Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.10.2007 um 13:00
das einzigste PERFECKT auf der erde ist der KORAN er entält keinerlei fehler oder widersprüche

ist ja auch kein wunder wenn der autor GOTT ist

Anzeige
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.10.2007 um 13:03
Das ich nicht lache.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.10.2007 um 13:04
Türkholigan ich haffe das es ironisch gemeint war.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.10.2007 um 13:04
Das musste ja kommen... Da kenne ich noch etliche andere Bücher die ebenfalls alle angeblich direkt von Gott kommen und eine Menge Widersprüche in sich bergen...


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.10.2007 um 13:10
das einzigste PERFECKT auf der erde ist der KORAN er entält keinerlei fehler oder widersprüche

ist ja auch kein wunder wenn der autor GOTT ist

___

DAS ist eine echte exposition :)

Weißt du was noch perfekt ist?

Ich könnte dir das so einiges aufzählen, was nicht besser sein könnte :p


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.10.2007 um 13:16
ich kann es euch natürlich nicht beweisen

aber ich WEISS das es so ist und wenn ihr tot seit spätestens werdet ihr an mich denken und wissen das ich recht hatte


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.10.2007 um 13:18
Das selbe kann ich auch über die Bibel sagen. Ich kann es nicht beweisen.... .


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.10.2007 um 13:31
ja ok mach wie du es für richtig hälts aber lesen würde ich beide büchern schon dann würst du auch den unterschied merken


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.10.2007 um 13:33
Natürlich gibt es Unterschiede. Wir glauben an Jesus. Moslems sehen Jesus als Propheten.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.10.2007 um 13:41
ja ok mach wie du es für richtig hälts aber lesen würde ich beide büchern schon dann würst du auch den unterschied merken

__

UNd wieviele Bücher über die Evolution und die Ppysik hast du schon so gelesen?


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.10.2007 um 13:44
Türkholigan, du machst deinem Namen alle Ehre. Sehr unreflektiert deine Aussagen, aussergewöhnlich unreflektiert.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.10.2007 um 13:46
Warum eigentlich brauchte Allah einen Propheten? Er hätte in seiner Allmacht das fehlerlose Buch der Bücher doch einfach gleich selbst schreiben können.....


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.10.2007 um 16:27
Der Koran sagt das das Evangelium herabgesandt wurde zu der menschheit.

Das ist falsch!!! Das Evangelium wurde nicht von Gott herabgesandt, sondern vermutlich von 4 Menschen, die Evangelisten, max. 100 Jahre nach jesu tod niedergeschrieben. Sie schrieben das nieder, was damals unter Jesu Leben und Wirken sich zusammengetragen hatte.

Wenn Gott bzw. Allah das herabgesandt hätte, dann würde es ja von Allah direkt sein, also seine eigenen Worte.. und das kann nicht sein wenn man das Evangelium liest, das dies nicht Allahs worte sind.

Somit kann der Koran nicht von Allah sein. Ausserdem kommt das Wort Allah, nicht aus dem arabischen sondern aus syrisch-aramäischen.

Vieles was im Koran steht wurde zweifelsohne von der Bibel und der Thora abgeschrieben.


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.10.2007 um 16:27
Roman@

Warum brauchen?

Nur weil es so ist, heißt das nicht, dass er etwas braucht

Gott materialisiert sich nicht, und daher sind wir im Diesseits vom Schöpfer getrennt. Er beauftragte Menschen aus unserer Mitte, die Offenbarung vorzutragen und zu lehren.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.10.2007 um 17:22
@tellarian
Zitat von tellarian1tellarian1 schrieb:Vieles was im Koran steht wurde zweifelsohne von der Bibel und der Thora abgeschrieben.
auch wenn es wohl nicht eindeutig zu beweisen ist stimme ich dir da 100%-tig zu.



@lolle
Zitat von lollelolle schrieb:UNd wieviele Bücher über die Evolution und die Ppysik hast du schon so gelesen?
wieviele hast du den gelesen und besonders welche, die Frage wieviel du davon verstanden hast, lasse ich mal als rethorische Frage stehen! ;)


@tÜrk
Zitat von türkholigantürkholigan schrieb:ich kann es euch natürlich nicht beweisen
wenn du ein buch hast das von sich behauptet von Gott zu sein, gibt es dann keine anhaltspunkte dafür?

wie z.B. die reinheitsgesetzte die die Israeliten einhalten MUSSTEN? erst jahrhunderte später hat man die existens von Bakterien etc. entdeckt und den wert dieser Gesetzte erkannt. Von anderen Völkern ist das nicht bekannt. usw. usw.
die man in der Bibel findet


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.10.2007 um 17:55
al-chidr,

aber eigentlich schon seltsam,
dass gott einen mittler (mit all den konsequenzen) benutzt

hatte jesus eine krise in seinem selbstverständnis ?
hatte mohammed eine krise nach den offenbarungen ?
selbstzweifel ?

buddel


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.10.2007 um 17:59
ohne zweifel mag eine begegnung mit gott höchstpersönlich
in der retrospektive dem intelligenten menschen (dem "erlebenden" menschen)
dann doch selbst ein wenig suspekt erscheinen

buddel


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.10.2007 um 18:57
Ich denke schon das Gott, Menschen benötigt, die die Menschheit wieder auf den geraden Weg führen sollen.

Diese Menschen waren vermutlich die propheten, falls es sie tatsächlich gab, und die ganzen Religionen nicht ein Konstrukt waren.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.10.2007 um 19:00
jaja,
den propheten zu überwinden soll die erste prüfung sein...

buddel


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

13.10.2007 um 19:03
keine Ahnung. Zoroaster war ein Wegbereiter für die Menschen, er zeigte Ihnen den rechte Weg. Er selber bezeichnete sich aber nicht als Prophet.


Anzeige

melden