Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

2.668 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Christen, Schweinefleisch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

09.07.2008 um 14:08
@ montechristo

Es besteht ein Unterschied zwischen Kopftuchzwang und dem Gebot des Beckens der Blösse. Es ist ein Gebot, welches ja ausserhalb des Korans vom Propheten konkreter erläutert wurde.
Jede Muslima weiss das auch.

Aber ich habe generell ein grosses Problem damit, es als Zwang zu bezeichnen.
Wenn eine Muslima dieses Gebot nicht hält, dann ist das zwischen ihr und Gott.
Nicht zwischen dem Mann und der Frau.

Aber Gott weiss es am besten.

Anzeige
melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

09.07.2008 um 14:18
@Puschelhasi

Und nix anderes habe ich versucht zu sagen. Vielleicht kam das leider nicht so rüber.


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

09.07.2008 um 14:23
zawaen@

wenn ein imam dir sagt das tägliche Gebet ist ein gebot und Zwang für jeden Muslim. aber was du dmit machst muss du verantworten, ich habe nur die Pflicht dir das zu sagen, würde er dann falsch handeln?

Kopftuch ist auch ein Gebot,
in letzter Zeit kommen da viele Theologen her und meinen das es diesen Zwang beser gesagt dieses gebot nicht gibt,
weil im Koran nirgendswo das Wort Kopftuch oder Turban vorkommt !
aber man verschweigt den Muslimen,


31. Und sprich zu den gläubigen Frauen, daß sie ihre Blicke zu Boden schlagen und ihre Keuschheit wahren sollen und daß sie ihre Reize nicht zur Schau tragen sollen, bis auf das, was davon sichtbar sein muß, und daß sie ihre Tücher über ihre Busen ziehen sollen und ihre Reize vor niemandem enthüllen als vor ihren Gatten, oder ihren Vätern, oder den Vätern ihrer Gatten, oder ihren Söhnen, oder den Söhnen ihrer Gatten, oder ihren Brüdern, oder den Söhnen ihrer Brüder, oder den Söhnen ihrer Schwestern, oder ihren Frauen, oder denen, die ihre Rechte besitzt, oder solchen von ihren männlichen Dienern, die keinen Geschlechtstrieb haben, und den Kindern, die von der Blöße der Frauen nichts wissen. Und sie sollen ihre Füße nicht zusammenschlagen, so daß bekannt wird, was sie von ihrem Zierat verbergen. Und bekehret euch zu Allah insgesamt, o ihr Gläubigen, auf daß ihr erfolgreich seiet.


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

09.07.2008 um 14:27
Koran Sura Nur(24) Vers 31 !


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

09.07.2008 um 14:31
@ montechristo

Ich finde auch, dass eine Muslima in der Öffentlichkeit nicht mit unbedecktem Busen herumlaufen sollte, das ist schon klar.
Das bestreite ich auch nicht.


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

09.07.2008 um 14:37
Dürfen Schweine eigentlich Christenfleisch essen?


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

09.07.2008 um 14:38
"Ich finde auch, dass eine Muslima in der Öffentlichkeit nicht mit unbedecktem Busen herumlaufen sollte, das ist schon klar."
___________________

Solang sie Kopftuch trägt, wieso nicht? ;)


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

09.07.2008 um 14:39
Das echt BANANE, BANAUSE....


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

09.07.2008 um 14:48
Ein bisschen Spaß muss sein, dann kommt das Glück von ganz allein.


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

09.07.2008 um 16:19
Banause 1A das war geil genau im richtigen Moment.

Zawaen du hast gefragt wie Christen beten. Also ich bin evangelisch und somit nicht so im Thema was die katholiken angeht, aber wir beten so wie wir es am besten können, heisst, es gibt zwar das Glaubensbekenntnis und das Vaterunser, aber wir beten und bitten/ danken Gott in eigenen Worten.
Das hat mir eigentlich eher eine Einstellung zu Gott vermittelt in der ich alles vorbringen kann. Das die Hände dabei gefaltet sind soll eher ein zeichen sein das wir beten ( so habe ich das mal gelernt), ohne dies geht aber auch. Aber da findet jeder selbst seinen Weg. Gut wir haben Konfirmandenunterricht, wo die Jugendlichen vorbereitet werden die Rechte und Pflichten eines Erwachsenen Gläubigen zu bekommen und am Abendmahl teilzunehmen, aber so richtig ein Gebot wie zu beten ist kenne ich nicht. Das macht es aber auch so locker, ich brauche keine Kirche um zu beten, meinen Glauben kann ich überall leben. Das ist meiner Ansicht auch der Grundgedanke des Christentums, nicht wie die Kirche ( spez. die Katholiken) die mit Prunk und Macht handeln will.
Trotzdem, sry nehms mir nicht übel, ist aufgrund meiner Glaubensrichtung der Islam kein Glauben an sich, wer daran glauben will, bitte, aber für mich stellt sich eben nur das Christentum als wahrer Glaube dar, aber wie du siehst auch nicht auf die herkömmliche Weise.


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

09.07.2008 um 16:20
Und son halbes Schwein auf Toast könnt ich jetzt auch vertragen :-)


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

09.07.2008 um 16:21
Edit: eigentlich schade die Sache mit den Kopftüchern, ich glaube das sich darunter oftmals sehr hübsche Frauen verbergen !


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

09.07.2008 um 17:19
Das tägliche Gebet ist ein Gebot, richtig !
wer es nicht macht ist ein sündiger Muslim,
wer aber sagt es ist keine Pflicht, der ist automatisch kein Muslim mehr

Diese Gebot steht ganz offen im Koran, wenn eine Muslima sich nicht daran hält, ist es nur ihr Problem, es hebt aber nicht das Gebot auf..


Das verstehe ich schon, dass das nichteinhalten von Geboten das Gebot nicht aufhebt ;).
Aber du hast geschriebent:
"es geht hier nicht um die persönliche Entscheidung."

Was mich aufgrund der nächsten Aussage etwas verwirrt hat.


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

09.07.2008 um 17:23
@ savage

Hm? Nein ich habe nicht gefragt, wie Christen beten, darüber bin ich bestens und jahrzehntelang geradezu überinformiert.


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

09.07.2008 um 21:27
Ich habe eine andere Frage bzgl. Islam. Soweit ich weiß glauben die Muslime, daß Mohamed den Koran durch Inspiration oder durch Gabriel geschrieben hat, das hieße er wäre der einzige Autor. Woher sind sich die Muslime so sicher,dass es so war? Gibt es Beweise oder andere zuverlässige Quellen und warum beachten sie die Evangelien über Jesus nicht. Warum ist es den Muslimen verboten mit einem Christen befreundet sein?


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

09.07.2008 um 21:40
savage

das war ich mit der frage, wie christen beten, du hast es verwechselt.:)
außerdem muss es dir nicht leid tun, dass schöne frauen sich hinter dem kopftuch verbergen. wir gucken ja nicht auf die haare sondern auf den hintern.:D


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

09.07.2008 um 21:50
@ tina_m

Der Koran, also die einzelnen Suren wurden Mohammed durch Gottes Willen (Engel) offenbahrt. Er hat diese Suren im Verlauf von 23 Jahren immer wieder wiederholt und weitergegeben, sie wurden in seinem Beisein aufgeschrieben und durch ihn im Laufe dieser 23 Jahre immer wieder überprüft und wiederholt.

Insofern gibt es keine Zweifel an der Richtigkeit des Koran und an seiner Autentizität.

Es ist einem Muslim, nicht verboten mit Christen befreundet zu sein, er soll sie nicht als Schutzherren oder als Ratgeber in religiösen Fragen haben. Diese Übersetzung "Freund" ist falsch.


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

09.07.2008 um 22:26
Aber trotzdem man kann nicht etwas im Laufe von 23 Jahren zusammenschreiben und behaupten es wurde von Gott eigegeben und alle vertrauen darauf? Ohne gar keine Beweise? Woher seid ihr sicher, daß das wirklich von Allah gekommen ist und nicht irgenwie von anderen schon existierende Religionen ab- bzw. zusammengeschrieben wurde. Hat Mohamed wenigstens etwas vorausgesagt oder irgenwelche Wunder getan?
Ich meine das Christentum ist durch so viele Schriftstücke belegt wie kein anderer Geschichtsereignis und zwar von verschiedene Leute und zu verschiedene Zeiten, und die Inhalte stimen zu 99,9% überein. Jesus hat durch seine Worte und Wunder bewiesen, daß er der Sohn Gottes ist. Paulus spricht in seinen Briefen von hunderte von Augenzeugen, die den auferstandenen Herrn gesehen haben und sagt, daß die Augenzeugen noch leben und befragt werden können. Medizinisch ist es nicht möglich das hunderte von Menschen sich ganz genau dasselbe einbilden, also haben sie Ihn tatsächlich gesehen.
Gott gibt uns auch heute Beweise oder Erkennungszeichen.


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

09.07.2008 um 22:32
Der Prophet hat über 23 Jahre mit Gottes Hilfe gewirkt und ist allen Verfolgern entronnen, es gibt auch Wunder die in den Hadith beschrieben werden, die Tausende bezeugt haben.

Das grösste Wunder allerdings ist der Koran, er ist auch Beweis für seine eigene Richtigkeit. Er trägt den Geist der Wahrheit in sich.


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

09.07.2008 um 22:39
Es gibt und gab schon immer falsche Propheten, die etwas zusammengeschrieben haben, aber ihr Werk ist nicht von Dauer und ihre Gefolgschaft verstreut sich in alle Winde.

Ein kleines Wort aus der Bibel dazu:

"Lasst ab von diesen Menschen und lasst sie gehen! Ist dieses Vorhaben oder dies Werk von Menschen, so wird´s untergehen; ist es aber von Gott, so könnt ihr sie nicht vernichten - damit ihr nicht dasteht als solche, die gegen Gott streiten wollen."

(Apostelgeschichte 5, 38-39)


Anzeige

melden