Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.04.2007 um 14:40
Freestyler,

findet deine Frau es eigentlich sexuell anregend, wie dumir
hier im Forum wie ein räudiger Hund hinterherläufst oder warum unterlässt dudeine
asoziale Anmache nicht endlich?

Ich habe dich schon mehrfach wissenlassen, es dir
mehrfach mitgeteilt, auch über die Verwaltung mitteilen lassen: Ichverzichte auf deine
erbärmlichen Kommentare und deine ständigen Belästigungenfreiwillig. Nimm das endlich
zur Kenntnis.

Gruß

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.04.2007 um 14:47
Jämmerliches Verhalten gsb bist du ein Besserwisser der es nicht akzeptieren kannkorigiert zu werden?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.04.2007 um 14:50
"und so kanackisch"


wollen wir eine Runde kanacken ... :D

Scherz




gsb@



Wer macht hier wen andauernd dumman?
Und dann nicht einmal genug Rückgrat haben, wenn was zurückkommt ...

Pfff


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.04.2007 um 14:51
Zitat von gsb23gsb23 schrieb:findet deine Frau es eigentlich sexuell anregend, wie du mir
hier im Forum wieein räudiger Hund hinterherläufst oder warum unterlässt du deine
asoziale Anmachenicht endlich?
Was du machst ist asozial!!!!!!!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.04.2007 um 14:57
@gsb23

Ich verstehe dein Problem nicht! Wenn du auf eine so elende Art über meineGlaubensgeschwister, meine Religion, meinen Propheten s. derart spottest, musst du damitrechnen, dass ich dich sicherlich nicht mit Blumen empfangen werde. Und da solltest duals emanzipierte Frau schon genügend mumm haben und sowas verkraften können...


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.04.2007 um 15:30
"Wenn du auf eine so elende Art über meine Glaubensgeschwister, meine Religion, meinenPropheten s. derart spottest, musst du damit rechnen, dass ich dich sicherlich nicht mitBlumen empfangen werde."

Stimmt!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.04.2007 um 15:34
@m_ember

Einmal der gleichen Meinung :)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.04.2007 um 15:39
Bin mir nicht sicher, habe das natürlich auch andersrum verstanden.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.04.2007 um 16:00
Der Koran hat Recht , die bibel nicht?

Wie kann denn Gottes wort Unrechtsein?
Zumindest die aussagen der bibel, denen der Koran nicht widerspricht, müßten sieja ohne weiteres anerkennen.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.04.2007 um 16:07
Wie wärs mit:

Beide Bücher sind fürn Arsch und werden seit Jahrhunderten vonmachtgierigen Menschen missbraucht...?


1x zitiertmelden
quinn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.04.2007 um 16:21
"noch nie hat ein moslem gesagt die biebel ist nicht richtig"

Da habe ich aberschon andere Meinungen (von Moslems)in diesem Forum gelesen.

Hat die Bibel rechtwenn in Matthäus 7 15-20 steht:

Seht euch vor vor den * * falschen Propheten, diein Schafskleidern zu euch kommen, inwendig aber sind sie reißende Wölfe. 16 An ihren *Früchten sollt ihr sie erkennen. Kann man denn Trauben lesen von den Dornen oder Feigenvon den Disteln? 17 So bringt jeder gute Baum gute Früchte; aber ein fauler Baum bringtschlechte Früchte. * 18 Ein guter Baum kann nicht schlechte Früchte bringen, und einfauler Baum kann nicht gute Früchte bringen. 19 Jeder Baum, der nicht gute Früchtebringt, wird abgehauen und ins Feuer geworfen. * * 20 Darum: an ihren Früchten sollt ihrsie erkennen.

Ist damit möglicherweise Mohammed (bzw der Islam) gemeint?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.04.2007 um 16:24
Beide Bücher werden missbraucht, sind deshalb aber nicht "für´n Arsch".
Nur die, diesie missbrauchen sind Ärsche.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.04.2007 um 16:24
@quinn

>>>Seht euch vor vor den * * falschen Propheten, die in Schafskleidern zueuch kommen, inwendig aber sind sie reißende Wölfe. <<<

Ich kann mir nichtvorstellen, dass Schafshirten Turbane tragen ;)

>>>6 An ihren * Früchten sollt ihrsie erkennen.<<<

Jap! Wenn ich mir die Ergebenheit und die tiefe Überzeugung vonMohammed sav. und seinen Gefährten anschaue, dann behaupte ich, dass es keine zweitesolche Gemeinschaft geben wird. Ihre Früchte waren auch Toleranz und Güte gegenüber denLeuten der Schrift!


melden
quinn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.04.2007 um 16:35
"Ich kann mir nicht vorstellen, dass Schafshirten Turbane tragen"

Ich denke nichtdas der Spruch so geimeint ist.
Du hast aber schon mal was vom "Wolf im Schafspelz"gehört oder?

"Ihre Früchte waren auch Toleranz und Güte gegenüber den Leuten derSchrift!"

Darüber lässt sich streiten.
du gibst ja auch nur wieder was deinKoran dir vorschreibt.

Das es wirklich so gewesen ist steht auf einem ganz anderenBlatt.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.04.2007 um 16:46
Auf einem in der Palmblattbibliothek??? :]


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.04.2007 um 17:28
Also was hz jesus angeht möchte ich paar verse vorlegen.

Im Koran steht:
Sure 4Vers 171
"O Leute der Schrift, übertreibt nicht in eurem Glauben und sagt von Allahnichts als die Wahrheit. Wahrlich, der Messias Jesus, Sohn der Maria, ist nur derGesandte Allahs und SEIN Wort, das ER Maria entboten hat, und von SEINEM Geist. Darumglaubt an Allah und SEINE Gesandten, und sagt nicht: "Drei" Lasset (davon) ab, (das) istbesser für euch. Allah ist nur ein einziger Gott. Es liegt SEINER Heiligkeit fern, IHMein Kind zuzuschreiben."

Im Koran sthet das der Profeht Jesus ein gesandter Gottesist und nicht Gott selbst es gibt auch genügend verse in der Bibel die das gleichebesagen

Matthäus 21 Vers 10; 46, 57
"Und als er in Jerusalem einzog, erregtesich die ganze Stadt und fragte: Wer ist der ? Die Menge aber sprach: Das ist Jesus, derProphet aus Nazareth.
Und sie trachteten danach, ihn zu ergreifen; aber siefürchteten sich vor dem Volk, denn es hilft ihn für einen Propheten.
Und sie ärgertensich an ihm. Jesus aber sprach zu ihnen. Ein Prophet gilt nirgends weniger als in seinemVaterland und in seinem Hause."


der kreuztod hz. Jesus wird im koran ebenfallsabgelehnt.

Sure 4 Vers 157
"...und wegen ihrer Rede: Wir haben den Messias,Jesus, den Sohn der Maria, den Gesandten Gottes getötet; während sie ihn doch wedererschlagen noch gekreuzigt hatten, sondern dies wurde ihnen nur vorgetäuscht; und jene,die in dieser Sache unseins sind, sind wahrlich im Zweifel darüber, sie haben keineKenntnis davon, sondern folgen nur einer Vermutung; und sie haben ihn nicht mit Gewißheitgetötet. Vielmehr hat Allah ihn zu Sich emporgehoben, und Allah ist Allmächtig, Allweise.Und es gibt keinen unter den Leuten der Schrift, der nicht vor seinem Tod daran glaubenwird; und am Tage der Auferstehung wird er ein Zeuge gegen sie sein."

Steht nichtbei Matthäus 26/31
"Da sprach Jesus zu ihnen: Ihr werdet heute Nacht alle an mir irrewerden."


zur lebzeiten hz Jesus, wurde nichts schriftliches festgehalten. hzJesus sprach aramäisch, die evangelien wurden aber in Griechischaufgeschrieben.
sinnesverlust bei Übersetzungen kommen nun mal vor.

alsokonnten die früh christen nur vermuten was mit hz. jesus geschah.
ich seh die bibelnicht nur als märchen, aber ich bezweifel stark das es authentisch überliferunggab.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.04.2007 um 17:37
@allll

Leute das ist schon witzig so ne meinung zu haben der koran wäre nichtorginell oder er wäre gefälscht

oder was auch immer

denkt doch mal nachwieviel leute konventieren zum islam über, und wieviele zum christentum ?????

wogibt es logische begründungen für alles ????

-im KORAN

und ja noch wasgsb23 wenn du meinst ich muss euch alle umbringen um recht zu behalten, das der korannicht veraltet ist und so was im anderen text steht dann bist du ein psycho oder einerder zu viel gefälschte deutsche und amerikanische nachrichten guckt und somit hass aufmoslems hat.
und noch was pkk, taliban,jihad das sind die ofiziellen terroristen

gruß an alle besonders an meine muslimischen brüder ;)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.04.2007 um 17:41
Ich bin der Meinung, dass sich Muslime weder vom Christentum/Der Bibel bewusst abgrenzensollen, wo Gemeinsamkeiten bestehen, noch krampfhaft nach Gemeinsamkeiten suchen sollen,wo es Unterschiede gibt.


melden
quinn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.04.2007 um 17:41
"Leute das ist schon witzig so ne meinung zu haben der koran wäre nicht orginell oder erwäre gefälscht

oder was auch immer

denkt doch mal nach wieviel leutekonventieren zum islam über, und wieviele zum christentum ?????"

Das sovieleMenschen zum islam konvertieren bedeutet noch lange nicht das der Koran unverfälscht odergar recht hat.
Das ist reines Wunschdenken deinerseits.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

16.04.2007 um 17:43
freestyler hat es sehr treffend ausgedrückt.

"Wenn du auf eine so elende Art übermeine Glaubensgeschwister, meine Religion, meinen Propheten s. derart spottest, musst dudamit rechnen, dass ich dich sicherlich nicht mit Blumen empfangen werde."

Soschafft man sich selbst seine Realität.


Anzeige

melden