Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

28.06.2005 um 11:59
Ja Sam (stört dich Sam eigentlich? wenn du willst nenn ich dich auch komplett)

Ich kenne die Bibel. Aber ich kenne nicht eine einzige Stelle an der Gott Krieg führt.

Anzeige
melden
samcrowley Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

28.06.2005 um 12:06
Nein Sam ist schon okay ...
Also muß ich es dir auch noch haarklein erzählen.Gott selber hat keinen Krieg geführt aber durch sein Volk.
Man muß aufpassen was man sagt bei dir, echt.
Denk an Jericho.Ohne Gott wäre die Eroberung nicht möglich gewesen.
Oder denk an Lot und seine Frau.Gott löschte eine ganze Stadt aus mit Feuer vom Himmel.
Dann noch der Engel den Gott schickte um 200.000 Soldaten zu schlagen in einer Nacht.



Aus dem Schatten heraus geb ich geheime Befehle und von tödlicher Schönheit sind die Waffen die ich wähle um euch bluten zu lassen.Wie wollt ihr euch schützen ??



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

28.06.2005 um 12:09
Sag mal hast du nen Messenger? Würde mir leichter fallen, weil ich das gerne mit dir weiterführen würde aber nicht die ganze zeit hier reinhoppsen kann?


melden
samcrowley Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

28.06.2005 um 12:11
ne leider nicht.weder icq noch msn
höchstens per aol ...

Aus dem Schatten heraus geb ich geheime Befehle und von tödlicher Schönheit sind die Waffen die ich wähle um euch bluten zu lassen.Wie wollt ihr euch schützen ??



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

28.06.2005 um 12:13
aol muss ich leider passen. naja dann hier ;)


melden
samcrowley Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

28.06.2005 um 12:15
ich muß aber auch gleich erst mal weg.
Schätze bin aber so nachmittags wieder da

Aus dem Schatten heraus geb ich geheime Befehle und von tödlicher Schönheit sind die Waffen die ich wähle um euch bluten zu lassen.Wie wollt ihr euch schützen ??



melden
samcrowley Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

28.06.2005 um 12:16
Sag mir doch mal was für eine Religion du hast oder hattest wenn es dir nix ausmacht

Aus dem Schatten heraus geb ich geheime Befehle und von tödlicher Schönheit sind die Waffen die ich wähle um euch bluten zu lassen.Wie wollt ihr euch schützen ??



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

28.06.2005 um 12:18
Ich bin Griechisch Orthodox


melden
samcrowley Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

28.06.2005 um 12:21
Also Byzantiner wenn man so will.Nicht schlecht.Hatte ich auch noch kein Kontakt mit.
Bin aber erst mal weg jetzt.

Aus dem Schatten heraus geb ich geheime Befehle und von tödlicher Schönheit sind die Waffen die ich wähle um euch bluten zu lassen.Wie wollt ihr euch schützen ??



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

28.06.2005 um 12:34
@samuel, Es waren, wenn schon es keine Metapha ist nur 180.000 Soldaten :-)

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

28.06.2005 um 12:36
Scherz, sind Spitzfindigkeiten, aber tatsächlich 180 Blaue

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

28.06.2005 um 13:38
@@@@realzerog ,

ja des stimmt nich weil wenn gott die beiden erschffen hat wieso hat er dann 2 verschiedene erschaffen??hmm ist doch bissle komisch ...und wieso ist dann im christentum jesus gottes sohn (subhanalah) versth ich ned....aba du kannst es mir bestimmt erklären oder ned??


melden
samcrowley Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

28.06.2005 um 15:05
@magus

Ja stimmt hast ja recht.Waren 180.000 !!
Komisch das das nicht in der evangelischen Übersetzung steht.

Und der HERR sandte einen Engel; der vertilgte alle Kriegsleute und Obersten und Hauptleute im Lager des Königs von Assur, daß er mit Schanden wieder in sein Land zog. Und als er in seines Gottes Haus ging, fällten ihn dort durchs Schwert seine Söhne, die von seinem eigenen Leibe gekommen waren.

Aus dem Schatten heraus geb ich geheime Befehle und von tödlicher Schönheit sind die Waffen die ich wähle um euch bluten zu lassen.Wie wollt ihr euch schützen ??



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

28.06.2005 um 17:03
SamaelCrowley
Muß auch zugeben, daß ich noch keine " Bibel " ganz durchlaß, hab da ne eigene Methode, aber eines fiel mir immer wieder auf, daß sie voneinder abweichen. Denke, Du kennst da selber...Grüsse..

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden
samcrowley Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

28.06.2005 um 17:16
@magus

Ja das kenn ich.Es viele Versionen der Bibel.Eine mit Gottes Namen eine ohne einige mit Abweichungen um Zahlen und und und....
Ich verstehe auch nicht warum es soviele verschiedene gibt.Manchmal unterscheiden sie sich auch von der Übersetzung in eine andere Sprache also sagen wir mal von Englisch nach Deutsch.
Aber im Grunde ist es doch immer das selbe was drin steht.
Man kann natürlich auch eine Wissenschaft aus den Kleinigkeiten machen die anders sind.

Aus dem Schatten heraus geb ich geheime Befehle und von tödlicher Schönheit sind die Waffen die ich wähle um euch bluten zu lassen.Wie wollt ihr euch schützen ??



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

28.06.2005 um 19:28
Der Koran hat Recht...die Bibel nicht..?

tinchen schreibt @ Bin deiner Meinung.....

hast du dafür auch ne Biblstelle???^^

bb tinchen <<<
@ Wenn Du das wärest, würdest keine Beweise fordern, vielleicht, komm ich ja zwischendurch, zu locker rüber, daß liegt an meiner Gutmütigkeit, verkenne nicht die Menschen...

wie soll ich des verstehn?
weist du ich bin schon oftwas gefragt worden, hab auch meistens eine Antwort, doch dann kommt die Frage: wo steht das... Wenn ich ehrlich bin kann ich vieleicht 3 verse auswendig... also was ist so schlimm danach zu fragen??


"vielleicht, komm ich ja zwischendurch, zu locker rüber, daß liegt an meiner Gutmütigkeit, verkenne nicht die Menschen... "
so wie ich das verstehe heißt das :
-du kommst mir zu nah
-nimm abstand
-ich bin nicht so wie du denkst
- verkennen ist doch falsch einschätzen.., oder was ahb och falsch eingeschätzt... ?

bb tinchen

fettes Grüßle




Jesus- All you need
bb=be blessed
P.U.S.H.=
Pray until something happens



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

28.06.2005 um 21:37
@mermeoth



1.Die Frage mit der Konfession war eigentlich ironisch gemeint.
2. Deine Aussage ..."es gibt nur einen Weg ..." ist sehr arrogant woher weisst du das warst du schonmal im Himmel hat Gott zu dir gesprochen und gesagt was der richtige Weg ist?
----------------------------------------------------------------------------------------

Nein ich war nicht im Himmel aber deine Frage habe ich bereits im Beitrag beantwortet den wir gerade ausdiskutieren.
--------------------------------------------------------------------------------------

3.Welche Bibel hast du gelesen in der Bibel steht das Jesus gesagt hat:..." Denkt nicht, ich sei gekommen , um das Gesetz und die Propheten aufzuheben.Ich bin nicht gekommen um aufzuheben,sondern um zu erfüllen. Matthäust Kapitel 5 Vers 17.
--------------------------------------------------------------------------------------

Ja, aber es galt für die Juden da nur diese Gesetz hatten, und außerdem hat
Apostel Paulus ebenfalls gesagt wer Gesetz will das müsse er es auch vollständig erfüllen (Wo es steht weiss ich leider nicht mehr). D.h. entweder
Gesetz (es ist nicht falsch ,das habe ich nie behauptet, aber wenn -dann ganz)
oder Jesus (was deutlich einfacherzu erfüllen ist als das Gesetz).
-----------------------------------------------------------------------------------------
4.Der Koran ist kein Gesetzbuch sondern eine Grundlage nach der man sein Leben führen kann wie die Bibel.
----------------------------------------------------------------------------------------

Was Koran angeht es ist schlechte Kopie der Bibel und wenn ich bedenke wie Islam entstanden ist dann wird mir auch einiges klar.
----------------------------------------------------------------------------------------

5. Hast du dir einmal die Reinheitsgebote der Bibel nahegelegt?Doprt steht nämlich fas das gleiche wie im Koran.
----------------------------------------------------------------------------
Wie gesagt es ist eine schlechte Kopie deshalb steht dort fast das gleiche wie im AT.
-------------------------------------------------------------------------------------
6. Gott verbietet niemandem was und erlaubt keinem was er schnekt uns das Leben und legt uns Liebe in die Wiege und wir sind diejenigen die daraus was machen sollen.
-------------------------------------------------------------------------------------------

Ja das stimmt er verbietet uns nichts sondern er gebietet (Gebote). Ich habe es so geschrieben um das ganze zu verdeutlichen.
--------------------------------------------------------------------------------------

P.S.
Bitte erst Bibel lesen und dann reden , nicht böse gemeint.
----------------------------------------------------------------------------------------

Ich lese die Bibel und deshalb rede ich, aber du solltest auch nicht von dir so überzeugt sein. Nicht böse gemeint. :-)




Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

29.06.2005 um 09:19
tinchen
Hast Du so verstehen wollen? ;-)
Nein, keine Sorge, wenn, s so wäre, wie Du vermutest, würde ich Dir sicherlich nicht desöfteren in G.B. reinschreiben... kein reinheucheln..
Tja zugegeben, mir kams etwas seltsam vor, daß Du als selber gläubige Untermauerungen verlangst. Denn, wie Du ja weißt ists ohnehin nicht leicht, mit den Angreifern, des Christlichen, Glaubens. Was ich bis heute noch immer nicht verstehen will*, da ich stets anmerke " Jedem das Seine "....Den Grund kann ich mir natürlich sehr gut denken, obwohl man es nicht verallgemeinern kann. So dürfte, ja doch ein gewisse Furcht dahinter verborgen , dadurch auch die Angriffe..
Also, es ist nicht so, wie Du bezüglich, auf mich dachtest, Grüßli, Magus

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

29.06.2005 um 09:43
Bibel, Koran, sowieso alles Märchenbücher. Da bevorzuge ich Gebrüder Grimm, die sind nicht so brutal.

User die ignoriert werden:
DeadPoet/besternick



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

29.06.2005 um 11:56
ja hubal


1. Wenn Allahs Hilfe kommt und der Sieg
2. Und du die Menschen in Scharen in Allahs Religion eintreten siehst,
3. Dann lobpreise deinen Herrn und bitte Ihn um Verzeihung. Wahrlich, Er vergibt dem, der sich (Ihm) in Reue zuwendet.



Anzeige

melden