Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

04.07.2007 um 12:22
@bekchris
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:“ Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum
Vater denn durch mich“
Wenn man natürlich bedenkt, dass Jesus as. zu "den
verlorenen Schafen des Hause Israel" gesandt wurden, dann bezieht sich diese Aussage auf
dieses Volk.....Also nicht für jedermann gültig....

Anzeige
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

04.07.2007 um 12:35
@freestyler

Doch, die Mechanism sind für jeden gleich.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

04.07.2007 um 12:40
m_ember

nein im islam ist gott keine person oder personifizbar.....wer denn islamkennt koennte sind paralelen zum buddhismus ehr las der christren tum HEUTE


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

04.07.2007 um 12:40
@m_ember

Ja, ich finde diese Mechanismen in meiner Religion auch wieder, aber fürmich persönlich eben realitätsbezogen....:)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

04.07.2007 um 12:50
@mafiainter
Schon klar.

@freestyler

Ich hoffe die Menschen sindirgendwann bereit ihre Religionen zusammenzuführen und zentrale Gleichnisseherauszustellen, jeder kann ja seine Religion weiterleben, aber die Welt bräuchte schongemeinsame Anschauungen und sie sind auch vorhanden.


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

04.07.2007 um 12:53
>>>Ich hoffe die Menschen sind irgendwann bereit ihre Religionenzusammenzuführen und zentrale Gleichnisse herauszustellen, jeder kann ja seine Religionweiterleben, aber die Welt bräuchte schon gemeinsame Anschauungen und sie sind auchvorhanden.>>

glaub mir alle moslem sind dafuer breit, aber wenn bomben aufkider geworffen werden, kann es kein frieden geben, der islam wert sich nur

schaumal die geschichte mal an, in spanien gernada, juden chiten und moslems leben friedlichmit einnander

oder geh mal nach malasya , dort leben hindus, und moslems,budhisten fiedlich zusammen


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

04.07.2007 um 12:57
@mafiainter

Etwas plump oder?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

04.07.2007 um 13:02
@m_ember
Zitat von m_emberm_ember schrieb:Ich hoffe die Menschen sind irgendwann bereit ihre Religionenzusammenzuführen und zentrale Gleichnisse herauszustellen, jeder kann ja seine Religionweiterleben, aber die Welt bräuchte schon gemeinsame Anschauungen und sie sind auchvorhanden.
Man kann in Frieden zusammenleben. Aber es gibt nunmalverschiedene Charaktere als auch verschiedene Denkweisen. Da kann es doch keineeinheitliche Religion geben?!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

04.07.2007 um 13:18
@freestyler

So hatte ich es auch nicht geschrieben, das wäre wohlunrealistisch.

Ich habe aber jetzt nicht die Zeit, um das wirklichauszuformulieren.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

04.07.2007 um 13:30
m_emberpum aber wahr.......

der islam lebt fiedlch zusammen, nur die medien hezenzur zeit...... und wir waehren uns, wenn man uns schlaegt, naturgesetz...................


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

04.07.2007 um 13:32
@ topic

Also Moslems erzählen das die Bibel gefälscht sein soll weil die früheren"Mönche" sie verändert haben und die ursprüngliche die "banabas-Bibel" im schwarzen Meerversenkt haben sollen ....

das wurde mir erzählt woher die so glauben ... keineAhnung ... kamm aber von einem höheren Mitglied der Moslemischen Vereinigungen hier ...


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

04.07.2007 um 23:50
@ m-ember


zum 4.7. um 12.06 Uhr

Bei der Unmenge an "Plaudereien"wollte ich, dass Dir meine Post nicht entgeht.

OK., wenn Dich Paulus nichtinteressiert. Er war ein exzellenter Missionar und hat die heutige Türkei erfolgreichmissioniert.

Ist das der Grund, warum Dich "Paulus nicht interessiert ?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.07.2007 um 00:00
@ Freestyler

zu Deinem Einwand vom 4.7. um 12.22 Uhr

Ich dachte, weil ichwohl der Älteste im Forum bin, habe ein schlechtes Gedächtnis.
Offensichtlich ist dasauch schon bei Jüngeren der Fall.

Deine Aussage:

„Wenn man natürlichbedenkt, dass Jesus as. zu "den
verlorenen Schafen des Hause Israel" gesandt wurden,dann bezieht sich diese Aussage auf
dieses Volk.....Also nicht für jedermanngültig....“

haben wir bereits einmal diskutiert und ich habe deutlich genuggeschrieben, dass dies auf den irdischen Auftrag (also zu Lebzeiten als Mensch)galt.

Du weiß genau, dass Jesus seinen Jüngern den Auftrag gab, aller Welt dieFrohe Botschaft zu verkündigen. Seine Versöhnungstat am Kreuz gilt für alle Menschenaller Nationen, weshalb auch die Jünger, aber auch vor allem der Heidenapostel Paulus inder damaligen Welt (heutige Türkei, Griechenland, Italien) missionierte.

Hast Dudas endlich kapiert, oder kommt so ein Einwand etliche Seiten später noch einmal?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.07.2007 um 00:01
@bekchris

Wußte ich bis jetzt nicht einmal. Ich interessiere mich nur für dieAussagen die Jesus zugeschrieben werden, sie stimmen mit meinen Verständnis über des Seinüberein, bei Paulus kann ich das nicht wiederfinden, er ist ein Mensch des Gesetzes.Sollte man nicht verurteilen, die Köpfe waren zumindestens angefüllt mit diesemVerständnis. Blöd ist, es hat sich nicht wirklich viel verändert.

Vielleicht kommtes, weil ich mich mit anderen Religionen entwickelt habe, aber seine Aussagen sind kurzund umfassend, echt gut :).


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.07.2007 um 00:06
bekchris

der Quran bestätigt Jesus, nicht Paulus

Die Lehren von Pauluswidersprechen sich vehement mit dem Koran! Doch die evangelien enthalten vieles, was imKoran ebenso bestätigt wird.

Wie in seiner römischen Umwelt üblich, wertet Paulusfolglich auch die Frau ab, obwohl sie bei Jesus als gleichwertig geachtet war. Sie sollin den Versammlungen schweigen und zu Hause den Mann fragen (1. Korintherbrief 14,33-35). Christus ist bei Paulus das Haupt nur des Mannes, "der Mann aber ist das Hauptder Frau" (1. Korintherbrief 11, 3). Und: "Der Mann ... ist Gottes Bild und Abglanz; dieFrau aber ist das Mannes Abglanz" (V. 7). Und weiter: "Der Mann ist nicht geschaffen umder Frau willen, sondern die Frau um des Mannes willen" (V. 9).

Jesus sah die Fraudem Manne gleich, während Paulus diese Lehre nicht verbreitete, wie oben im Zitatprägnant erörtert wird. Jesus steht in dieser Sache mit dem Koran kongenial, die Frau istdem Mann gleich.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.07.2007 um 00:15
m_ember@

Im Gegenteil, Paulus erklärt doch dem Gesetz so wie du den geistigenKrieg ;)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.07.2007 um 00:18
lol al-chidr


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.07.2007 um 00:22
@al-chidr
Solche Aussagen habe ich von ihn noch nicht gesehen, hmmm allerdings auchnoch nicht viel gelesen *pfeif*, als Gesetz verstehe ich als eine nach außen gerichteteErkenntnis. Jesus hat den Ursprung der Realität anders vermittelt, Paulus hat dies nurnicht begriffen. Meine Meinung.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.07.2007 um 00:22
das Gesetz ..........


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.07.2007 um 00:27
Dann solltest du die Paulusbriefe mal schleunigst lesen, der Junge wird dir ans Herzwachsen ;)
Vlt. stammt die Gesetz-losigkeit Jesu ja sogar teilweise aus der Feder vonPaulus?


Anzeige

melden