Naturwissenschaft.
5: Diskrepanzen zwischen Mythologie/Religion und Realität.
6: "Gott hat es offensichtlich so gewollt, sonst hätte er gleich mehr erste Menschen geschaffen".
7: Wieder ein Test. Der wegen seiner chaotischen Regeln mehr Rückschlüsse auf den Tester bietet als auf das Testobjekt oder das Mittel des Tests (Teufel).
8: Moses ist auch ein ägyptischer Namensbestandteil (Thutmoses), wahrscheinlich bekam er den Namen erst von den ägyptischen Adoptiveltern. Und Beschneidung war auch bei den alten Ägyptern üblich, zwar oft erst an Erwachsenen (laut Wiki), aber warum nicht schon bei Neugeborenen.
9: Vielleicht war es gerade die Zeit für die Fruchtbarkeitsriten, wo Stiere (Kälber) und andere materielle Fruchtbarkeitssymbole wichtig waren. Schließlich war nur Moses selber der monotheistische Verkünder, dem Rest des Volkes hing nach wie vor die Vielgötterei im Hirn.
Und so "großartig" können die beschriebenen Wunder in Wahrheit nicht gewesen sein, weil es keinerlei ägyptische Berichte darüber gibt, und die alten Ägypter sind bekannt dafür, daß sie jeden Furz irgendwo festgehalten haben.

Man vermutet heute, daß der "Auszug" in Wahrheit ziemlich unspekulär verlief - nur die Flucht eines gesuchten Mörders mit einer kleinen nomadischen Sippe - und die "Ägyptischen Plagen" einer alten Überlieferung aus dem Untergang des "Alten Reiches" viel früher übernommen wurden, als Ägypten tatsächlich von schweren Katastrophen (Dürre, Erdbeben, Hungersnot) samt Überfällen von Fremdvölkern heimgesucht wurde. Das war aber dummerweise lange vor der Zeit der Israeliten in Ägypten, die wegen erhaltener Inschriften in die Zeit von Ramses II eingereiht wird.
10: Multiversum. Außerhalb oder übergeordnet von unserem Universum könnte es noch unzählige weitere geben, und in diesen anderen Universen oder den "Zwischenräumen" dazwischen könnten sich auch riesige, unvorstellbare Lebewesen tummeln, ein "Gott" - oder unzählige davon. Oder unser Universum ist nur eine gigantische Simulation, die auf irgendeinem unvorstellbaren Super-Computer läuft. Wenn man "groß genug" denkt, ist so ziemlich alles möglich.


melden

Zehn Fragen an Gläubige

11.10.2019 um 13:07
@Jareth92
Zu Frage Nr:2 deine Antwort:

...
Zitat von Jareth92Jareth92 schrieb:Euer Herr hat euch diesen Baum nur verboten, damit ihr nicht Engel werdet oder zu den Ewiglebenden gehört.“"
/quote]

Was soll das damit ihr keine Engel werdet? Außerdem gibt es im Paradies sowieso ewiges Leben... Also ich bin mir nicht sicher ob du mal den Koran wirklich gelesen hast.

Zu Frage Nr:6 deine Antwort
Zitat von Jareth92Jareth92 schrieb:Kein Problem
Das glaube ich dir gerne.Ihr habt auch mit Kinder-Ehen kein Problem.

Auf die anderen Fragen brauchen wir erst gar nicht eingehen.



melden

Zehn Fragen an Gläubige

11.10.2019 um 13:22
@Valon
Zitat von Jareth92Jareth92 schrieb:Was soll das damit ihr keine Engel werdet? Außerdem gibt es im Paradies sowieso ewiges Leben... Also ich bin mir nicht sicher ob du mal den Koran wirklich gelesen hast.
Was was das soll? Du wolltest wissen was ihnen der Satan sagte um sie zu verführen, ich hab dir geantwortet, ob dir die Antwort ausreicht oder nicht ist mir doch egal.
Zitat von Jareth92Jareth92 schrieb:Das glaube ich dir gerne.Ihr habt auch mit Kinder-Ehen kein Problem.
Haha und ihr habt mit Unzucht, Homosexualität, etc. kein Problem. Jetzt was? Wir haben eben andere Maßstäbe.


4x zitiertmelden

Zehn Fragen an Gläubige

11.10.2019 um 13:40
@Jareth92
Zitat von Jareth92Jareth92 schrieb:Haha und ihr habt mit Unzucht, Homosexualität, etc. kein Problem. Jetzt was? Wir haben eben andere Maßstäbe.
Unzucht, Homosexualität usw sind menschliche Probleme. Aber Kinder Ehe kommt direkt aus dem Islam denn Mohammed ist das beste Beispiel. Will gar nicht näher darauf eingehen.

Oje oje mehr kann ich dazu nicht sagen... Bildung, Bildung, Bildung.


1x zitiertmelden

Zehn Fragen an Gläubige

11.10.2019 um 15:41
Zitat von Jareth92Jareth92 schrieb:Ja klar, Gott muss sich doch nicht an irgendwelche Regeln oder Gesetze halten, schon gar nicht an das, was Menschen als richtig/falsch, logisch/unlogisch sehen. Wenn dem so wäre, wäre das doch kein Gott.
Selbst als Gläubiger muss ich dich hier rüffeln.

Gott hält auch seine eigenen Regeln und Gesetze. Wenn er sie nicht hält, wären sie auch wertlos. Da eine Person die Gesetze für Untergebene macht, die sie nicht einhält, diese nur aus Schikane macht. So ist Gott/Allah nicht.

Die moralischen Normen sind auch leicht zu erklären. Das ist schließlich keine Quantenphysik und wenn man Gott fragt, muss er auch eine Antwort darauf geben können, warum er etwas gemacht hat. Das sorgt auch für mehr Transparenz und mehr Leute kommen in den Himmel.

Wenn er Sodom und Gomorrah zerstört, weil sie böse waren, dann ist die Frage berechtigt, warum er nicht den Teufel einfach so vernichtet hat oder ins Paradies gelassen hat wie @Valon gefragt hat. Das wäre sinnvoller, dann wäre nämlich Sodom und Gomorrah gar nicht entstanden. Das sollte doch klar sein.

Da er jenseits der Zeit lebt wie du meintest. Kann er auch direkt sehen, was passiert. Und dann das Böse auf der Erde verhindern in dem er nur die Quellen tötet wie z.b. Satan.

Verstehst du, was ich meine?

Ich selbst denke Gott beachtet den freien Willen und greift deswegen nicht ein.

Deswegen glaube ich auch nicht, dass Gott oder Allah es war der Soddom und Gomorrah vernichtet hat. Dass die Städte zerstört
wurden, glaube ich aber, da bin ich mir auch ziemlich sicher. Ich habe das auch von nichtreligiösen Quellen schon gehört. Aber ich weiß nicht von wem und warum.


1x zitiertmelden

Zehn Fragen an Gläubige

11.10.2019 um 15:52
Sodom und Gomorrah waren vermutlich Bergbaustädte direkt am Ufer des Toten Meeres. Wo es vermutlich auch zuging wie in einer bronzezeitlichen Version der Goldgräberstädte im Wilden Westen, wenn die Arbeiter ihren Lohn in den Saloons (oder Tavernen, oder was man damals sonst hatte) auf den Kopf hauten, zwar noch nicht mit Colt-Duellen, weil es Feuerwaffen noch nicht gab, aber sonst mit Wein, Weib und Gesang und Orgien und Prügeleien, wenn die Arbeiter-Crews aneinander gerieten.

Rings um das Tote Meer gibt es reichhaltige Lagerstätten von allen möglichen Bodenschätzen, die schon in der Antike abgebaut wurden und bis heute abgebaut werden. Allerdings ist der Untergrund auch erdgashaltig, und das kann ausgasen, wenn es von einem Erdbeben, die in dieser tektonisch aktiven Gegend oft stattfinden, im Erdboden unter Druck gesetzt wird,

und wenn so eine aufsteigende Erdgasblase sich dann mit Luftsauerstoff vermischt und sich an irgendeiner Fackel oder einem Kochfeuer einer primitiven bronzezeitlichen Siedlung direkt am Ufer (das Tote Meer war damals noch kein reiner Salzsee, sondern zumindest an seiner Oberfläche mit einer Schicht Süßwasser überzogen)
entzündete, dann gab es logischerweise einen gewaltigen Feuerball. Und da die Steilufer rings um den See recht locker sind, haben herunterbrechende Geröllmassen die verbliebenen, verkohlten Reste der Siedlungen komplett in den See geschoben oder zugeschüttet, so daß man heute keine Überreste mehr findet.

Für diese Vernichtung brauchte es keine "Absicht". War nur die Natur, an einem zufällig recht erdgasreichen Ort. Erdgas quillt dort noch heute aus dem Boden, und wegen des sinkenden Grundwasserspiegels im Toten Meer tun sich immer mehr "Sinkholes" auf, in denen ganze Häuser einfach verschwinden können.


melden

Zehn Fragen an Gläubige

12.10.2019 um 07:36
@Valon
Zitat von ValonValon schrieb:Unzucht, Homosexualität usw sind menschliche Probleme. Aber Kinder Ehe kommt direkt aus dem Islam denn Mohammed ist das beste Beispiel. Will gar nicht näher darauf eingehen.

Oje oje mehr kann ich dazu nicht sagen... Bildung, Bildung, Bildung.
Was Kinderehe, laut islamischem Recht ist man reif für die Ehe, sobald man die körperliche und geistige Reife erfüllt.
Bei einer Frau ist die körperliche Reife das Eintreten der Menstruation. Dafür gibt's kein festgelegtes Alter, ebenso wenig wie für die geistige Reife, die ist von Person zu Person unterschiedlich.

Bevor du anfängst von Bildung zu reden, solltest du dir mal die katastrophale Grammatik und Rechtschreibung in deinen Beiträgen ansehen!

Hier nur ein paar Beispiele:
Zitat von ValonValon schrieb:dein ernst?
Zitat von ValonValon schrieb:Solche schwachsinnige antworten wie (Wen Allah rechtleitet, denn kann niemand irreleiten,
Zitat von ValonValon schrieb:andersgläubigen
Zitat von ValonValon schrieb:Du glaubst wirklich das die Evolution sagt das der mensch
Zitat von ValonValon schrieb am 05.10.2019:Monoetistischen
Zitat von ValonValon schrieb am 05.10.2019:interpretations freiheit
Zitat von ValonValon schrieb am 05.10.2019:Das ist doch ganz klar das die Bedeutung
Zitat von ValonValon schrieb am 05.10.2019:Was willst du damit sagen das Adam und Eva
Zitat von ValonValon schrieb am 04.10.2019:1.Wie kann es sein das der Teufel ins Paradies egal in welcher form rein kommt?
Zitat von ValonValon schrieb am 04.10.2019:2.Adam und Eva sind doch bereits im Paradies was könnte denn der Satan ihnen noch besseres Versprechen?
Zitat von ValonValon schrieb am 04.10.2019:3.Warum musste Gott Adam und Eva von der verbotenen Frucht erzählen?(Wenn Gott sowas nicht gesagt hätte wären die auch nie in den Gedanken gekommen davon zu Essen).
Zitat von ValonValon schrieb am 04.10.2019:5.Glaubt ihr im ernst das die Menschheit nur 6-7 tausend Jahre alt ist?Was sagt ihr dann zu anlagen wie zb in Göbekli Tepe die Nachweislich mindestens 12000 Jahre alt sind?
Zitat von ValonValon schrieb am 04.10.2019:6.Ihr wollt nicht an die Evolution glauben.Wie kommt ihr moralisch damit klar das die Menschheit sich durch Inzest vermehrt hat?
Zitat von ValonValon schrieb am 04.10.2019:8.Wie kann es sein das der Pharao ein Kind Groß zieht das einen Jüdischen Namen hat(Mose)?Und als Moses als Baby gefunden wurde war er bereits drei Monate alt.Nach Jüdischem brauch müssen Jungen sobald sie acht Tage alt sind, beschnitten werden,und das hätte man im Hause des Pharaos bemerkt das sie ein Jüdisches Kind aufziehen.Das bedeutet entweder war Moses unbeschnitten als Prophet?Oder die Geschichte ist unwahr.
Zitat von ValonValon schrieb am 04.10.2019:Hätte noch viele viele andere fragen aber ich denke das reicht erstmal :)
Man findet kaum einen Satz, der nicht gravierende Fehler enthält, die nicht mal ein kleines Kind in der 1. Klasse machen würde.

So viel zu deiner Bildung ;)


melden

Zehn Fragen an Gläubige

12.10.2019 um 09:58
@Jareth92
Du verteidigst Kinderehe indem du meine Rechtschreibfehler auflistest? Ich lebe in Deutschland erst seit 8 Jahren da kann es schon mal vorkommen das man Fehler macht.Bildung ist etwas anderes.Du hast z.B. keine Ahnung von deiner Religion aber versuchst es zu Verteidigen.Außerdem geht es hier um Religion und deine Antworten dazu.


1x zitiertmelden

Zehn Fragen an Gläubige

12.10.2019 um 11:03
@Valon
Zitat von ValonValon schrieb:Du verteidigst Kinderehe indem du meine Rechtschreibfehler auflistest? Ich lebe in Deutschland erst seit 8 Jahren da kann es schon mal vorkommen das man Fehler macht.Bildung ist etwas anderes.Du hast z.B. keine Ahnung von deiner Religion aber versuchst es zu Verteidigen.Außerdem geht es hier um Religion und deine Antworten dazu.
Nein ich habe deinen Angriff auf meine fehlende Bildung zurückgewiesen, indem ich deine fehlende Bildung aufzeigte. Also wirf nicht mit Steinen wenn du im Glashaus sitzt.

Warum unterstellst du mir jetzt, keine Ahnung von meiner Religion zu haben? Woraus entnimmst du das?

Nochmal: heiraten darf man laut islamischem Recht, sobald man die körperliche und geistige Reife erlangt, dafür gibt es keinen Zahlenwert der besagt, dass man ab x Jahren heiraten darf.


1x zitiertmelden

Zehn Fragen an Gläubige

12.10.2019 um 19:16
@Jareth92
Zitat von Jareth92Jareth92 schrieb:Nochmal: heiraten darf man laut islamischem Recht, sobald man die körperliche und geistige Reife erlangt, dafür gibt es keinen Zahlenwert der besagt, dass man ab x Jahren heiraten darf.
Nein Nein mein Freund verdreh hier nicht die Tatsachen.Das stimmt nicht. Woher nimmst du dir diese aussage Körperliche und Geistige Reife?Sobald ein Mädchen die Periode bekommt ist sie bereit LIEß im Namen deines Herren der dich erschaffen hat... :)

Al Talaq 65-4 Wenn ihr Zweifel hegt (über) jene eurer Frauen, die keine Menstruation mehr erhoffen, (dann wisset, daß) ihre Frist drei Monate beträgt, und (das gleiche gilt für) diejenigen, die noch keine Menstruation gehabt haben. Und für die Schwangeren soll die Frist solange dauern, bis sie zur Welt bringen, was sie getragen haben. Und dem, der Allah fürchtet, wird Er Erleichterung in seinen Angelegenheiten verschaffen.

In diesem Video wird es nochmal erklärt. Youtube: EX-MUSLIM-- Das Problem der Pädophilie im Islam
EX-MUSLIM-- Das Problem der Pädophilie im Islam
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



2x zitiertmelden

Zehn Fragen an Gläubige

12.10.2019 um 19:53
@Valon
Mich würde interessieren was der Satz, Gott schuf die Menschen nach seinem ebenbild, bedeutet.
Hat Gott eine Gestalt?
Hat Gott ein Gesicht?
Das zweite interessante ist die inzestgeschichte. Sie kommt ja zweimal l vor, bei Kain und bei Noah.
Wer waren die Menschen, die das Menschengeschlecht weitergeführt haben?


1x zitiertmelden

Zehn Fragen an Gläubige

12.10.2019 um 19:59
Soweit ich weiss, gilt die 3 monatsfrist für Frauen, die getrennt oder geschieden von ihren Männern sind. Sollte die Frau kurz vor der Trennung schwanger geworden sein, hat der Mann die sicherheit dass das Kind seines ist, und er für den Unterhalt von Mutter und Kind verantwortlich ist, und das Kind nach Ablauf der Jahre zu sich nimmt.


2x zitiertmelden

Zehn Fragen an Gläubige

12.10.2019 um 20:07
Zu der Kinder ehe, die ich übrigens für absolut nicht mehr zeitgemäßes halte, ist zu sagen, dass es früher üblich war, die Mädchen so früh zu verheiraten, damit sie die Gepflogenheiten ihrer neuen familie lernen konnte. Sie wusste die Gewohnheiten ihrer neuen familie, und ihre schwiegerfamilie ging davon aus, dass sie als Ehefrau in ihrer neuen familie keine probleme machen würde. Natürlich war sie eine billige Arbeitskraft und noch zu jung um zu widersprechen. Mit dem Vollzug der Ehe sollte ihr Ehemann bis zur körperlichen reife warten. Na ja, wir wissen, dass sich viele Männer daran nicht halten. Was ich persönlich wiederlich finde.
Im koran steht übrigens, dass weder junge noch Mädchen zu einer Ehe gezwungen werden sollen. Das funktioniert ja auch oft nicht. Religion ist das eine, eingefahrene Bräuche das a ndere.


melden

Zehn Fragen an Gläubige

12.10.2019 um 20:31
@Palmzweig
Zitat von PalmzweigPalmzweig schrieb:Soweit ich weiss, gilt die 3 monatsfrist für Frauen, die getrennt oder geschieden von ihren Männern sind.
Zitat von ValonValon schrieb:...und (das gleiche gilt für) diejenigen, die noch keine Menstruation gehabt haben.
Wer sind die die noch keine Menstruation gehabt haben? Ganz klar das sind Kinder.


melden

Zehn Fragen an Gläubige

12.10.2019 um 20:50
Okay, es steht über Frauen, die ihre Menstruation nicht mehr erhoffen. Heisst entweder schwanger oder Menopause.


melden

Zehn Fragen an Gläubige

13.10.2019 um 08:16
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Gott hält auch seine eigenen Regeln und Gesetze.
"Du sollst nicht morden"

Wie passt das zum Hinschlachten der Erstgeburt in Ägypten?
Da der einzige Grund fürs Hinschlachten die Zugehörigkeit zum Volk der Ägypter war, kann man wohl von niederen Beweggründen (Rassismus) ausgehen.
Eine andere Lösung wäre möglich gewesen.
Gott ging ja auch noch hin und verstockte den Sinn des Pharao, damit sein Gemetzel nicht gefährdet wurde.
Bin gespannt, wie du das mit den 10 Geboten überein bringst.
Zitat von Jareth92Jareth92 schrieb:Haha und ihr habt mit Unzucht, Homosexualität, etc. kein Problem. Jetzt was? Wir haben eben andere Maßstäbe.
Was genau du in dem Zusammenhang mit Unzucht meinst weiss ich nicht. Richtig ist aber, dass viele Menschen der Meinung sind, dass es barbarisch ist Homosexuelle an Baukränen aufzuhängen, zu therapieren oder sonstwie zu drangsalieren. Das hat auch etwas mit Bildung zu tun. Auch wenn es nicht das eine Gen gibt, das die sexuelle Orientierung fixiert, man ist sicher, dass es sich bei der Homosexualität nicht um eine gewählte Präferenz handelt.
Unstrittig ist aber natürlich auch, dass sich Religidioten jederzeit über wissenschaftliche Erkenntnisse hinwegsetzen können um ungestört ihrem geliebten Wolkenkuckucksheim frönen zu können.
Wenn du also ein Problem mit der Homosexualität hast sagt das mehr über dich aus als über die Homosexuellen.

@Valon
Wichtig ist eigentlich nicht was im "heiligen" Buch steht, oder wie sich irgendwelche Hansis vor Jahrhunderten verhalten haben, sondern was der einzelne Gläubige daraus macht.
Die wenigsten Muslime, Religidioten natürlich aussen vor, werden es toll finden, wenn ein erwachsenen Mann ihre 9 jährige Tochter auf links dreht. Ebenso werden Christen wohl auch kaum hingehen und ihre Töchter zur Vergewaltigung anbieten (Lot) bzw. Töchter ihren Vater abfüllen und sich von ihm schwängern lassen (Lot).
Wer die "heiligen" Bücher wörtlich nimmt hat meines Erachtens nicht mehr alle Nadeln an der Tanne. Zum Glück machen das nur wenige Gläubige und mit dem grossen Rest kann man eigentlich gut leben.


Anzeige

1x zitiertmelden