Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

31.05.2007 um 22:25
@evren

Ojeoje, ob Du da nicht etwas arg durcheinanerbringst???

Hast Du Dir
das alles mal selbst durchgelesen? ;)

Anzeige
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

31.05.2007 um 22:27
@moinmoin

Bist du nicht Moslem?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

31.05.2007 um 22:28
Quatsch Marquis.
Bin Christ undliebe die Liebe ;)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

31.05.2007 um 22:28
Echt?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

31.05.2007 um 22:42
yepp.

Eine Seite der family sind Christen, die andere Muslime. echt :)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

31.05.2007 um 23:25
Freestyler,

zu Deinem Beitrag vom 31.5. um 10.55 Uhr

Du hast recht, Jesuswurde "zu den verlorenen Schafen vom Hause Israel gesandt". Das War sein Auftrag.
Nach der Himmelfahrt sagt er aber "gehet hin in alle Welt ... (Matth. 28").

Er sagte auch "ich schicke euch wie Schafe unter die Wölfe ... ".

Daskönnen Christen heute teilweise sehr deutlich erleben.

Was Matthäus 5,44anbelangt, gilt dies auch für alle wirklichen Christen.
Sogar vom Papst B. XVI., zudessen Untertanen ich nicht gehöre lese ich heute:

"Ein Christ darf nicht einmalseine Feinde hassen: Benedikt XVI. betrachtet die Gestalt desTertullian
Generalaudienz auf dem Petersplatz in Rom".

Gruß bekchris


2x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

31.05.2007 um 23:49
Yoyo und freestyler,

Wieder muss ich Euch etwas auf die Sprünge helfen,
zum Beitrag vom 31.5. , 13.55 + 14.43 Uhr

Jesus sagte vor seiner Himmelfahrt nachMatthäus 28,18-20: „ Mir ist gegeben alle Gewalt, im Himmel und auf Erden. Darum gehethin und machet zu Jüngern alle Völker: taufet sie auf den Namen des Vaters und des Sohnesund des Heiligen Geistes . . . . . .Und siehe ich bin bei Euch alle Tage, bis an derWelt Ende.“
Soviel zur Begrenzung der „Religion des Jesus.


Gehet hin inalle Welt und prediget das
Nicht die Religion, sondern die Frohe Botschaft von derRettung der Sünder sollten die Jünger Jesu.

Zur kananäischen Frau:
Jesu Auftragauf Erden war tatsächlich nur für die „verlorenen Schafe aus dem Hause Israel“.
Dashat sich mit der Himmelfahrt erweitert ( siehe oben).
Ein weiteres Beispiel erhieltPetrus , als er zu einem römischen Hauptmann gehen sollte (siehe Apostelgeschichte 10).Auch Saulus erhielt den Auftrag zu den Heiden und Königen zu gehen (s. Apg.9,15).

Gruß bekchris


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

01.06.2007 um 00:00
Zum 31.5. um 14.57 Uhr


Hoppla yoyo !

wo lebst Dueigentlich??
„Man sollte sich schon bewusst werden, dass das Christentum eineFremdreligion in Europa ist“.

In welchem Bewusstseinszustand lebst Du eigentlich ?Noch nie etwas vom christlichen Abendland oder christlichen Europa gehört ?

Ichgebe zu, christlich ist nicht Christ, wie weißlich auch nicht weiß ist.

Grußbekchris


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

01.06.2007 um 00:17
Warum schreibst du immer alles hier herein und dann noch mal per pn?! Bei der nächsten PNmelde ich dich wegen Belästigung.

Ich bin eine Mischung aus Pantheist/Heide/Jainaund habe keinerlei Interesse an deiner rudimentären semitischenImportreligion.


"In welchem Bewusstseinszustand lebst Dueigentlich?"

Ich lebe im indo-europäischen, nicht semitischenBewusstseinszustand.


"Noch nie etwas vom christlichen Abendland oderchristlichen Europa gehört?"

Noch nie etwas von der Walfischbucht gehört?


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

01.06.2007 um 00:20
"Mir ist gegeben alle Gewalt, im Himmel und auf Erden. Darum gehet hin und machet zuJüngern alle Völker: taufet sie auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des HeiligenGeistes . . . . . .Und siehe ich bin bei Euch alle Tage, bis an der Welt Ende.“
Sovielzur Begrenzung der „Religion des Jesus."

Womit du selbst aufzeigst, dass Jesus einanmaßender, größenwahnsinniger Spinner war, und als solcher war er zu seiner Zeitkeineswegs der einzige.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

01.06.2007 um 01:19
Noch nie etwas von der Walfischbucht gehört?


<

genau.

punkt.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

01.06.2007 um 08:27
huuuuuuuuuuuuh, der "yoyo-christenhasser" schleicht wieder um :)))


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

01.06.2007 um 10:08
@bekchris
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:zu Deinem Beitrag vom 31.5. um 10.55 Uhr

Du hast recht,Jesus wurde "zu den verlorenen Schafen vom Hause Israel gesandt". Das War sein Auftrag.
Nach der Himmelfahrt sagt er aber "gehet hin in alle Welt ... (Matth. 28").
Achso, jetzt möchtest du sicherlich sagen, dass Jesus as. der ja voneinigen als Gott gesehen wird, nicht vorausschauen konnte das dieses so enden würde:)
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Er sagte auch "ich schicke euch wie Schafe unter die Wölfe ... ".
Richtig! Wie einige sich unter den Kindern Israels verhielten, trifft dasauch zu :)
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Das können Christen heute teilweise sehr deutlicherleben.
Wie? Und zwar so, dass sie in Gegenden gesandt werden die von derUSA niedergemetzelt wurde, um dort die Menschen zu missionieren? Wer sind da wohl dieWölfe und die Hinterlistigen?
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Was Matthäus 5,44 anbelangt, gilt dies auchfür alle wirklichen Christen.
Sogar vom Papst B. XVI., zu dessen Untertanen ich nichtgehöre lese ich heute:

"Ein Christ darf nicht einmal seine Feinde hassen: BenediktXVI. betrachtet die Gestalt des Tertullian
Generalaudienz auf dem Petersplatz inRom".
Was Benedikt sagt, interessiert hier keinen :), sondern die Tatsachedas dieser Vers sich auf die Beziehungen innerhalb der Kinder Israels bezieht.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

01.06.2007 um 10:10
@bekchris
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Zur kananäischen Frau:
Jesu Auftrag auf Erden war tatsächlichnur für die „verlorenen Schafe aus dem Hause Israel“.
Das hat sich mit der Himmelfahrterweitert ( siehe oben).
Ein weiteres Beispiel erhielt Petrus , als er zu einemrömischen Hauptmann gehen sollte (siehe Apostelgeschichte 10). Auch Saulus erhielt denAuftrag zu den Heiden und Königen zu gehen (s. Apg. 9,15).
Achso, alsokannte Jesus as. seinen Auftrag vorher nicht? Und irrte sich?
Petrus undApostelgeschichten sind im nachhinein entstandene Texte die nicht von Bedeutung sind zudem was Jesus as. sagte...


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

01.06.2007 um 12:50
"huuuuuuuuuuuuh, der "yoyo-christenhasser" schleicht wieder um :)))"

Nö. Eineausgeprägte Abneigung gegen das Christentum und die abrahamischen Religionen insgesamt,sicher. Aber nicht gegen die Menschen, die auf diese Religionen hereingefallen sind. EherMitleid.

Solange Christen und Moslems mich und andere Menschen, die mir am Herzenliegen, mit ihren aufdringlichen Missionierungsversuchen in Ruhe lassen, verhalte ichmich getreu dem Motto 'leben und leben lassen'. Wenn aber jemand wie dieser bekchris eseinfach nicht akzeptieren zu können scheint, dass ich von seiner Religion nichts halte,und mich deshalb mit billiger Rhetorik aus Bible oder Koran zumüllt, dann reagiere ichallergisch.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

01.06.2007 um 17:44
Ich sag dazu nur:

Die Bibel ist nicht vollständig!
Ist sie nicht!

DenKoran hab ich noch nicht gelesen, leider.

M.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

01.06.2007 um 17:56
"Den Koran hab ich noch nicht gelesen, leider."

Sei froh, ich schon ... :D


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

01.06.2007 um 21:00
@yoyo

Aso dürftest Du es mir auch nicht arg krumm nehmen, wenn ich Dir einegewisse Art von Masochismus unterstelle. denn wie sonst knn es einen selbsternanntenHasser der abrahamischen religionen derart oft in solche explizite treads treiben??*rofl*


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

01.06.2007 um 21:09
Ich würd den Koran gerne lesen.
Ja, das würde ich gerne.
Warumnicht?
Doch!
Würde ich machen.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

01.06.2007 um 21:12
dann machs doch ;)


Anzeige

melden