Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

19.06.2005 um 14:06
Was es von meiner Seite zu diesem Thema zu sagen gibt ist eigentlich nur Folgendes:

Mit welcher "Konstante" könnte man eine Schrift, die sich als die Wahrheit outen mag, sei sie nun gefälscht oder ungefälscht, je messen ?
Wer kann denn je mit absoluter Sicherheit sagen, was wahr ist und was nicht ?

Solange diese "unverrückbare Konstante" (Wahrheit, Gott, Schöpfer....), die unabhängig ist vom Glauben des Einzelnen ist, nicht vom Individuum ent-deckt und somit zu seinem Wissen wurde, hat es keinen Vergleichswert und ist auch nicht dazu in der Lage, es wahrhaft nach "richtig" oder "falsch" zu beurteilen.

Weil es aber dennoch versucht wird, und viele ihren Glauben für wahr halten, sei es nun der Glaube an "Allah" oder das "große, weiße Taschentuch", gibt es viel Elend auf der Welt.

Er würde schon ausreichen, wenn jeder Unwissende zumindes wüsste, dass er nichts weis. Glaube an sich ist nichts schlechtes, sich aber darauf zu versteifen und
ihn zu verteidigen als wäre er die absolute Wahrheit, ist das eigentliche Unheil.

Ich hab` das kleinste Ego von allen!!!

Anzeige
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

19.06.2005 um 14:32
@photon

>>Achja postest mir islamische Webseiten, dann lese du dir answering-islam gründlich durch! Und meine Homepage ist Under Construction, kannst du nicht lesen? Wer hat außerdem hier über meine Homepage was geredet?! Wir sind hier ganz wo anders. Es sind dort außerdem gleiche Einheiten; und du veränderst den Koran noch dazu und interpretierst die eindeutigen Stellen, falsch, und wie du willst. Ich kann auch einige Verse nehmen, die sich nicht widersprechen, und mit logischen zusätzlichen Erklärungen beweisen, dass sie sich doch widersprechen. <<

Und das ist genau der Punkt. Jetzt unterstellst du mir, das ich manche wörter mit absicht geändert hätte. Das ist lächerlich :-) Wenn du die wahrheit siehst, musst du sie auch akzeptieren!

www.kuran.gen.tr

Der Wert von dieser Welt verglichen mit dem des Jenseits ist wie das was dein Finger aus dem Meer herausbringt, wenn du ihn eintauchst und wieder herausziehst.


melden
114 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

19.06.2005 um 14:59
@photon

7 Leute, die den Koran auswendig wissen konnten

geh so ein Mist !
Der Prophet , seine 12 Frauen, die 4 rechtgeleiteten Kalifen, konnten den Koran aufjeden fall,
( allein diese wenigen personen sind mehr als 7)
und jeder Gefährt des Propheten, und alle anderen menschen.
zu den zeiten war es in arabien üblich das mann etwas auswendig lernte,
so wie es hier z.b. üblich ist weinachten zu feiern,
war es dort so üblich auswendig zu lernen ,
und jeder der ein muslim war ( zu der zeit des Propheten) konnte den koran auswendig !!!!!!!!!!!!!

Ich lebe, und rechne jeden moment zu sterben !


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

19.06.2005 um 15:03
@ Sonny-Black,

kennst dich noch garnicht aus! Willst ja nicht, dass ein Ungläubiger übersetzt. Ich sagte die Einheiten sind die selben! Und dieselbe Einheit wird fortgesetzt! Egal ob Zeiten, Tage oder Nüsse: Sie widersprechen sich. Hier Übersetzungen von: Ahmadeyya, Rudi Paret, M. A. Rassoul, Azhar, Zaidan:

Sprich: "Leugnet ihr Den wirklich, Der die Erde schuf in zwei Zeiten? Und dichtet ihr Ihm Nebenbuhler an?" Er nur ist der Herr der Welten.

Sag: Wollt ihr wirklich nicht an den glauben, der die Erde in zwei Tagen geschaffen hat, und behaupten, daß er (andere Götter) seinesgleichen (neben sich) habe? Er nur ist der Herr der Menschen in aller Welt (al-`aalamuun).

"Sprich: ""Leugnet ihr Den wirklich, Der die Erde in zwei Tagen schuf? Und dichtet ihr Ihm Nebenbuhler an?"" Er nur ist der Herr der Welten."

Sprich: "Verleugnet ihr etwa den Schöpfer, der die Erde in zwei Tagen erschaffen hat, und gesellt ihr Ihm Gefährten bei, die Ihm gleichen sollen?" Er ist der Herr der Welten.

Sag: "Betreibt ihr etwa Kufr Demjenigen gegenüber, Der die Erde in zwei Ayyam erschuf, und setzt ihr Ihm etwas als Ebenbürtiges bei?! Dieser ist doch Der HERR aller Schöpfung."


YUSUFALI: Say: Is it that ye deny Him Who created the earth in two Days? And do ye join equals with Him? He is the Lord of (all) the Worlds.
PICKTHAL: Say (O Muhammad, unto the idolaters): Disbelieve ye verily in Him Who created the earth in two Days, and ascribe ye unto Him rivals? He (and none else) is the Lord of the Worlds.
SHAKIR: Say: What! do you indeed disbelieve in Him Who created the earth in two periods, and do you set up equals with Him? That is the Lord of the Worlds.


Komisch was? 5 Übersetzer schreiben Tage! Des Weiteren sagte ich, dass sie der selben Einheit mit den späteren Versen entsprechen!



Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
-Marie von Ebner-Eschenbach



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

19.06.2005 um 15:18
moin

114,
deine "kronzeugen" könnten sich nicht mal schillers "glocke" merken, wetten ?

buddel


melden
samcrowley Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

19.06.2005 um 15:19
@jafrael

Was mich so ankotzt ist das der Koran IMMER Recht obwohl er, so wie die Bibel, laut deinen Aussagen wohl diesselben Lügen aufweisen kann.
Oder kennst du Augenzeugenberichte aus alter Zeit die mit dem Koran übereinstimmen?
Da könnte ja ein Theologe kommen und sagen sie wären genauso frei erfunden und das es sie nie gegeben hat (worüber Theologen auch schon geschrieben habrn)
Ist ja logisch.Was Theologen über die Bibel schreiben ist natürich richtig und entspricht voll der Wahrheit.Beim Koran wohl nicht. *hmm*


Aus dem Schatten heraus geb ich geheime Befehle und von tödlicher Schönheit sind die Waffen die ich wähle um euch bluten zu lassen.Wie wollt ihr euch schützen ??



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

19.06.2005 um 15:20
@ 114


Amr Ibnu'l-Ass verkündete: "Habe von Propheten erfahren, dass wir den Koran von vier Leuten nehmen sollen: Abdullah Ibn Mesud, Salim, Muaz und Ubai Ibn Ka'b".

Anas verkündete: "Als der Prophet starb, gab es nicht mehr als vier Menschen, die den Koran vollständig auswendig konnten: Ebu'd-Derda, Muaz Ibn Cebel, Zayd Ibn Thabit und Abu Zayd."

Von Katade wird erzählt: "Ich fragte Anas ibn Malik wie viele in der Zeit des Propheten den Koran auswendig konnten und er antwortete: Vier Leute. Alle aus Medina/Ansari. Ubai Ibn Ka'b, Muaz Ibn Cebel, Zayd Ibn Thabit und Abu Zayd."


Höchstens 7 Leute. Außerdem starb Salim in Yamama, sowie viele andere die viele Teile von Koran noch wussten, und die heute deswegen nicht im Koran vorhanden sind.


    so wie es hier z.b. üblich ist weinachten zu feiern,
    war es dort so üblich auswendig zu lernen ,
Der Koran war damals garnicht so wichtig, wie es euch scheint. Weihnachten feiern war üblicher.



Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
-Marie von Ebner-Eschenbach



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

19.06.2005 um 15:39
@photon

>> Ahmadeyya, Rudi Paret, M. A. Rassoul, Azhar, Zaidan: <<

Jetzt wird mir alles klar. Du hast all die Informationen( lügereien) von den Ahmmadiyyas!!!

Das ist eine SEKTE. Diese Sekte ertrinkt in BIDA. Die haben ihren eigenen Koran und ihre eigene Relgion( NEW ISLAM) entwickelt. Die legen sich die dinge so zurecht wie es ihnen am besten kommt!

das reicht schon, ich diskutiere mit dir nicht merh weiter. Ahmaddiya, ich hätte mir es denken können...

Der Wert von dieser Welt verglichen mit dem des Jenseits ist wie das was dein Finger aus dem Meer herausbringt, wenn du ihn eintauchst und wieder herausziehst.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

19.06.2005 um 15:43
@ Sonny-Black

LOL !!

Ahmadeyya übersetzt es mit "Zeiten" wie du es sagtest:

Sprich: "Leugnet ihr Den wirklich, Der die Erde schuf in zwei Zeiten? Und dichtet ihr Ihm Nebenbuhler an?" Er nur ist der Herr der Welten.

Und ich sagte nicht Zeiten !!!
DU solltest eher überlegen, in welchen Sekt du drinsteckst!


Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
-Marie von Ebner-Eschenbach



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

19.06.2005 um 15:50
@photon

über die übersetzung ging es jetzt überhaupt nicht! es geht im allgemeinen darum, das die nur mist reden!

Der Wert von dieser Welt verglichen mit dem des Jenseits ist wie das was dein Finger aus dem Meer herausbringt, wenn du ihn eintauchst und wieder herausziehst.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

19.06.2005 um 15:52
..ja, wie in Islam so üblich.

Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
-Marie von Ebner-Eschenbach



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

19.06.2005 um 16:06
-"so wie es hier z.b. üblich ist weinachten zu feiern,
war es dort so üblich auswendig zu lernen"

Irgendwie naheliegend, oder?


"Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleibern, aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie"

Irren ist menschlich, aber um richtig Scheisse zu bauen brauchst Du einen PC



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

19.06.2005 um 16:25
Naja außerdem, ist keiner dazugekommen zu lernen, weil sie von Mohammed ausgenutzt wurden bzw. in Jihad-Kriegen gegen andere starben. Der Prophet Mohammed sagte nicht umsonst: "Die Menschen sind wie hundert Kamele..(..)". Es sollte deswegen eher heißen "so wie es hier z.B. üblich ist Weihnachten zu feiern, war es dort so üblich für Mohammed zu sterben". Sie kommen aber eh alle in den Himmel, Mohammed verkündete das vorher, weil er das von Gott erhalten hatte.

Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
-Marie von Ebner-Eschenbach



melden
samcrowley Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

20.06.2005 um 01:08
@all

So langsam aber allmälich geht dem Threat die Luft aus.
Ist wohl alles gesagt was gesagt werden sollte !!

Aus dem Schatten heraus geb ich geheime Befehle und von tödlicher Schönheit sind die Waffen die ich wähle um euch bluten zu lassen.Wie wollt ihr euch schützen ??



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

20.06.2005 um 01:19
@amaelCrowley

DA hast Du was mißverstanden. Was den Koran angeht bin ich eher photons Meinung. und habe das auch mehrfach schon erwähnt. Für mich sind beide Bücher - das NT und der Koran NICHT direkt von GOTT diktierte Werke, sondern Menschenwerk von ihnen redigiert und zurechtgeschustert um die Menschen den HERREN dienstbar zu machen. Im Sinne von: "Religion ist das Opium des Volkes". Wie Jesus und Mohammed WIRKLICH dachten, das wissen wir nicht. Wir wissen nur, was die jeweils Herrschenden aus ihrer Lehre machten. DAS ist meine Meinung

Andersdenkende sind oft ganz anders, als wir denken.
© Ernst Ferstl (*1955), österreichischer Lehrer, Dichter und Aphoristiker



melden
samcrowley Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

20.06.2005 um 01:50
@jafrael

woran glaubst du dann ???


Aus dem Schatten heraus geb ich geheime Befehle und von tödlicher Schönheit sind die Waffen die ich wähle um euch bluten zu lassen.Wie wollt ihr euch schützen ??



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

20.06.2005 um 02:59
@SamaelCrowley

Woran ich glaube hat nix mit dem Thema des Threads zu tun. Ich sehe auch keine Veranlassung das jeden Tag aufs Neue in die Threads zu posten. Ist in letzter Zeit Mode mich das täglich einmal zu fragen, wenn ich den Wahrheitsgehalt der ERzählungen des NT kritisch hinterfrage, was ich hier zugegebenermaßen auch täglich einmal mache.

Laß es Dir genügen, wenn ich hier sage, daß ich kein Christ bin. (Auch nicht Jude, Moslem, Hindu und Buddhist, nicht Animist und Pantheist.)

Was noch am ehesten meiner spirituellen Linie gemäß wäre findest Du unter dem Stichwort "Advaita"

Es ist recht gut SO zu beschreiben:

<"Das vielfältige Universum ist in Wahrheit nur eine einzige Realität. Es gibt nur ein großes Sein, das die Weisen Brahman nennen, dem all die unzähligen Formen der Existenz innewohnen. Das große Sein ist höchstes Bewusstsein und Es ist die wirkliche Essenz, oder das Selbst (Atman), aller Lebewesen.“ Die besondere Glorie und die befreiende Macht dieser außerordentlich wichtigen Lehren der Nondualität (die als der direkteste Weg zur Erleuchtung bekannt sind) resultieren nicht nur aus ihrem Potenzial, den Suchenden in diesem Leben zu erleuchten, sondern vielmehr daraus, dass sie dem reifen Individuum die Möglichkeit bieten, sich augenblicklich von den Fesseln einer konditionierten Existenz zu befreien. ">

DAS beschreibt den WEG den zu gehen ich mich aufgerufen fühle, die Erkenntnis zu der auch ich nach langem Suchen gelangt bin..


Andersdenkende sind oft ganz anders, als wir denken.
© Ernst Ferstl (*1955), österreichischer Lehrer, Dichter und Aphoristiker



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

20.06.2005 um 03:02
Hat das auch was mit Rudolf Steiner zu tun?
Oder beziehst du dich auf die philosophische Komponente der spirituellen alt- indischen Denkweise?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

20.06.2005 um 03:05
@al-chidr

Eher letzteres. Steiner kann ich in einigen Teilen seiner Lehre NICHT gutheißen. Den "normalen" Hinduismus auch nicht.

Andersdenkende sind oft ganz anders, als wir denken.
© Ernst Ferstl (*1955), österreichischer Lehrer, Dichter und Aphoristiker



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

20.06.2005 um 03:20
ja weil es so ist


Anzeige

melden