Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

25.09.2007 um 01:04
Die lieben Leute von heute....


fragt man sie nach dem Namen des derzeitigen Bundespräsidenten, zucken sie nur ratlos mit den Schultern. Wo Jesus Allah und andere Wolkenputzer gemeinsam aufs Klo gegangen sind, darüber wollen sie hingegen genauestens Bescheid wissen und ausgerechnet solche Leute sabbeln dann auch noch etwas von Intellekt!


Arme Teile der Menschheit....

Anzeige
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

25.09.2007 um 01:31
Meine Frage ist aber unvollständig gestellt.

Die Gottschaft der physikalischen Schöpfung von Jesus wird sicher zurückgewiesen, denn der Mensch Jesus ist nicht Gott. Im Grunde sind wir hier wieder bei der Definition des Wassers.

Die Schöpfung des Vogels aus Ton, zeigt doch, das hier kein Wasser im eigentlichen Sinne gemeint ist und alles was lebendig ist, ist aus Wasser, also aus dem Geist Gottes.



Ich sehe von mir nur noch mechanisierte Aussagen, ich komme mir damit doch zunehmend etwas blöd vor. Ich mach mal eine ziemlich lange Pause (hoffe ich :D), das ist nur noch ein Laufrad, womöglich mein Problem.


Ps: al-chidr, wenn du es posten möchtest, schaue ich mir das natürlich an.


Ansosnsten wünsch euch solange alles Gute.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

25.09.2007 um 02:55
Was mich angeht, so hat es mich intuitiver Weise immer gelangweilt wenn ich die Literneien in der Kirche gehört habe.

Diese ganzen Methaphern, dieses Arbeiten mit der Angst der Leute.
Fegefeuer...lol....

Dieses ewige schlechte Gewissen machen und die Lustlosigkeit der Pfarrer und Nonnen, das ging mir ab.
Ich hätte die Kommunion abblasen sollen, als ich mal wieder nicht das Kleid bekam das ICH wollte, und die Firmung auch, weil meine Firmpatin so geschminkt war, wie eine Nutte und so blöd ist wie Brot.
Aber als Kind hat man ja nichts zu melden. Als Erwachsener anscheinend auch nicht.

So etwas weltfremdes.

Die besten Seiten fehlen +zufällig+ in meiner Schulbibel, nämlich die letzten Teile des Johannesevangelium....nicht nur deshalb ist die Bibel unvollständig.

Den Koran kann man auch vergessen.

+++

Mein Gott^^ *gen Himmel glotz*...und Maria grüß....


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

25.09.2007 um 03:00
@astronom

Warum führst Du Dich denn dauernd so blasiert auf?^^

Wen interessiert ein Politiker mehr als ein Gott?


Deine arrogante Art gefällt mir gar nicht!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

25.09.2007 um 03:03
@kaltesfeuer

Für mich existiert aber ein gewaltiger Unterschied zwischen Jesus und Mohammed.
Buddha lasse ich jetzt mal bewußt außen vor.

es ist nicht meine Art diplomatisch zu sein bei gewissen Themen, da vertraue ich auf meine Erfahrungen und Warnehmungen.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

25.09.2007 um 15:30
He answered, I was sent only to the lost sheep of Israel. ;)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

26.09.2007 um 22:45
@ al-chidr

Deine Bescheidenheit: Mir genügen Muhammad, das Siegel der Propheten, .... ist schön.Nur, warum willst Du nicht die ganze Wahrheit wissen und erfahren ?

Wenn Du Jesus als Propheten – (und er war dann doch sicher bei all seinen Wundertaten im Namen Gottes ein außergewöhnlicher und mit keinem anderen zu vergleichen – auch wenn im Koran steht, dass sie alle gleich sind) ernst nehmen würdest, dann solltest Du schon etwas mehr von ihm wissen und Dich um sein Leben und seine Worte kümmern. Da im Koran sehr wenig über Jesus steht, steht Dir ja das Neue Testament zur Verfügung.

Doch ich habe den Eindruck, dass Du dies bisher nur mit einem koranischen Filter gelesen hast. Das Filter bewirkt wohl, dass nur das, was Mohammed weitergab, wahr sein kann.

Das Argument, wenn es das Deine wäre, ist sehr schwach, denn Mohammed hatte keine Bibel (AT und NT) und damals gab es dies auch nicht in arabisch. Er war nur auf Informationen angewiesen,die er von Juden und Christen erfuhr. Dass da vieles ihm nicht bekannt wurde, ist doch verständlich.

Dass Jesus Mensch war, steht doch außer Frage, das habe ich doch nie bestritten. Allerdings war er der von Gott verheißene „Menschensohn“, der u, a, in Jesaja 53 angekündigt war und er bezog sich auch darauf.

Aber dass Jesus einen anderen Propheten ankündigte, möglicherweise sogar Mohammed, ist wohl ein Märchen, das nicht in der Bibel steht.

Wenn es aber so wäre, würde mich wundern, dass Du dann diesen Worten Jesu glauben schenkst, während Du andere Worte nicht akzeptierst.

Teile mir bitte mit, wo Jesus das gesagt hat, dann will ich „es eingestehn“ !!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

26.09.2007 um 23:40
BekChris@

1. Seine Worte: Ja es gibt authentisch wirkende oder wenigstens ungefähr wiedergegebene Worte Jesu im NT

2. Sein Leben: Über sein Leben vor seiner Berufung ist von wenigen Anekdoten abgesehen nichts bekannt, über sein Leben nach der Berufung kennen wir nur seine Rolle als Gesandter und Prophet, nicht sein Menschsein, sein Mannsein, seine Gewohnheiten und Gedanken - ganz im Gegensatz zum letzten Gesandten Muhammad s.a.s.


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

27.09.2007 um 02:38
@al-chidr
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:2. Sein Leben: Über sein Leben vor seiner Berufung ist von wenigen Anekdoten abgesehen nichts bekannt, über sein Leben nach der Berufung kennen wir nur seine Rolle als Gesandter und Prophet, nicht sein Menschsein, sein Mannsein, seine Gewohnheiten und Gedanken -
Das hat mit Überlieferungen recht wenig zu tun mein Freund und es bedarf solcher Dinge nicht. Du solltest wenigstens wissen, dass die Schreiber der Evangelien durch den heiligen Geist inspiriert waren, was als natürlich als Beweis genügen sollte....


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

27.09.2007 um 22:01
Hallo al-chidr,

zu Deinem Beitrag vom26.9. um 22.45 Uhr

Du weichst meiner Frage auf Deine Aussage, dass Jesus Mohammed angekündigt habe, aus.
Siehst Du etwa ein, dass diese Aussage nicht wahr ist ??

Ich sollte doch Deiner Meinung nach eingestehen, dass dies der Fall sei.

Deine Quelle über Jesus im Koran ist mehr als dürftig. Deine Aussage „1. Seine Worte: Ja es gibt authentisch wirkende oder wenigstens ungefähr wiedergegebene Worte Jesu im NT“ treffen vielleicht auf die Worte Jesu im Koran zu.


Die Berichte in den Evangelien hingegen sind authentisch und zuverlässig von Augen- und Ohrenzeugen übermittelt, wobei die Aussagen im Koran über Jesus nur über mehrere Übermittler erfolgten.

Richtest Du Dich auch nach den von Jesus übermittelten Worte in den Evangelien, weil die ausführlicher und echter sind ? und wenn nicht, warum ??
Jesus wird einmal uns alle richten und wir werden mit dem konfrontiert, was er sagteund wir wussten. Da siehst Du aber sehr alt aus, wenn Du diese Worte nicht ernst nehmen würdest !

Du schreibst weiter:

2. Sein Leben: Über sein Leben vor seiner Berufung ist von wenigen Anekdoten abgesehen nichts bekannt, über sein Leben nach der Berufung kennen wir nur seine Rolle als Gesandter und Prophet, nicht sein Menschsein, sein Mannsein, seine Gewohnheiten und Gedanken - ganz im Gegensatz zum letzten Gesandten Muhammad s.a.s.


Ja über das Leben von Jesus vor seiner Wirkung wissen wir aus der Bibel nicht viel. Doch komischerweise nennt der Koran Geschichten, die nirgends in der Bibel gefunden werden und an „Märchen aus 1001einer Nacht“ erinnern. ( z.B. , dass Jesus als Kleinkind bereits zu Menschen sprach und einen Vogel aus Ton formte und ihm Leben einhauchte, dass er wegflog).

Dass man über Mohammed vor „seiner Berufung“ und danach mehr weiß, ist mir klar. Es gehört ja auch zu Euerm Glaubens- und Handlungsschatz, wie er lebte.Ihr sollt ihm ja auch nachstreben und ihn als Vorbild nehmen..

Leider unterscheidet sich das Leben des Mohammed mit dem Leben Jesu, der demütig, leidensbereit , liebevoll, barmherzig und fürsorglich (usw.) war.
Mohammed hingegen kämpfte, unterdrückte sogenannte Ungläubige, vertrieb sie oder tötete sie sogar.
Ich möchte nur daran erinnern, was Jesus zur Ehebrecherin sagte :“so verurteile ich dich auch nicht“, während Mohammed in einer ähnlichen Angelegenheit sagte, dass sie zwei Jahre das Kind ernähren soll und danach soll man sie töten !!!

Das ist ein gewaltiger Unterschied. Das macht auch den Unterschied zwischen dem Islam und dem christlichen Glauben aus.

Ich wünsche Allen, darüber ernsthaft nachzudenken.

Hat der Koran recht, weil er es behauptet ?

Arme „Rechtgeleitete“, einen barmherzigen Gott findet Ihr allein in der Bibel !



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

27.09.2007 um 22:18
Hallo Freestyler,

zu Deinem Beitrag vom 27.9. um 2.38 Uhr.

Im Gegensatz zu Mohammed waren die Zeugen in der Bibel, die über das Leben und Wirken Jesu auf Erden nicht nur durch den Heiligen Geist inspiriert, sondern durch Tatsachen, die sie mit ihren fünf Sinnen erlebten.

Im Gegensatz dazu war Mohammed wohl nur durch einen Geist inspiriert, wohl auch durch Christen und Juden informiert, jedoch waren weder er, noch seine Informanten je Augenzeugen Jesu.
Es bedarf wohl der wirklichen und tatsächlichen Überlieferungen, die vor allem die vielen Augenzeugen glaubhaft berichten können.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

27.09.2007 um 22:23
bekchris

wer ist ein besserer zeuge deiner meinung nach
der engel Gabriel oder Jünger die es von einem anderen jünger gehört haben die es dann gesehn haben sollen

denn gott sieht und hört alles wie ihr wisst


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

27.09.2007 um 22:49
bekchris@

Sooft wie du das erwähnst wirst du noch selbst zum Augenzeugen :D


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

27.09.2007 um 23:42
die bibel wurde doch von hundert verschieden leute geschrieben, bis am schluss der martin luther es umänderte und etwas entschärfte so wie die herrscher es wollten, ihr volk zu schäfchen machen, also bechris@ das du sagst die biebel ist wahr, dann könnte eben so gut star wars saga echt sein.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

27.09.2007 um 23:52
@ ismaayl

Gehe lieber ins Bett und träume von dem, was Du hier für eine Sülze von Dir gibst ...


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

28.09.2007 um 00:10
@ TürkHoligan

Besserer Zeuge ?

Normalerweise sind mehr Zeugen glaubhafter als nur einer. Deshalb gab ich an, dass nur ein Zeuge (Mohammed) aussagte, dass der Engel Gabriel ihm etwas sagte, während in den Evangelien mehrere Augenzeugen von Jesus als Sohn Gottes berichten. Drei davon haben Gottes Worte selbst gehört:
Matthäus 17
1: Und nach sechs Tagen nahm Jesus zu sich Petrus und Jakobus und Johannes, seinen Bruder, und führte sie beiseits auf einen hohen Berg.
2: Und er ward verklärt vor ihnen, und sein Angesicht leuchtete wie die Sonne, und seine Kleider wurden weiß wie ein Licht.
3: Und siehe, da erschienen ihnen Mose und Elia; die redeten mit ihm.
4: Petrus aber antwortete und sprach zu Jesus: HERR, hier ist gut sein! Willst du, so wollen wir hier drei Hütten machen: dir eine, Mose eine und Elia eine.
5: Da er noch also redete, siehe, da überschattete sie eine lichte Wolke. Und siehe, eine Stimme aus der Wolke sprach: Dies istmein lieber Sohn, an welchem ich Wohlgefallen habe, den sollt ihr hören!

Oder bei der Taufe durch Johannes den Täufer kam eine Stimme vom Himmel:

:"Das ist mein lieber Sohn, ihm gilt meine ganze Liebe" oder in
Matthäus 3
16: Und da Jesus getauft war, stieg er alsbald herauf aus dem Wasser; und siehe, da tat sich der Himmel auf Über ihm. Und er sah den Geist Gottes gleich als eine Taube herabfahren und über ihn kommen.
17: Und siehe, eine Stimme vom Himmel herab sprach: Dies ist mein lieber Sohn, an welchem ich Wohlgefallen habe.

Dieses Reden Gottes wird von allen vier Evangelisten berichtet.

Mach Dir selber ein Bild, was bzw. wer glaubwürdiger ist.
Vor allem lies es selbst.

Lieben Gruß


bekchris



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

28.09.2007 um 00:11
Bek@

Macht es Spaß Selbvstgespräche zu führen ;) ?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

28.09.2007 um 00:14
@ al-chidr,

Dich stört wohl, dass es Augen- und Ohrenzeugen von Jesu Leben und Handeln und von Gottes Aussage zu seinem "lieben Sohn" gibt ?

JA, Mohammed konnte eben nur das weitergeben, was er aus "dritter" und mehreren
Händen erfuhr.
Da kann manches sich verändern (verfälschen) !


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

28.09.2007 um 00:16
@ al-chidr,

Dich stört wohl, dass es Augen- und Ohrenzeugen von Jesu Leben und Handeln und von Gottes Aussage zu seinem "lieben Sohn" gibt ?

JA, Mohammed konnte eben nur das weitergeben, was er aus "dritter" und mehreren
Händen erfuhr.
Da kann manches sich verändern (verfälschen) !


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

28.09.2007 um 00:17
Sorry für den Doppeleinztrag. Er war noch warm, deshalb gab ich den Startschuss.


Anzeige

melden