Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.06.2005 um 03:35
@ SamaelCrowley

Finde ich schwer zu akzeptieren da im Koran der Ausdruck Allah auch wenig verwendet wird.

Immerhin findet sich Allah oder Allahs um die 2822 mal dort ...

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.

Anzeige
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.06.2005 um 03:48
@ Lightstorm


Ich fasse dich mit deiner Logik kurz zusammen: "Egal was die Wissenschaft sagt, egal was die anderen sagen, egal ob Mohammed ein Prophet war und keine Offenbarungen erhielt, egal wie es in Wirklichkeit ist, der Koran den ich habe ist nicht verfälscht worden und ist direkt von Gott"


    - photon du kannst einen Menschen nicht davon überzeugen das der Koran "verpfuscht" ist, es sei denn dieser Mensch glaubt nicht daran das der Koran von Gott ist.
Ich will niemanden überzeugen, ihr wollt mir widersprechen, indem ihr sagt, dass es nicht so ist, aber nicht begreift, das man es deutlich sehen kann, wenn man den Inhalt der ältesten Korans und dem heutigen vergleicht. Doch das ist dir Fremd.

    Man braucht die Geschichte als Muslim nicht mal studieren (also selbst ungebildete Muslime können es also verstehen), man muss auch kein Gelehrter sein um sich sicher zu sein das der Koran so erhalten geblieben ist wie Allah es wünscht. Denn Allah sagt im Koran:

Nein das ist wieder ein Glaube, denn auch Irrglaube ist ein Glaube, da gibt es nichts zu verstehen. Du kommst mit deiner relativen Logik nicht zur absoluten Logik runter.


    Und das Wort deines Herrn ist in Wahrheit und Gerechtigkeit vollendet worden. Keiner vermag Seine Worte zu ändern, und Er ist der Allhörende, der Allwissende. (6:115)

Sie wurden leider verändert, und enthält auch noch Widersprüche. Also können es nicht seine Worte gewesen sein. So einfach ist das. Nur für manche schwer zu verstehen.


    Diejenigen, die nicht an die Ermahnung glauben, wenn sie zu ihnen kommt (sind die Verlierenden). Und fürwahr, es ist ein ehrwürdiges Buch.
    Falschheit kann nicht daran herankommen, weder von vorn noch von hinten. Es ist eine Offenbarung von einem Allweisen, Preiswürdigen. (41:41-42)
    Wahrlich, Wir Selbst haben diese Ermahnung herabgesandt, und sicherlich werden Wir ihr Hüter sein. (15:9)

Wie oft noch, die Originalen wurden verbrannt, wo war Gott?!


    Bevor du also einen Muslim vesuchst davon zu überzeugen das der Koran nicht richtig erhalten geblieben ist, müsstest du ihn zuerst dazu bringen zu glauben das der Koran nicht von Gott ist.
Das ist mir egal, ihr könnt noch weiter daran glauben.. so verdient ihr nichts anderes sogar. Der Koran ist nicht richtig erhalten geblieben und es gibt deutlich heftige Unterschiede zwischen den Korans; Es scheint mir aber gerade nicht klug, wenn ihr die Wirklichkeit nicht sehen wollt.




Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
-Marie von Ebner-Eschenbach



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.06.2005 um 03:51
Hey Photon, kannst du mir vielleicht antworten auf meine Frage?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.06.2005 um 03:54
@seeker

Warum reitest Du so auf der Beschneidung herum?
Mit derselben Logik hätte Gott die Schweine nicht erschaffen dürfen, wenn er ihren Verzehr verbietet! -gg*

Andersdenkende sind oft ganz anders, als wir denken.
© Ernst Ferstl (*1955), österreichischer Lehrer, Dichter und Aphoristiker



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.06.2005 um 03:56
Hallo Seeker :)
Ich habe deine Frage nicht richtig verstanden, ansonsten kann ich Jafrael zustimmen *gg*
MfG

Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
-Marie von Ebner-Eschenbach



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.06.2005 um 03:58
Was ist denn das für ein Argument? Wir essen doch nicht alle Tiere die Gott erschaffen hat. Und verbieten tut er es nicht!
(Die Bibel ist älter und dort steht sowas nicht etc..)

Aber wieso antowrtet mir keiner Konkret ? Ich glaube ich weiß warum. Weil es keiner weiß. Und egal was ihr sagen würdet, würdet ihr Gott die unvollkommenheit zusprechen. Denn Gott hat den Menschen "perfeckt" erschaffen. Würde er wollen das wir beschnitten sind, dann würden wir so zur Welt kommen. Und wenn ihr es aus Hygienischen Gründen tut, dann sagt ihr auch direkt das Gott den Menschen, dreckig und unvollkommen zur Welt bringt.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.06.2005 um 04:00
Also kann das alles nicht "Göttlich" sein.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.06.2005 um 04:03
Seeker, verstehe dich.. Du darfst Gott aber nicht mit Gott der Offenbarungsreligionen verwechseln.
MfG

Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
-Marie von Ebner-Eschenbach



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.06.2005 um 04:04
@seeker

Ach Du Bibelkenner! Im AT steht sehr wohl, daß der Verzehr von Schweinefleisch untersagt ist. Ist nicht "koscher" wenn Du verstehst, was ich meine. Im Judentum jedenfalls wird auf die "biblischen Ernährungsrichtlinien" noch Wert gelegt. Und im Quoran ist einiges davon auch enthalten.

Andersdenkende sind oft ganz anders, als wir denken.
© Ernst Ferstl (*1955), österreichischer Lehrer, Dichter und Aphoristiker



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.06.2005 um 04:05
Ich glaube nicht das ich das tue. Ich will nur damit sagen das man kulturelle Rituale nicht mit dem heiligen Namen der Religion verbinden soll.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.06.2005 um 04:06
Ach Du Bibelkenner! Im AT steht sehr wohl, daß der Verzehr von Schweinefleisch untersagt ist.


@jafrael
Zeig mir die Stelle wo das stehen soll.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.06.2005 um 04:08
@ Jafrael

Was ich schon wissen wollte ist, warum eigentlich im NT das nicht steht, bzw. warum das in Christentum nicht so ist? Das würd mich interessieren.

Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
-Marie von Ebner-Eschenbach



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.06.2005 um 04:10
@photon

>>>Ich fasse dich mit deiner Logik kurz zusammen: "Egal was die Wissenschaft sagt, egal was die anderen sagen, egal ob Mohammed ein Prophet war und keine Offenbarungen erhielt, egal wie es in Wirklichkeit ist, der Koran den ich habe ist nicht verfälscht worden und ist direkt von Gott"<<<

- Nein das war nicht das was ich sagte, ich sagte das ein Muslim davon überzeugt ist das der Koran nicht verfälscht wurde.
Ich meine ein Muslim könnte theoretisch sagen "ok der Koran ist von Allah, aber die Menschen haben bestimmt fehler bei seiner überlieferung/erhaltung gemacht".
Nun er kann dies aber nicht sagen da es Koranverse gibt worin Allah den Gläubigen klar macht das der Koran nicht verfälscht werden kann und Allah sein Hüter ist. Also ist es für ein Muslim unmöglich an die verfälschung des Korans zu glauben, es sei denn er ignoriert die von mir geannten Koranverse, wozu es aber keinen rechtfertigenden grund gibt.

Und die, denen das Wissen gegeben wurde, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden ist, die Wahrheit ist und zu dem Weg des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.06.2005 um 04:20
@seeker

>>>Weil es keiner weiß. Und egal was ihr sagen würdet, würdet ihr Gott die unvollkommenheit zusprechen.<<<

- Wenn wir das nicht wissen dann heißt schon lange nicht das Gott unvollkommen ist!

>>>Denn Gott hat den Menschen "perfeckt" erschaffen.<<<

- Eben nicht. Merkt man nämlich schon daran weil der Mensch beispielsweise im Jenseits nicht altert, im Dieseits aber doch.

>>>Würde er wollen das wir beschnitten sind, dann würden wir so zur Welt kommen.<<<

- Was wenn er es aber so wollte das wir das machen? Gott macht was er will.
Und was ist für dich Perfektion?



Und die, denen das Wissen gegeben wurde, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden ist, die Wahrheit ist und zu dem Weg des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.06.2005 um 04:25
@ Seeker

    Zeig mir die Stelle wo das stehen soll.
Siehe Das Fünfte Buch Mose (Deuteronomium), Verse 3 - 20:

Du sollst nichts essen, was dem Herrn ein Greuel ist. Dies aber sind die Tiere, die ihr essen dürft: Rind, Schaf, Ziege, Hirsch, Reh, Damhirsch, Steinbock, Gemse, Auerochs und Antilope. Jedes Tier, das gespaltene Klauen hat, ganz durchgespalten, und das wiederkäut, dürft ihr essen. Diese Tiere aber sollt ihr nicht essen unter denen, die wiederkäuen und die gespaltene Klauen haben: das Kamel, den Hasen und den Klippdachs, die wiederkäuen, deren Klauen aber nicht ganz durchgespalten sind; darum sollen sie euch unrein sein. Das Schwein, das zwar durchgespaltene Klauen hat, aber nicht wiederkäut, soll euch darum unrein sein. Ihr Fleisch sollt ihr nicht essen, und ihr Aas sollt ihr nicht anrühren. Dies ist, was ihr essen dürft von allem, was im Wasser lebt: alles, was Flossen und Schuppen hat, dürft ihr essen. Was aber weder Flossen noch Schuppen hat, sollt ihr nicht essen; denn es ist euch unrein. Alle reinen Vögel esset. Diese aber sind es, die ihr nicht essen sollt: der Adler, der Habicht, der Fischaar, der Taucher, die Weihe, der Geier mit seinen Arten und alle Raben mit ihren Arten, der Strauß, die Nachteule, der Kuckuck, der Sperber mit seinen Arten, das Käuzchen, der Uhu, die Fledermaus, die Rohrdommel, der Storch, der Schwan, der Reiher, der Häher mit seinen Arten, der Wiedehopf, die Schwalbe. Auch alles, was Flügel hat und kriecht, soll euch unrein sein, und ihr sollt es nicht essen. Die reinen Vögel dürft ihr essen. Ihr sollt kein Aas essen; dem Fremdling in deiner Stadt darfst du's geben, daß er's esse oder daß er's verkaufe einem Ausländer; denn du bist ein heiliges Volk dem HERRN, deinem Gott. Du sollst das Böcklein nicht kochen in der Milch seiner Mutter.


@ Lightstorm


    - Nein das war nicht das was ich sagte, ich sagte das ein Muslim davon überzeugt ist das der Koran nicht verfälscht wurde.
    Ich meine ein Muslim könnte theoretisch sagen "ok der Koran ist von Allah, aber die Menschen haben bestimmt fehler bei seiner überlieferung/erhaltung gemacht".
    Nun er kann dies aber nicht sagen da es Koranverse gibt worin Allah den Gläubigen klar macht das der Koran nicht verfälscht werden kann und Allah sein Hüter ist. Also ist es für ein Muslim unmöglich an die verfälschung des Korans zu glauben, es sei denn er ignoriert die von mir geannten Koranverse, wozu es aber keinen rechtfertigenden grund gibt.
Ihr könnt weiter glauben, sagt ja keiner was.



    - Eben nicht. Merkt man nämlich schon daran weil der Mensch beispielsweise im Jenseits nicht altert, im Dieseits aber doch.
Musst natürlich auch sagen, dass du glaubst, dass es so ist.



Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
-Marie von Ebner-Eschenbach



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.06.2005 um 04:29
@ Seeker - In Kapitel 14

Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
-Marie von Ebner-Eschenbach



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.06.2005 um 04:32
@photon

>>>Ihr könnt weiter glauben, sagt ja keiner was.<<<

- Doch, sehr viele sagen was dagegen.

>>>Musst natürlich auch sagen, dass du glaubst, dass es so ist.<<<

- Ich sage nur das Allah das uns gelehrt hat!

Und die, denen das Wissen gegeben wurde, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden ist, die Wahrheit ist und zu dem Weg des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.06.2005 um 04:43
Keiner hat was dagegen, sie haben nur was dagegen, wenn ihr damit mit dem "wahren" Islam kommt. Aber auch das lehrt euch der Koran, nicht Allah direkt, sondern über Bibel, Mohammeds Kopf/Visionen/"Gabriel", Knochen, Steine, Blätter, Köpfe/Errinnerungen, Händen der Menschen und parallele Überlieferungen. Deswegen musst du sagen, dass es nach deinem Glauben Islam so ist.

Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
-Marie von Ebner-Eschenbach



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.06.2005 um 04:57
@seeker

Bittesehr hier:

<"In 3. Mose 11;7‑8 (und dergleichen 5. Mose 14;8) finden wir: „..das Schwein, denn es hat wohl durchgespaltene Klauen, ist aber kein Wiederkäuer; darum soll es euch unrein sein. Vom Fleisch dieser Tiere dürft ihr weder essen noch ihr Aas anrühren; denn sie sind euch unrein." Es ist für uns hier nur das Verbot des Schweinefleisches von Belang, nicht dessen Begründung. In Jesaja 65;2‑4 liest man: „Ich streckte meine Hände aus den ganzen Tag nach einem ungehorsamen Volk, das nach seinen eigenen Gedanken wandelt auf einem Wege, der nicht gut ist; nach einem Volk, das mich beständig ins Angesicht kränkt: Sie opfern in den Gärten und räuchern auf Ziegelsteinen, sie sitzen in Gräbern und bleiben über Nacht in Höhlen, essen Schweinefleisch und haben Greuelsuppen in ihren Töpfen..." Und in Jesaja 66;17: „Die sich heiligen und reinigen für das Opfer in den Gärten dem einen nach, der in der Mitte ist, und Schweinefleisch essen, greuliches Getier und Mäuse, die sollen miteinander weggerafft werden, spricht der Herr." Wir sehen also überdeutlich die Verächtlichkeit des Schweinefleischgenusses, der hier zusammen mit dem Verzehr greulichen Getiers und dem Opfer für andere Götter erwähnt wird. Angehörige jüdischer Gemeinden halten sich bis heute an dieses biblische Verbot, ">

Desgleichen auch Jesus über reine und unreine Speisen bei Math. 15 - 11-20.


Mal nebenbei bemerkt, das hättest Du auch mit einigem Fleiß selber herausfinden können. Warum ich Deine Faulheit unterstütze weiß ich selber nicht.

Andersdenkende sind oft ganz anders, als wir denken.
© Ernst Ferstl (*1955), österreichischer Lehrer, Dichter und Aphoristiker



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.06.2005 um 05:01
@photon

Ja, ja so sind sie unsere Bibelfreunde - zu faul zum suchen aber uns Nichtgläubige suchen lassen! -gg*

Andersdenkende sind oft ganz anders, als wir denken.
© Ernst Ferstl (*1955), österreichischer Lehrer, Dichter und Aphoristiker



Anzeige

melden