Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

2.668 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Christen, Schweinefleisch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

25.07.2011 um 18:23
@Spöckenkieke

Du hast eine Quelle bekommen, aber mich wundert es nicht das es dir nicht gefällt was du da liest. Ja ja so war der Jesus. ;)
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:das aber nicht stimmt, sondern umgekehrt ist.
In einem Erfurter Kloster hat sich ein evangelischer Geistlicher selbst verbrannt. In Abschiedsbriefen an seine Frau gibt er als Motiv Sorge vor der Ausbreitung des Islam an. Vorgesetzte, Kollegen und Bekannte sind entsetzt.
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,445991,00.html

Traurig sowas.

Anzeige
1x zitiertmelden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

25.07.2011 um 18:24
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Also laut Aussage von Jesus ist Schweinefleisch nicht verboten.
Ähm... Nein!


Gruß

SaifAliKhan


1x zitiertmelden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

25.07.2011 um 18:26
Vielleicht hat Gott damit einfach nur vor dem Kannibalismus gewarnt.


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

25.07.2011 um 18:27
@Spöckenkieke
@Spartacus
@Fabiano




Juden und moslems dürfen kein Schweinefleisch essen weil

1. Timotheus, Kapitel 4

Vers 3
..........die zum Glauben und zur Erkenntnis der Wahrheit (kommen)......

es dürfen

wers verbiete


Vers 1......betrügerischen Geistern und den Lehren von Dämonen zuwenden, 2 getäuscht (werden).....

Ich glaub so ist richtig


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

25.07.2011 um 18:29
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Du hast eine Quelle bekommen, aber mich wundert es nicht das es dir nicht gefällt was du da liest. Ja ja so war der Jesus.
LOL du bist lustig. Du hast gesagt Jesus hat einen Aufruf zum Töten getan gepostet hast du aber keine Aussage von Jesus. Was soll ich also davon halten. Schau doch selber nach was an der von dir angegebenen Stelle Lukas 19,12-27 steht.

Also wo ruft Jesus zum töten auf.

Übrigens der Islam hat eine Wachstumsrate von 2.13% Da ist sogar der Zaotismus höher, mit einer Wachstumsrate von 2,65%. Das Judentum wächst mit 2,99%. Das Christentum hat ein Wachstum von 10%. Dementsprechend gab es 2004 800.000 neue Moslems und 2,5mill neue Christen.


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

25.07.2011 um 18:30
Nichts geht über "prosciutto crudo, san daniele (den Hl, Daniel :D)
Und Speck aus Südtirol, der vor dem Einsalzen immer mit Weihwasser gesegnet wird, damit er nicht
zu stinken anfängt :D


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

25.07.2011 um 18:33
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Ähm... Nein!
Jepp genau Jesus erlaubt den Schweinefleischkonsum.


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

25.07.2011 um 18:35
@Spöckenkieke

:troll: Wie gesagt, wenn du es nicht Wahr haben willst, dann ist das deine Sache! Aber was soll das jetzt mit der Wachstumsrate? Es gibt mehr Moslems als Christen auf der Welt. Denn es gibt nicht so viele Christen wie gerne behauptet wird. Schau dir Deutschland an. über 80 Mio Einwohner und Deutschland wird in der Statistik komplett als ein christliches Land gezählt also mit fast 80 Mio Christen. Aber wie viele davon sind wirklich Christen? 30%? Wie viele glauben nicht an Gott? Auch in anderen Länder ist das so. ;)


Gruß

SaifAliKhan


1x zitiertmelden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

25.07.2011 um 18:36
Ach im Endeffekt weis @Spartacus auch, dass die christen Schweinefleisch essen dürfen, denn selbst die Beispiele die er nannte hat er hier schon hundertmal gebracht, er weis also dass sie nicht stimmen. Er wollte nur ein bisschen seine Langeweile ausleben.


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

25.07.2011 um 18:37
@Spöckenkieke

Ja bleib weiter in deiner Traumwelt! ;)


gruß

SaifAliKhan


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

25.07.2011 um 18:39
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Wie viele glauben nicht an Gott?
Da könntest du auch fragen wieviele sind gezwungener Maßen Moslem? Ich kenne viele die zwar Moslem auf dem Papier sind, aber in Wirklichkeit Kopten oder Zaorastiker sind. Von den Leuten, die nur als Moslem getauft sind aber garnicht anders können da man, wenn man austritt mit Represalien rechnen muss, darüber brauch man garnicht sprechen.


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

25.07.2011 um 18:40
Dieses ganze "Jesus hat gesagt" ist echt lächerlich Leute, gibts irgendwelche Beweise dafür das er das wirklich mal gesagt hat und nicht nur irgendeiner sich das ausgedacht hat...?


1x zitiertmelden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

25.07.2011 um 18:42
Zitat von proroboterproroboter schrieb:Dieses ganze Jesus hat gesagt ist echt lächerlich Leute, gibts irgendwelche Beweise dafür das er das wirklich mal gesagt hat und nicht nur irgendeiner sich das ausgedacht hat...?
Nö darum geht es ja auch garnicht. Hier geht es lediglich um die Aussagen der Religion. Dass alle Religionen nur von Menschen erdacht wurden ist klar und daran zweifelt auch keiner.


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

25.07.2011 um 18:45
@Spöckenkieke

Falsch! Nimm mich als beispiel. Ich bin kein strenger Moslem, bete nicht 5 mal am Tag. Aber ich Faste im Ramadan ung glaube an Gott und den Koran und esse kein Schwein. Das ist auch in den muslimischen Ländern so. Da gibt es die Leute die jeden Tag beten und nach Islam gehen und es gibt die, die ihr Pflichten nicht nachkommen, aber trotzdem an Gott und den Koran glauben und kein Schwein essen. Aber Menschen die nicht an Gott glauben, gibt es wirklich sehr sehr sehr wenige. Vielleicht 1% wenn man das so sagen kann.

Aber in den christlichen Länder sieht das ganz anders aus! ;)


Gruß

SaifAliKhan


1x zitiertmelden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

25.07.2011 um 18:49
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Aber Menschen die nicht an Gott glauben, gibt es wirklich sehr sehr sehr wenige
Eher ist es so, das sie es einem gläubigen Moslem nicht sagen. Weil im Islam viel mit Angst gearbeitet wird. Alle schwulen Moslems die ich kenne glauben nicht an Allah und bei mir auf der Arbeit ist nur einer ein gläubiger Moslem. Die anderen beiden wie gesagt sind garkeine echten Moslems sondern nur wegen Verfolgung in Ägypten und Türkei moslemisch in wirklichkeit einer anderen Religion zugehörig und die anderen glauben nochweniger an Allah als ich an Gott und das muss schon was heißen.


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

25.07.2011 um 18:51
das Mosaische Gesetz galt für Israeliten und den Menschen, die sich ihnen anschlossen (Proseliten).


In Apostelgeschichte 15 wird klar definiert, dass Christen das Mosaische Gesetz NICHT einhalten müssen.



Als Christ kann ich jedes Fleisch essen, solange es ausgeblutet ist.


19 Darum urteile ich, daß man denen, so aus den Heiden zu Gott sich bekehren, nicht Unruhe mache, 20 sondern schreibe ihnen, daß sie sich enthalten von Unsauberkeit der Abgötter und von Hurerei und vom Erstickten und vom Blut. (

5 Da traten auf etliche von der Pharisäer Sekte, die gläubig geworden waren, und sprachen: Man muß sie beschneiden und ihnen gebieten zu halten das Gesetz Mose's. 6 Aber die Apostel und die Ältesten kamen zusammen, über diese Rede sich zu beraten.
7 Da man sich aber lange gestritten hatte, stand Petrus auf und sprach zu ihnen: Ihr Männer, liebe Brüder, ihr wisset, das Gott lange vor dieser Zeit unter uns erwählt hat, daß durch meinen Mund die Heiden das Wort des Evangeliums hörten und glaubten. (Apostelgeschichte 10.44) (Apostelgeschichte 11.15) 8 Und Gott, der Herzenskündiger, zeugte über sie und gab ihnen den heiligen Geist gleichwie auch uns 9 und machte keinen Unterschied zwischen uns und ihnen und reinigte ihre Herzen durch den Glauben. 10 Was versucht ihr denn nun Gott mit Auflegen des Jochs auf der Jünger Hälse, welches weder unsre Väter noch wir haben können tragen?


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

25.07.2011 um 18:53
@Spöckenkieke

OMG was soll man da nur dazu schreiben? Wohl nur das: :troll:

Verfolgung ja? haha Auch noch Ägypten und Türkei.

Ich bin mir sicher das du mit keinem Moslem persönlich zu tun hast!

:troll:


1x zitiertmelden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

25.07.2011 um 18:55
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Ich bin mir sicher das du mit keinem Moslem persönlich zu tun hast!
LOL wieso? Weil dann deine Traumwelt bröckelt?


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

25.07.2011 um 18:56
@Spartacus
Muslime konvertieren heimlich
Wenn Christen zum Islam übertreten, so stehen sie meist offen zu ihrem neuen Glauben. Muslime aber, die Christen werden, verheimlichen ihren Übertritt - die Scharia sieht für Abtrünnige die Todesstrafe vor
Die scharia ist sowas wie im Mittelalter der Hexenhammer


melden

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

25.07.2011 um 18:56
@Spöckenkieke

Ne weil du gerade alles nur aus Trotz schreibst! ;)

Schreib lieber weiter über Schweinefleisch!


gruß

SaifAliKhan


Anzeige

1x zitiertmelden