Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

26.06.2005 um 15:08
slogi2000
Warst plötzlich weg, Verschwundipus :-)...
Es ist doch so: Für Nichtchristen, oder Ungläubige - Andersgläubige, ist " Die Bibel " mal ein Märchenbuch, für andere wieder, ein Geschichtsbuch etc...
Der/Die, an den Einen lebendigen " Christen-Gott " festhalten, ist das Buch eben viel mehr, ein Herzenswerk, mehr gibts dazu nicht zu schreiben..Das " Gott " selbst Vorkehrungen traf, da ER ja wußte um der Menschen Manipulationen, hat ER S auf Seine Art abgesichert. Und dabei meine ich NICHT den Bibelcode, Ciao

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!

Anzeige
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

26.06.2005 um 16:53
tinchen schreibt @ Bin deiner Meinung.....

hast du dafür auch ne Biblstelle???^^

bb tinchen <<<
@ Wenn Du das wärest, würdest keine Beweise fordern, vielleicht, komm ich ja zwischendurch, zu locker rüber, daß liegt an meiner Gutmütigkeit, verkenne nicht die Menschen...


Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

26.06.2005 um 18:08
@magus

hi, bin wieder da:-)

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

26.06.2005 um 18:57
Im Grunde ist der Koran veraltet.Die Gesetze kenne ich alle aus dem AT !!
Könnte der Koran nicht allmählich moderner werden ??

Also ich bin neu hier und hab auch gleich was gerfunden zu dem ich was schreiben kann......hmm also ich finde es schade das so gedacht wird das der Koran neuer gemacht werden muss oder das es schon alt ist ....aber eure bibel (ich will euch nicht angreifen) habe ich das gefühl wird imemr erneuert immer in der art wie es die Menschen haben wollen aber der Koran der ist gleich da es von Allah kommt und das ist nich alt und auch nicht Neu das ist in meinen Augen die Wahrheit und die Wahrheit muss nicht erneuert werden...oder nicht??naja ich mein jedem des seine aber wer sich den Koran sdchon durchgelesen hat kann feststellen bis jetz die sachen die im Koran stehen eingetroffen sind und ich glaube auch das die andren sachen die noch nicht eintreffen werden eintreffen also kann man sagen das der Koran noch neuer als neu ist da in ihm sachen drinstehen die erst noch passieren werden(wer daran glaubt und wer den Koran gelesen hat weiß glaube ich von was ich rede).....


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

26.06.2005 um 19:07
*** TROMMELWIRBEL ***

@ I slam the Way:

Klar doch...

Mann die Leute biegen sich die Bibel halt in ihrem Kopf zurecht, wie sie`s grade brauchen... Stichwort Doppelmoral...
Das geht mit dem Koran genauso.

Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

26.06.2005 um 19:48
Hey slogi, habe Dich glatt übersehen :-)

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

26.06.2005 um 19:49
Eine glücklich Eintragszahl @slogi2000 :-))) 1.11

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

26.06.2005 um 20:57
Ich denke wie lego ,dass wir alle auf das selbe hinaus sind. Und friedlich miteinander leben sollten und nicht gegeneinander.

Wenn Gott sich in einem Register eintragen müsste ,welche Konfession würde er eintragen? :)

Ich bin Christ und akzeptiere den Koran ebenso wie die Bibel.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

27.06.2005 um 19:26
@mermeoth

Für Gott gibt es keine Konfessionen -es gibt für ihn nur einen Weg und das durch Jesus. Ich möchte hier niemanden beleidigen aber ich halte Koran nicht für richtig. Und zwar deshalb nicht weil es wieder Gesetz ist. 1. Vor Christus gab es Gesetz durch Christus wurde es abgeschaft dann kommt Mohammed
600 Jahre später und bringt wieder Gesetz . Das ist für mich nicht nachvollziehbar. Und der lebenswandel des Mohammed überzeugt mich nicht im geringsten. Und die Ansicht viele wege ein Ziel (Gott) kann auch nicht sein.
Denn entweder gibt es viele götter was nicht sein kann, oder ein Gott der einem
etwas erlaubt und dem anderen es verbietet -kann auch nicht sein

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

27.06.2005 um 22:16
@slogi2000

1.Die Frage mit der Konfession war eigentlich ironisch gemeint.
2. Deine Aussage ..."es gibt nur einen Weg ..." ist sehr arrogant woher weisst du das warst du schonmal im Himmel hat Gott zu dir gesprochen und gesagt was der richtige Weg ist?
3.Welche Bibel hast du gelesen in der Bibel steht das Jesus gesagt hat:..." Denkt nicht, ich sei gekommen , um das Gesetz und die Propheten aufzuheben.Ich bin nicht gekommen um aufzuheben,sondern um zu erfüllen. Matthäust Kapitel 5 Vers 17.
4.Der Koran ist kein Gesetzbuch sondern eine Grundlage nach der man sein Leben führen kann wie die Bibel.
5. Hast du dir einmal die Reinheitsgebote der Bibel nahegelegt?Doprt steht nämlich fas das gleiche wie im Koran.
6. Gott verbietet niemandem was und erlaubt keinem was er schnekt uns das Leben und legt uns Liebe in die Wiege und wir sind diejenigen die daraus was machen sollen.

P.S.
Bitte erst Bibel lesen und dann reden :), nicht böse gemeint.


Gift in den Händen eines Weisen ist ein Heilmittel, ein Heilmittel in den Händen eines Toren ist ein Gift.




melden
samcrowley Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

28.06.2005 um 09:54
@mermeoth

" 4.Der Koran ist kein Gesetzbuch sondern eine Grundlage nach der man sein Leben führen kann wie die Bibel."

Das stimmt nicht ganz.Immerhin beinhaltet die Bibel die 10 Gebote nach denen jedes Grundgesetz aufgebaut ist.

"5. Hast du dir einmal die Reinheitsgebote der Bibel nahegelegt?Doprt steht nämlich fas das gleiche wie im Koran."

Die Reinheitsgebote stehen alle im AT der Bibel nach denen der Koran hauptsächlich aufgebaut wurde.Diese Reinheitsgebote sind nicht mehr up-to-date.Aber das hatten wir in diesem Threat auch schon.Selbst Jesus widerlegte Gebote Gottes aus dem AT im NT.


"6. Gott verbietet niemandem was und erlaubt keinem was er schnekt uns das Leben und legt uns Liebe in die Wiege und wir sind diejenigen die daraus was machen sollen."

Gott verbietet uns das was uns auch gegen den klaren Menschenverstand gehen würde.
Du sollst nicht töten z.b.

Erlauben tut er uns einen ganze Menge sonst würde es nicht so aussehen jetzt auf der Erde (Kriege und CO)

Aus dem Schatten heraus geb ich geheime Befehle und von tödlicher Schönheit sind die Waffen die ich wähle um euch bluten zu lassen.Wie wollt ihr euch schützen ??



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

28.06.2005 um 10:02
SamaelCrowley

Kriege un Co = Der freie Wille, der Menschen...

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

28.06.2005 um 10:06
@SamaelCrowley

>>>Selbst Jesus widerlegte Gebote Gottes aus dem AT im NT. <<<

Wenn das so ist, wie kann sich dann Jesus auf das Alte Testament, als heiliges Buch Gottes stützen? Wie kann man behaupten, dass Jesus Gebote des Alten Testaments widerlegt, wenn diese angeblich von Gott sind. Das müsste ja heißen, dass Jesus sich Gott widersetzt!

gruß


1. Wenn Allahs Hilfe kommt und der Sieg
2. Und du die Menschen in Scharen in Allahs Religion eintreten siehst,
3. Dann lobpreise deinen Herrn und bitte Ihn um Verzeihung. Wahrlich, Er vergibt dem, der sich (Ihm) in Reue zuwendet.



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

28.06.2005 um 10:11
ALSO FÜR JEDEN DIE ES NACH 2006 JAHREN NOCH IMMER NICHT WISSEN ES GIBT NUR EIN GOTT UND DER HAT DAS CHRISTENTUM UND DEN ISLAM ERSCHAFFEN DASS EINE ANGEPASST FÜR OSTEN DAS ANDERE FÜR WESTEN UND IHR VOLLIDIOTEN BEKÄMPFT EUCH

MUHAHAHAH

In nomine patris et filii spiritus sancti
REST IN PIECES



melden
samcrowley Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

28.06.2005 um 10:18
@freestyler

Okay widerlegen ist nicht das richtige Wort.
Verbessern wäre besser gewesen.
Während Gott im AT noch forderte seine Feinde zu vernichten sagte Jesus im NT das man seine andere Wange hinhalten sollte.
Da ging es um die Aussage "Auge um Auge und Zahn um Zahn" (2.Mose 21:24)

Oder 3.Mose 19:18 : Du sollst deinen Nächsten lieben und deine Feinde hasse"

Jesus sagt dazu in Matthäus 5:44 : Ich aber sage euch: Liebt eure Feinde und bittet um die die euch verfolgen.


Ich will jetzt nicht die ganze Bibel zittieren.
Nur als Beispiele




Aus dem Schatten heraus geb ich geheime Befehle und von tödlicher Schönheit sind die Waffen die ich wähle um euch bluten zu lassen.Wie wollt ihr euch schützen ??



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

28.06.2005 um 10:28
3.Mose 19:18

Du sollst dich nicht rächen und den Kindern deines Volkes nichts nachtragen
und sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst. Ich bin der HERR.

Was für ein Hassen???


melden
samcrowley Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

28.06.2005 um 10:36
@elgreco

Also ich hab eine evangelische Bibel in der es genauso in Matthäus 5:6 steht.


Aus dem Schatten heraus geb ich geheime Befehle und von tödlicher Schönheit sind die Waffen die ich wähle um euch bluten zu lassen.Wie wollt ihr euch schützen ??



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

28.06.2005 um 10:41
Also der text oben ist auch aus ner Evangelischen kopiert.. Und ich habe es auch in meinem Griechischen AT nachgeschlagen und da steht das selbe..


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

28.06.2005 um 10:42
@realherzog

>>>DASS EINE ANGEPASST FÜR OSTEN DAS ANDERE FÜR WESTEN UND IHR VOLLIDIOTEN BEKÄMPFT EUCH <<<

Das ist nicht richtig! Denn beide Religionen stammen vom Nahen Osten.


1. Wenn Allahs Hilfe kommt und der Sieg
2. Und du die Menschen in Scharen in Allahs Religion eintreten siehst,
3. Dann lobpreise deinen Herrn und bitte Ihn um Verzeihung. Wahrlich, Er vergibt dem, der sich (Ihm) in Reue zuwendet.



melden
samcrowley Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

28.06.2005 um 10:43
43Ihr habt gehört, daß gesagt ist: Du sollst deinen Nächsten lieben (3. Mose 19,18) und deinen Feind hassen. 44Ich aber sage euch: Liebt eure Feinde und bbittet für die, die euch verfolgen,

Aus dem Schatten heraus geb ich geheime Befehle und von tödlicher Schönheit sind die Waffen die ich wähle um euch bluten zu lassen.Wie wollt ihr euch schützen ??



Anzeige

melden