Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.06.2005 um 15:00
@ 114

    sie wurden nicht verbrannt , aus zweifelsgründen, sondern weil sie alle in einem buch zusammen waren, sie waren vereinzelt, in cuz oder auf mviellen blättern, Zayd hat es nicht in einenn Musaf gemacht sonder einfach einen stappel blätter geordnet,
    und dannach als man den Musaf zusammen stellte, hat man die anderen verbrannt, weil sie sonnt herum liegen würden, und das sollen sie , sie sollen nicht am boden liegen,...., desewgen hat man sie verbrannt, nicht weil sie verfäscht sein gewesen sollten !
Sie wurden verbrannt, das musst du erstmal verdauen, weil du es erst heute gelernt hast. Die restlichen sind billige islamische "Berichtigungen" (für dich daweil).

    da geb ich Dir mal nen tipp: BIbel, Koran und Wissenschafft ( ein Buch)
Ha, das sagst du gerade mir, du weißt nichtmal die Geschichte des Korans aus diesen Quellen! Soweit bist du noch nicht, deswegen sagte ich dir als Einstieg eigene islamische Quellen.. sie werden dir langsam indoktriniert, sowie, dass die Originalen verbrannt wurden. Du glaubtest das am Anfang nicht, nicht ich ;) Du kannst noch reden was du willst, du bist noch ziemlich hinten mit deinem Wissen. Haccac fügte mehr als 1000 Elifs in den Koran, das wurde auch mit dem Vergleich der Sanaa Koran, der vor Haccacs Veränderung datiert wurde, ersichtlich, weil es viele Elifs fehlten. Und außerdem nach den Islamwissenschaften wird das was hinzugefügt wurde, als ein Update angesehen: Die Erweiterung des Korantexts soll zur Verschönerung gedient haben. Du kannst noch reden was du willst, außerdem wurden schon vieles in Islamthreads diskutiert, kannste mal suchen. Will wegen dir jetzt nicht nochmal erklären, weil das nicht mein Niveau ist. Glaub an was du willst; Ich werd dich ignorieren. Spam du ruhig weiter.


PS: Lern brav noch weiter.



Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
-Marie von Ebner-Eschenbach


Anzeige
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.06.2005 um 15:13
@magus
Ja meine Meinung, aber das was ich gesagt habe ist tatsache sag mir ein argument das gegen spricht?

MfG

EOA

Gut Denken, Gut Reden und Gut Handeln.
(_E¯O¯A_)



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.06.2005 um 15:17
eagleofair


welche brauchst du denn?

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.06.2005 um 16:33
Photon
Zweitens, der Scheih den du meinst, der Scharia studiert hat, kennst sich anscheinend garnicht aus. Das kann dir sogar al-chidr sicherlich beweisen. Drittens merkst du nicht was du sagst: "Woher kannst du wissen, dass der Koran verschwunden ist?" Na ganz einfach: Sie sind heute nicht da. Du kannst dich nicht beruhigen, das wäre ein Schock für dich zu erfahren, dass sowas in eigenen islamischen Quellen tatsächlich dokumentiert wurde.




Bruder Lightstorm hat einen SEHR wichtigen Satz geposed: Gott würde es NIE zulassen, dass der Koran verfälscht wird!
Das schliesst aber nicht aus, wie ich meiner Diskussion mit Photon erläutert habe (Wers nicht gelesen hat, ist ein paar Seiten vorher), dass irgendwo auf der Welt mal ein Koranexemplar auftaucht, in dem es scheinbar ein paar Fehler gibt!
1. Der Koran wurde bis zur sogenannten Abschlusssitzung, als Gabriel Muhammad unter Anwesenhait einiger Sahabis den richtigen Koran 2 Mal ganz rezitierte, in 7 Ahruf (Übersetzung Buchstaben) herabgesandt! Das umfasst neben dialektalen Unterschieden auch Unterschiede in Synthax, Wortwahl u.a, ohne dass dies abre Einfluss auf die bedeutung gehabt hat! Als Uthman den Koran dann professionel aufschreiben lies, wurden diese Versionen, die noch im Besitz einiger Sahabis waren, verbrannt, denn sie enthielten Dinge, die in der Abschlusssitzung abrogiert wurden. Der Koran, der
fürimmer gilt, enthält die Sprache von Kuraisch, die auch Muhammad sprach. Muhammad beherrschte allerdings alle 7 Ahruf (Buchstaben) und konnte daher den Sahabis den Koran bis zur abschlusssitzung in minimal unterschiedlichen Versionen beibringen!
Das heisst, diese 7 Ahruf dürften nicht mehr vorhanden sein, es sei denn, irgendjemand hat ein solches Exemplar vor dem notwendigen Verbrennen bewahrt! Das ist aber sehr sehr unwahrscheinlich!
wenn es so wäre, dann wäre ein solches Exemplar nichtig!


Als uthman den koran aufschreiben liess, wurden einige Lesarten zugelassen, die sich im Schriftbild aber lediglich in dialektalen Merkmalen unterscheiden. So unterscheidet sich der rasm (Der unvokalisierte Text, dort sind verschiedene Lesarten möglich,da die kurzen Vokale nicht markiert sind). Sie wurden deshalb zugelassen, weil ie arabische Sprache durch den rasm eben mehrere Lesarten enthält, die sich nicht in der Bedeutung unterscheiden!Gottes Weisheit ist unbegrenzt! Es gehört zu seiner Weisheit, dass die Bedeutung trotz verschiedener Lesarten nicht verändert wird!
das System der Lesarten enthält aber auch minimale Unterschiede im Schriftbild, z. B. was die Schreibung von ia, ua, Artikel/unbestimmt betrifft!

Ich habe mehrfach angeführt, dass der Koran nach meiner Meinung vielleicht in schriftlicher Form Fehler enthalten kann, denn der Vers sagt nur " Und wir bewahren ihn". Gott bewahrt ihn durch die Huffaz (Die ihn auswendig beherrschen) das wird sich bis zum jüngsten Tag nicht ändern!
Ich sage das, weil weder Koran noch Kitab ursprünglich Buch bedeuten: Koran heiist u.a."das was gelesen wird", Kitab meint "das, was festgehalten wird".
Der Koran wurde anfangs vorgelesen, auswendig gelernt und dadurch festgehalten, diese Methode schützt vor Verfälschung (Im Gegensatz zu schriftlichen Quellen!) da man sofort erkennen kann, falls einer der Huffaz einen Fehler macht, denn es gibt ja Dutzende oder mehr in jedem kleineren Gebiet. Das war von Anfang an so! Und die Araber hatten keine fortgeschrittene Schriftkultur, Auswendiglernen war ohnehin wesentlich sicherer!Sie waren wahre Meister im Auswendiglernen, das bestätigen zahlreiche Quellen über die vorislamische Kultur! Man darf diese Fähigkeit in einer schriftlosen Kultur nicht mit unserer Zeit vergleichen, in der wir in unserer hektischen Welt durch viele Dinge abgelenkt werden und an die schriftliche Fixierung gewohnt sind, also gar nicht auswendiglernen müssen! Wir können ziemlich ausschliessen, das auch nur einer der frühen Huffaz auch nur einen Fehler gemacht hat! Und Gott war mit ihnen, denn der Koran musste in den Köpfen der umma verankert werden!
Als Uthman in Übereinstimmung mit den anderen Sahabis aus Anlass des Todes einiger Huffaz in einer wichtigen Schlachtfür eine schriftliche Fixierung entschied,handelten sie sehr weise, denn von nun an bestanden 2 sichere Überlieferungswege, Ausewndiglernen und schriftliche Fixierung!

Und selbst wenn es Huffaz gibt, deren Gedächtnis nicht perfekt ist, es gibt wie erwähnt x andere; Und selbst wenn es einen fehlerhaften Korantext geben sollte (Was ich für ziemlich ausgeschlossen halte, denn auf das richtige Abschreibung wurde auch vor dem Buchdruck penibel geachtet! Trotzdem die Kopisten waren Menschen, wir können Abschreibfehler nicht ausschliessen!)
dann gibt es X andere Korane die den "falschen sofort entlarven!

Das ist die Bedeutung des Verses " Und wir bewahren ihn"!
Ein falscher Koran sei es durch fehlerhaftes Auswendiglernen oder Abschreibfehler ist entlarvt, sobald andere Huffaz und Koranexemplare herangezogen werden! So wird der Koran bewahrt! Und Gott macht es den Huffaz leicht, denn sie tragen einen grossen Schatz in ihrem Gedächtnis!!!



Aber auch ich glaube dass wer den Koran absichtlich verfälschr zugrundegehen wird! Spätestens am jüngsten Tag, vielleicht auch schon im hier und jetzt!
Das ist die schlimmste Freveltat, die man begehen kann! Das lässt Gott nicht ungestraft!

Und Gott weiss es besser!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.06.2005 um 17:19
@slogi2000
ehm es bezieht sich auf Magnus aussage ;) du warst net gemeint ;)
Aber vielleicht möchtest du auch darauf eingehen:
@slogi2000
"...Geht Gott wirklich so vor? Das er Gewalt anwendet damit man ihm folgt?"
Also ich persönlich glaube nicht an Gott aber auf die frage habe ich meine meinung bzw antwort: Das resultat von Gewalt ist Trauer und Schmerzen wer kann dies alles lindern? Die Gläubigen brauchen einen rückhalt, was eine fiktion ist und "G*tt" genannt wird. Indem sinne folgen schon die menschen dieser Fiktion...

die hier hat ich auf deine fragen geantwortet die sowohl ne tatsache sind als auch meine meinung die aus der erfahrung erschöpft habe.

MfG


EOA

Gut Denken, Gut Reden und Gut Handeln.
(_E¯O¯A_)



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.06.2005 um 17:37
eaglofair
Du mußt da was in die falsche kehle bekommen haben, ich schrieb Dir einen einzigen Satz...m.E. und davon bin ich überzeugt, daß " Gott " völlige Willensfreiheit gelten lässt, ist ja Sein eigenes Gesetz...

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.06.2005 um 17:42
Das Leben als Lernprozeß, ist auf jeden einzelenen zugeschneidert, was für " Gott " keine große Sache ist, in Bezug auf Verwirklichung...Wenn man vor Augen hat, daß der Planet Erde, im Kosmos, ja tatsächlich nur ein winziges Staubkorn darstellt. Krankheit und andere Gebrechen, sind nun mal Anteil an diessem Lernprozeß...sowie alles andere auch, Gruss

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.06.2005 um 19:30
Tatsache ist dennoch, daß wir ALLE, die volle " Wahrheit " bald erkennen...

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden
114 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.06.2005 um 20:18
Sie wurden verbrannt, das musst du erstmal verdauen, weil du es erst heute gelernt hast. Die restlichen sind billige islamische "Berichtigungen" (für dich daweil).


sorry ich meinte, sie wurden nicht aus zweifelsgründen verbrannt


Qal-chidr
stimmt, die Araber konnten sehr gut, und viel auswendig lernen, es gab sogar welche die mehr als 1000Gedichte auswendig konnten, oder jeden namen in Mekka, oder halt einer anderren stadt

Ich lebe, und rechne jeden moment zu sterben !


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.06.2005 um 20:41
@photon



http://www.fguelen.de/?page=buecher_fragen_inhalt_teil3&sound=#teil31

http://www.fguelen.de/?page=buecher_fragen_inhalt_teil3&sound=#teil32

http://www.fguelen.de/?page=buecher_fragen_inhalt_teil3&sound=#teil33 (Archiv-Version vom 27.02.2005)


Lies dir mal diese teile gründlich durch....

Der Wert von dieser Welt verglichen mit dem des Jenseits ist wie das was dein Finger aus dem Meer herausbringt, wenn du ihn eintauchst und wieder herausziehst.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.06.2005 um 21:06
@114

>>>stimmt, die Araber konnten sehr gut, und viel auswendig lernen, es gab sogar welche die mehr als 1000Gedichte auswendig konnten, oder jeden namen in Mekka, oder halt einer anderren stadt<<<

- Es gab wenn ich mich nicht irre sogar Wettbewerbe wo es um auswendig können ging. :)


Und die, denen das Wissen gegeben wurde, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden ist, die Wahrheit ist und zu dem Weg des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.06.2005 um 21:15
@photon

Deine Analysien sind ganz falsch. Ich habe mir die hälfte durchgelesen(eigentlich sollte ich das überhaupt nicht machen, da es sowieso quatsch ist was du schreibst)

Zunächst mal, solltest du die richtige Übersetzung nehmen, vielleicht warst du der jenige, der an den wichtigsten stellen das Wort von der Bedeutung her verändert hat, damit es einen anderen sinn ergibt?

Ich nimm mir mal einen Beispiel von deiner Homepage:


Zunächst muss du das Wort "Tage" in "Zeiten" übersetzen!

Und wie du selber lesen kannst steht, das Allah HIMMEL UND ERDE(das ist wichtig, nicht nur Erde) in 6 tagen erschaffen hat! Also nachdem 6. Tag war alles erledigt.

So fangen wir mal an:

Fussilat 41: 9:

Sprich: "Leugnet ihr Den wirklich, Der die Erde in zwei Zeiten schuf? Und dichtet ihr Ihm Nebenbuhler an?" Er nur ist der Herr der Welten.

Also 2 Zeiten die Erde

41: 10:

Und Er gründete in ihr feste Berge, die sie überragen, und segnete sie und ordnete auf ihr ihre Nahrung in richtigem Verhältnis in vier Zeiten - gleichmäßig für die Suchenden.

weiter wird gesagt, das Berge erschaffen wurden, und das er die Nahrung in richtigen verhältnissen geordnet hat. Aber du darfst nicht den fehler machen und die Sure 41:9 und die 41:10 addieren. Den er spricht davon, das er nach 4 zeiten SO WEIT WAR. Ich hoffe du verstehst wie ich das meine. Denn das ergibt auch einen SInn von der Reihenfolge her! Wenn diese Beiden suren unterschiedlich verteilt wären, z.B Sure 90 udn sure 41 dann könntest du das zusammenzählen!

Ich versuche dein Problem anhand eines Beispiels zu verdeutlichen:

Ich bin in 2 tagen 5 km gelaufen, nach vier tagen, 12 km

Hier geht man davon aus, das der jenige insgesamt 12 km in 4 tagen zurückgelegt hat. Und dein fehler ist, das du sagst er hätte nach 6 tagen 12 km geschafft!



Noch ein Beispiel aus deiner Seite:

22:47:

Und sie fordern dich auf, die Strafe zu beschleunigen, doch Allah wird nie Sein Versprechen brechen. Wahrlich, ein Tag bei deinem Herrn ist gleich tausend Jahre nach eurer Zeitrechnung.



32:5:

Er verwaltet die Angelegenheiten von Himmel und Erde, (und) dann werden sie wieder zu Ihm emporsteigen in einem Tage, dessen Länge nach eurer Zeitrechnung tausend Jahre beträgt.



==> 1.000 Jahre



70:4

Die Engel und der Geist steigen zu Ihm in einem Tage, dessen Maß fünfzigtausend Jahre sind.



==> hier jedoch 50.000 Jahre (nicht 1.000!)


ja natürlich 50. tausend jahre, aber das sind die, die ungläubig waren. Das ist die strafe Gottes! Es beginnt schon damit, das der Weg zu Gott schwer sein wird(für einen ungläubigen). Hast du den Kontext nicht verstanden?

1. Ein Fragender fragt nach der Strafe, die da treffen wird
2. Die Ungläubigen - es kann sie keiner abwehren -
3. Von Allah, dem Hohen.
4. Die Engel und der Geist steigen zu Ihm in einem Tage, dessen Maß fünfzigtausend Jahre sind.

Der Gheist ist von dem Menschen natürlich. Hier wird von einem Engel gesprochen, weil jeder Mensch mindestens einen Engel hat, soweit ich weiss sind es 3 Engel die dich wegführen werden wenn du tot bist. Gabriel und 2 helfer von ihm, die dich auf dem weg ins jenseits begleiten oder zerren, jenachdem.


So und so könnte ich weiterhin argumentieren, das ist alles fake auf der Seite!



Der Wert von dieser Welt verglichen mit dem des Jenseits ist wie das was dein Finger aus dem Meer herausbringt, wenn du ihn eintauchst und wieder herausziehst.


melden
114 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.06.2005 um 21:28
endlich jemand der sich die mühe gemacht hat,
super gemacht,


Ich lebe, und rechne jeden moment zu sterben !


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.06.2005 um 22:37
41: 10:

Und Er gründete in ihr feste Berge, die sie überragen, und segnete sie und ordnete auf ihr ihre Nahrung in richtigem Verhältnis in vier Zeiten - gleichmäßig für die Suchenden.

wenn das dem so wäre würde es keinen hunger auf dieser welt geben? wiedermal ein blödsinn daherreligiösiniert.

Haltet eure Stellung! Söhne Gondors und Rohans, meine Brüder! In euren Augen sehe ich dieselbe Furcht, die auch mich verzagen ließe. Der Tag mag kommen, da der Mut der Menschen erlischt, da wir unsere Gefährten im Stich lassen und aller Freundschaft Bande bricht. Doch dieser Tag ist noch fern. Die Stunde der Wölfe und zerschmetterter Schilde, da das Zeitalter der Menschen tosend untergeht, doch dieser Tag ist noch fern! Denn heute kämpfen wir! Bei allem, was euch teuer ist auf dieser Erde, sage ich: Haltet stand, Menschen des Westens!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.06.2005 um 23:03
@jollyrogers

Damit will gott sagen, das er genug Nahrung für alle auf der Welt vorbereitet hat! Nur wie die menschen diese nahrung einteilen bzw verteilen ist eine ganz andere geschichte...Wenn ich sehe, wie kinder in den pausen fussball mit ihrem pausenbrot spielen, könnte ich platzen!

Wieder ein Beispiel:

Ihr seid 4 geschwister insgesamt, und dein vater gibt euch 1000€. Er sagt macht was ihr wollt mit dem geld, und verteilt es unter euch wie ihr es möchtet. Dann geht dein ältester bruder hin und holt sich 500€, du 300 €, dein jüngerer bruder 150 € und der kleinste 50 €. Somit wären die 1000 € verteilt. Ob es gerecht oder ungerecht ist, weiss keiner....

So ist das mit der nahrung auf der Welt!

Der Wert von dieser Welt verglichen mit dem des Jenseits ist wie das was dein Finger aus dem Meer herausbringt, wenn du ihn eintauchst und wieder herausziehst.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.06.2005 um 23:12
@slogi2000
<"Geht Gott wirklich so vor? Das er Gewalt anwendet damit man ihm folgt? ">

Na - ich darf doch darauf hinweisen, daß im AT jede menge Geschichten zu finden sind, daß dieser Gott, der da gepriesen wird genau DAS getan, befürwortet und erwartet hat. Lies nach in den Büchern "Richter" Ruth" usw.

Andersdenkende sind oft ganz anders, als wir denken.
© Ernst Ferstl (*1955), österreichischer Lehrer, Dichter und Aphoristiker



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.06.2005 um 23:18
@Gabriel
<"Der Titel hier grenzt schon an Blasphemie!!! Häretiker!">

Nun, enn ich das FRagezeichen mit einbeziehe ist die Fragestellung doch beinahe schon "neutral". Und Moslemsw sind keine Häretiker, sondern Andersgläubige. Als Häretiker sind Christen bezeichnet worden, deren Glauben der jeweiligen Staatskirche nicht genehm war. In der Regel waren das Christen, die mir als die angenehmeren erschienen sind.

Andersdenkende sind oft ganz anders, als wir denken.
© Ernst Ferstl (*1955), österreichischer Lehrer, Dichter und Aphoristiker



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.06.2005 um 23:25
@seeker

Du sonderst hier folgendes ab:

<"@jafrael

Danke für deine Mühen aber ich habe dich nicht nach irgendeinem verfälschten Judenblatt gefragt sondern nach der heiligen Christlichen Bibel. Diese verfälschten Sachen wie Talmud oder wie sie alle heißen, Koran etc.. könnt ihr für euch behalten. Interessiert sowieso keine Sau was da für Lügen drinstehen. ">

Sonst hast Du aber noch alle Tassen im Schrank!

Leute wie Du sind der Abschaum des christlichen Volkes, und die Pest am Halse jedes halbwegs vernünftigen Menschen! Und was Lügen angeht, so steht das Neue Testament sowieso ziemlich bekleckert da, nimmt man mal die Bibelforschung etwas ernst. Was für Leute wie Dich natürlich nicht gelten kann, da ihr Intelligenzquotient dies ohnhin nicht zulassen würde.

Andersdenkende sind oft ganz anders, als wir denken.
© Ernst Ferstl (*1955), österreichischer Lehrer, Dichter und Aphoristiker



melden
samcrowley Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.06.2005 um 23:42
@jafrael

"so steht das Neue Testament sowieso ziemlich bekleckert da"

Also das finde ich absolut nicht.Ich weiß inwieweit du das NT kennst.
Das einzige was Lüge ist was die Kirche aus der Bibel macht.
Hölle, Dreieinikeit, das Kreuz alles zweifehafte (laut Übersetzung der Bibel)
Sachen der Kirche die nichts mit der Bibel zu tun haben.

Aus dem Schatten heraus geb ich geheime Befehle und von tödlicher Schönheit sind die Waffen die ich wähle um euch bluten zu lassen.Wie wollt ihr euch schützen ??



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

19.06.2005 um 00:50
@jafrael

«Leute wie Du sind der Abschaum des christlichen Volkes,»

Und Leute wie du sind der Abschaum der Menschheit!!! Leute die versuchen wollen in lächerlichen Foren den Namen Gottes und dessen Lehren in den Dreck zu ziehen. Was willst du denn überhaupt? Du bist Atheist also quatsch hier nicht rum. Du DARFST einfach nicht drüber reden, da du nicht mal getauft bist. Was das heiligste Mysterium ist!

Wäre Jesus (DER SOHN GOTTES IST DAMIT GEMEINT!!) nicht das Wahre, dann würde sich keiner drüber unterhalten. aber da er euch ziemlich "stört" versucht ihr hier irgendwas zu erreichen. Selbstverständlich erfolglos! Aber leider gibt es ja noch diese Hirnamputierten fanatischen Moslems hier die auf sowas stehen!

Die sollen sich mal die Wunder ansehen! Die sollen sich mal die Grabstätte Jesu ansehen. Mal reingehen und "riechen". Und das was sie riechen, mal zu einem Chemiker bringen und ihn versuchen lassen, den Geruch zu bestimmen.
Und danach sollen sie mal zum Grab Mohammeds gehen. Aber dorthin bitte nur mit ausreichen Atemschutz! Ohnmachtsgefahr!

Man macht die Augen auf und bittet Gott euch eure Blaspemie und eure Häresie zu verzeihen!

Jeder der mich hier beleidigt oder was auch immer dem sei verziehen. Und da ich auch nur ein Mensch bin, kann ich mich manchmal auch nicht halten und lege los. Ich habe Jafrael als Abschaum bezeichnet. Es tut mir leid. Aber ich werde es nicht löschen, nur um etwas zu "vertuschen" oder besser darzustellen.

Seit ehrlich zu euch selber!

Danke


Anzeige

melden