Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

2.668 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Christen, Schweinefleisch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

03.03.2008 um 12:46
Jaja... das liegt eh nur daran, dass es DIR nicht passt.

Vielleicht solltest du mal bei DIR anfangen, anstatt hier mich und ähnlich denkende Leute runterzumachen, du MOD.

Anzeige
melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

03.03.2008 um 12:46
@nurunalanur

Die von dir geposteten Texte lassen nicht den Schluss zu, dass sie z.B. diesem hier (s. link) an Wahrheitsgehalt vorzuziehen sind...

http://idw-online.de/pages/de/news169205

("Fleisch stellt im Rahmen einer ausgewogenen Ernährung einen wichtigen Nährstofflieferanten dar. Hinzu kommen reichhaltige Vitamine und Mineralstoffe. Entscheidend sind jedoch nicht so sehr die Gehalte selbst, sondern die hohe Bioverfügbarkeit dieser Inhaltsstoffe im Fleisch im Vergleich zu Lebensmitteln pflanzlicher Herkunft. Schweinefleisch ist ein wertvoller Lieferant für eine Reihe von Vitaminen (Vitamin A, B, D und E) und auch wichtiger Spurenelemente, wie Eisen, Zink, Selen und Kupfer. Fleisch trägt bis zu einem Drittel zur Eisenversorgung der Bevölkerung bei. Hauptlieferanten von Selen in der menschlichen Ernährung sind ebenfalls Fleisch, Fisch und Hühnereier. Selen ist eine essentielle Komponente von Proteinen, die bei der Krankheitsabwehr eine Rolle spielt.")


1x zitiertmelden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

03.03.2008 um 12:47
@kaltesfeuer

Stimmt - DEIN permanentes OT-Geschreibe in jedem auch nur ansatzweise themenverwandten Thread passt mir tatsächlich nicht.


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

03.03.2008 um 12:56
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:wer hat den behauptet das schwein homosexuell macht ?? außerdem was soll diese verharmlosung der Auswirkungen des Schweinefleisches auf den menshlichen organismus ??? dass was ich da oben aufgzeählt habe ist nur ein kleiner bruchteil dessen, was fakt ist und was schwein in uns bewirken kann, basta!
Tz...basta...hast du Medizin studiert ??? Wohl eher kaum...
Das Fleisch (egal ober Schwein oder Rind) aus Massentierhaltung nicht besonders gesund ist, steht außer Frage, aber was ist mit den kleinen Höfen, die ihre Tiere nicht mit Medikamenten vollstopfen und diese Tiere "artgerecht" behandeln ?! Die Schweine können machen was sie wollen, werden nicht eingesperrt und wälzen sich im Schlamm etc. ...Die Bio-Fraktion nennt sowas "glückliches Essen", man schmeckt auch den Unterschied, dazwischen liegen Welten !!!


@kaltesfeuer
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb:Dazu muss auch bemerkt werden, dass Schweinefleisch dem Menschenfleisch sehr ähnlich ist.
Das so ein Spruch von dir kommt, wundert mich auf keinste Weise...
Schonmal Menschenfleisch gegessen...:}, oder spielst du auf die genetische Ähnlichkeit an ??? Da muß ich dich entäuschen, Affen ähneln uns auch, kann man teilweise sehr schön beobachten ;)
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb:Bei manchen Sachen bildet man sich auch nur ein, sie würden schmecken, weil man dazu erzogen wurde, sie zu fressen. Und weil ne Menge Zeug drinsteckt, was nicht reingehört. Chemie und so.
1. Menschen "fressen" nicht, sie "essen"

2. Falsch !!! Bekannte von mir, 2 Kinder, der Junge mag so gut wie kein Fleisch, isst nur Obst und Gemüse, das Mädchen muß zum Gemüse essen gezwungen werden, wenn es nach ihr gehen würde, kämen täglich nur Würstchen und Schnitzel auf den Tisch...da wird überhaupt nichts "anerzogen", Essverhalten hat was mit Veranlagung zu tun, jeder Mensch is(s)t da anders, da er ein Allesfresser ist !!!


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

03.03.2008 um 13:02
Zitat von polyprionpolyprion schrieb:Hör DU doch auf, hier rumzuheucheln.
Hiesse der Thread "dürfen XXX kein XXXfleisch essen" würdest DU doch ebenfalls wieder allen nach dem Mund reden - wie immer, wenn es um dein scheinbar einziges Thema Vegetarismus ja/nein geht.

Du bist dir noch nicht mal zu schade, hier jedem nach dem Mund zu reden, der auch nur ansatzweise etwas gegen Fleischkonsum vorbringt...egal wie sinnig die "Argumente" sind.
^^ *hihi*


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

03.03.2008 um 13:11
Irgendwie laufen alle Diskussionen die ich lese in letzter Zeit immer in genau diese Sackgassen -.-


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

03.03.2008 um 13:15
Zitat von polyprionpolyprion schrieb:("Fleisch stellt im Rahmen einer ausgewogenen Ernährung einen wichtigen Nährstofflieferanten dar. Hinzu kommen reichhaltige Vitamine und Mineralstoffe. Entscheidend sind jedoch nicht so sehr die Gehalte selbst, sondern die hohe Bioverfügbarkeit dieser Inhaltsstoffe im Fleisch im Vergleich zu Lebensmitteln pflanzlicher Herkunft. Schweinefleisch ist ein wertvoller Lieferant für eine Reihe von Vitaminen (Vitamin A, B, D und E) und auch wichtiger Spurenelemente, wie Eisen, Zink, Selen und Kupfer. Fleisch trägt bis zu einem Drittel zur Eisenversorgung der Bevölkerung bei. Hauptlieferanten von Selen in der menschlichen Ernährung sind ebenfalls Fleisch, Fisch und Hühnereier. Selen ist eine essentielle Komponente von Proteinen, die bei der Krankheitsabwehr eine Rolle spielt.")
das mag zwar sein, dass da gute und schöne dinge enthalten sind, ändert aber nichts an der tatsache dass, es in anderen bereichen, wie ich schon unteranderem aufzählte, den Menschen schadet. Und natürlich kann es sein, dass ein Produkt, egal, was, gutes und schlechtes enthält, nur sollte man nicht die schlechten seiten außer acht lassen und nur die heile welt vorspielen, dass alles jut sei.

Vorallem sollte man die Neagtiven mit den Positiven aspekten verggleichen und dann, sein Fazit drauß ziehen. Und da gibt es beiiiiiii weitem mehr negatives, als gutes in Schweinefleich für den Menschen, und das ist noch milde ausgedrückt...

Außerdem wenn ihr wollt und ich die Lust dazu hab, nehme ich die neagtiven Seiten des Schweins auseinander, sodass mansch ein Schweine esser von euch kotzen würde.!


1x zitiertmelden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

03.03.2008 um 13:17
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Außerdem wenn ihr wollt und ich die Lust dazu hab, nehme ich die neagtiven Seiten des Schweins auseinander, sodass mansch ein Schweine esser von euch kotzen würde.!
Mach doch mal...einige haben das nötig um das zu checken. aber bei anderen wird alles argumentieren der welt nicht nützen -.-


1x zitiertmelden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

03.03.2008 um 13:20
"Und da gibt es beiiiiiii weitem mehr negatives, als gutes in Schweinefleich für den Menschen, und das ist noch milde ausgedrückt..."

Eben nicht - wie du vielleicht NICHT bemerkt haben wirst, wiederholen sich die von DIR kopierten "Argumente" allesamt quellenlos auf so seiten wie "geistigenahrung" etc etc etc.

Der von mir verlinkte Beitrag ist immerhin vom IDW...

Insofern würde ich mich da nicht so weit aus dem Fenster lehnen - es ist ja hinlänglich bekannt, woher z.B. religiöse Schweinefleischverbote stammen. Die immer wiederkehrenden angeblichen Argumente aus heutiger Sicht sind mit derartig religiösen Nahrungstabus allerdings unvereinbar, auch wenn das diverse Religionsgemeinschaften anders wahrhaben wollen......


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

03.03.2008 um 13:21
"Außerdem wenn ihr wollt und ich die Lust dazu hab, nehme ich die neagtiven Seiten des Schweins auseinander, sodass mansch ein Schweine esser von euch kotzen würde.!"

Gerne - aber bitte mit nachvollziehbaren und belegten Quellen.
Ich bin gespannt.


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

03.03.2008 um 13:23
@spinelsun

"Mach doch mal...einige haben das nötig um das zu checken. aber bei anderen wird alles argumentieren der welt nicht nützen -.-
"

Für dich gilt das selbe wie für KaltesFeuer: Wer anderen immer nur nach dem Mund redet - hauptsache es geht irgendwie GEGEN Fleischverzehr, disqualifiziert sich über kurz oder lang für jedwede Diskussion.....


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

03.03.2008 um 13:25
Ich rede hier keinem nach dem mund...
wenn hier einer meine meinung teilt, darf ich mich dem ja wohl auch anschliessen, warum auch nicht.

Jaja und bei dir ists immer Hauptsache FÜR den Fleischverzehr, also....


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

03.03.2008 um 13:28
"Jaja und bei dir ists immer Hauptsache FÜR den Fleischverzehr, also...."

Nein, bei mir ist die Hauptsache, dass Argumente auch STIMMEN. Die angeblichen Gründe GEGEN Schweinefleischverzehr sind angesichts von Daten z.B. der ISDA Nutrient Data haltlos....


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

03.03.2008 um 13:29
Zitat von ShakuruShakuru schrieb:Mach doch mal...einige haben das nötig um das zu checken. aber bei anderen wird alles argumentieren der welt nicht nützen -.-
Weil "diese Argumente" zum größten Teil Veganer-Müll sind, weit entfernt von der medizinischen Sicht der Dinge und ohne jeden Beweis...von 100 Ärzten sagen 99 das Fleisch gesund ist...sehr seltsam, aber die stecken bestimmt alle mit der Fleischindustrie unter einer Decke und bekommen Geld für ihre vollkommen falschen Aussagen...:}

Schon krass, das 99,99% der deutschen Bevölkerung falsch liegt, in dem sie sich "normal" ernährt, mt Fleisch, die Deuschen sind alle sooooooo krank und kaputt, ich merke es auch gerade, wie ich innerlich verwese, der Schinken auf meinem Brötchen hat mir jetzt den Rest gegeben, oder war es doch die Remoulade oder der Kakao ?! *fg*

Hier, da könnt "ihr" euch so richtig ausheulen und gemeinsam über die "Aasfresser" und Kuhdrüsensekret-Trinker und Hennenmenstruationsprodukte-Esser auslassen :D :D :D

Bambi-Fraktion (Archiv-Version vom 30.10.2007)


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

03.03.2008 um 13:32
Nichtsdestotrotz entfernen wir uns hier ganz schön vom eigentlichen Topic....


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

03.03.2008 um 13:32
Nun...deine Argumente stammen aber immer nur von wissenschaftlichen Seiten...
Du bist nicht grade einer, der offen ist für spirituelle und esoterische Dinge... und ich bin z.b. der überzeugung, dass Fleischessen uns auch in dieser Hinsicht schadet...nicht nur ausschliesslich der inhaltsstoffe wegen oder was weis ich!
Aber solche argumente kann man bei dir ja gar nicht vorbringen, weil es eben nicht bewiesen ist.. schon klar, findes du unsere argumente dann blöd oder unbewiesen... das wird sich auch nie ändern! also ist diese Diskussion wie die tausend davor einfach endlos...nachgeben oder dem anderen recht geben wird sowieso keiner ^^


1x zitiertmelden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

03.03.2008 um 13:35
"... und ich bin z.b. der überzeugung, dass Fleischessen uns auch in dieser Hinsicht schadet...nicht nur ausschliesslich der inhaltsstoffe wegen oder was weis ich!"

Das weiss ich, es hat aber mit dem Thread hier NICHTS zu tun, da es nun mal viel zu allgemein ist.


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

03.03.2008 um 13:35
Nur weil 99% der menschen etwas behaupten muss es noch lange nicht stimmen -.-

Dann wärst du sicher auch mal einer von denen gewesen, die behauptet haben, die erde ist eine scheibe! und alle die das gegenteil behaupteten ausgelacht. -.-

Die Menschheit lernt nie aus... trifft auf dieses Thema besonders zu -.-


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

03.03.2008 um 13:36
"Dann wärst du sicher auch mal einer von denen gewesen, die behauptet haben, die erde ist eine scheibe! und alle die das gegenteil behaupteten ausgelacht."

Kleiner OffTopic-Tip:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/0,1518,381627,00.html

Lesen und sich dann schämen....


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

03.03.2008 um 13:49
Tatsächlich sei das Wissen über die Erdkugel, das seit dem antiken Philosophen Parmenides als gesichert galt, nur einmal kurzzeitig in Gefahr gewesen, sagt Krüger. Um das Jahr 300 nämlich
Dann meinte ich eben diese Zeit? ^^
Ausserdem war das nur ein Vergleich...also ich denke jeder weis wie ich das gemeint habe.


Anzeige

melden