Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

25.06.2005 um 13:46
Gott ist tot.

Hasta la victoria, siempre.

Anzeige
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

25.06.2005 um 23:30
So tod wie du gerade tod bist...

hab mich grad vergewissert.. er ist noch da... das hat er versprochen..

Johannes 1,5


Gott wird immer da sein!!

Jesus- All you need
bb=be blessed
P.U.S.H.=
Pray until something happens



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

26.06.2005 um 09:11
@Tinchen

So ist es!!!

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

26.06.2005 um 09:38
tinchen + slogi2000
So ist es!!!

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

26.06.2005 um 09:42
@ Magus

Das Problem ist heute dass die Menschen denken es sei genug vielleicht nur einmal im Jahr zur Kirche zu gehen weil es Familientradition ist um sich Christ zu nennen.Und dass es ausreicht vor Gott, dann ist das normal, alle akzeptieren es, keiner stempelt dich als einen Verrückten ab. Wenn einer mehr mit Gott zu tun hat oder sich gar für Jesus einsetzt und oh weh er sagt dass er nach der Bibel lebt, dann wird als ein durchgeknallt, verrückt , Sektenmitglied,
Schwachkopf,nicht normal, Fundamentalist (was heute die meisten sofort mit Terrorist in Verbindung bringen) abgestempelt. Dabei ist das Wort Fundamentalist danach gerichtet dass jemand sein Leben auf einem bestimmten Fundament aufbaut.
Meiner ist Jesus und ich baue mein Leben auf ihm auf. Ich hab auch schon versucht ohne ihn auszukommen aber es gefiel mir nicht ich war traurig und nicht glücklich. Die meisten denken dass an Jesus zu glauben nur einseitig ist,
aber ob ihr mir glaubt oder nicht ich habe mein Leben im Griff, hab ein Ziel und bin glücklich. Und ich sehe WIRKLICH dass ich mehr bekomme als ich gebe. Sicherlich die meisten beschränken sich aufs materielle wie Geld. Aberjeder weiss auch dass das Geld nicht glücklich macht.

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

26.06.2005 um 10:07
slogi2000
Ich wurde erst sehr spät fündig, was " Jesus Christus " betrifft, besser spät, als gar nicht. " Christ " sich nennen ist nicht schwer, im Gegenteil! Sich als " Christ " oder Kind " Gottes " zu bezeichnen, muß sich wahrlich erst einmal verdient werden. der " Kirchenchrist " hat m.E. schon verloren, was macht Er/Sie in der Kirche? Die Kirche ist im inneren, Zuhause! Die äußerliche, ist nichts anders als ein Heidengebäude, Sünden sich vergeben lassen, Heilige anbeten, all dieß, und vieles mehr, hat keine Substanz, daher keine Positive Gültigkeit...
Ich versteh Dich besser als Du denkst, kenne das Empfinden der Leere, daß schlechte Gewissen, nur zu Glauben, und nicht zum Täter " Seines " Wortes zu werden. Auch mich konnte zu solch Zeiten, nichts, aber auch gar nichts, Glücklich machen, oder meine Seele befrieden. Hat mans einmal gespürt, will, und kann man nicht mehr Leben, ohne Seine Liebe, samt Barmherzigkeit...Grüsse,
PS: Und ER Offenbart sich, wie ER es versprochen hatte...

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

26.06.2005 um 10:14
PS:
Seit ich mich nicht mehr im geringstem um Geld oder sonstige Verpflichtungen Weltlicher Natur Sorge, scheint vieles, sich von selbst zu erledigen :-)..
Weiß ja, man wird ausgelacht, aber wer zuletzt lacht...

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

26.06.2005 um 11:04
@ Magus

Es freut mich sehr dass du mich verstehst aber ich meine trotzdem dass dass
man ohne eine Gemeinde nicht auskommt. Allerdings sollte es schon eine Gemeinde der gleichgesinnten sein. Wie ich dich verstanden habe dann akzeptierst du die Bibel nicht als DAS Buch. ich finde es schade denn die Bibel
ist ein Buch in der Antworten auf alle Lebensfragen stehen, das Buch ist perfekt
sie wurde von Menschen verschiedener Berufe , verschiedener Herkunft, in verlauf von mehreren Jahrhunderten geschrieben von Menschen die wirklich
mit Gott zutun hatten. Es ist ist ein Buch dessen Tiefen unergründlich sind.
ich kenne jemanden er hat aus zwei Versen des Briefes an die Thessaloniker
eine 700 seitige Doktorarbeit geschrieben und er meinte er würde mehr schreiben aber seine menschliche Kapazitäten reichen nichtaus. Wenn man es wie ein Geschichtsbuch liest dann wirdst dues als solches verstehen aber wenn du es als gottes Wort liest und es erfüllst dann wirdst du sehen dass Gottes
Wort Kraft hat. Du weisst selber dass man niemanden etwas beweisen kann
sollte man auch nicht denn das muss jeder für sich verstehen.

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

26.06.2005 um 11:23
Vielleicht stört es die Menschen einfach auch nur, daß sie sich von euch zutiefst Gläubigen immer so "missioniert" fühlen? Mancher möchte eben nicht 25 Stunden am Tag über Jesus reden (oder über Allah, um auch die Moslems anzusprechen)

てめえ、何ちゅこと言ってるんじゃ!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

26.06.2005 um 11:28
slogi, wenn Du mal denn ganzen Eintrag gelesen hast, muß Dir ja aufgefallen sein, daß ich mit der " Bibel " einhergehe, nur schrieb ich sei sie verfälscht..
Was aber den wahren Gläubigen, niemals zum Verhängniß werden kann, da " Gott " das Buch, verschlüsselte. So, daß nur der Demütige, und der, dem es " Gott " mitteilen will, der Buchstaben geistigen Sinn, verstehe...So meinte ich es...Sie kann mit dem Verstand gelesen werden, was auch sehr Aufschlußreich sein kann...aber den Geistigen Sinn, erfasst nur der Bednadete...
Ich hatte noch nicht das Vergnügen, aber anderes, daß mir sehr wertvoll ist..
Klar, ist eine Gemeinde, mit gleichesinnten eine gute Sache, sehe es ja an @adihh s Hauskreisseite, aber, es ist kein muß. Deßhalb, denke ich ist alleine auch zu schaffen, was man benötigt kommt ohehin hinzu...und Mitbrüder, auch eine Mitschwester, ist stets für mich da...Grüsse, Magus

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

26.06.2005 um 11:32
@psycho_matic

-"Gott ist tot."

Es kotzt mich wirklich dermaßen an wenn jemand meint die Worte eines dritten völlig aus seinem ürsprünglichen Zusammenhang zu reissen und sie heuchlerisch zu seinen Zwecken hier einfach mal reinspuckt ohne ihre tiefgründigere Bedeutung überhaupt im Ansatz verstanden zu haben.

"Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleibern, aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie"

Irren ist menschlich, aber um richtig Scheisse zu bauen brauchst Du einen PC



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

26.06.2005 um 11:35
@aniki

Ja, es ist wirklich schrecklich .. ich trau mich ja auch gar nicht mehr auf die Strasse vor lauter Missionaren

"Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleibern, aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie"

Irren ist menschlich, aber um richtig Scheisse zu bauen brauchst Du einen PC



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

26.06.2005 um 11:36
Aniki
So fühle Dich eben nicht Missioniert, denn ich habs nicht vor, wozu denn?

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

26.06.2005 um 11:36
Seraphim82
:-)

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

26.06.2005 um 12:19
Jeder versteht halt das, was er will... ;)

てめえ、何ちゅこと言ってるんじゃ!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

26.06.2005 um 12:27
Aniki
Genau, jedem das Seine :-)

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

26.06.2005 um 14:33
@slogi2000 und @ Magus

See you in heaven!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Jesus- All you need
bb=be blessed
P.U.S.H.=
Pray until something happens



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

26.06.2005 um 14:37
@Margus

"wenn Du mal denn ganzen Eintrag gelesen hast, muß Dir ja aufgefallen sein, daß ich mit der " Bibel " einhergehe, nur schrieb ich sei sie verfälscht..
Was aber den wahren Gläubigen, niemals zum Verhängniß werden kann, da " Gott " das Buch, verschlüsselte. So, daß nur der Demütige, und der, dem es " Gott " mitteilen will, der Buchstaben geistigen Sinn, verstehe...So meinte ich es...Sie kann mit dem Verstand gelesen werden, was auch sehr Aufschlußreich sein kann...aber den Geistigen Sinn, erfasst nur der Bednadete... "

Bin deiner Meinung.....

hast du dafür auch ne Biblstelle???^^

bb tinchen



Jesus- All you need
bb=be blessed
P.U.S.H.=
Pray until something happens



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

26.06.2005 um 14:41
@Tinchen
Habe meine Englishvokabeln nicht dabei :-)))
Aber, daß mach ma ;-)
" be blessed "

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

26.06.2005 um 14:50
tinchen
Diese Bibelstelle habe ich tatsächlich....
" Jesus Christus "..N.O. Neuoffenbarungen, sind für mich ebenso relevant wie alte Schriften, wenn nicht noch Aufschlußreicher,wenn Du den ersten Eintrag ließt, den Flowers geschrieben hat..unter " Ist mit der Bibel alles zu Ende " oder, in etwa, sollte heissen " Ist mit der Bibel " Gottes " Wort verstummt " ..lese mal z.b. das, für mich ist das nicht nur Geschreibsel, sondern tatsächlich" Jesus " Wort..lese nach, wenn Du magst..

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


Anzeige

melden