Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zehn Fragen an Gläubige

682 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Hölle, Fragen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zehn Fragen an Gläubige

23.12.2019 um 20:10
@SpaceDemon
Zitat von SpaceDemonSpaceDemon schrieb:Das würde Gott doch sicher noch viel weniger wollen.
Toll, wie Du weißt was ein unsichtbares, unbelegtes, von Menschen obendrein ja gar nicht erfassbares Wesen so alles will.

Anzeige
melden

Zehn Fragen an Gläubige

24.12.2019 um 01:02
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Mt.813 " Und Jesus sprach zu dem Hauptmann: Geh hin, und dir geschehe, wie du geglaubt hast. "
oder: "Wie Du gehofft hast." - Also auch nichts Verkopftes.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:LordLukan schrieb:
Dieses Gottvertrauen spiegelt sich in Sätzen wieder wie: "Der Herrgott wird's schon richten!" oder bei Katholiken "Dieses Stückchen Brot hat mich grade selig gemacht.
Voraussetzung hierzu wäre ganz einfach, daß die Birne ausgeschaltet wäre.
Du meinst also zum glauben oder vertrauen muss man das Gehirn ausschalten?
Ich habe hier nur 2 Beispiele einer Volksfrömmigkeit angeführt, die ein schlichtes Gottvertrauen ohne großartige Hirnverrenkungen zeigen.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Glauben oder Vertrauen muss nicht immer irrational oder ohne Denken geschehen :)
Ich habe das nicht in einem stoischem, generalisierendem Sinne gemeint.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Ist Mekka in Wirklichkeit Petra? Dan Gibson
Spiritualität, 25 Beiträge, am 19.08.2021 von Hypris
Valon am 07.11.2019, Seite: 1 2
25
am 19.08.2021 »
von Hypris
Spiritualität: Allah ist nicht der Gott der Juden und Christen
Spiritualität, 61 Beiträge, am 01.06.2021 von perttivalkonen
Valon am 18.04.2021, Seite: 1 2 3 4
61
am 01.06.2021 »
Spiritualität: Allah in der vorislamischen Zeit
Spiritualität, 145 Beiträge, am 21.03.2020 von perttivalkonen
Valon am 07.11.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
145
am 21.03.2020 »
Spiritualität: Die Hölle im Islam (Dschahannam)
Spiritualität, 58 Beiträge, am 06.11.2019 von T.Rick
Valon am 03.10.2019, Seite: 1 2 3
58
am 06.11.2019 »
von T.Rick
Spiritualität: Türkei zensiert Webseite (Übersetzung der Koranverse auf Türkisch)
Spiritualität, 6 Beiträge, am 19.02.2019 von Valon
Valon am 18.02.2019
6
am 19.02.2019 »
von Valon