Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

2.668 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Christen, Schweinefleisch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

26.07.2011 um 23:44
Solltre der frei denkende Mensch nciht doch eher sein augen offenhalten was evangelikale Aktivisten betrifft?

Anzeige
melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

26.07.2011 um 23:46
Hallo @ Cricetus,
Vielleicht solltest du einfach akzeptieren, dass die Christen ein anderes Bild vom Neuen Testament haben, als du ;) . Statt des alten Vertrages, den die Israeliten mit Gott geschlossen hatten und in dessen Zuge sie sich den Gesetzen aus dem alten Testament unterordnen mussten trat durch Jesus ein neuer Vertrag, der ohne diese Gesetze auskommt ;) .
und eben das ist die kognitive Dissonanz der Christen, daß sie meinen durch einen Christus einen neuen Vertrag zu haben!

Die Christen haben in dieser Richtung nämlich garnichts, denn "Jesus" sagte: "Das Geringste das ihr einen meiner Brüder tut, das habt ihr mir getan"! (Matth. 25,40)

Tja, und solange die Christen über die Juden lästern, solange lästern sie ihren Christus!
Denn die Brüder des Jeschua Ben Josef ("Jesus") waren damals allesamt Juden und der Christus war kein Zimmermann, sondern ein Rabbi.

Verstanden?

Liebe Grüße


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

26.07.2011 um 23:46
@DerEgoist

Das Symbol für den Egoismus?
"Ich aber sage euch: Liebet eure Feinde; segnet, die euch fluchen; tut wohl denen, die euch hassen; bittet für die, so euch beleidigen und verfolgen..." - wirklich, das ist ja sehr egoistisch!


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

26.07.2011 um 23:50
@Fidaii
du hast verständlicherweise nicht verstanden, was ich damit meinte. egal.. war zumindest nicht negativ gemeint.


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

26.07.2011 um 23:51
@freily

Ja, sicherlich sind die Juden Brüder Jesu - solche, die ihn als Bastard bezeichnen, und behaupten, seine Strafe sei die, dass er in kochende Exkremente getaucht wird.
Wer solche Brüder hat, braucht keine Feinde. ;)


1x zitiertmelden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

26.07.2011 um 23:51
@DerEgoist

Liegt vlt. daran, dass Du dich nicht so klar ausdrückst.


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

26.07.2011 um 23:59
Wäre es erwünscht oder eine Maßnahme archäologische oder religionswissenschaftliche meinung en einzuholen oder bewegen wir uns weiter auf dem feld der spekulation


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

27.07.2011 um 00:01
@occitania
klingt zu seriös, da haben wohl die meisten kein bock drauf :D aehaehahe


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

30.07.2011 um 01:28
@Fidaii
Zitat von FidaiiFidaii schrieb am 26.07.2011:Ja, sicherlich sind die Juden Brüder Jesu - solche, die ihn als Bastard bezeichnen, und behaupten, seine Strafe sei die, dass er in kochende Exkremente getaucht wird.
Wer solche Brüder hat, braucht keine Feinde. ;)
2.Mo. 20,16 Du sollst nicht falsch Zeugnis reden wider deinen Nächsten.
eben, wer solche Brüder hat, der braucht keine Feinde, denn sie sind deine Familie!


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

30.07.2011 um 01:31
@freily

Falsches Zeugnis ist das nicht.
Scheinbar hast Du einfach nur keine Ahnung, was in ihren Büchern steht.


1x zitiertmelden
Huey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

30.07.2011 um 11:26
Ob ich in die Hoelle komme, weil ich Schwein esse ?


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

30.07.2011 um 12:02
Schweinefleisch ist ja nur wg. der `geschmacklichen Nähe´ zum Menschenfleisch & wg. der von Schweinen übertragenen Krankheiten suspekt!


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

30.07.2011 um 12:40
Jetzt mal Tacheles in Bezug auf: Komm ich in die Hölle, wenn ich Schweinefleisch esse...

Da sträuben sich mir sämtliche Nackenhaare, wenn ich sowas lese. Nein, glaube ich nicht. Wenn man nach dem AT geht, wo das Schweinefleischverbot erstmals auftaucht, so heißt es da nur, dass es unrein sei. Desweiteren gibt es auch noch andere Dinge, die unrein seien, wie zB. Aas anzufassen oder eine Frau während der Menstruation zu beschlafen. Abgesehen davon sind das keine Sünden. Denn was Sünden sind, steht in den zehn Geboten. Da ist der Genuss von Schweinefleisch aber gar nicht erwähnt. Unrein ist nicht gleich zu setzen mit Sünde !

Man kann sich jetzt über das altmodische Wort unrein streiten, darum geht es aber letztlich nicht. Die Juden haben dafür die Unterscheidung in Koscher und nicht Koscher. Aber Sünde ist meines Erachtens noch etwas ganz anderes.


melden
Huey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

30.07.2011 um 12:42
@Fabiano
lol, das war ja auch nur ein Scherz. Scheiße , versteht man hier keine Ironie?


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

30.07.2011 um 12:53
Hab ich mir zwar schon gedacht, dass das bei dir ironisch gemeint war. @Huey - Aber ich denke, es gibt sehr wohl manche, die meinen tatsächlich, Schweinefleisch essen wäre das allerschlimmste was man überhaupt tun könnte, schlimmer als Mord und Totschlag sozusagen und was immer sie auch tun, alles könne vergeben werden, aber wenn sie Schweinefleisch essen kommen sie in die Hölle... Daher wollt ich es nur mal aufgeifen und den Unterschied zwischen etwas Unreinem und Sünde deutlich machen :D


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

30.07.2011 um 12:54
Wie dumm und blöd können die Menschen sein soetwas zu tun?

Youtube: Südkorea begräbt 3 Millionen Schweine lebendig
Südkorea begräbt 3 Millionen Schweine lebendig
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

30.07.2011 um 12:55
Die armen Schweine :D ...


melden
Huey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

30.07.2011 um 12:55
@Fabiano

nichts fuer ungut :-)

Ja... wenn ich da so an Moslems denke... aehh... hust..


melden
Huey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

30.07.2011 um 12:57
@Johnny_X

und in Ostafrika verrecken sie elendig. Traurig.


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

30.07.2011 um 13:00
Das größte Schwein auf der Erde ist der Mensch. Zeigt das Video dort oben ganz klar und deutlich.
Würden Schweine Artgerecht gehalten werden, wären sie nicht Krankheitsübertragend. Es ist nur deswegen so, weil sie schnell Parasiten bekommen, genauso wie der Mensch das dumme Tier schnell Parasiten bekommt. Der Unterschied ist nur das wir nicht auf der Speisekarte stehen. Aber ab und zu sagt auch ein Hai, Krokodil etc. nicht nein zu Menschenfleisch.

Hühner sind übrigens genauso Allesfresser, wenn manch Gottgläubiger wüßte wie unrein dieses Tier sein kann würde er verzichten. Die Fressen nämlich mit Vorliebe ihren eigenen Kot.


Anzeige

melden