Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

04.07.2005 um 14:03
@kurmanc
er schreibt hier lügen und will den islam schlecht machen.
so ein abschaum braucht allmy hier nicht.
--------------------------------------------------------------------------------------
du hast grade mal 20Beiträge gepostet und urteilst schon was hier gebraucht wird und was nicht?
Du wirdst eher gesperrt für dein Ausdruck "Abschaum"
und den passenden Thread gibts hier auch schon .Ich glaube er heißt Islamkritik bei Allmy, unmöglich! besuch ihn mal

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand

Anzeige
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

04.07.2005 um 14:25
rojbas kurmanc, min nezanibu kurmanci wede hehe!!

@ qdexter

...also zu dem was du gefragt hast, warum wir muslime jesus(friede sei auf

ihm) nicht als Sohn gottes sondern als propheten sehen. Also erstmal weisst

du das wir auch an Jesus(friede sei auf ihm) glauben,so, wir glauben daran

das Gott jesus (friede sei auf ihm) zu sich genommen hat, und einen Mann der

ihm gleicht auf die welt gesetzt hat, der dann gekreuzigt wurde, es war NICHT

jesus der gekreuzigt wurde, was aber viele glauben. moment ich gebe am

besten hier was sicheres AN!!! (-.

--->Die Kreuzigung
... und wegen ihrer Rede:
>Wir haben den Messias, Jesus, den Sohn der Maria, den Gesandten Allahs getötet <;
während sie ihn doch weder erschlagen noch gekreuzigt hatten; sondern dies wurde ihnen nur vorgetäuscht; und jene, die in dieser Sache uneins sind, sind wahrlich im Zweifel darüber; sie haben keine Kenntnis davon, sondern folgen nur einer Vermutung; und sie haben ihn nicht mit Gewißheit getötet. Vielmehr hat Allah ihn zu Sich empor gehoben, und Allah ist Allmächtig, Allweise. [4:157-158]

- - - -_--i wiSh ALlah ShoW u$ tHe rigHT waYyy !!! -_-_--- - - -


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

04.07.2005 um 14:48
@§hirin
Na endlich jemand der mal was vernünftiges Antworten kann.

Weßhalb fragst dann einen " Christgläubigen " nach " Suren "
@magus
Ich habe doch die Muslimischen member gefragt!

Weßhalb war sie unbefleckt, Marias, Befruchtung? kannst es beantworten?
@magus
Also es ist doch bekannt das Maria so mir nichts die nichts den kleinen Jesus geboren hat(in der Bibel), oder?

Wenn man sich mit gläubigen Menschen über die unbefleckte Maria unterhält, dann könnte man aus Respekt auf solche niedrigen Ausdrücke der Fernsehjugendsprache verzichten..

@al-chidr
Musst du jetzt den Moralapostel spielen?
Wo warst du denn als mich KILIC beleidigt hat?
Hast ihn ja auch nicht zurecht gewiesen.
Liegt das daran das er ein "Bruder" ist und einen Ungläubigen beschimpft?


der photon muss gesperrt werden.
wenn einer hier was über juden schreibt dann wird er gesperrt.
dann lasst auch das solche ungläubige und ehrenlose menschen wie photon sowas nicht schreiben.
er schreibt hier lügen und will den islam schlecht machen.
so ein abschaum braucht allmy hier nicht.

@kurmanc
Ja klar, alles verbieten der gegen deine meinung ist.
Habe mal gehört das so vor ca 65 jahren ein Land gab das das genauso gehandhabt hat.


@§hirin

Ich fragte ja nicht nach Jesus tod sondern nach seiner geburt.
Im Koran steht halt das Maria trotz unfruchtbarkeit schwanger wird.
Na wenn Allah der Auslöser für die Schwangerschaft war, ist er doch zwangsläufig der Vater.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

04.07.2005 um 14:56
@al-chidr
Musst du jetzt den Moralapostel spielen?
Wo warst du denn als mich KILIC beleidigt hat?
Hast ihn ja auch nicht zurecht gewiesen.
Liegt das daran das er ein "Bruder" ist und einen Ungläubigen beschimpft?



1. Es ist ein Unterschied, ob du und ich oder Maria beleidigt werden!


2. Ich hab meine Methoden, Brüder auf Fehler außerhalb einer Bloßstellung hier im Forum hinzuweisen!
Außerdem war ich, wie du schon gesagt hast, nicht da ,als das passierte! Soll ich dann 3 Seiten und 2 Tage später eine gesperrte Person noch einmal mit einem post kritisieren?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

04.07.2005 um 15:47
@al-chidr

Ok anngenommen.
Hiermit entschuldige ich mich bei dir das ich ein Wort benutzt habe das ich ,im bezug auf maria,angewand habe.
Ich hoffe das du mir vergeben kannst.
Ich werde mich bemühen solche ausdrücke nicht mehr im bezug auf Religion,insbesondere auf den Koran, zu verwenden.

mfg
qdexter


p.s.
Wäre aber nett wenn du meine Frage trotzdem versuchst zu beantworten.
Antworten wie "ist ne auslegungssache werden aber nicht akzeptiert"


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

04.07.2005 um 15:55
Wie war die Frage genau?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

04.07.2005 um 16:05
Es geht hier nicht um Vergebung, Moralgehabe oder sonstwas! Ich kleiner Tropf soll dir vergeben oder nicht?
Es geht hier um ein Mindestmaß an Respekt gegenüber gläubigen Christen und Muslimen!
ich wundere mich, dass Slogi und Magus das einfach so hingenommen haben, ehrlich gesagt!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

04.07.2005 um 16:15
>>>Ich fragte ja nicht nach Jesus tod sondern nach seiner geburt.
Im Koran steht halt das Maria trotz unfruchtbarkeit schwanger wird.
Na wenn Allah der Auslöser für die Schwangerschaft war, ist er doch zwangsläufig der Vater.<<<

@ qdexter

....::: erstmal finde ich das gut, das du nach wissen strebst und nicht direkt

dumm ankommst, sondern ordentlich fragst!!! So kommen wir mal zu dem was

du geschrieben hast. Schau mal Allah ist allmächtig, er brauch nur zu sagen

SEI und es ist<< verstehst dù?...er hat macht, die wir uns NICHT IM

GERINGSTEN VORSTELLEN können!!!! Dafür benötigt er nicht mal viel kraft,aber

weisst du wann wir alle das höchste maß an wissen bekommen werden, und

wo wirklich jeder die dinge versuchen kann nachzuvollziehen, egal ob christ

muslime,jude oder, oder oder... weisst du wann?? am jüngsten Tag!!! vertrau

mir und dann werden auch diese fragen beantwortet sein, die dir immer noch

offen bleiben trotz deines strebens nach wissen!!! ich gebe dir dazu am besten

auch ne sure

-->

Wahrlich, Jesus ist vor Allah gleich Adam; Er erschuf ihn aus Erde, alsdann sprach Er zu ihm:
>Sei! < und da war er.
(Dies) ist die Wahrheit von deinem Herrn! Darum sei keiner der Zweifler.
[3:59-60]


- - - -_--i wiSh ALlah ShoW u$ tHe rigHT waYyy !!! -_-_--- - - -


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

04.07.2005 um 16:35
Es geht hier nicht um Vergebung, Moralgehabe oder sonstwas! Ich kleiner Tropf soll dir vergeben oder nicht?
Es geht hier um ein Mindestmaß an Respekt gegenüber gläubigen Christen und Muslimen!

@al-chidr
Und dafür habe ich mich ja entschuldigt.
Frag ich halt anders.
Nimmst du meine entschuldigung an?
OK ob mir vergeben wird ist dann wohl Allahs sache.

@§hirin
Also mit der Antwort"Allah ist allmächtig, deswegen ist das so!" gebe ich mich nicht zu frieden.
Ich fragte ja warum es einen unterschied gibt(bibel=Gottes Sohn Koran=Prophet) obwohl fast genau das selbe im Koran und auch in der Bibel steht.

Kannst auch mal die letzten Seiten aus dem thread "koran kritik bei allmystery nicht möglich lesen"
Da habe ich auch etwas gesagt und wurde angegriffen (sure 109).
Warum dürfen sich Muslime diese Sure zitieren wenn sie nicht mehr weiter wissen(Lightstorm hat das gemacht)
,aber wenn ich diese sure poste,heisst es"Du hast keine ahnung du musst den Koran ganz lesen um ihn zu verstehen."
Also wenn Muslime Suren posten sind die gültig.
Wenn ich ne Sure poste, nicht?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

04.07.2005 um 18:41
qdexter
Wir " Christengläubige " sind gespalten, da es viele gibt die außer der " Bibel ".. keine andere Neuoffenbarung zulassen. " Jesus Christus " N.O... für die, sind einige v. uns voll aufgeschlossen....
Z.B. sagte " Jesus " als ER auf Erden wandelte " Noch vieles hätte ich Euch noch zu sagen, doch könntet Ihr es jetzt noch nicht tragen - fassen ".. Hinweise, auf Neuoffenbarungen, natürlich gibts auch Scharlatane...
Maria, war " Jesus " leibliche Mutter, Josef in unserem Glauben nicht " Jesus " leiblicher Vater, eine Art " Ziehvater "...der Engel der Josef erschien, kennst Du diesse Stelle? Er wieß Josef darauf hin, daß ER Maria nicht verstoßen dürfe/solle, Maria wurde vom " HL. Geist "..Befruchtet...Gruss, M.

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!
* Ich bin der Manager vom Esso - Tiger *



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

04.07.2005 um 20:11
@ Wer Recht hat, wird sich ohnehin herausstellen...
Glaubenskriege, haben immer den Menschen selbst als Fundament!
Weßhalb, darüber streiten, kämpfen? Ächten?...usw..
Das haben schon seit ewigen Zeiten, Selbsterenannte Erleuchte, so gesteuert, um viele Gläubigen (der Hauptglaubensrichtungen, voneweg) durchs Feuer und Elend zu schicken
Letztendlich, fällt es auf die Ur - heber selbst zurück, ausgleichende Gerechtigkeit, M.


Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!
* Ich bin der Manager vom Esso - Tiger *



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

04.07.2005 um 20:14
PS: = Naturgesetz

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!
* Ich bin der Manager vom Esso - Tiger *



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

04.07.2005 um 20:26
Maria, war " Jesus " leibliche Mutter, Josef in unserem Glauben nicht " Jesus " leiblicher Vater, eine Art " Ziehvater "...der Engel der Josef erschien, kennst Du diesse Stelle? Er wieß Josef darauf hin, daß ER Maria nicht verstoßen dürfe/solle, Maria wurde vom " HL. Geist "..Befruchtet...Gruss, M.

@magus
Nein die stelle kenne ich nicht.
Bin ja auch nicht gläubig.

Du redest aber gerade vom christentum,richtig?

Maria wurde vom " HL. Geist "..Befruchtet...Gruss, M.

Also Jesus=Gottes Sohn.

Im Koran steht aber fast das selbe.

Also warum dann nicht auch im Koran Jesus=Allahs Sohn?


melden
aykut ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

04.07.2005 um 20:33
weils nun mal soh ist bist du schwer vom begriff


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

04.07.2005 um 20:41
Ach ja.
Es ist so weil es so ist.

Na jetzt wo du es sagst.

Hey damals glaubten die Menschen die Erde is ne Scheibe.

Und jedem wurde gesagt:"Na es ist halt so"
Dann sagte Galileo Galilei :"Ne die Erde is Rund"
Und die Kirche sagte:"Frevler, die Erde ist ne Scheibe glaube daran weil es so ist"

Ich denke mal für dich ist die Erde immer noch eine Scheibe.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

04.07.2005 um 20:48
...:::Ich kann dir ein BESSEREN beweis dafür liefern das jesus(friede sei auf

ihm) nicht gottes sohn ist, ER SELBER HAT ES NIEEEEEEEEEEEEEEE

BEHAUPTET<<<auch nicht in der BIBEL steht es das er sich als SOHN gottes

sieht. was willst du noch mehr?, wenn sich jesus(friede sei auf ihm) selber

nicht als sohn gottes sieht??? Was für ein EINDeuTIGEREN beweis soll es noch

geben? versetz dich doch mal in die lage,du wärst er, würdest dich nicht als

SOHN gottes sehen,aber andere würden es so sehen? wem willst du glauben,

anderen oder deinen eigenen GEDANKEN?<<<....ich glaube die antwort ist

mehr als KLAR!!!! werde trotzdem noch nach weiteren beweisen suchen, das

kann nur mein wissen vermehren und mein glauben stärken!!!:::..
(-.

- - - -_--i wiSh ALlah ShoW u$ tHe rigHT waYyy !!! -_-_--- - - -


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

04.07.2005 um 20:53
qdexter
Dann kennst Du ja den Koran!
Er hat nichts mit dem " Christenglauben " gemeinsam..
Auch wenn es Paralellen, im A.T. gibt " Abraham " z.B.....

Unserer " Herr " ist " Jesus Christus "...
Da " Vater ".. Sohn ".. und " HL. Geist ".. EINS, für uns sind... " sagt " Jesus " Der Vater und ICH sind unverkennbar EINS, im " Vater " ist " Christus " die " Göttliche Allmacht " im " Sohne " Jesus " ein schaubarer " Herr " für alle Wesen. Der HL. Geist, der Geist, " Gottes "..

" Gott " kam in " Jesus Christus " in die Welt, " Jesus " ist in dießem Sinne, die " Göttliche Weisheit "..


Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!
* Ich bin der Manager vom Esso - Tiger *



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

04.07.2005 um 20:56
Für den Koran = " Jesus " nur Prophet..

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!
* Ich bin der Manager vom Esso - Tiger *



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

04.07.2005 um 21:01
GUTNACHT, gehe Filme gucken ;-)

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!
* Ich bin der Manager vom Esso - Tiger *



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

04.07.2005 um 21:02
...:::Ich kann dir ein BESSEREN beweis dafür liefern das jesus(friede sei auf

ihm) nicht gottes sohn ist, ER SELBER HAT ES NIEEEEEEEEEEEEEEE

BEHAUPTET«

Also ein Beweiss ist das nicht.
Wenn er es nie behauptet hat stehts also nicht im Koran.
Also nur weil es nicht im Koran steht(wie auch wenn er es nie behauptet hat) heisst das noch lange nicht das er NiCHT Gottes sohn ist.

Beispiel:
Ich selbst habe noch nie behauptet das es Autos gibt.
Nur weil ich selber es noch nie behauptet habe gibts aber trotzdem welche.


Anzeige

melden