Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

2.668 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Christen, Schweinefleisch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

25.07.2011 um 18:59
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Ne weil du gerade alles nur aus Trotz schreibst!
Wieso sollte ich was aus Trotz schreiben? Ich erzähle dir nur, wie die Wahrheit ist und witziger Weise, wie sie auch in der Moschee erzählt wird. Zumindest hier in Münster.
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Schreib lieber weiter über Schweinefleisch!
Dazu ist schon alles gesagt und das weißt du auch.

Aber was ist nun mit deinem Beispiel wo der harte Kerl Jesus zum Mord aufruft? Willst du es bei deiner Falschaussage belassen?

Anzeige
melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

25.07.2011 um 19:02
@Kopfnuss

Falsch! Im Islam kann man nicht austreten. Da gibt es kein Amt wo du hingehen musst und dich abmelden musst. Entweder du bist Moslem oder nicht. Glaubt man nicht mehr an den Islam, dann braucht man nicht in die Moschee zu gehen, nicht fasten etc..

Inrformier dich mal wo die Scharia herrscht. Und erklär mir wieso in den muslimischen Ländern auch Christen leben?

@Spöckenkieke

Hör auf mich jetzt damit zu nerven! Ich habe dir eine Quelle gegeben, aber ist deine Sache wenn du es nicht verstehst. ;)


Gruß

SaifAliKhan


1x zitiertmelden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

25.07.2011 um 19:05
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Hör auf mich jetzt damit zu nerven! Ich habe dir eine Quelle gegeben, aber ist deine Sache wenn du es nicht verstehst.
Nein du hast keine Quelle gegeben. Ich hab extra gesagt, du sollt kein Gleichniss nehmen sondern eine Aussage von Jesus und was machst du, du bringst die altbekannte Zeile aus einem Märchen, welches Jesus erzählt. Das ist keine Aussage von Jesus, sondern eine Aussage in einem Märchen, welches er erzählt.


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

25.07.2011 um 19:06
@Spöckenkieke

Ah ok die Bibel ist ein Märchen, alles klar! Eine bessere Quelle als die Bibel kann ich nicht bieten! :troll:


gruß

SaifAliKhan


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

25.07.2011 um 19:17
Jo Offline gehen ist immer Gut! :D

Gruß

SaifAliKhan


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

25.07.2011 um 19:42
@Spartacus
Tja manchmal muss ich auch nach Hause fahren nach der Arbeit.


melden
Huey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

25.07.2011 um 21:44
@Spöckenkieke

Ja, ab und zu.


melden
Huey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

25.07.2011 um 21:46
@Spartacus

Doch, sie duerfen!


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

25.07.2011 um 22:00
Zitat von NamahNamah schrieb:der nächst ungläubige Thomas läuft hingegen an ihm vorbei.
Nein.. Paulus wurde auch von Jesus gerufen..

Ihr fragt , ob Schweinefleisch verboten ist zu essen.
Ich wiss auf Noahs Zeilen in der Bibel steht , wo Gott erlaubt zu essen.., alles was sich bewegt, ausser dem Lebendigen Blut.

das war klar und Deutlich..
Jesus verbot es auch nicht .

Gott hat nicht den Menschen für die 10 Gebote Geschaffen, er schaffte die 10 Gebote für den Menschen, damit Menschen besser miteinander klarkommen können.


Wenn man seinen Kindern Gebote erteilt.. zum Beispiel:
Jeder kennt das : " Du sollst doch nicht lügen"

welche Strafe sollte es nach den Geboten bekommen , weiss das jemand?

Wenn ein Kind stiehlt:
"Du sollst nicht klauen.." so sagen die Eltern..

welche Strafe sollte es kriegen laut der Bibel? weiss das jemand?

Aber wir Eltern verzeihen doch.. und wir können unser Kind über alles lieben.

Gott verzeiht seinen Kindern auch.

Jesus sagte:" Richtet nicht , auf dass ihr nicht gerichtet werdet."

Die Frau die Ehebruch begang, da sagte Jesus , wer frei von Sünde ist werfe den ersten Stein"

Er ließ die Frau gehen, sie sollte es nur nicht wieder tun. "Sündige nicht mehr" , sagte er ihr .

Die Sünde:
Wenn man das Leben lang sündigt, Schuld tut, lebt man damit. Wenn es einem Leid tut, lebt man mit einem schlechten Gewissen.
Wenn man stirbt , wünscht man sich , hätte ich nur anders gehandelt.

Darum geht es:

Wie kann man mit viel Sünde in Frieden eines Tages sterben?

Wenn man nicht sündigt und Gutes tut , versucht im Herzen gut zu sein, dann kann man eines Tages auch "in Frieden" gehen.

hmm

Zum Beispiel:

der Mörder von Oslo..,
lauter Tote, die auf ihn gehen .
Der ist stolz drauf..

Jesus würde vielleicht sagen: er ist von Dämonen besessen..

So seh ich das auch, er ist sooo kalt.

Aber was ist eines Tages.. hm in 10 Jahren. Möglicherweise hat er dann ein anderes Denken, möglicherweise , ein sehr schlechtes Gewissen. Möglicherweise erkennt er dann, wie Grausam das wirklich war.

Dann würde Gott ihm vielleicht diese schlimme Sünde vergeben, denn er ist umgekehrt.. oder die Dämonen haben ihn dann nicht mehr in seiner Macht.

Kain erschlug Abel.. , Gott verbannte ihn.., aber nicht zum Tode. Würde ihn jemand erschlagen so würde er siebenmal gerächt werden.
Gott machte ein Zeichen an ihm...

Sooo gnädig war Gott.
Gott hätte auch sofort reagieren können und ihn mit dme Blitz erschlagen können. Hatte er aber nicht .

Tiere: Tiere fragen nicht was sie fressen dürfen.., sie fressen ,was ihnen schmeckt.
Eine Katze Mordet eine Spitzmaus.., frißt sie aber nicht .
Denkt ihr die Katze kommt deswegen eines Tages nicht ins Himmelreich?

Ins Himmelreich kommen nicht die Menschen , die nur frei von Sünde sind.., denn dann käme niemand dahin..

Nämlich: Niemand ist frei von Sünde und niemand wäre es so wert , dann das Himmelreich betreten zu dürfen.

Also kommen wohl welche hin .. angeblich 144.000 laut Bibel..

aber es gibt keine 144.000 die frei von Sünde sind.., jeder sündigt , der Mensch ist nicht sündenfrei.

Also haben die auserwählten weniger gesündigt?
Ab wann ist eine Sünde dann schlimm, ab wann nicht.

Wenn eines Eurer Kinder heute Lügt , obwohl ihr ihm die gebote gelehrt habt? , darf es dann nie zu Gott?
Und die Blinden die nicht sehen?

Die Gott nicht sehen und nicht verstehen? , werden verachtend verbannt?

Jesus sagt dazu was anderes.

Selig sind die Blinden , die nicht sehen.

damit ist nicht gemeint , das Augenlicht .., es geht um Gott erkennen .

nicht wie die Propheten .. die scheinheilig von Gottes Geboten erzählen und halten sich gar nicht dran.
Jesus warnte vor falschen Propheten.
Jesus predigte von Nächstenliebe.
Nicht auf jemand herabschauen , weil er zum Beispiel nicht an Gott glaubt.
Er sieht ja auch Gott nicht .., damit ist er nicht schuldig.

Jesus besuchte die Heiden, die Nichtgläubigen.. , wo ist dei Kunst zu Jesus zu gehören, wenn man ihm sowieso glaubt. Aber jemanden vom Glauebn zu überzeugen .., Zum Teil mit Drohungen, welche Strafe den Menschen erwartet , weil er Fehler im Leben gemacht hat.

Das ist von Gott fernhalten.
Wäre das nicht , würden vielmehr Glauben.. in Liebe undVertrauen.

Ich hab erlebt in einem anderen Forum.. Bibelforum oder sowas.

da hatte eine real richtig Angst , vor Gott.., wie Grausam er straft.

Niemals im Leben würde Gott das wollen , das widerspricht seiner Liebe zu den Menschen.

LG Euch .-..


melden
Huey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

25.07.2011 um 22:05
@leserin

Sehr schoener Beitrag!

Ja so sehe ich es auch. Gott verzeiht alles, egal was man getan hat. Dafuer ist Jesus gestorben.


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

25.07.2011 um 22:06
Einmal bettelte ein Bettler nach Essen , als mein Mann und ich auf der Terasse eines Restaurants sassen. Er hatte Hunger.. er bettelte ohne Worte.. er murmelte schwer.. "Essen"

Ich gab ihm die Halbe Calzone, die mein Mann nicht geschafft hatte .Sie war noch heiß. Die Portion war ihm vielzuviel..

der Bettler freute sich so sehr.., bedankte sich immer wieder..,

wie hätte er wohl geschaut , wenn ich gesagt hätte:"Moment.., ich muss erst die Wurst runtertun,..., der Schinken und die Salami sind vom Schwein." Warten Sie , ich muss Ihnen erst die Wurst nehmen."

Stellt Euch mal vor..
Ihr seid in Afrika.., dort wo die Menschen so hungern.., und zufällig habt ihr einen Großen Grill dabei , rohe Bratwürste , und Brötchen.., so wie man das hier in Deutschland kennt.., die Imbisse,..

Und da sind Kinder die Weinen vor Hunger..

würdet ihr denen nur die Brötchen geben? , .. und die Wurst werft ihr weg?"

Ich würde es verteilen, wär mir egal , ob es vom Schwein ist.

Ich würde sagen esst..

LG


melden
Huey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

25.07.2011 um 22:07
@leserin

word!


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

25.07.2011 um 22:14
Gott möchte dass wir helfen, Gott möchte dass wir schätzen , was er uns gab. Niemand würde hungern , würde es der Mensch erlauben. Niemand würde hungern , wenn der Mensch gerne gibt.., wenn der Mensch dem anderne etwas hilft, die Erde wäre ein Paradies..,
das schönste Geschenk , ist Rücksicht, das kommt von Gott..,
Nächstenliebe, Liebe, Mitgefühl..,die Fähigkeit gerne zu geben, gerne etwas zu helfen, es von Herzen gern tun.
all das neben der Natur , wunderschöne Geschenke von Gott. Gott hat uns alles anvertraut, die Erde, die Tiere, damit wir es schön haben , damit "wir" es halten.

Das kann man nutzen.., das kann man lehren.., das tut niemanden weh.

Aber Gier und Geiz , Egoismus..., das zerstört. Dabei wäre es nicht zuviel wenn jeder etwas davon weglässt.
Ein klein wenig mehr weiches Herz haben**mehr nicht**

danke pvtwhite

LG Euch


melden
Huey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

25.07.2011 um 22:16
@leserin

Wow, wuerden alle es so sehen wie du!


melden
Huey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

25.07.2011 um 22:23
@leserin

Gott wuerde meiner Meinung nach auch dem Oslo Amoklaeufer verzeihen, wenn er seine Schuld vor Gott bekennen wuerde.

Sogar Mose war ein Moerder, und nun sieh was fuer einen Auftrag er von Gott erhielt!


1x zitiertmelden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

25.07.2011 um 22:23
Gott sagt:

Ich bin das Licht,
ich bin das Leben,
Ich bin die Liebe,
Ich bin immer da,

vertrau mir, verttrau Dir mich an , Bete , ich erhör Dich..

Ich bin Dein Fels..
Ich bin dein Hirte , sagt Jesus..
Gott sagt , ich führe Dich..

er baut also Vertrauen auf.., zu uns Menschen, wir müssen ihn eigentlich nur zulassen.

dann kommt doch was nicht hin:

Wir vertrauen auf Gott, bitte hilf, - mit dem Gegenteil:
Aber hab angst vor mir, fürchte Dich , denn die Strafe wird hart sein..

niemals.

Ich werde viel gefragt, warum ich an Gott glaube, und ich erzähl erst gar nichts von Strafen. Ich möchte dass die Menschen gott lieben , wie er seine Menschenkinder liebt.

Ich möchte keinem Menschen , Angst einjagen.

Meine Schwester , fragte mich viel. Sie kaufte eine Bibel und war zum teil entsetzt , wie hart Gottes Strafe ist.

Sie sagte : ich bin nicht ohne Sünde? was erwartet uns..

Ich antworte:
Jesus warnte vor falschen Propheten, versuch einfach ein guter Mensch zusein. Überseh nicht , wenn jemand Deine Hilfe braucht.
Gott verzeiht Dir Deine kleinen Fehler.


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

25.07.2011 um 22:24
Zitat von HueyHuey schrieb:Gott wuerde meiner Meinung nach auch dem Oslo Amoklaeufer verzeihen, wenn er seine Schuld vor Gott bekennen wuerde.
richtig. Weil der Mörder, meiner Meinung nach nicht weiss, was er da in Wirklichkeit angerichtet hat.
Er sieht es noch immer als Tolles Werk an.

Eines Tages wird er erkennen.., und Gott wird ihm das verzeihen, weil das Böse in ihm war.

LG Dir


melden
Huey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

25.07.2011 um 22:25
@leserin

Leider tendieren sehr viele dazu, Gott in dieses falsche Licht zu stellen.
Gott ist ein boeser Gott u. so.


melden
Huey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

25.07.2011 um 22:28
@leserin

Ja auch an dich liebe Grueße. Gott schuetze dich!

Du wirkst sehr lebensfroh, schoen, dass es solche Leute noch gibt. Viele verlieren ja den Glauben an Gott, gerade in solchen Zeiten. Immer kommt die Frage : Warum hat Gott das zugelassen?


1x zitiertmelden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

25.07.2011 um 22:30
Einmal war ich in der Küche nachts , und ich lass vorher irgendwoe , wie sehr strafend gott dargestellt wird.., und ich dachte, das gibts doch gar nicht. Es werden Menschen ferngehalten durch die Angstmacherei.., das will Gott nicht. Solche Menschen halten die Menschen von gott fern, die mit ihm gern das Leben teilen würde. Ich grübelte.., das ist einige Zeit her, und ich knabberte an den Fingernägeln.. mitten in der Nacht und dachte, was kann man machen.
Und dann reagierte Gott: Und liess mich wissen, Du weisst es doch , teil es mit, es ist richtig.

das mach ich .

In Erfahrung mit Gott schrieb ich noch etwas.., ich die nicht frei ist von Sünde..,
darf erst wieder Gott besuchen, wenn ich keine Schmerzen mehr habe.

Wenn Du magst , kannst Du dort mal reinsehen.

Ich schaumal ob ich den link finde.

LG Euch


Anzeige

melden