Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

2.668 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Christen, Schweinefleisch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

25.07.2011 um 16:56
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Schließlich öffnete der Gastgeber die Türen für alles Volk auf der Straße und lud also ganz andere Gäste zum Hochzeitsmahl...
Ah ich erinnere mich. War das nicht die Stelle, wo der Gastgeber einen Gast auspeitschen und fesseln lässt, weil ihm sein Gewand nicht gefällt?
Ich fand dieses Gleichnis immer sehr verstörend.

Anzeige
melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

25.07.2011 um 16:59
@konstanz

Ja, weil der kein Hochzeitsgewand trug...
Ein bisschen Mühe geben muss man sich schon, auch als Straßengast :D


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

25.07.2011 um 17:00
Nein, dürfen sie nicht!

Gruß

SaifAliKhan


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

25.07.2011 um 17:01
@Spartacus
Doch dürfen sie, steht so in der Bibel. Du bist nur neidisch.


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

25.07.2011 um 17:04
@Spöckenkieke

Nein dürfen sie nicht!

Gruß

SaifAliKhan


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

25.07.2011 um 17:05
@konstanz

Im übrigen geht die Geschichte aus Matthäus 15, 22 noch ein klein wenig weiter und endet nicht an jener Stelle wo du aufhörtest... Die ganze Wahrheit ist diese:


24 Er aber antwortete und sprach: Ich bin nur gesandt zu den verlorenen Schafen des Hauses Israel.
25 Sie aber kam und warf sich vor ihm nieder und sprach: Herr, hilf mir!
26 Er antwortete und sprach: Es ist nicht schön, das Brot der Kinder zu nehmen und den Hunden hinzuwerfen.
27 Sie aber sprach: Ja, Herr; doch es essen ja auch die Hunde von den Krumen, die von dem Tisch ihrer Herren fallen.

28 Da antwortete Jesus und sprach zu ihr: Frau, dein Glaube ist groß. Dir geschehe, wie du willst! Und ihre Tochter war geheilt von jener Stunde an.


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

25.07.2011 um 17:06
@Spartacus
Doch dürfen sie, steht so in der Bibel. Kennst du die Bibel etwa nicht?


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

25.07.2011 um 17:06
Zitat von leserinleserin schrieb:Und in den Apokryphen steht , dass alle Seelen zu Gott gehen , ohne Ausnahme.
Allversöhnungslehre ist ein falsches Evangelium, Jesus ist ein Lügner gemäss deiner Information, doch wir wissen ja wer der durcheinanderbringer ist.


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

25.07.2011 um 17:08
@Spöckenkieke

Nur weil ein Bischoff aus heiterem Himmel es erlaubt hat oder was? :D
Wahre Christen gehen auch nach der alten Testament. ;)

Gruß

SaifAliKhan


1x zitiertmelden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

25.07.2011 um 17:11
@Johnny_X

Bei den Apokryphen wäre ich auch vorsichtig. Ich denke es hatte schon seine Gründe, warum man sie nicht in die Bibel mit aufgenommen hatte.

Aber: Wenn wirklich irgend eine Seele am Ende (wann immer das auch sein mag) gänzlich verloren gehen würde, was hätte das dann für einen Sinn, dass Gott sie überhaupt erschaffen hat?
Wird Gott eine Freude daran haben, dass auch nur eine einzige Seele für immer verloren gehe?

Die Liebe Gottes IST Allerbarmend !!! Sie macht keine Einschränkungen, ausser einer: Wenn eine Seele gar nicht will !!!

Dann aber ist es nicht Gott, der sie verdammt, sondern der Mensch oder die Seele selbst.


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

25.07.2011 um 17:11
3. Mose 11, 7-8
Das Schwein, denn es hat wohl durchgespaltene Klauen, ist aber kein Wiederkäuer; darum soll es euch unrein sein. Vom Fleisch dieser Tiere dürft ihr weder essen noch ihr Aas anrühren; denn sie sind euch unrein.

Jesaja 66 .17
Die sich heiligen und reinigen in den Gärten, einer hier, der andere da, und essen Schweinefleisch, Greuel und Mäuse, sollen weggerafft werden miteinander, spricht der HERR.


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

25.07.2011 um 17:14
@Spartacus

Du willst den Christen also verbieten Schweinefleisch zu essen? Ähm, sag mir mal mit welchem Recht? Woraus leitest du das ab?

Wie stehst du zu der Stelle wo Gott zu Noah spricht, die @leserin erwähnt hat? Das IST auch AT...


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

25.07.2011 um 17:16
@Fabiano


Gott wird keineswegs Freude haben, das jemand verloren geht und im Himmel freuen sich alle Engel, wenn ein Sünder Busse tut und umkehrt, und Gott erschuf keine Seelen für die Verdammnis, auch erschuf er keine Engel um sie dann in der Hölle zu schicken, wie du auch selber das beschreibst, wir sind es selbst wo wir in Ewigkeit sein wollen, und auch auf der andere Seite werden Menschen versucht.


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

25.07.2011 um 17:17
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Nur weil ein Bischoff aus heiterem Himmel es erlaubt hat oder was?
Welcher Bischof???
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Wahre Christen gehen auch nach der alten Testament.
Nein das tun nur Juden. Für Christen ist das Neue Testament maßgeblich. So wie die Moslems sich nicht an das alte Testament sondern an den Koran halten.


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

25.07.2011 um 17:19
Also ich sehe das so: Dieses Schweinefleischverbot war nur an die Juden gerichtet und später durch Mohammed an die Muslime. Ansonsten gibt es keine Speiseeinschränkungen, ausser Verendetes und Blut.


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

25.07.2011 um 17:22
@Fabiano

Da steht nix vom Schwein was leserin gepostet hat. Du kannst nicht nach lust und laune interpretieren! ;)

Ich will keinem Christen etwas verbieten, das brauch ich auch nicht. Wahre Christen essen sowieso kein Schweinefleisch. Das neue Testament ist sowieso nur eine verbesserte AT was von Menschen geschrieben wurde, schöner formuliert und vieles weg gelassen. ;)

@Spöckenkieke

Bischof Eleuterius. Er soll der jenige sein, der Schweinefleisch erlaubt hat. Hat Jesus Schweinefleisch gegessen? ;)


Gruß

SaifAliKhan


1x zitiertmelden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

25.07.2011 um 17:23
gerade heute habe ich gegrillt, Schweinefleisch, es hat köstlich geschmeckt, gut verbietet mir Gott nicht, soetwas zu essen.


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

25.07.2011 um 17:24
@Johnny_X

Dann iss weiter! ;)


Gruß

SaifAliKhan


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

25.07.2011 um 17:28
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Hat Jesus Schweinefleisch gegessen?
Das wissen wir nicht. Aber er und seine Jünger tranken Wein und hielten sich nicht an die Sabathgesetze.

Übrigens dazu welche Speisen rein und unrein sind, dazu hat uns Jesus was gesagt. Das kommt in allen Evangelien vor.

Es gibt nichts das von ausserhalb des Menschen in ihn hineingeht, das ihn verunreinigen kann; sondern das, was aus ihm herauskommt, das verunreinigt den Menschen.


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

25.07.2011 um 17:31
@Spöckenkieke

hehehe :D

Siehst du, du verteidigst nur deine Interessen weil du gerne Schweinefleisch essen tust. Ist auch ok, aber behaupte nicht das Christen Schweinefleisch essen dürfen. Jesus und seine jünger haben kein Schwein gegessen und ich glaube Jesus hat auch kein Wein getrunken. ;)

Gruß

SaifAliKhan


Anzeige

1x zitiertmelden