Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

2.668 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Christen, Schweinefleisch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

04.07.2008 um 12:31
Honig mit Gift vermischt könnte auch gut schmecken.

Nur wenn man einen Selbstmordversuch unternimmt.

Anzeige
melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

04.07.2008 um 12:43
Oder mal herzlich kotzen will...
Erinnert mich irgendwie an die Giftpizza von Simpsons das ganze... naja...


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

04.07.2008 um 13:14
Ich finde es einfach Klasse, dass die Moslems und Juden keine Schweinefleisch esse, sowie die Inder sich vom Rindfleisch fernhalten. Man stelle sich vor diese Weganer würden dort auch noch zulangen.?
Wie hoch wären dann die Fleischpreise. Mohammed hatte schon Recht. Er tat es aus lauter Freunschaft uns gegenüber, damit wir noch lange dieses Fleisch billig genießen können. Ich danke dem Koran und der Thora, sowie dem AT.


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

04.07.2008 um 13:46
@hamoellibus
Was haben denn jetzt Moslems und Juden mit Veganern zu tun? Oder Inder?
Aber schön, daß du mal was geschrieben hast.


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

04.07.2008 um 14:15
Was haben denn jetzt Moslems und Juden mit Veganern zu tun? Oder Inder?
Aber schön, daß du mal was geschrieben hast.


Inder essen bekanntlich kein Rindfleisch und Veganer gar kein Fleisch.

(Ich weiß, dass ich nicht Hamoellibus bin -,-)


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

04.07.2008 um 18:26
Es geht mir auch nicht darum, was letztlich der Rest der Welt an Nahrung zu sich nimmt. Viele essen hauptsächlich Fisch zu ihren Mahlzeiten, obwohl dieser im gesunden Zustand mehr stinkt, als Schweinefleisch vor dem Verwesen.

Dann gibt es noch Völker , die neben Hunden auch Spinnen und Würmer als Delikatesse verzehren. Von denen hat weder Moses noch Mohammed etwas gewusst, etwa Gott auch nicht ?

Wir Menschen der westlich, nördlichen Hemisphäre haben unseren Nutzen aus den Alt_Schriften, wie Bibel, Koran und Veden. Solange jedenfalls wir uns nicht deren Inhalt zu eigen machen und danach zu leben versuchen.


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

04.07.2008 um 18:38
@Realistin

Vielleicht weil diese in alten Zeiten von der Wega hierher auf diesen Planeten gespült wurden, und diese alten Schriften mitgebracht haben. Denn irgendwo muss dieser Stuss schon herkommen. Auch von Sirius und den Plejaden könnten diese nach Meinung anderer kommen. Leute ohne Verstand, glauben eben alles. Es muss nur gut verpackt sein und theatralisch vorgetragen werden. Dann beten sie sogar Holz und Stein an, nur weil die Struktur dieser Materie äußerlich eine bestimmte Abbildungen darstellen.

Wahrscheinlich war dies für eine Realistin doch zu unverständlich. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

04.07.2008 um 18:43
@hamoellibus
Ja, war es wohl. Der Zusammenhang zwischen auf Rindfleisch verzichtende Inder und Veganer ist wohl zu kompliziert für mich.
Mal unabhängig davon, daß ich weder vegetarisch noch vegan lebe, bleibe ich aber dabei daß das alle so halten können wie sie wollen.
Und was genau ist denn für dich "Stuss" ?


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

04.07.2008 um 20:36
Leute ohne Verstand glauben eben alles, es muss nur gut verpackt sein. - Naja dazu kann ich nur sagen: Leute ohne Verstand essen eben alles, es muss nur schmackhaft verpackt sein...


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

04.07.2008 um 20:54
Warum wollt ihr überhaupt Schweinefleisch essen?


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

04.07.2008 um 21:09
Ich will überhaupt kein Schwein essen, aber ich will es dürfen. Ich mag keine Verbote - aber freiwillig gehts...


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

04.07.2008 um 21:14
Also würdest du es essen, nur um zu zeigen, dass du es darfst, auch wenn du es nicht mögen würdest, oder wie?


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

04.07.2008 um 21:18
Mit dem Schweinefleisch ist das schon so eine Sache.
Sobald ich zuviel davon esse, und "zuviel" ist bei mir sehr wenig, fühle ich mich leicht grippal und fiebrig :|
Dann brauche ich Frisches zum Neutralisieren.


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

04.07.2008 um 21:20
Ich kriege gerade den ganzen Gestank aus einem nahegelegenen Schweine-Massenstall durchs offene Fenster rein! Lecker, da kriegt man richtig Hunger.


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

04.07.2008 um 22:27
@tiqvah_b_sh

1)Ich weiß natürlich nicht das ganaue Datum, wann das Christentum begann aber wenn du darauf bestehst ziehe ich von den 2008 Jahren 33 (das Alter von Jesus) und noch 3-4. So dann begann das Christentum vor circa 1971 Jahre.

2) Die Gebotte Gottes haben keinen Ablaufdatum, damit bin ich völlig einverstanden. Ich habe auch die Speisegebotee in 5Mo, 15 gründlich erforscht und ich verzichte nach Möglichkeit diese Tiere zu essen, einfach Gott zuliebe, aber ich würde niemanden steinigen, weil er seinen Ehepartner betrogen hat. Ein bißchen Verstand muß bei der Sache auch mit dabei sein.

3) Deshalb sagt auch Jesus und jetzt pass auf- in deinen Zitat von NT steht: Math.5 "17 Ihr sollt nicht meinen, dass ich gekommen bin, das Gesetz oder die Propheten aufzulösen; ich bin nicht gekommen aufzulösen, sondern zu erfüllen." Jesus hat eine Vielzahl von den Geboten ERFÜLLT. Die Geboten sind nicht aufgehoben aber in Jesus erfüllt. Zum Beispiel braucht man heute keine Tiere opfern, da Jesus sich selbst als "Lamm Gottes" geopfert hatt und die Opfergabe vorher war einen Hinweis auf Jesus. Auch die ganzen Hygienevorschriften haben sich erfüllt dank des Wissens die uns Gott offenbart. Auch die Steinigung ist nicht nötig, denn man kann seine Sünde bereuen und Jesus um Vergebung bitten.

Und ich kenne die Bibel sehr sehr gut, die Evangelien schon fast auswendig, also um Unwissheit ist hier nicht die Rede, sondern um Erkenntnis. Du kannst es dir auch genauer durchlesen, jetzt sind die Rollen da...


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

06.07.2008 um 12:45
@tina

Und ich kenne die Bibel sehr sehr gut, die Evangelien schon fast auswendig, also um Unwiss(en)heit ist hier nicht die Rede, sondern um Erkenntnis.


Ich frage mich nur wann wir unsere Wissenschaftler als Heilige, von Gott geschickte Übermenschen, verherrlichen und ins Gebet einschließen, oder sie darum bitten, uns mehr wissenschaftliche Erkenntnisse zu vermitteln, wo sie doch mehr für die Menschheit taten als die veralteten, verstaubten Heiligen, die an der Schrift hingen.

Gott schickte die hervorragenden, der Wissenschaft dienenden Menschen, ausgestattet mit seiner Intuition um der Menschheit zu helfen. Menschen wie Herr Otto, Herr Paracelsus, Herr Einstein und deren weitere unendlich viele ... sind bei fast allen Menschen auf Erden unabhängig vom Glauben des Einzelnen bekannt und geschätzt. Was von vielen Mythen-Spinnern und ihren Anhängern nicht zu behaupten ist.


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

06.07.2008 um 12:49
Och nu mach ma unsere christlichen Heiligen nicht so runter... aber es wäre doch mal was, unsere Wissenschaftler zu Heiligen zu erklären und in Universitäten und Schulen deren Bilder aufzuängen und Gedenkstätten einzurichten. Deren Erkenntnisse und Hinterlassenschaften sind wahrlich nicht zu unterschätzen !


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

06.07.2008 um 17:30
Wo in der Bibel steht, dass der Mensch Fleich essen soll/darf/kann/....

In Genisis 1/29 steht:
...Und Gott sprach: Seht da, ich habe euch gegeben allerlei Kraut, das sich besamt, auf der ganzen Erde und allerlei fruchtbare Bäume, die sich besamen, zu eurer Speise, 30und allem Getier auf Erden und allen Vögeln unter dem Himmel und allem Gewürm, das da lebt auf Erden, daß sie allerlei grünes Kraut essen. Und es geschah also. ...

Darf es noch deutlicher sein?

Gruß - Euer Jobpilot


1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

06.07.2008 um 17:43
@ jobpilot
Zitat von jobpilotjobpilot schrieb:Darf es noch deutlicher sein?
Sehr gerne, du hast sicherlich nur zufällig zu erwähnen vergessen,
daß sogar Jesus Lamm aß ;)


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

06.07.2008 um 18:03
Ich frage mich nur, wo steht in der Bibel, dass ich mit dem Auto fahren darf oder mit dem Flugzeug fliegen kann ? Weder Moses noch Jesus haben damals gewusst, dass dies einmal möglich seien könnte.
Ist es erlaubt sich ein Herz einpflanzen zu lassen ? Wieviel Fleisch ist das ?


Anzeige

melden