Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

2.668 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Christen, Schweinefleisch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

25.07.2011 um 22:35
@leserin
Entschuldigung ich habe dich nicht ganz verstanden, was ließ dich Gott wissen? Sprach er zu dir?


1x zitiertmelden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

25.07.2011 um 22:36
Zitat von HueyHuey schrieb:Warum hat Gott das zugelassen?
Der Mensch lässt soviel zu.., und Satan.., Gott nicht .

LG Dir

Eines Tages, wenn wir gestorben sind, und zurückblicken, so ist es.., werden wir denken ,
was??? darüber über diese Kleinigkeit machte ich mir soo Sorgen?

denn eines Tages, wissen wir was Ewigkeit im Licht heisst. Bei Gott sein zu können.
Gott hatte die Erde geschaffen.

Er erschuf sie als ein Paradies..

Gott hat schon längst ein weiteres Paradies geschaffen.., ein Paradies , wo wir Neu im geist geboren werden .. nicht im Fleisch.
Das sagte auch Jesus.

und als neben ihm noch zwei weitere Verbrecher gekreuzigt wurden, sagte er zu dem Einen..

Du wirst Heute noch mit mir im Paradies sein.

Ein Paradies ist kein Ort der Qualen.., keine Bestrafung. Durch den Tod werden wir frei von Sünde.

daher können auch Verbrecher mit ins Paradies.
Dafür Starb jesus für uns.., weil er wusste..

Wir können nie frei von Sünde sein, seitdenn er nimmt sie auf seine Schultern und übernimmt all das für uns.


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

25.07.2011 um 22:38
@leserin
Die Frage war ja nicht von mir gestellt, aber viele Leute stellen sie.


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

25.07.2011 um 22:39
Zitat von HueyHuey schrieb:was ließ dich Gott wissen? Sprach er zu dir?
ja.. Gott meint, ich habe seine Liebe erkannt, ich hab seine Güte erkannt, und dass es falsch ist , ihn als gewaltsamen Gott zu beschreiben.


Es ist mir schon einigemale Passiert.
Vielleicht würde ein Psychiater sagen.. die ist schizophren..,
aber Gott lässt mich ab und an mit ihm Kommunizieren.

Gott gibt mir Zeichen, dass es fast unglaublich ist


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

25.07.2011 um 22:40
Zitat von PascoliPascoli schrieb:pvtwhite
Manchmal , wenn Gott zur mir redet.. ,

dann krieg ich soo Gänsehaut.. und es laufen mir Tränen , er dringt sehr in mein Herz vor.

Mir erzählt auch niemand, Du weisst nicht , ob es Gott gibt..
doch ich weiss es.
Und es ist ein liebender Gott.


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

25.07.2011 um 22:42
Alles was ich zu Euch schreibe.., was ich versuche zu lehren.., kommt von Gott.
Er hat mir versprochen , dass er mich führt, damit ich nicht Unsinn schreibe,


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

25.07.2011 um 22:54
Du bist einfach wundervoll !!! :D

Ich bin ganz hin und weg...


@leserin


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

25.07.2011 um 22:54
Jesus sagte: Macht Euch keine Schätze auf der Erde.., man kann sie nicht mitnehmen..
also es nutzt das teure Auto nichts, viel Schmuck und Geld.

Aber durch Nächstenliebe..macht man sich Schätze..

Jesus sagte man nimmt sie mit ins Himmelreich..

ja :-)

weil man diese Schätze im Herzen hat , weil man das mitnimmt, was im Herzen ist .. Güte und Mitgefühl.., Verzeihen können ..

Niemand kann einem Nehmen , wenn man jemanden geholfen hat . Ob das tier ist , Mensch, oder eine Pflanze.., das ist egal.., aber Nächstenliebe, wenn man die immer etwas wachsen lässt , dass ist wahrer Reichtum, das ist im Herzen.


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

25.07.2011 um 23:00
Du hast ja so Recht !

Ich schmelze dahin... :D


@leserin


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

25.07.2011 um 23:13
nimm das in Deinem Herzen auf..

Nächstenliebe ist so schwierig nicht:

Da kann Dein Nachbar gerade mal um Hilfe bitten, ob Du ihn mal ins Kh fährst, oder jemand in Deiner Familie. Oder ein Mensch, der einen Unfall hat , geh halt nicht weiter.., und so reagieren viele Menschen.
Wenn ein Tier Deine Hilfe gerade braucht , weil es angefahren an der Strassen seite ist .., selbst wenn es im Sterben liegt .., schon allein, dass Du bei ihm bist .., das ist helfen.

Zaubere den Menschen ein Lächeln ins Gesicht, die gerade griesgrämig sind.
Wenn Du guten tag wünscht , dann sag es nicht nur so, weil man es so gelernt hat , dann sag es, weil Du es von Herzen wünscht.

Überseh Fehler anderer , denn wenn man sie aus deren Augen betrachtet , bekommt man ein
ganz anderes Bild .

Reich die Hand deren , die sie ausstrecken.., reich sie von Herzen.

Wenn Ein Bettler Hunger hat , gib.., es tut nicht weh, weil wir auch haben.

und ist es nur für einen halben Tag Sättigung.

Spenden.., man sagt , hmm das geld kommt sowieso nicht an.., ich spende nicht.

Das kann sein , dass es nicht ankommt, aber es kann auch sein, dass es doch ankommt.., dann hilf ein wenig mit .

Eine alte Frau mag über die Strasse und sie traut sich nicht , wegen der Autos.. und sie wartet und wartet, weil sie weiss, sie kann nicht schnell laufen. Dann bleib halt mal neben ihr, geh mit ihr zusammen rüber. Sowas gibt ihr ihr sooooviel Halt.

All sowas.., bleibt im Herzen, wenn jemand Weint, sei einfach Halt, man muss nichts besser wissen, schon allein das da sein , hilft.

Schau nicht auf jemanden herab , nur weil er weniger hat . Das ist egal.

niemand ist perfekt.

Man kann Fragen haben zu Gott.., dann antworte mit aller Liebe, aus dem Herzen wie eine Mutter oder Vater in aller Liebe antwortet.., das ist die richtige Antwort.

so hab genug geschrieben :-)

LG Euch


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

25.07.2011 um 23:17
Ganz herzlich-lieben Dank für diese wundervollen Worte :D


@leserin


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

25.07.2011 um 23:20
das ist gern geschehen ..

LG Dir, dankeschön fürs mitlesen :-)


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

25.07.2011 um 23:23
Ja ich denke, du hast die richtige Lebenseinstellung @leserin :D


Hat nur leider nicht sonderlich viel mit dem Thema Schweinefleisch zutun... Bevor du hier noch abgemahnt wirst... Aber HALT !

Da fällt mir was ein:
Was ist Gott wohl lieber und wohlgefälliger? So ein Leben in der Liebe, Achtung vor der Natur, Schöpfung, dem Leben, Hilfsbereit und von Herzen immer dabei, aber leider Schweinefleisch gegessen und so manch anderes mit den Geboten nicht so genau genommen...

oder einer, der alles haarklein dem Wort nach gestrengst eingehalten hat, aber nie wirkliche Nächstenliebe gelebt hat???

Ich glaub die Antwort kann sich jeder denken...


1x zitiertmelden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

25.07.2011 um 23:30
das ist sehr gut geschrieben. Die Antwort hast Du in Deinem Herzen.. und all die die es lesen.

Sehr, sehr schön


LG Dir


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

25.07.2011 um 23:33
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Was ist Gott wohl lieber und wohlgefälliger? So ein Leben in der Liebe, Achtung vor der Natur, Schöpfung, dem Leben, Hilfsbereit und von Herzen immer dabei, aber leider Schweinefleisch gegessen und so manch anderes mit den Geboten nicht so genau genommen...
Genau darum gehts! Die Frage, ob Christen Schweinefleisch essen dürfen, oder nicht, lässt sich nicht dadurch beantworten daß man in der Bibel nach irgendwelchen Anhaltspunkten zu diesem Thema sucht!

Die Antwort liegt vielmehr in der Frage, welchen Gott die Christen als ihren Gott sehen! Schon zu Luthers Zeiten ging es genau um diese Frage! Und wie es scheint, hat sich bei vielen Menschen bis heute nicht wirklich viel in dieser Frage getan!


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

25.07.2011 um 23:37
Man könnte auch sagen: Geht es darum jedes kleine Wort in der Bibel auf die Goldwaage zu legen oder geht es um die Botschaf der Bibel (und Jesus) als Gesamtbild.


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

25.07.2011 um 23:41
Genau. So sehe ich das auch ! @itsnat

Es geht um den Glauben im Herzen und nicht um den Glauben nach dem Buchstaben. Das war auch das, was Jesus den damaligen Pharisäern und Schriftgelerten immer wieder vorwarf. Wenn dann das eine oder andere Gebot übertreten worden ist, dann kann Gott auch vergeben. Was nützt aber ein stures Befolgen der Gebote, wenn man nicht mit dem Herzen dabei ist, was hat das für Gott, für die anderen und auch für sich selbst überhaupt dann für einen Wert?


1x zitiertmelden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

25.07.2011 um 23:46
Für die Christen gibt es keine Speisegebote ,

Matthäus 15.11 Was zum Munde eingeht, das verunreinigt den Menschen nicht; sondern was zum Munde ausgeht, das verunreinigt den Menschen.

Fertig aus........... ;) alles anderen ist nur sinnlose Konversation.


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

25.07.2011 um 23:50
Zitat von FabianoFabiano schrieb:was hat das für Gott, für die anderen und auch für sich selbst überhaupt dann für einen Wert?
Das muß im Endeffekt wohl jeder für sich selbst entscheiden! Für die einen ist die Botschaft das entscheidende, für die anderen das geschriebene Wort.

siehe
Für die Christen gibt es keine Speisegebote ,

Matthäus 15.11 Was zum Munde eingeht, das verunreinigt den Menschen nicht; sondern was zum Munde ausgeht, das verunreinigt den Menschen.

Fertig aus........... ;) alles anderen ist nur sinnlose Konversation.
Hier wohl das geschriebene Wort.

siehe
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Es geht um den Glauben im Herzen und nicht um den Glauben nach dem Buchstaben.
Und hier scheint die Botschaft als gesamtes das wirklich Wichtige zu sein.


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

26.07.2011 um 00:00
@Jupiterhead

Ich will dir ja nichts, aber diese berühmte Stelle hat einen ganz anderen Kontext, als den, dass es etwa um Schweinefleisch geht. Da muckierten sich einige Pharisäer nämlich darüber, dass sich die Jünger Jesu beim Essen nicht die Hände gewaschen haben...


1x zitiertmelden