Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
aykut ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

04.07.2005 um 22:28
Der kann nicht lesen

Anzeige
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

04.07.2005 um 22:31
http://islam.eu.pn/saidnursi.html

@ qdexter

Nein Mohammed wird in der Bibel nicht erwähnt.. http://islam.eu.pn/saidnursi.html genau an solche islamische Lügen glauben die Moslems ohne zu überprüfen

Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
-Marie von Ebner-Eschenbach



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

04.07.2005 um 22:38
photon
Schrieb ich Ihm ja, da stimmt was nicht..ist v.a. gruss, M.

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!
* Ich bin der Manager vom Esso - Tiger *



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

04.07.2005 um 22:41
qdexter
In der " Bibel " gibt es keine Suren!!!

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!
* Ich bin der Manager vom Esso - Tiger *



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

04.07.2005 um 22:44
qdexter
Mehr als gefragt wurde, ist erklärt....kannste googeln?

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!
* Ich bin der Manager vom Esso - Tiger *



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

04.07.2005 um 23:00
@ Magus, warum regst du dich aber auf? Er hatte lediglich gefragt wo sowas in der Bibel stehen soll..
und das ist nicht von Google :)
mfg

Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
-Marie von Ebner-Eschenbach



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

04.07.2005 um 23:21
Photon@


Wenn die Angaben über Nursi nicht aus dem Zusammenhang gerissen worden sind, dann ist dieser Scheich in keinster Weise ein glaubwürdiger Repräsentant für die Koranforschung!!!

Ich hatte von ihm bis jetzt nur Gleichnisse gelesen, und die haben mir gefallen, bis er behauptet, das Paradies sei auf Muhammads Bitten geschaffen worden! Damit wird er wie häufig bei den Sufis viel zu sehr erhöht!!! Als ob Gottes Schaffen von seinen Dienern abhängig wäre!!!!
Ich dachte, das wäre vielleicht eine schlechte Übersetzung oder aus dem Zusammenhang gerissen, aber offenbar ist diesem Scheich nicht zu trauen...
Wenn er wirklich so war, wie es der Artikel ausdrückt, dann ist er unmißverständlich kein Muslim!
Ich will aber nicht zu voreilig sein, denn ich habe erstmal nur diese Informationen aus einer Nursi- und Islamfeindlichen Quelle!


Warm zitierst du ausgerechnet diesen Scheich?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

04.07.2005 um 23:38
@ al-chidr

Man kann genauso den Scheich Mohammed zitieren:

    "Einst sagte Jesus, Marias Sohn: 'O ihr Kinder Israels! Ich bin von Gott zu euch gesandt worden, bestätige die vor mir offenbarte Thora und verkünde die frohe Botschaft, dass ein Gesandter namens Ahmed (also Mohammed) nach mir kommen wird." Als er (Jesus) ihnen die Beweiszeichen darlegte, sprachen sie: "Das ist offenkundige Zauberei.'" Sure 61, Vers 6
Der Artikel ist übrigens von mir und es ist meine hp. Ich zitiere Said, weil er genau die noch heute gängigen Lügen gesammelt hatte. ("Mohammed in der Bibel")

Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
-Marie von Ebner-Eschenbach



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

04.07.2005 um 23:53
Ich schwöre, dass ich vermutet habe, dass der Artikel von dir ist - Der trägt klar deine Handschrift!
Schade, dass ich es nicht vorher gepostet habe...
Und deshalb genieße ich ihn mit äußerster Vorsicht!!!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.07.2005 um 00:05
Photon@
"Einst sagte Jesus, Marias Sohn: 'O ihr Kinder Israels! Ich bin von Gott zu euch gesandt worden, bestätige die vor mir offenbarte Thora und verkünde die frohe Botschaft, dass ein Gesandter namens Ahmed (also Mohammed) nach mir kommen wird." Als er (Jesus) ihnen die Beweiszeichen darlegte, sprachen sie: "Das ist offenkundige Zauberei.'" Sure 61, Vers 6




Deswegen glauben wir daran, dass Jesus Muhammaf sws angekündigt hat!

und abgesehen davon ist das alles andere als unlogisch, wenn man an die islamische Prophetenkette von Adam bis Muhammad sws glaubt!!!

Herr Photon, schenken sie als kritischer Geist etwa den biblischen Überlieferungen pauschal mehr Glauben als den islamischen?
Wo siehst du den mathematischen (du siehst dich doch als Logiker) und wissenschaftlichen Beweis, dass Jesus gekreuzigt wurde und dass er Muhammad sws nicht angekündigt hat?

Was mich betrifft, ich brauche keinen historischen Beweis im christlichen Umfeld (z. B. außerkanonische, apokryphische Evangelien), die mir das schwarz auf weiß beweisen! Der Koranvers genügt mir!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.07.2005 um 00:24
@ al-chidr

    Deswegen glauben wir daran, dass Jesus Muhammaf sws angekündigt hat!
=> Nur ist das aus der Luft geholt. ;)

    Herr Photon, schenken sie als kritischer Geist etwa den biblischen Überlieferungen pauschal mehr Glauben als den islamischen?
    Wo siehst du den mathematischen (du siehst dich doch als Logiker) und wissenschaftlichen Beweis, dass Jesus gekreuzigt wurde und dass er Muhammad sws nicht angekündigt hat?
    Was mich betrifft, ich brauche keinen historischen Beweis im christlichen Umfeld (z. B. außerkanonische, apokryphische Evangelien), die mir das schwarz auf weiß beweisen! Der Koranvers genügt mir!

Ich würde auf jedenfall nicht glauben, wenn Bush sagen würde, dass Abraham Lincoln gesagt hätte, dass der kommende Bush der Auserwählte wäre! So einfach ist das!

Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
-Marie von Ebner-Eschenbach



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.07.2005 um 01:05
http://www.dominikpetri.info/36753.html

@ al-chidr

"Einst sagte Jesus, Marias Sohn: 'O ihr Kinder Israels! Ich bin von Gott zu euch gesandt worden, bestätige die vor mir offenbarte Thora und verkünde die frohe Botschaft, dass ein Gesandter namens Ahmed (also Mohammed) nach mir kommen wird." Als er (Jesus) ihnen die Beweiszeichen darlegte, sprachen sie: "Das ist offenkundige Zauberei.'" Sure 61, Vers 6

Also diesen Vers siehst Du als Beleg dafür, dass Jesus Mohammed angekündigt hat?!

Wie einfältig indoktriniert muss man sein, um diesen Rückschluss zu ziehen? Es heißt ja auch an anderer Stelle "Fürst der Welt", ebenso auf Mohammed bezogen. Weißt Du eigentlich, wer wirklich damit gemeint ist?

Hast Du eigentlich meine vergangenen Posts in den verschiedenen Threads gelesen? Jesus hat selbst gesagt, dass nach ihm Viele kommen werden, die als falsche Propheten in seinem Namen predigen. Wusstest Du darüber hinaus, dass Mohammed im Jenseits im Jahre 1653 zum Christentum konvertierte? Schau bei Bedarf einfach mal auf den Link.

Ich komme mir wirklich wie sonstwas vor, wenn hier der Koran, sprich der aus ihm resultierende Islam wichtiger oder wahrer daherkommen soll als Jesu Lehre und Seine Intention. Ihr habt alle nicht verstanden, was Jesus wirklich bewerkstelligt hat, die Heilsgewissheit für jeden Menschen, der sich Seiner annimmt und Seinen Worten Glauben schenkt - und diese mit Seiner Hilfe versucht in die Tat umzusetzen. Da muss ich mir hier anhören, ich käme islamfeindlich daher. - Der Koran nebst Hadithen ist ein Märchenbuch, die die Äußerlichkeit des Glaubens fehlleitet, weil es anscheinend eines geistigen Mittels nicht bedarf, wenngleich Gott doch Geist an Sich ist.

Übrigens, ist es nicht bezeichnend, dass Ismael, der Lump, wichtiger erachtet wird als Isaak, der gottbegnadete Mann? Man kann es wirklich für den Koran drehen wie man will, aber wunderbar, dass Isaak schon damals als der erkannt war, wofür Mohammed ob seiner Lügengeschichten ihn nicht halten mochte - weshalb Ismael ja auch stets vor Isaak erwähnt wird.

Zitat von mir selbst aus anderem Thread:

"Du sagst, laut Koran beziehen sich die uns bekannten Bibelstellen auf Mohammed - und ich sage, das musste es auch zwingend, um den Koran hinsichtlich seiner Intention zu legitimieren und eine gewisse Kompatibilität zur Bibel herzustellen, vorzugsweise des AT. Mit dem NT war es schon schwieriger, da Mohammed und Jesus grundverschieden strukturiert in Persönlichkeit und Lehre daherkommen. Was lag also näher, als die damalige von der Kath. Kirche verfälschte Lehre Jesu aufzugreifen und diese partiell dergestalt in die Bibel hineinzugeheimnissen, so dass der Koran unvermittelt darauf aufbauen konnte, von der Leugnung der Kreuzigung und Auferstehung Jesu einmal ganz abgesehen."

Die Liebe = der Vater, die Weisheit = der Sohn, der Heilige Geist = die Allmacht Gottes - dies alles war und ist in Jesus in Ewigkeit vereint. Glaubt es oder nicht - Mohammed ist da ein ganz kleines Licht, der mehr Schatten warf als freiwillentliche Erkenntnis.

Wie gesagt, wenn man dies alles nicht verstanden und assimiliert hat, bedarf es keines Weiteren, dann hat man mit Mohammed und seinem nicht von Gabriel empfangenen Koran ausreichend Genüge und wartet später im Paradies vergeblich ...

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.07.2005 um 01:40
Der Link: Meine Güte...
wenn das der Versuch sein soll, den Muslimen in einer orientalischen Lehrgeschichte die Überlegenheit Jesu gegenüber Muhammad sws zu zeigen, dann kann man nur sagen war wohl nix, die da unten nachzuahmen...
Jedes orientalische Märchen enthält mehr Weisheit und Humor!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.07.2005 um 01:53
@ al-chidr

Von wegen Nachahmung ... Mohammed ist doch mit seinen Erzählungen auch nicht allzuweit von Scheherazades Erzählungen entfernt, nur mit dem Unterschied, dass Du den Ernst der Lage nicht erkennst ... erst recht nicht, wenn von Dir suggestiv pauschalisiert der Koran über die Bibel gestellt wird ...

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.07.2005 um 01:55
@ al-chidr, einst sagte Mohammed: "O ihr Muslime! Ich bin von Gott zu euch gesandt worden, bestätige den von mir offenbarten Koran und verkünde die frohe Botschaft, dass ein Gesandter namens Photon (Sapranta) nach mir kommen wird." Als Mohammed ihnen die Beweiszeichen darlegte, sprachen sie: "Das ist offenkundige Zauberei."

Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
-Marie von Ebner-Eschenbach



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.07.2005 um 02:00
*lol* ... aber hast schon Recht. 014

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.07.2005 um 02:19
@ al-chidr

Der Link: Meine Güte...

Im Übrigen ... mehr sonderst Du nicht ab?

Dabei habe ich mir soviel Mühe gegeben ... aber verstehe schon, der (Koran) Islam darf offiziell nicht kritisiert werden ... Fluch und alles Übel Allahs, dem barmherzigen Allerbarmers über uns. 00000296

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.07.2005 um 03:14
@ al-chidr

Was die Gesandten angeht, so verhält es sich ebenso mit Muhammad sws: Er selbst sagte, er sei nicht gekommen, um die Ethik/Religion neu zu schaffen, sondern um sie zu vollenden!
Er sagte in einer Hadith: "Ich bin der letzte Ziegelstein, der das Haus vollendet" (kann mich an den Wortlaut nicht erinnern, aber ich glaube sinngemäß stimmt es so)

So ist unsere Sichtweise!


Wie sagte noch Jesus? Jetzt in meinen Worten: Ein Blinder kann unmöglich einen Blinden führen ... sie fallen beide in die Grube. Übrigens, Mohammed ist sehr wohl gekommen, die Religion neu zu schaffen nach seinem eigenen Gutdünken. Wer dagegen spricht, hat selbst Mohammeds Intention nicht verstanden. Und von Vollendung kann gar keine Rede sein, dies besorgte bereits Jesus. Ohne wenn und aber ... Mohammed als Kriegstreiber könnte sich niemals mit Jesus messen, er, der sich wohlweislich partiell an die alten Lehren anlehnte und diese mit seiner vermeintlichen Weisheit übertünchte - und weit über eine Milliarde Menschen sind bis heute unddarauf hereingefallen -, vermag sich der liebevollen Barmherzigkeit Jesu nie gleichzusetzen. Und wenn er diesbezüglich etwas verstanden hätte, sollte er in tiefe Reue versinken und sich seiner schämen ... aber das hat er ja bereits ...


Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.07.2005 um 03:23
Dieses ewige Jesus liebt euch- Gerede hat viele Menschen in den Atheismus getrieben, mich zum Beispiel eingeschlossen, bevor ich mich für den Islam richtig zu interessieren begann!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.07.2005 um 03:34
@ al-chidr

Dieses ewige Jesus liebt euch- Gerede hat viele Menschen in den Atheismus getrieben,..

Und viele auch vom Islam ins Christentum ... das solltest Du berücksichtigen ... Mir ist ein persönlich ansprechbarer Gott lieber als ein undefinierbarer, der sozusagen außerhalb stehend seiner eigenen Willkür gemäß unberechenbar die Menschen maßregelt. Danach wundert es mich nicht, warum die extremistischen Muslime dergestalt daherkommen, um ihre Botschaft mit Nachdruck an den Mann bringen zu wollen ... Komme was da wolle ...

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


Anzeige

melden