Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

19.07.2005 um 20:06
@ Jafrael

So sehen es allerdings auch andere religionshistorische Quellen!

Dessen bin ich mir bewusst, wollte grundlegend aber auf etwas anderes hinaus. Na ja, vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt, tut meinem Beitrag an sich jedoch keinen Abbruch. 00000296

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.

Anzeige
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

19.07.2005 um 20:24
@wizzle

Aber in dem Koran.. , das steht doch bestimmt drin was du tun musst um in den Himmel zu gelangen… Oder..

Also im Christentum.. ist das so einfach, dass es manche nicht glauben können, und sich lieber den Himmel verdienen wollen. Das ist aber jedoch nicht möglich!
Du sollst:
-Gott dein Leben -vollkommen in allen dingen- schenken (anderst ausgedrückt, dich für ihn entscheiden, dein Leben ihm weihen)
-ihm lieben von ganzem Herzen
-ihm Vertrauen
-sein Wort lesen
-es umsetzen in deinem Leben, und anderen erzählen was du mit deinem Gott erlebst
-ihm ehren (z.B. durch Anbetung oder Gesang)
-Um Vergebung bitten

sodele... der letzte und der erste Punkt sind wahrscheinlich die wichtigsten… denn die anderen kann man nur ansatzweiße anpacken .. leider…

Vielleicht haben wir den gleichen Gott…. Aber bei euch ist Jesus nur ein Prophet..
Er ist Gottes Sohn… nur durch ihn kann man die Erlösung erfahren!

Und da Gott Vater und heiliger Geist eins sind.. ziehe ich daraus, dass wir doch nicht den gleichen Gott haben .. 
Leider..


Nein das war keine Funfrage… was bringt mir ein Gott der nicht wirkt?
Da kann ich gleich meine Kuscheltiere anbeten.. und die seh ich dann noch sogar… ..




Jesus- All you need
bb=be blessed
P.U.S.H.=
Pray until something happens



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

19.07.2005 um 20:32
@ kk61mos.

Allah… nein ich glaube nicht an ihn..

Vater Sohn und Heiliger Geist sind eins…

Ihr glaubt nicht an den heiligen Geißt… desshalb setzt ihr an dessen Stelle Mohammed.. (das ist auch die stelle im Johannes Evangelium--.. das ist der Heilige Geist! Lies dir doch mal das Johannes Evangelium durch…. Und du wirst merken, das Mohamed diese bestimmten Aufgaben nicht erledigt haben kann..
Ihr galubt nicht an Jesus.. nicht als den Erlöser, den Sohn Gottes..


Somit kann das nicht der gleich sein..

DORT AM KREUZ HING ER FÜR MICH UND DICH, UND DU KANNST ES NOCH NICHT FASSEN

Was mich noch interessieren würde.. ist Mohammed noch bei uns… ??


Jesus- All you need
bb=be blessed
P.U.S.H.=
Pray until something happens



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

19.07.2005 um 20:48
@freestyler

mein Problem ist, dass Mohammed nicht in der Bibel vorkommt..

klar man kann den Namen verändern.. aber es ist doch nicht das gleiche wenn jemand zu mir
Tina
Tinchen
Christina
Katharina
Bettina….. sagt

Klar…oder?
wenn man meinen Namen übersetzt heiß ich immer noch Tina.. nur eben anderst ausgesprochen..


Jesus- All you need
bb=be blessed
P.U.S.H.=
Pray until something happens



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

19.07.2005 um 21:00
@kk61mos.

Hilfe.. Ein Monster-Text ……………………………….

Wer soll das lesen…?

Ne… ich net.. habs versucht.. ehrlich..

Nochmals… ich will:
Das Buch, das Kapitel und den Vers!

Und den Koran kannst du auch gleich weglassen!
(schreibt mer Koran so ??)
Ist ja logisch das da was über Mohammed steht. Oder??? ^^ 

Na dann.,. ich hoff auf einen 7/9 gekürzten Beitrag..

Bitte..


Jesus- All you need
bb=be blessed
P.U.S.H.=
Pray until something happens



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

19.07.2005 um 21:06
@dac02

genau das hab ich mir auch gedacht :)


Jesus- All you need
bb=be blessed
P.U.S.H.=
Pray until something happens



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

19.07.2005 um 21:11
@kätzchen

(niedlicher Name übrigents)

Zusammenfassung.. ne... ich glaub hier weiß niemand mehr so ganz was hier alles schon gecshrieben wurde-- .. :)

hab auch 50 Seiten übersprungen..
niemand hats gemerkt ^^

Jesus- All you need
bb=be blessed
P.U.S.H.=
Pray until something happens



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

19.07.2005 um 23:01
Tinchen:
und nochmals hat jemand schon mal Alah, Mohammed erlebt... ?

ich weiß schon warum mir niemand antwortet ^^
keine Antwort,.. ist auch ne Antwort..






Wenn du willst...

Das ist jetzt ein bisschen polemisch, aber das muß auch mal sein...

... Während Jesus wahren Christen hinter jeder Ecke erscheinen kann, gell?

Gerade DESWEGEN habe ich mich damals für den Islam zu interessieren begonnen, weil man da nicht auf solch esoterischen Gesäusel angewiesen ist...




Ich erfahre Gott auch ohne dass er bei mir persönlich vorbeischaut...

Der Prophet ist Mensch! ich brauche nicht sein Gesicht zu sehen, mir genügt sein Weg, der er uns mit Allahs Hilfe gezeigt hat!

Nur die Gottesfürchtigsten können Muhammad sws im Traum vielleicht sehen!

Wir können Gott erst im Jenseits sehen! Selbst die Propheten haben sein Angesicht nicht schauen können!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

20.07.2005 um 14:08
würdest du Jesus glauben , wenn er vor dir steht un dir sagt

"ich bin Jesus , Gottes Sohn .... ich bin zu dir gekommen un dir
zu sagen , dass es mich wirklich gibt ...."

oder würdest du denken , du bist ein Spinnter, verpiss dich
ich hör dir eh nich zu ??


... was ich noch wissen wollte ...
gibt es von Mohammed "beweise" , womit man sagen kann
dieser Mensch hat wirklich gelebt und hat dies un das getan ?

ich mein , bei Jesus gibt es schon einiges ,
zB . unsere Jahresangaben ...die bibel , usw
weiß nich genau was es noch gibt , aber glaub gibt noch einiges ..

( tut mir Leid ,wenn ich hier was schreib , was vielleicht schon auf Seite 34 beantwortet wurde. .. aber kann nich alles lesen .. :)

( was heißt sws ?

gruss katze


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

20.07.2005 um 14:48
@kätzchen

>>>... was ich noch wissen wollte ...
gibt es von Mohammed "beweise" , womit man sagen kann
dieser Mensch hat wirklich gelebt und hat dies un das getan ? <<<

Ja, selbstverständlich! Sein Grab, sowie die Gräber seiner Nächsten befinden sich in Medina. Kannst ja mal gern' vorbeischauen! Selbst die Briefe, die er an die damaligen Herrscher sandte sind erhalten.
Einige Gegenstände von Ihm sws befinden sich im Topkapi Museum in Istanbul. z.b. sein Schwert, ein wenig Haare, Fußabdrücke usw.

Sws heißt Allahs Segen und Friede sei mit ihm!



1. Wenn Allahs Hilfe kommt und der Sieg
2. Und du die Menschen in Scharen in Allahs Religion eintreten siehst,
3. Dann lobpreise deinen Herrn und bitte Ihn um Verzeihung. Wahrlich, Er vergibt dem, der sich (Ihm) in Reue zuwendet.



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

20.07.2005 um 14:49
@al-chidr

jaja.. hab ich gesagt, dass ich Jesus gesehen hab?

ne,,.. hab ich nicht.. und Gott hat auch noch niemend gesehen.. außer in Jesus.. aber er ear mensch zu diesem zeitpunkt.. sonst hätte ihn niemand ins gesicht schauen können.. wir menschen wurden vergehen

ich meine eigentlich auch nicht sehen.. ich mein erleben.. oder ist er doch tot?

Jesus- All you need
bb=be blessed
P.U.S.H.=
Pray until something happens



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

20.07.2005 um 14:52
@kätzchen.. auf wessen Beitrag beziehst du dich?

also.. ich würde sagen.. das ist ein Spinner.. denn wenn Jesus vor mir stehen würde.. müsste ich es merken..

glaube ich.. er ist kein mensch mehr.. er ist göttlich

Jesus- All you need
bb=be blessed
P.U.S.H.=
Pray until something happens



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

20.07.2005 um 14:52
Ok aber auch sonst...

das Leben von Muhammad ist sehr gut dokumentiert, wir haben ziemlich genaue Jahresangaben über Geburt, Jugend, Berufung zum Propheten! Und von seiner Berufung an gibt es sowieso Tausende von Quellen, die gewiss nicht weniger authentisch sind als die Quellen, die wir über die christliche Frühgeschichte haben...


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

20.07.2005 um 14:55
@freestyler

beweiße für einen Glauben..

klingt nicht sehr an glauben.. sondern an Beweiße

Jesus- All you need
bb=be blessed
P.U.S.H.=
Pray until something happens



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

20.07.2005 um 14:57
al-chidr

das ist logisch.. denn ab Jesus hat man begonnen die Zeitrechnug zu erfinden :)

Jesus- All you need
bb=be blessed
P.U.S.H.=
Pray until something happens



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

20.07.2005 um 14:58
@Tinchen

Es ging darum, dass @kätzchen danach fragte: ob es Beweise dafür gibt, dass Mohammed wirklich gelebt hat. kapisch?

1. Wenn Allahs Hilfe kommt und der Sieg
2. Und du die Menschen in Scharen in Allahs Religion eintreten siehst,
3. Dann lobpreise deinen Herrn und bitte Ihn um Verzeihung. Wahrlich, Er vergibt dem, der sich (Ihm) in Reue zuwendet.



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

20.07.2005 um 15:03
ich weiß

Jesus- All you need
bb=be blessed
P.U.S.H.=
Pray until something happens



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

20.07.2005 um 15:07
das ist logisch.. denn ab Jesus hat man begonnen die Zeitrechnug zu erfinden




Ja....Und ? Was macht das aus?
Abgesehen davon gab es natürlich im heutigen Nordarabischen Raum (Syrien) die römische Zeitrechnung und auch die Juden in Medina hatten eine Zeitrechnung!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

20.07.2005 um 15:09
das ist ja schön... warum stört dich dieser Satz?

Jesus- All you need
bb=be blessed
P.U.S.H.=
Pray until something happens



melden
samcrowley Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

20.07.2005 um 16:23
@Tinchen

"das ist logisch.. denn ab Jesus hat man begonnen die Zeitrechnug zu erfinden"

Ich glaube nicht das das ein fundierter Beweis ist.Die Zeit"rechnung" gab es auch schon vorher.Dieses vor und nach Christus kam durch die Kirche.
Oder denkst du Jesus sprach nach seiner Geburt schon die Zeit wie in etwa "5 Jahre nach meiner Geburt" aus ???


Aus dem Schatten heraus geb ich geheime Befehle und von tödlicher Schönheit sind die Waffen die ich wähle um euch bluten zu lassen.Wie wollt ihr euch schützen ??



Anzeige

melden