Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

20.06.2005 um 04:12
@Spartacus

<"ja weil es so ist">

Toller post! Und eine umwerfende Begründung! Eine intellektuelle Höchstleistung!

Andersdenkende sind oft ganz anders, als wir denken.
© Ernst Ferstl (*1955), österreichischer Lehrer, Dichter und Aphoristiker


Anzeige
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

20.06.2005 um 16:49
@jafrael

Laß es Dir genügen, wenn ich hier sage, daß ich kein Christ bin. (Auch nicht Jude, Moslem, Hindu und Buddhist, nicht Animist und Pantheist.)

-------------------------------------------------------------------------------------------

Atheist? Agnostiker? :-)


Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

20.06.2005 um 16:52
@jafrael


DA hast Du was mißverstanden. Was den Koran angeht bin ich eher photons Meinung. und habe das auch mehrfach schon erwähnt. Für mich sind beide Bücher - das NT und der Koran NICHT direkt von GOTT diktierte Werke, sondern Menschenwerk von ihnen redigiert und zurechtgeschustert um die Menschen den HERREN dienstbar zu machen
-----------------------------------------------------------

was ist mit AT?

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden
samcrowley Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

20.06.2005 um 23:02
@jafrael

resultieren nicht nur aus ihrem Potenzial, den Suchenden in diesem Leben zu erleuchten, sondern vielmehr daraus, dass sie dem reifen Individuum die Möglichkeit bieten, sich augenblicklich von den Fesseln einer konditionierten Existenz zu befreien.

Der Satz gefällt mir gut.Man könnte sich fragen warum du dann überhaupt postest ?!?!
Eine konditionierten Existenz ist nicht verkehrt.Sobald du in ein Land hineingeboren wurdest nimmst du ihre Lehren an.
Du wächst in eine Regelmäßigkeit hinein.Das können dein Eltern auch nicht
ändern.Das macht die Gesellschaft.
Deinen Weg die Menschen aus sowas hinauszuholen ist hoffnugslos !!!
Da mag ein Mensch noch so reif sein.
Was man in Kindheit gelernt hat legt man nie wieder ab.Glaub mir !!

Aus dem Schatten heraus geb ich geheime Befehle und von tödlicher Schönheit sind die Waffen die ich wähle um euch bluten zu lassen.Wie wollt ihr euch schützen ??



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

20.06.2005 um 23:30
@SamaelCrowley

Aber - aber! Wäre mir das nicht gelungen, was Du anscheinend für nicht möglich hätst, so wäre ich heute noch glühender -Nazi! Denn SO wurde ich als Kind und Jugendlicher geschult und erzogen. Die "Lehren" meines Landes (vergiß bitte nicht ich bin Jahrgang 1946!) waren dergestalt, daß ich sie als ich etwa 20 Jahre alt war nur mehr ablehenen konnte. Weniges nur von dem was mir bis dahin als richtig erschien, hat der Realität standgehalten oder sich als tragbar erwiesen. Was mir "genlieben" ist, ist eine intime Kenntnis der Lehren der Unmenschen und ihrer Denkungsweise.

Andersdenkende sind oft ganz anders, als wir denken.
© Ernst Ferstl (*1955), österreichischer Lehrer, Dichter und Aphoristiker



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

20.06.2005 um 23:35
@sloogi2000

Ja - das gilt in meinem Verständnis auch für etliche Bücher des AT.

Andersdenkende sind oft ganz anders, als wir denken.
© Ernst Ferstl (*1955), österreichischer Lehrer, Dichter und Aphoristiker



melden
samcrowley Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

21.06.2005 um 00:08
@jafrael

wenn es das Land noch so gäbe wie es war würdest du auch danach leben.
Erst eine radikale Veränderung konnte deinen Verstand klar rütteln.

Mit (fast 20 Jahren nach dem Krieg) müsste man so oder so wissen was falsch gelaufen war, klar !!

Meine Opa war Jahrgang 1906 und wußte (laut den Aussagen meiner Eltern) selber nicht was schief gelaufen ist.Man zieht halt mit den anderen.
Es gibt wenige die sich auflehnen (gerade wenn man die Todesstrafe im Nacken hat)
Allerdings die die es machen den gebührt Respekt.

Kindern von Nichtrauchern werden Raucher und umgekehrt.
Logisch das du dann das was du erlebt hast anders verarbeitest.
Nämlich genau anders wie deine Eltern.
Das meine ich damit was du als Kind gelernt hast !!


Aus dem Schatten heraus geb ich geheime Befehle und von tödlicher Schönheit sind die Waffen die ich wähle um euch bluten zu lassen.Wie wollt ihr euch schützen ??



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

21.06.2005 um 00:16
@SamaelC...
<"wenn es das Land noch so gäbe wie es war würdest du auch danach leben.">

Stimmt. Abgeschnitten von aller gegen das Regime gerichtete Information kann das auch gar nicht anders sein.



<"Erst eine radikale Veränderung konnte deinen Verstand klar rütteln.">

Auch DAS ist richtig. Aber die Veränderung in Sachen Information konnte erst - bei mir - in diesem Alter einsetzen. Ich hatte vorher keine andere. Bis 1969 war in vielen Familien das Thema ein absolutes Tabuthema. Kinder und Jugendliche konnten damals nicht hinterfagen - denn dann gabs was hinter die Löffel!

Mit (fast 20 Jahren nach dem Krieg) müsste man so oder so wissen was falsch gelaufen war, klar !!

Wie Du meinen obigen Bemerkungen entnehmen kannst - SO einfach wars dunnemals nicht zu begreifen WAS da eigentlich falschgelaufen ist. Das wir Deutsche den Krieg verloren hatten - DAS wußten wir. Viel mehr aber auch nicht!! Aber von den Verhältnissen dieser Nachkriegszeit habt Ihr keine Ahnung.

Andersdenkende sind oft ganz anders, als wir denken.
© Ernst Ferstl (*1955), österreichischer Lehrer, Dichter und Aphoristiker



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

24.06.2005 um 16:52
@jafrael
so sieht man sich wieder^^ :)





ich weiß nicht... wir ham zuhause auch n Koran.. aber die Vorstellunden vom Paradies...
so was wie jeder Mann hat 20 Jungfrauen um sie rum, die er rund um die Uhr (sorry für den Ausdrucck) ficken darf.. und sich besaufen darf....

diese Vorstelungen sind mir zu Menschlich..

Frauen werden garnicht erwähnt außer zum f**** !

Wenn ich falsch informiert bin dann lehrt mich des besseren!!!
das ist meine Meinung!

bb (be blessed)
tinchen

Jesus- All you need
bb=be blessed
P.U.S.H.=
Pray until something happens



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

24.06.2005 um 19:51
slogi2000
Du schreibst Du seist kein " Christ ".. Nun, ich bin auch kein " Christ "...weder Agnostiker noch Atheist , und alle Glaubensrichtungen hindurch, zählen für mich nicht. Was zählt den schon? Es gibt nur einen einzigen Grund, um alles`'- aber auch wirklich ALLES, zu geben. Das ist " Die Liebe "...sie ist in keinem Buch, oder Wort zu finden," SIE IST "...wenn man sie innehat, Ihr Raum gibt, gibt die Liebe, dass scheinbar, Unscheinbare, zurück...
Religionen, sind von Menschenhand verfasst, einges beruht m.E. auf " Göttlichem Fundament "..aber wielange noch, bis es so trübe, wie nunmal alles ist. Man braucht keine " BIBEL " keinen " KORAN " etc...Du kennst ja die ganze Palette, ständig kommt etwas hinzu. Wird ausgegraben, oder erfunden...Wer auf die Liebe baut, natürlich die " geistige " etwas Lieben, daß man u.Umständen, niemals in diessem Leben berühren kann...an das glaube ich!
Und zu den Kungaben des J.L. diesses Werk, ist sehr frisch, man kann vieles herauslesen, daß einem innerlich berührt. Weßhalb, sollte ich an einem solchem Werk zweifeln? Auch , aktuellere Kungaben, sind unter uns, daß heisst ja nicht das alles falsch sind . Jeder, soll und muß für sich selbst, dass richtige herausfinden..

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

24.06.2005 um 19:58
slogi2000
Habe einfach drauflosgeschrieben, denn Du hattest mich ja nichts gefragt. Umso mehr, erstaunte es mich, daß Du auch kein " Christ " bist...Denke, Du hattest dasselbe auch von mir angenommen..Die " Christenwelt " ist so etwas von gespalten, diesse " Jesuse " jene " Jesuse "..es gibt nur stets den EINEN " Jesus Christus "..Und dieser, wird das vollbringen, was ER verheissen hat (m.E.) Grüsse, Magus

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden
samcrowley Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

24.06.2005 um 20:02
@magus

Jesus ist nicht Gott.Was er vollbringen soll oder tut liegt bei Gott.
Nicht bei Jesus.


Aus dem Schatten heraus geb ich geheime Befehle und von tödlicher Schönheit sind die Waffen die ich wähle um euch bluten zu lassen.Wie wollt ihr euch schützen ??



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

24.06.2005 um 20:26
So - nun erlaube ICH mir mal JL zu zitieren:

<"Wahrheitsverfälschungen, Bibel- und Urtextvorenthaltungen durch römischen Klerus {jl.ev10.025,02-16}
{jl.ev10.025,02} (Jesus:) »Im Verlaufe der Mitteilungen alles dessen, was Ich bei Meinen Leibeszeiten auf dieser Erde im ganzen Reiche der Juden gewirkt und gelehrt habe, ist bis schon nach fünfhundert Jahren Meines Erdenseins - besonders was die Erklärungen der Dinge und Erscheinungen der Naturwelt anbelangt - das meiste teils in Vergessenheit geraten, größtenteils aber mit dem alten Unsinne wieder so vermengt worden, daß da niemand mehr die reine Wahrheit hat herausfinden können. (Als mit Kaiser Konstantin das Christentum zur Staatskirche wurde, traten viele Heidenpriester in die Kirche über. Mit ihnen wurde wieder nahezu jede heidnische Praxis mit übernommen und seitdem in vielfältiger Form beibehalten und variiert....">

Was DAS angeht bin ich mit ihm einig!

Andersdenkende sind oft ganz anders, als wir denken.
© Ernst Ferstl (*1955), österreichischer Lehrer, Dichter und Aphoristiker



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

24.06.2005 um 20:36
SamaelCrowley
Wenn für mich persönlich " Jesus Christus " der " Schöpfer " allen Seins, ist, kann niemand etwas daran ändern! Das, dass nicht von ungefähr, oder vom Lesen herrührt, ist eben meine Sache...Sowie Du Deine hast...oder nicht hast.

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

24.06.2005 um 20:43
>Was DAS angeht bin ich mit ihm einig!<
@ Auch ich, auch ich...


Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

24.06.2005 um 20:48
Tja - Magus.

DAS sagt auch die von Dir immer so gescholtene Leben-Jesu und Bibel-Forschung! Und von DER habe ich diese Erkenntnis. Das JL das auch so sieht ist mir erst heute aufgefallen.

Andersdenkende sind oft ganz anders, als wir denken.
© Ernst Ferstl (*1955), österreichischer Lehrer, Dichter und Aphoristiker



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

24.06.2005 um 21:06
jafrael
Ich meine, daß ichs schon viel male rüberbrachte, woher meine Erkentisse stammen, ich wills ja keinem Beweisen, was ich auch niemals täte, plus -könnte....Ich schelte nichts, da mir das nicht zusteht! Jedoch, was z.B. Paulus betrifft, würde ich bei Todestrafe, um keinen milimeter abweichen, wozu auch?

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

24.06.2005 um 21:51
@magus

Du schreibst Du seist kein " Christ ".. Nun, ich bin auch kein " Christ "...weder Agnostiker


--------------------------------------------------------------------------------------

Das stammt vom jafrael ich bin sehr wohl ein Christ sogar ein ziemlich wie jafrael es ausdrücken würde fundamentalistischer.:-)

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

25.06.2005 um 11:26
slogi2000
Wahrscheinlich habe ichs falsch rübergebracht, möglich...(durch die Antwort die Du @jafrael gabst)
Ja, wenn Dus so schreibst glaube ichs natürlich, daß Du " Christ " bist..
Auch ich, wäre gerne " Christ " aber " Christ " sein, ist nicht alleine mit dem Glauben daran, erfüllt , es muß alles stimmig sein, vielleicht bist Du schon so weit, dann " Alle Achtung " meine ich ernst....
Die Ur - Christen, erfüllten " Christendasein " auch heute noch, gibt es solche Ausnahmen, wie erwähnt, wer alles in sich vereinbart hat...

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

25.06.2005 um 11:38
slogi2000
Ich kenne wirklich viele Menschen, sehr viele, nicht wenige nennen sich " Christen "..solange noch ein ein Klumpen Weltliches an mir klebt, werde ich mich nicht " Christ " nennen..das meinte ich...Heutzutage, nennt sich ein jeder Kirchenbesucher " Christ " und hat keine Ahnung, daß Er/Sie nur ein toter " Christ " ist, die Schuld liegt nicht an den Kirchen, oder am Vatikan, alleine. Ein jeder Mensch trägt Seine eigene Kirche* in sich. Man braucht kein außen vor, innen, liegt der Schatz verborgen, aber wem schreib ich das? Grüsse,

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


Anzeige

melden