Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

29.04.2007 um 22:39
äh moonsorow


karakan, vica@

lasst es Leute
Sie entsagen dem ATdas
muss man akzeptieren

Anzeige
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

29.04.2007 um 22:39
und da kommt die breite , hasserfüllte Muslimenfront mit AT-Versen, wieangesagt.

Mann, n Pudel zu Männchenmachen ist schwerer zu erziehen als das Niveauvon diesen jungs vorrauszusagen :))))


Ich weiß als Christ z.B. daß sunna,Sharia und Koran 3 verschiedene Dinge sind, weiß etliches über den Koran und das LebenMohammeds.

und Ihr, wißt trotz "Draufstossen" immer noc nicht, daß die Christen andas NEUE TESTAMENT und seine Erfüllung durch Jesus Christus glauben

Schande :)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

29.04.2007 um 22:42
@moinmoin

soso, du verabscheust also das AT, ja?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

29.04.2007 um 22:42
Von gutmeinenden Muslimen, die auf ein positives Bild ihrer Religion bedacht sind, wirdoft der historische Zusammenhang dieser grausamen Verse herausgestrichen, von denen es jaauch in der Bibel viele gäbe. Seltsamerweise wird aber zugleich betont, der Koran sei das„unerschaffene“, ewig gültige Wort Allahs.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

29.04.2007 um 22:43
@braunbraun

Nur wenige Fundamentalisten akzeptieren das AT nicht.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

29.04.2007 um 22:50
@Vista

gib Dir keine Mühe ;)

erstens hast DU das Wort "verabscheuen"benutzt (typische Unterstellungen für Hetzer) und zweitens sollte jeder, der sich in einforum begibt, bei dem es um Religionen geht, wenigstens über die fundamentalen dinge derdiversen Glaubensrichtungen informieren.

D.h. also in der konsequenz, daß wederich noch sonst jemand, dem Du deine kleinbürgerlichen Anfeindungen an den kopf wirfstschuld für Deine Unwissenheit ist.

Aber ganz ohne tip will ich dich dennn dochnicht in die cyberworld entlassen:

www.google.de

Schlagwort:Christentum

Gottes segen


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

29.04.2007 um 22:51
Moonsorow@

Das unerschaffene Wort Gottes ist erst dann wirklich dauerhaft, wenn esin jeder Zeit Relevanz hat. Das wiederum kann nur dann der Fall sein, wenn man die Verseauf die Prinzipien zurückführt, welche ihnen zugrundeliegen, und die Quellen derInterpretation immer wieder nue überprüft


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

29.04.2007 um 22:52
moinmoin@

Glaubst du dass Jesus es gut findet, wenn du die "Formel" Gottes Segenverwendest, um zu spotten ?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

29.04.2007 um 22:54
@moinmoin

was heisst hier "gib dir keine mühe"?
kannst du mir nicht einfach diefrage beantworten?
oder hast du angst, dass ich dich bei was ertappenkönnte?

ich stelle frage halt mal anders:

magst du das AT nicht? (ohneverabscheuen)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

29.04.2007 um 22:54
Woher willst du wissen, daß ich es nicht ernst meine?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

29.04.2007 um 22:56
Ich mag die o.a. Aussagen genauso wenig wie der eingeborene sohn gottes, JESUS CHRISTUS,welcher gekommen war um diesen alten Bund zu lösen und zu erfüllen (der Messias wirdkommen um hinwegzunehmen die sünden der welt

Jesus nahm also den alten bund hinweg(Zahn um Zahn, Auge um Auge) und stllte den Neuen Bund in Kraft (schlägt ener Dir auf dierechte wange, so halte auch die linke hin)

Schwere Lektüre ?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

29.04.2007 um 22:59
@vicaversa

Der tolle Christen Fundamentalist MoinMoin hat letztens allen ernstesBehauptet es gäbe gerade mal 10 Kirchen in Kirchenform in der Türkei dies könne er auchmit gewaltig vielen Quellen beweisen.

Bis heute hat er keine Quelle für diese Lügegeliefert, ist halt so ne Sache mit seinen Lügenmärchen und seinen Fantasiequellen auswww.moinmoin.de moinmoinnews ect.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

29.04.2007 um 23:00
@moinmoin

soso, du verabscheust also das AT, ja?


@braunbraun

Nurwenige Fundamentalisten akzeptieren das AT nicht.


@moinmoin

was heissthier "gib dir keine mühe"?
kannst du mir nicht einfach die frage beantworten?
oderhast du angst, dass ich dich bei was ertappen könnte?

ich stelle frage halt malanders:

magst du das AT nicht? (ohne verabscheuen)



Seht Ihr wiehässlich Eure Hassfragen sind? So in etwa war auch die Konversation zwischen Jesus undSatan in der wüste, natürlich viel heftiger ;)

Gute Nacht allerseits undwahrlich

Gottes Segen !


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

29.04.2007 um 23:00
@moinmoin

Und der Teufel hat auch gelogen genau wie du nur nicht ganz so heftig.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

29.04.2007 um 23:01
@moinmoin

wieso machst du nicht mal einen juden-hetz-thread auf, indem du ein paaraussagen vom pentateuch zitierst? oder traust du dich nicht?

und bitte erklär mirmal den spruch "schlägt dir einer auf die rechte wange, so halte auch die linke hin...also was er bedeutet"


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

29.04.2007 um 23:01
Hey, finde ich klasse das ihr euch so sehr dem Bibelstudium widmet. Habt ihr diese Verseselber rausgesucht oder von antichristlichen Netzseiten kopiert (ihr braucht nichtAntworten, ich weiß wie es ist ;))
Ich möchte mir die Mühe machen noch so ein paarbrutale, gewaltverherrlichende, frauenfeindliche Bibelstellen zu finden…

Dusollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst. Ich bin der Herr.
(Lev19:18)

Ihr habt gehört, dass gesagt worden ist: Du sollst deinen Nächstenlieben und deinen Feind hassen. Ich aber sage euch: Liebt eure Feinde und betet für die,die euch verfolgen, damit ihr Söhne eures Vaters im Himmel werdet; denn er lässt seineSonne aufgehen über Bösen und Guten, und er lässt regnen über Gerechte undUngerechte.
(Mt 5:43-46)

Ein neues Gebot gebe ich euch: Liebt einander!Wie ich euch geliebt habe, so sollt auch ihr einander lieben.
(Joh13:34)

Bleibt niemand etwas schuldig; nur die Liebe schuldet ihr einanderimmer. Wer den andern liebt, hat das Gesetz erfüllt.
(Röm 13:8)

Alles,was ihr tut, geschehe in Liebe.
(1 Kor 16:14)

Ahmt Gott nach als seinegeliebten Kinder, und liebt einander, weil auch Christus uns geliebt und sich für unshingegeben hat
(Eph 5:1-2)

Du sollst nicht morden.
(Ex20:13)

Ich könnte wahrscheinlich noch hunderte ähnlicher Verse rezitieren, aberdas sollte genügen um zu zeigen wie gewaltverherrlichend die Bibel doch angeblich ist;)
Abendländer



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

29.04.2007 um 23:05
-"Bis heute hat er keine Quelle für diese Lüge geliefert, ist halt so ne Sache mit seinenLügenmärchen und seinen Fantasiequellen aus www.moinmoin.de moinmoinnewsect."

www.moinmoin.de *lol* ...moinmoinnews *rofl* ...da hat jemand n' clowngefrühstückt...ich hau mich weg ich mach mir in die hosen ... moinmoin und ein christenfundamentalist ...zu schiessen ..hrhr


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

29.04.2007 um 23:06
+m


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

29.04.2007 um 23:08
-"und bitte erklär mir mal den spruch "schlägt dir einer auf die rechte wange, so halteauch die linke hin... also was er bedeutet" "

ja ... um den Satz zu verstehenbedarf es auch wirklich einer intelektuellen Meisterleistung ... philosophie 11 od. 12semester


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

29.04.2007 um 23:08
@moinmoin

ich hoffe du antwortest so schnell wie möglich auf meine fragen, undvergisst das nicht! ich bin schon gespannt, auf deine antworten ;)


Anzeige

melden