Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?
03.07.2007 um 21:49
m-ember
zum 3.7. um 13.13 Uhr
Ich muss m-ember recht geben:
„Suchtlieber die Rückkehr zu Gott, denn diesen Weg könnte mir auch noch kein Moslem aufzeigen,das wäre aber wichtig im Gegensatz zu all den Wundern.“
Ein Moslem kann das auchwohl kaum glaubwürdig aufzeichnen, denn Mohamed wusste und kannte den Weg selbst nicht!
Jesus Christus nennt uns den Weg zu Gott:
In Johannes 14
1: Und ersprach zu seinen Jüngern: Euer Herz erschrecke nicht! Glaubet an Gott und glaubet anmich!
2: In meines Vaters Hause sind viele Wohnungen. Wenn es nicht so wäre, sowollte ich zu euch sagen: Ich gehe hin euch die Stätte zu bereiten.
3: Und wenn ichhingehe euch die Stätte zu bereiten, so will ich wiederkommen und euch zu mir nehmen, aufdass ihr seid, wo ich bin.
4: Und wo ich hin gehe, das wisst ihr, und den Weg wisstihr auch.
5: Spricht zu ihm Thomas: HERR, wir wissen nicht, wo du hin gehst; und wiekönnen wir den Weg wissen?
6: Jesus spricht zu ihm:
Ich bin der Weg unddie Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.
7: Wenn ihrmich kenntet, so kenntet ihr auch meinen Vater. Und von nun an kennt ihr ihn und habt ihngesehen.
8: Spricht zu ihm Philippus: HERR, zeige uns den Vater, so genügt uns.
9: Jesus spricht zu ihm: So lange bin ich bei euch, und du kennst mich nicht, Philippus?Wer mich sieht, der sieht den Vater; wie sprichst du denn: Zeige uns den Vater?
10:Glaubst du nicht, dass ich im Vater bin und der Vater in mir? Die Worte, die ich zu euchrede, die rede ich nicht von mir selbst. Der Vater aber, der in mir wohnt, der tut dieWerke.
11: Glaubet mir, dass ich im Vater und der Vater in mir ist; wo nicht, soglaubet mir doch um der Werke willen.
12: Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Wer anmich glaubt, der wird die Werke auch tun, die ich tue, und wird größere als diese tun;denn ich gehe zum Vater.
13: Und was ihr bitten werdet in meinem Namen, das will ichtun, auf dass der Vater geehrt werde in dem Sohne.
14: Was ihr bitten werdet inmeinem Namen, das will ich tun.
15: Liebet ihr mich, so haltet ihr meine Gebote.
16: Und ich will den Vater bitten, und er soll euch einen andern Tröster geben, dass erbei euch bleibe ewiglich:
17: den Geist der Wahrheit, welchen die Welt nicht kannempfangen; denn sie sieht ihn nicht und kennt ihn nicht. Ihr aber kennet ihn; denn erbleibt bei euch und wird in euch sein.
18: Ich will euch nicht Waisen lassen; ichkomme zu euch.
19: Es ist noch um ein kleines, so wird mich die Welt nicht mehrsehen; ihr aber sollt mich sehen; denn ich lebe, und ihr sollt auch leben.
20: An demTage werdet ihr erkennen, dass ich in meinem Vater bin und ihr in mir und ich ineuch.
21: Wer meine Gebote hat und hält sie, der ist es, der mich liebt. Wer michaber liebt, der wird von meinem Vater geliebt werden, und ich werde ihn lieben und michihm offenbaren.
22: Spricht zu ihm Judas, nicht der Ischariot: HERR, was ist's, dassdu dich uns willst offenbaren und nicht der Welt?
23: Jesus antwortete und sprach zuihm: Wer mich liebt, der wird mein Wort halten; und mein Vater wird ihn lieben, und wirwerden zu ihm kommen und Wohnung bei ihm machen.
24: Wer mich aber nicht liebt, derhält meine Worte nicht. Und das Wort, das ihr hört, ist nicht mein, sondern des Vaters,der mich gesandt hat.
25: Solches habe ich zu euch geredet, solange ich bei euchgewesen bin.
26: Aber der Tröster, der Heilige Geist, welchen mein Vater senden wirdin meinem Namen, der wird euch alles lehren und euch erinnern alles des, das ich euchgesagt habe.
27: Den Frieden lasse ich euch, meinen Frieden gebe ich euch. Nicht gebeich euch, wie die Welt gibt. Euer Herz erschrecke nicht und fürchte sich nicht.
28:Ihr habt gehört, dass ich euch gesagt habe: Ich gehe hin und komme wieder zu euch. Hättetihr mich lieb, so würdet ihr euch freuen, dass ich gesagt habe: "Ich gehe zum Vater";denn der Vater ist größer als ich.
Der Weg zu Gott ist im obigen Text klarformuliert. Mohamed kannte ihn leider nicht.