Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

04.07.2007 um 11:16
breaker@

Wenn das ein "sehr schöner" Beitrag war, dann kann es mit dem Niveau auf
Allmy aber nicht sehr weit her sein ;)

Anzeige
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

04.07.2007 um 11:23
>>Ich glaube nicht, daß dein Gott das so supi findet...<<

woher willstdu das wiessen, ???
du weist ja nicht mal was gott ist.....

die christen auchnicht (gott hat denn menschen nach sein ebenbild erschafen) lecherlich sowas, gott istnicht personifizierbar


(gott sitzt auch nicht auf ein drohn und rtagt eienlangen wiessen bart)

es wird imemr mit der irrrlaehre des chriatentums verglichendas gott eine person ist, gott ist was hohers was wir nicht begreifen koennen


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

04.07.2007 um 11:29
@ mafiainter

Das Thema ist hier Koran/Bibel.

Hier einsteigen und direktinnerhalb der ersten paar Posts den Leuten erzählen, was sie wissen oder nicht, waslächerlich ist etc., kannst Du Dir abschminken.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

04.07.2007 um 11:32
@ Aniki

zum Beitrag vom 4.7. um 9.42 Uhr

Tut mir leid. Ich wollte nicht denIslam als Ganzes "in die Pfanne hauen".

Es ist natürlich nicht das, sondern nurein wahres Gesicht des Islam, denn diese Jugendlichen taten es ja aus ihrerGlaubensüberzeugung heraus.
Doch es sind sich häufende Einzelfälle.

Übrigensdie Geschichte ist auf einen Hinweis eines Moslem mit Internetadresse genannt worden. Ichsuche solche Seiten nicht.

Die Schweinereien die Du den Christen anlastest sindselbstverständlich nicht zu akzeptieren, doch die tun es nicht aus religiöserÜberzeugung.

Das ist schon ein Unterschied.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

04.07.2007 um 11:33
@ m-ember

Deinen Beitrag vom 3.7. um 22.29 Uhr

Verstehe ich leiderüberhaupt nicht:


@bekchris

“Diese Worte werden aber nicht richtiggelehrt oder der Sinn den Menschen vorenthalten.

Der Sinn der Aussage "Liebe deineFeinde" bedeutet das Innen ist wie das Außen.

Welche Konsequenzen hat dann derSinn von Liebe deine Feinde bzw. das Innen ist wie das Außen? Es sind Reinkarnation undKarma, anders ist es hohl. Die Aussagen von Jesus erklären das Sein, es sind keineAnweisungen des äußeren Gesetz.

Ich bin der Weg, ein genialer Satz, doch mit demGlauben an Jesus und der Erlösung dadurch verkannt.

Auch das nahezu gesamteChristentum befindet sich nicht in der Rückkehr oder wer kann hier das Paradiesbeschreiben?

Leider ist es so!“

Welche Worte meinst Du, zu welchem meinerBeiträge ?
Was meinst Du mit „das Innen und Außen bei Liebe deine Feinde“ ?
Wiekommst Du da auf Reinkarnation und Karma ?

Jesu Aussage:“ Ich bin der Weg, dieWahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater denn durch mich“ ist doch eine klareAussage, wie wir erlöst und zum Vater in „den Himmel“ kommen können.
Jesus sagte vorseiner Himmelfahrt zu seinen Jüngern in
Johannes 14
2: In meines Vaters Hausesind viele Wohnungen. Wenn es nicht so wäre, so wollte ich zu euch sagen: Ich gehe hineuch die Stätte zu bereiten.
3: Und wenn ich hingehe euch die Stätte zu bereiten, sowill ich wiederkommen und euch zu mir nehmen, auf dass ihr seid, wo ich bin.

Dassind doch klare Aussagen, an denen es nichts zu deuten gibt.

Deinen letzten Satzkann ich ebenfalls nicht verstehen.

Leider


2x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

04.07.2007 um 11:34
Al-chidr

Zum 3.7. um 00.13 Uhr


„An bekchris@

Der radikaleChristenladen macht sich nur nicht selbst die Hände schmutzig, das können die Armeen derUSA oder Israels wunderbar für ihn tun ... „

Mit den Armeen habe ich nichts zutun. Ich habe den Kriegsdienst aus Gewissensgründen verweigert, als man noch vor einerKommission antreten musste und fast auseinandergenommen wurde, bei mir 2 ½ Stunden.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

04.07.2007 um 11:51
@bekchris

“ Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vaterdenn durch mich“

Stimmt es ist eine klare Aussage, sie heißt ich bin der Weg undnicht glaube an den Weg.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

04.07.2007 um 11:52
an @ breaker auf eine P.N., allen zur Kenntnis:


Es gibt keinen HeiligenKrieg

Einen Heiligen Krieg der Christen schon gar nicht.
Jesus lehrte sogardie Feindesliebe.

Die kann bis zum Martyrium gehen.

Ein Beitrag aus derPraxis:

Im April waren der Deutsche Tilman Geske (45) und seine beiden türkischenMitarbeitern eines christlichen Verlags, Necati Aydin, und Ugur Yuksel, von beauftragtenjungen türkischen Männern ermordet worden. Geske war verheiratet und Vater von dreiKindern

Die Tatsache, dass Susanne Tilman den Mördern ihres Mannes in einemFernsehinterview „aus ganzem Herzen“ vergab, fand großes Echo in den türkischenTageszeitungen. Sie hatte die Worte Christi am Kreuz wiederholt: „Herr, vergib ihnen,denn sie wissen nicht, was sie tun.“ Ein Kolumnist veranlasste dieses Verhalten zufolgendem Ausspruch: „Sie sagte in einem Satz, was 1.000 Missionare in 1.000 Jahren nichthätten tun können.“


So eine Tat zu verzeihen ist wahre Glaubensgröße undbestätigt die Bitte im Vaterunser,:" und vergib uns unsere Schuld, wie wir auch unserenSchuldnern vergeben."


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

04.07.2007 um 11:56
@mafiainter

Das Ebenbild ist sehr wohl zutreffend, die Frage ist nur ob es einephysikalische Antwort hervorbringt. Wo steht das?

Somit ist dies "es wird imemrmit der irrrlaehre des chriatentums verglichen das gott eine person ist, gott ist washohers was wir nicht begreifen koennen" deine Auslegung des Verses, mit deiner eigenenWertung davon, wirst du vermutlich recht behalten.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

04.07.2007 um 11:56
bloss wenn man sich mit allen religion beschaeftigt, merkt man das der islam doch daseinzige wahre ist


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

04.07.2007 um 11:57
Ja, dann erkläre mir mal den Hinduismus!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

04.07.2007 um 11:57
@mafiainter


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

04.07.2007 um 11:58
Obwohl das ist offtopic, nehme besser das N.T..


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

04.07.2007 um 11:59
@mafiainter

Ich formuliere dir die Frage noch einmal, was ergibt die Lehre vonJesus?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

04.07.2007 um 12:01
@ mafiahinter

Das nehme ich Dir nicht ab.

Was auch immer Du vorhast, DeinStatement bzgl. Islam nehme ich Dir nicht ab.
Was Du drüben in "Politik" von Dirgibst, spricht eine völlig andere Sprache.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

04.07.2007 um 12:05
m_ember

>>Ja, dann erkläre mir mal den Hinduismus!<<
denn kenn ichsogar beseer als du, kasten, rasismus, wietwen verbrennungen usw

gewalt anchristen in indien

morden an moslime in indien usw


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

04.07.2007 um 12:05
@ m-ember zu Deinem Einwand vom 4.7. um 11.51 Uhr

auf meinen Beitrag

“ Ichbin der Weg, die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater denn durch mich“

antwortest Du:

"Stimmt es ist eine klare Aussage, sie heißt ich bin derWeg und nicht glaube an den Weg"

Wenn es keinen anderen Weg zu Gott gibt, dannsind alle Wege außer durch Jesus Holzwege.

Es gibt aber auch noch andere sehrdeutliche Aussagen, z.B.

Apostelgeschichte 16
26: Schnell aber ward eingroßes Erdbeben, also dass sich bewegten die Grundfesten des Gefängnisses. Und von Stundan wurden alle Türen aufgetan und aller Bande los.
27: Als aber der Kerkermeister ausdem Schlafe fuhr und sah die Türen des Gefängnisses aufgetan, zog er das Schwert aus undwollte sich selbst erwürgen; denn er meinte die Gefangenen wären entflohen.
28:Paulus rief aber laut und sprach: Tu dir nichts Übles; denn wir sind alle hier!
29:Er forderte aber ein Licht und sprang hinein und ward zitternd und fiel Paulus und Silaszu den Füssen
30: und führte sie heraus und sprach:
Liebe Herren, was soll ichtun, dass ich selig werde?

31: Sie sprachen: Glaube an den HERRN Jesus Christus,so wirst du und dein Haus gerettet!"

oder ein anderer Testaus


Apostelgeschichte 4,
8: Petrus, voll des Heiligen Geistes, sprach zuihnen: Ihr Obersten des Volkes und ihr Ältesten von Israel,
9: so wir heute werdengerichtet über dieser Wohltat an dem kranken Menschen, durch welche er ist geheiltworden,
10: so sei euch und allem Volk von Israel kundgetan, dass in dem Namen JesuChristi von Nazareth, welchen ihr gekreuzigt habt, den Gott von den Toten auferweckt hat,steht dieser allhier vor euch gesund.
11: Das ist der Stein, von euch Bauleutenverworfen, der zum Eckstein geworden ist.
12: Und ist in keinem andern Heil, ist auchkein andrer Name unter dem Himmel den Menschen gegeben, darin wir sollen gerettetwerden.


Wer Rettung braucht ist in größter Gefahr, sonst braucht er keineRettung.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

04.07.2007 um 12:06
@bekris

Bitte schicke mir nicht deine Post sowohl als PM undThreadbeitrag.

Paulus interessiert mich nicht.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

04.07.2007 um 12:07
Jeara
wuste garnicht das du auch meine politschen gesninung kennst???


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

04.07.2007 um 12:08
@mafiainter

Such dir mal lieber andere Threads als religiöse, hier bist du nichtrichtig.


Anzeige

melden