Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

23.09.2007 um 22:55
Hallo Freestyler,

du pickst Dir etwas heraus und sagst dann, mir ist mehr oder weniger egal, was du gepostet hast.
Ich versuchte Dir zu erklären, dass sich der Auftrag Jesu zur Erdenzeit auf die Kinder Israels beschränkte und danach auf alle Menschen erweitert wurde.

Warum schreiben wir uns, wenn Du das nicht liest ?

Anzeige
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

23.09.2007 um 22:59
@freestyler

"Ich bin nur gesandt zu den verlorenen Schafen des Hauses Israels"


Wenn das Evangelium nur zu dem Hause Israels gesandt worden ist, ist auch der Koran für alle Anderen ungültig.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

23.09.2007 um 23:00
ok,

ich paste den vorletzten post von freestyler:


" Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater, denn durch mich !

Innerhalb der Kinder Israels, versteht sich Denn wie sagt Jesus as. so schön:

"Ich bin nur gesandt zu den verlorenen Schafen des Hauses Israels"


darin war ein zitat von bekchris
und freestylers erwiderung



die 2 fragen,
sind die nach
erklärung dieses widerspruchs an sich
und freestylers zweiter (unausgesprochener) frage nach
dem wahrheitsanspruch solchen salmons

buddel


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

24.09.2007 um 07:26
@freestyler

da fehlt aber ein Stück an dem Zitat:
Sie aber kam und fiel vor ihm nieder und sprach: Herr, hilf mir! 26Aber er antwortete und sprach: Es ist nicht recht, daß man den Kindern ihr Brot nehme und werfe es vor die Hunde. 27Sie sprach: Ja, Herr; aber doch fressen die Hunde von den Brosamen, die vom Tisch ihrer Herren fallen. 28Da antwortete Jesus und sprach zu ihr: Frau, bdein Glaube ist groß. Dir geschehe, wie du willst! Und ihre Tochter wurde gesund zu derselben Stunde.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

24.09.2007 um 07:30
Ich bin zwar nicht Bibelfest und nicht die Fachfrau zu dem Thema, aber vielleicht meinte Jesus damit, das er gekommen ist um die Schafe des EINEN Gottes zu retten. Die Kanaaner oder wie man sie nennt , betrieben doch Götzenkult und beten verschiedene Götter an.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

24.09.2007 um 07:32
Nix!

Jesus ist die spirituelle Instanz, sorry Moslems....ich will nicht Recht haben...ist aber so.^^


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

24.09.2007 um 07:36
Hat Mohamed Tote aufertehen lassen?

Nö!^^


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

24.09.2007 um 11:24
Α ↔ Ω Christus spricht: Ich bin der Weg die Wahrheit und das Leben, niemand kommt zum Vater als nur durch Mich (Joh.Ev. 14,6)

Wenn ihr Mich erkannt habt, werdet ihr auch Meinen Vater erkennen. Und jetzt schon kennt ihr Ihn und habt Ihn gesehen
(Joh. 14,7)

"Auch viele andere Zeichen tat Jesus vor seinen Jüngern, die nicht geschrieben sind in diesem Buch (Joh. 20, 30-3 1)

Es kommt aber die Zeit, dass Ich nicht mehr durch Sprichwörter mit euch reden werde, sondern frei heraus verkündigen von Meinem Vater (Joh. 16, 25-2)

@Deutlicher geht es wohl kaum ..

Beste Grüsse M.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

24.09.2007 um 11:30
@Free

"Ich bin nur gesandt zu den verlorenen Schafen des Hauses Israels"

> Da bist Du leider Gewaltig im irrtum, lieber Freund..

Christus kam schon "Global, mit Israelten sind nach dem AT also NT. Alle zu verstehen die in der Nachfolge Christi stehen..


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

24.09.2007 um 13:25
@magus

Klar Magnus, das ist ja alles so deutlich, nur deinen Post auf voriger Seite widerspricht es, eigentlich schon blöd.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

24.09.2007 um 13:51
Ich frag mich wie jemand Jesus hassen kann :-/ Jesus war der korrekteste und beste Mensch den es je gegeben hat. Jesus > all


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

24.09.2007 um 18:50
Erst mal einen Lieben Gruß an alle.

Also ich bin jetzt auf Seite 100.
Frage mich ob es sinn macht weiter zu lesen.

Nach meiner Meinung steht es ( bei Seite 100 ) 9zu1 für die Bibel.

Mag sein das es daran liegt das die Korangläubigen noch nicht gemerkt haben das beide Seiten auf ein Tor spielen.

Und die Andersgläubigen die Vorlagen der Koranschüler immer schön Reinsemmeln.

Das einzige Gegentor ist dann auch auf einen unglücklichen Angriffsversuch einer Bibeltreuen zurückzuführen, was in einem Eigentor durch einen Atheisten geendet hat.

Soweit meine sicht der Dinge.

Tät mich interessieren wie Eure Zwischenergebnisse aussehen.

Was mir zum Thema Glaube mal eingefallen ist.



Der Glaube heißt Glaube weil die Menschen Ihn nur annehmen dürfen.
Sie dürfen sein Richtigkeit nicht Vorraussetzen,
oder sogar seine Durchführung erzwingen.
Durch solche Taten verliert der Glaube an Wahrhaftigkeit undStärke.
Und aus wahrhaft Gläubigen,
werden dumme Mitläufer und blödes Wahlvieh.
Denkt mal darüber nach.
Gruß KaTe


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

24.09.2007 um 22:25
Hallo al-chidr,

Wieviel Sünden muss Euer Prophet haben, dass Millionen seit Jahrhunderten Allah um Vergebung bitten müssen ?
Ich kann das leider nicht anders verstehen, denn was sollen denn diese Gebete sonst bewirken ?

Bei Gott dürfen wir einmal selbst und das mit einem wirklich reuevollen Herzen über Jesus, Gott um Vergebung bitten, weil er für unsere Sünden ans Kreuz genagelt wurde.

Bereits der Prophet Jesaja sagt im Auftrag Gottes:
Jesaja 1
15: Und wenn ihr schon eure Hände ausbreitet, verberge ich doch meine Augen vor euch; und ob ihr schon viel betet, höre ich euch doch nicht; denn eure Hände sind voll Blut.
16: Waschet, reiniget euch, tut euer böses Wesen von meinen Augen, lasst ab vom Bösen;
17: lernet Gutes tun, trachtet nach Recht, helfet dem Unterdrückten, schaffet dem Waisen Recht, führet der Witwe Sache.

18: So kommt denn und lasst uns miteinander rechten, spricht der HERR. Wenn eure Sünde gleich blutrot ist, sollsie doch schneeweiß werden; und wenn sie gleich ist wie Scharlach, soll sie doch wie Wolle werden.

Wie Gott mit Sünden umgeht berichtet auch der Prophet Micha :

Micha 7
19: Er wird sich unser wieder erbarmen, unsere Missetaten dämpfen und alle unsre Sünden in die Tiefen des Meeres werfen.

Und der Prophet Jesaja:

Jesaja 43
25: Ich, ich tilge deine Übertretungen um meinetwillen und gedenke deiner Sünden nicht.

Fazit: Wenn Gott einem reuigen Sünder Sünden vergibt, sind sie weg und er wird sich nicht mehr daran erinnern.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

24.09.2007 um 22:26
@melsmell

Buddha, Jesus und Mohammed waren als Menschen total unterschiedlich - aber haben für die Menschen alle die gleiche Aufgabe erfüllt und keiner ist besser als der andere.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

24.09.2007 um 22:27
@ al-chidr

Jesus sagte: „Wahrlich ich sage euch: Es sei denn, dass ihr umkehret und werdet wie die Kinder"

Ja, es hat Spuren hinterlassen und ich bin „stolz“ darauf.



Es ist ein weiser Spruch, den Du aber (leider) nicht verstehst, weil Dein Intellekt dies nicht fassen kann.

Vielleicht kannst Du aber das nächste Zitat erfassen ?
Matthäus 11
25: Zu der Zeit antwortete Jesus und sprach: Ich preise dich, Vater und HERR Himmels und der Erde, dass du solches den Weisen und Klugen verborgen hast und hast es den Unmündigen offenbart.
26: Ja, Vater; denn es ist also wohlgefällig gewesen vor dir.
27: Alle Dinge sind mir übergeben von meinem Vater. Und niemand kennet den Sohn denn nur der Vater; und niemand kennet den Vater denn nur der Sohn und wem es der Sohn will offenbaren.


Mein Vorschlag, steige von Deinem intellektuellen Ross herunter.

Du kannst Jesus darum bitten, dass er Dir dies offenbart - oder bist Du zustolz und klug dafür ?

Gruß bekchris


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

24.09.2007 um 22:53
Bekchris@

Mir genügen Muhammad, das Siegel der Propheten,
Jesus, der edle Sohn der Maria und Heiler,
Mose, den Allah direkt angesprochen hat
Ibrahim, der den Tauhid mit seinem Verstand und seinem Herzen erkannt hat
und all die anderen wahren Gesandten und Propheten (wer weiß vlt waren auch Buddha oder Zarathustra darunter)

Ich liebe Jesus genauso so wie - es ist an DIR einzugestehen, dass er ein Mensch war und einen weiteren Gesandten und Propheten ankündigte ;)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

24.09.2007 um 22:54
Jeden Monat sehe ich wieder in den Thread rein und jedes mal seit Ihr gleich weit ^^. Alle schmeissen mit Zitaten/Textpassagen um sich die Sie irgendwo gefunden haben.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

24.09.2007 um 22:59
al-chidr,
"das sigel der propheten"...
sicher metaphorisch als schlusspunkt der propheterie zu deuten

aber sollten sigel nicht erbrochen werden ?

buddel


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

24.09.2007 um 23:00
Welche Stellen im Koran sprechen sich gegen Jesus als Gott aus?
Hat da jemand eine Zusammenstellung parat?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

25.09.2007 um 00:44
m_ember@

La Illaha Illa Hua - Es gibt keinen Gott (nichts was angebetet wird) außer ihm

Z.b. kommt X Mal vor im Koran

Oder:

"Er zeugt nicht (bringt nicht zur Welt) und wurde nicht gezeugt" Sure 112

Dazu gibt es Stellen, die direkt das Gott-Sein Jesu scharf zurückweisen

Ich kann morgen Inschahallah die entsprechenden Stellen suchen


Anzeige

melden