Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

2.668 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Christen, Schweinefleisch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

23.03.2008 um 18:38
Sex vor der Ehe sollte verboten werden.
Bin froh vorher schon meine Erfahrung gesammelt zu haben,aber sowas ist auch bestimmt viel mit Herzschmerz verbunden---->könnte glatt ne Sünde sein.Und die 12 jährigen die schon mehr "Erfahrung" haben,als so manch Erwachsener.u gruselig wo die Generation landen wird.

Homosexuelle.Ih,meine Einstellung----->Sie dient nicht zur Fortpflanzung.Sie leugnet Gott in seiner Erschaffung von Mann und Frau.
Schreit nach Sünde...wenn alle so sein würde.Gute Nacht geliebte Erde.

Einen Menschen als Gott anbeten.So wie unsere Fussballgötter Mc Donalds oder Hollywood-Schauspieler?
Du sollst Gott niemanden dazu stellen..--->Sünde

Es gibt kein Mord aus Liebe.Jesus hat sich geopfert und ein Mord geschieht aus Sünde.Sei es Neid ,Hass,oder Eifersucht.
Stebehilfe?Nein danke.Wenn man bittet so wird einem gegeben.

Anzeige
melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

23.03.2008 um 18:40
Du sollst Gott niemanden dazu stellen..--->Sünde

Dann wäre im Namen von Vater, Sohn und heiliger Geist, Sünde sind ja mehr als einer?


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

23.03.2008 um 18:49
@Puschelhasi: Darauf wolltest du doch nur hinaus, stimmt´s?


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

23.03.2008 um 18:49
Dreieiniger Gott.Schon mal gehört?


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

23.03.2008 um 18:50
; )


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

23.03.2008 um 18:53
Offensichtlich ist Schweinefleisch nicht gut für uns, sonst wäre es nicht verboten.
Das hat mit Tierschutz oder irgendwelchem Öko-Geschwurbel nix zu tun.


was ist denn offensichtlich an schweinefleisch weniger gut als an rindfleisch? ich kann nix erkennen, klär mich mal auf.

zum thema:

in eurem buch steht ganz klar du sollst nicht töten. töten bezieht für mich die tiere mit ein. sonst hiess es ja du sollst nicht morden. warum esst ihr eigentlich fleisch wenn es euch verboten ist?


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

23.03.2008 um 18:55
Das Gebot heißt im ursprünglichen Sinne tatsächlich "Du sollst nicht morden" und bezieht sich ausschließlich auf den Menschen !


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

23.03.2008 um 19:08
da steht aber heute immer noch du sollst nicht töten!! ist das nicht eher ne faule ausrede um sein gewissen zu erleichtern?


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

23.03.2008 um 19:11
@trollrotz: Na wenn du meinst. Wenn du glücklich bist als Vegetarier, stört´s mich auch nicht weiter. Nur wenn Deine Überzeugung auch gleich zum Gesetz für alle gelten soll, dann stört´s mich als Fleischfresser schon.


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

23.03.2008 um 19:11
in dem Fall hätte die Sau dann Schwein gehabt grins


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

23.03.2008 um 19:16
irrtum fabiano ich esse fleisch, sehr gern sogar. es gibt mir kraft. aber ich bin auch kein christ. wäre ich einer so wäre würde ich keins essen.


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

23.03.2008 um 19:19
Das ham wa gern, selber Tiere essen und es den anderen verbieten.


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

23.03.2008 um 19:21
zuviel der ehre , ich habs nicht erlassen dieses gebot.


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

24.03.2008 um 09:44
Ach komm, trolltrotz, du deutelst als Nichtchrist für uns Christen das Gebot einfach um und dann stellst du dich dahin und sagst: Ätsch, ich darf alles weil ich ja kein Christ bin !- Ist doch echt lächerlich sowas.


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

24.03.2008 um 09:45
nein , lächerlich find ich mich als gläubiger auszugeben und dann die regeln nicht einzuhalten. es steht immer noch töten da!


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

24.03.2008 um 09:55
Keine Ahnung vom Christentum und dann wortklauberisch anderen etwas vorschreiben wollen, was vom Sinn her ganz anders gemeint ist, was DU einfach nicht verstehen willst oder kannst und dich obendrein selber nicht dran halten willst - schon mal was vom "kathegorischen Imperativ" gehört? Lebe erst mal selbst so, wie du es von anderen erwartest, ob nun Christ oder nicht. Dann reden wir weiter.


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

24.03.2008 um 10:05
mir gehts einfach nur um diese pseudogläubigkeit. sich gott auf die fahne schreiben aber nicht danach handeln. nochmal, wenn ich mich dazu entschieden hätte christ zu sein, dann würde ich diese regel wohl auch einhalten .

tiere wurden gott geopfert und dann verspeist, opferst du jeden braten deinem herrn? oder geniesst du für dich?


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

24.03.2008 um 10:37
@trollrotz: Oh, dann würde ich vorschlagen, dass du zum Islam übertrittst, da wird das Fleisch, das man verzehrt, vorher nämlich Allah geopfert bzw. geweiht.


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

24.03.2008 um 10:38
PS: Und ein guter Christ betet vor dem Essen, dass Gott es segne. Nicht ganz dasselbe, aber ähnlich.


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

24.03.2008 um 10:51
dann würde ich vorschlagen, dass du zum Islam übertrittst, da wird das Fleisch, das man verzehrt, vorher nämlich Allah geopfert bzw. geweiht.

du willst mich vom regen in die traufe schicken?? nein danke lass mal gut sein. ich gehöre keiner religion an und werde das in absehbarer zeit auch nicht ändern.


Anzeige

melden