Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

03.07.2007 um 20:58
:-) ich bin neu hier in so nem forum....macht irgendwie suechtig

Anzeige
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

03.07.2007 um 21:05
Der unterschied ist doch, dass der Koran Gottes Wort ist. somit sind koranuebersetzungennur uebersetzungen und sind nicht Original Gottes Wort.

evangelium und thorawurden auch von Gott herabgesandt, sind jedoch nicht in original form erhalten bzw.niedergeschriebn worden. Menschen haben was dazugetan oder weggenommen. somit ist esnicht original Gottes Wort.

viele Geschichten kommen jedoch in Koran und Bibel undThora vor. Da kann man annehmen das sie von Gott stammen und richtig sind


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

03.07.2007 um 21:19
"Da kann man annehmen das sie von Gott stammen und richtig sind"

Man kannaber auch drauf pfeifen, diese Bücher einfach als alte Kulturwerke betrachten und seineigenes Leben führen.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

03.07.2007 um 21:20
klar, jedem das seine...das ist ja das gute

hinterher kannn man sich halt leidernicht mehr beschweren


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

03.07.2007 um 21:20
Dank des Hinweises von

Vatoloco vom 3.7. um 1.20 Uhr habe ich folgenden Beitraggefunden


""Weltweites Problem: Junge Muslime vergewaltigen jungeChristinnen
Quelle : http://www.akte-islam.de/3.html (Archiv-Version vom 01.07.2007)

Weltweites Problem: JungeMuslime vergewaltigen junge Christinnen

Liest man aufmerksam die täglichenNachrichten dieser Welt, dann fällt in vielen Ländern auf, dass junge Muslimeminderjährige Christinnen vergewaltigen.
In Norwegen hat die Regierung inzwischennach zahlreichen solchen Vorfällen die Imame des Landes um Hilfe gebeten (wirberichteten).
Aber es gibt Länder, in denen die vergewaltigten Mädchen keinerleiUnterstützung haben, dazu gehört etwa Pakistan. Dort wurde eine 14 Jahre alte Christinvon den drei Muslimen Mohammad Asif, Rizwan alias Khusri und Muhammad Nawaz vergewaltigt.Niemand interessiert sich für das Mädchen. Nicht einer der Täter wurde verhaftet.
(Quelle: http://www.dailytimes.com.pk/default...6-2007_pg13_11 ).
Pakistan isteine Islamische Republik.

In der Bundesrepublik Deutschland gibt es ähnlicheFälle. Uns erstaunen immer wieder Zuschriften von Lesern, die uns mitteilen, ihre Töchterseien von jungen Muslimen vergewaltigt worden.
Viele von ihnen berichten,Polizeibeamte versuchten die Eltern von einer Anzeige abzubringen. Wenn Sie über ähnlicheErfahrungen verfügen, teilen Sie uns dieses bitte mit. Wir wollen solche Fälle zukünftiganonym dokumentieren.

Der Hintergrund: In immer mehr westlichen Staaten behauptenislamische Führer, nicht-verschleierte Mädchen seien selbst schuld, wenn sie vergewaltigtwürden (wir berichteten). Das sehen manche Muslime offenkundig als Erlaubnis für eineVergewaltigung von Nicht-Muslimas.
__________________
Wir im Westen habenvergessen, wer unsere Feinde sind, und - schlimmer noch - wir haben auch vergessen, werwir selber sind. Wir werden einen hohen Preis für diese geschichtliche Amnesiebezahlen.""


Dieser Hinweis ist sehr interessant und zeigt das wahre Gesichtdes Islam.
Das was von Pakistan berichtet wird, würde uns in der BRD auch blühen, wennwir eine islamische Republik werden.

Gott bewahre uns vor diesem Allah !


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

03.07.2007 um 21:23
Das ist echt heftig!

jedoch zeigt das nicht die wahre seite des Islams. stehtirgendwo im Koran "vergewaltige junge Maedchen"? im islam ist sex vor der ehe verbotenalso auch verboten mit jemandem zu schlafen ohne verheiratet zu sein. also hatvergewaltigung nix mit islam zu tun oder?


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

03.07.2007 um 21:27
@bekchris
Islamkritik muß sein (dürfen), aber du überschreitest die Grenze zurHetze.

@stillanne
Ich halte es mit den letzten Worten von Heine(?): Gott wirdmir schon verzeihen, es ist schließlich sein Beruf! :D

Und lieber bin ich ein(meist) guter Mensch als Atheist als ein mieser Typ als Gläubiger... :)


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

03.07.2007 um 21:49
m-ember

zum 3.7. um 13.13 Uhr

Ich muss m-ember recht geben:

„Suchtlieber die Rückkehr zu Gott, denn diesen Weg könnte mir auch noch kein Moslem aufzeigen,das wäre aber wichtig im Gegensatz zu all den Wundern.“

Ein Moslem kann das auchwohl kaum glaubwürdig aufzeichnen, denn Mohamed wusste und kannte den Weg selbst nicht!

Jesus Christus nennt uns den Weg zu Gott:

In Johannes 14
1: Und ersprach zu seinen Jüngern: Euer Herz erschrecke nicht! Glaubet an Gott und glaubet anmich!
2: In meines Vaters Hause sind viele Wohnungen. Wenn es nicht so wäre, sowollte ich zu euch sagen: Ich gehe hin euch die Stätte zu bereiten.
3: Und wenn ichhingehe euch die Stätte zu bereiten, so will ich wiederkommen und euch zu mir nehmen, aufdass ihr seid, wo ich bin.
4: Und wo ich hin gehe, das wisst ihr, und den Weg wisstihr auch.
5: Spricht zu ihm Thomas: HERR, wir wissen nicht, wo du hin gehst; und wiekönnen wir den Weg wissen?

6: Jesus spricht zu ihm:

Ich bin der Weg unddie Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.

7: Wenn ihrmich kenntet, so kenntet ihr auch meinen Vater. Und von nun an kennt ihr ihn und habt ihngesehen.
8: Spricht zu ihm Philippus: HERR, zeige uns den Vater, so genügt uns.
9: Jesus spricht zu ihm: So lange bin ich bei euch, und du kennst mich nicht, Philippus?Wer mich sieht, der sieht den Vater; wie sprichst du denn: Zeige uns den Vater?
10:Glaubst du nicht, dass ich im Vater bin und der Vater in mir? Die Worte, die ich zu euchrede, die rede ich nicht von mir selbst. Der Vater aber, der in mir wohnt, der tut dieWerke.
11: Glaubet mir, dass ich im Vater und der Vater in mir ist; wo nicht, soglaubet mir doch um der Werke willen.
12: Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Wer anmich glaubt, der wird die Werke auch tun, die ich tue, und wird größere als diese tun;denn ich gehe zum Vater.
13: Und was ihr bitten werdet in meinem Namen, das will ichtun, auf dass der Vater geehrt werde in dem Sohne.
14: Was ihr bitten werdet inmeinem Namen, das will ich tun.
15: Liebet ihr mich, so haltet ihr meine Gebote.
16: Und ich will den Vater bitten, und er soll euch einen andern Tröster geben, dass erbei euch bleibe ewiglich:
17: den Geist der Wahrheit, welchen die Welt nicht kannempfangen; denn sie sieht ihn nicht und kennt ihn nicht. Ihr aber kennet ihn; denn erbleibt bei euch und wird in euch sein.
18: Ich will euch nicht Waisen lassen; ichkomme zu euch.
19: Es ist noch um ein kleines, so wird mich die Welt nicht mehrsehen; ihr aber sollt mich sehen; denn ich lebe, und ihr sollt auch leben.
20: An demTage werdet ihr erkennen, dass ich in meinem Vater bin und ihr in mir und ich ineuch.
21: Wer meine Gebote hat und hält sie, der ist es, der mich liebt. Wer michaber liebt, der wird von meinem Vater geliebt werden, und ich werde ihn lieben und michihm offenbaren.
22: Spricht zu ihm Judas, nicht der Ischariot: HERR, was ist's, dassdu dich uns willst offenbaren und nicht der Welt?
23: Jesus antwortete und sprach zuihm: Wer mich liebt, der wird mein Wort halten; und mein Vater wird ihn lieben, und wirwerden zu ihm kommen und Wohnung bei ihm machen.
24: Wer mich aber nicht liebt, derhält meine Worte nicht. Und das Wort, das ihr hört, ist nicht mein, sondern des Vaters,der mich gesandt hat.
25: Solches habe ich zu euch geredet, solange ich bei euchgewesen bin.
26: Aber der Tröster, der Heilige Geist, welchen mein Vater senden wirdin meinem Namen, der wird euch alles lehren und euch erinnern alles des, das ich euchgesagt habe.
27: Den Frieden lasse ich euch, meinen Frieden gebe ich euch. Nicht gebeich euch, wie die Welt gibt. Euer Herz erschrecke nicht und fürchte sich nicht.
28:Ihr habt gehört, dass ich euch gesagt habe: Ich gehe hin und komme wieder zu euch. Hättetihr mich lieb, so würdet ihr euch freuen, dass ich gesagt habe: "Ich gehe zum Vater";denn der Vater ist größer als ich.


Der Weg zu Gott ist im obigen Text klarformuliert. Mohamed kannte ihn leider nicht.


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

03.07.2007 um 21:55
@aniki Und lieber bin ich ein (meist) guter Mensch als Atheist als ein mieser Typ alsGläubiger...

Aniki eher bistdu ein mieser Atheist :-)


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

03.07.2007 um 22:08
Ach, auch damit kann ich leben! :oP


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

03.07.2007 um 22:59
@bekchris

Diese Worte werden aber nicht richtig gelehrt oder der Sinn denMenschen vorenthalten.

Der Sinn der Aussage "Liebe deine Feinde" bedeutet dasInnen ist wie das Außen.

Welche Konsequenzen hat dann der Sinn von Liebe deineFeinde bzw. das Innen ist wie das Außen? Es sind Reinkarnation und Karma, anders ist eshohl. Die Aussagen von Jesus erklären das Sein, es sind keine Anweisungen des äußerenGesetz.

Ich bin der Weg, ein genialer Satz, doch mit dem Glauben an Jesus und derErlösung dadurch verkannt.

Auch das nahezu gesamte Christentum befindet sich nichtin der Rückkehr oder wer kann hier das Paradies beschreiben?

Leider ist es so!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

03.07.2007 um 23:17
@aniki
Zitat von anikianiki schrieb:Ich halte es mit den letzten Worten von Heine(?): Gott wird mirschon verzeihen, es ist schließlich sein Beruf!
Das würde ich mir sehrwünschen :)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

03.07.2007 um 23:22
Hallo stillane,

zum 3.7. um 21.05 Uhr

man merkt, dass Du neubist.

Ich rate Dir, frühere Seiten zu lesen, wobei die etwa letzten 5 Seitensicher nicht zu begeistern sind.

Orginale Worte Gottes kannst Du im AltenTestament lesen, wo z.B. Gott zu Abraham, zu Isaak und zu Jakob gesprochen hat.
Ganzbesonders auch des öfteren zu Mose.

Es gibt bei diesen Büchern nur Übersetzungen,weil wir die damalige Sprache nicht verstehen.

Die Thora und das Evangelium wurdennicht wie im islamischen Verständnis "von Gott herabgesandt", sondern sind Berichte vonZeugen, zum Teil Augenzeugen, die mit Jesus gelebt haben (z. B. zwei der vier Evangelien,Matthäus und Johannes).

Das sind aber zuverlässige Berichte, während dieKoransuren nur stückweise ähnliches wie in der Bibel berichten.

Vergleiche bitteunvoreingenommen den Koran mit der Bibel.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

03.07.2007 um 23:22
gesendet: 03.07.2007 23:21 Uhr
@ Aniki

zum 3.7. 21.19 Uhr

"Mankann aber auch drauf
pfeifen, diese Bücher einfach
als alteKulturwerke
betrachten und sein eigenes
Leben führen."

Man Kann ! Muss abernicht.

Der Apostel Paulus hat zu Diesem Thema bereits etwas geschrieben:

"1 Korinther 1,
18: Denn das Wort vom Kreuz ist eine Torheit denen, die verlorenwerden; uns aber, die wir selig werden ist's eine Gotteskraft.
19: Denn es stehtgeschrieben: "Ich will zunichte machen die Weisheit der Weisen, und den Verstand derVerständigen will ich verwerfen."
20: Wo sind die Klugen? Wo sind dieSchriftgelehrten? Wo sind die Weltweisen? Hat nicht Gott die Weisheit dieser Welt zurTorheit gemacht?
21: Denn dieweil die Welt durch ihre Weisheit Gott in seiner Weisheitnicht erkannte, gefiel es Gott wohl, durch törichte Predigt selig zu machen die, so daranglauben.
22: Sintemal die Juden Zeichen fordern und die Griechen nach Weisheitfragen,
23: wir aber predigen den gekreuzigten Christus, den Juden ein Ärgernis undden Griechen eine Torheit;
24: denen aber, die berufen sind, Juden und Griechen,predigen wir Christum, göttliche Kraft und göttliche Weisheit.
25: Denn die göttlicheTorheit ist weiser, als die Menschen sind; und die göttliche Schwachheit ist stärker, alsdie Menschen sind.

Denkt bitte darüber nach


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

03.07.2007 um 23:33
@ Aniki

zum 3.7. um 21.27 Uhr:

"Islamkritik muß sein (dürfen), aber duüberschreitest die Grenze zur Hetze."

womit habe ich dir Grenze überschritten ?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

03.07.2007 um 23:40
@ m-ember

Dein Beitrag vom 3.7. um 22.59

Ich verstehe leider nicht, was Dudamit meist.
Auf welchen meiner Beiträge beziehst Du Dich ?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

03.07.2007 um 23:45
@ stillane

zum 3.7. um 21.33 Uhr

Was ist das wahre Gesicht des Islam?

Wir können zwar lesen,

sehen aber auch, was im Namen des Islampassiert.

Vermutlich auch gerade die Attentate in London.

Das Eine ist dieTheorie, das andere die Praxis, die sicher vielen Mulime zuwider ist, jedoch sie istexistent und sie berufen sich auf den Koran.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

04.07.2007 um 00:13
bekchris@

Der radikale Christenladen macht sich nur nicht selbst die Händeschmutzig, das können die Armeen der USA oder Israels wunderbar für ihn tun ...


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

04.07.2007 um 09:42
@bekchris

""Islamkritik muß sein (dürfen), aber du überschreitest die Grenzezur Hetze."

womit habe ich dir Grenze überschritten ?
"

Spätestens, alsdu die "jungen Moslems, die Christinnen vergewaltigen" als das "wahre Gesicht des Islam"bezeichnet hast. Dann brauchst du dich nicht wundern, wenn pädophile katholische Pfaffenim Gegenzug als das "wahre Gesicht des Christentums" bezeichnet werden.

Du kommstgenauso fanatisch rüber wie jeder x-beliebige Hardcore-Moslem, und gehst Andersgläubigenin gleicher Weise tierisch auf den Sack. Ich glaube nicht, daß dein Gott das so supifindet...


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

04.07.2007 um 11:05
@aniki

sehr schöner beitrag (dein letzter)...


Anzeige

melden